Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe



Sun Wu-Kung
15-02-2007, 00:24
Emin Boztepe 3 (http://www.myvideo.de/watch/782337)

Emin Boztepe 4 (http://www.myvideo.de/watch/782407)

Emin Boztepe 5 (http://www.myvideo.de/watch/782473)

Emin Boztepe 6 (http://www.myvideo.de/watch/782584)

Emin Boztepe 7 (http://www.myvideo.de/watch/782691)

Sun

aka-oni
15-02-2007, 06:27
nice gefällt mir thx

elcarus
15-02-2007, 11:01
Ich mag die Seminar-"Methoden" des sympathischen jungen Herrn im Video

Throw_Away
15-02-2007, 11:10
Nicht schlecht... Was denken denn z.b. VT'ler dazu?
Sieh aus als hätte der 10 mal mehr drauf als LT, kernspecht und alle restlichen WT'ler zusammen... *lol*

Creativ
15-02-2007, 11:35
Ist doch schon ein alter Hut! Emin hat zu den Top-Leuten der EWTO gehört, seine Lehrgänge waren immer sehr anschaulich und knackig, ein Mann der ersten Stunde. Er hat es sehr gut verstanden kompliziertes, einfach darzustellen und nicht zu mystifizieren. Kauft euch seine Videos und Ihr bekommt alles viel genauer erklärt - als in 30 Osterlehrgängen der EWTO. Man kann ihm nur zum Vorwurf machen, dass er den "gleichen" Stil seiner ehemaligen Organisation kopiert. Nichtsdestotrotz Emin ist ein Top-Mann, der diesem Stil entscheidend geprägt hat.

tracc
15-02-2007, 14:26
Ich find geil wie KRK hinten auf dem Stuhl sitzt.
Unverändert die ganze Zeit lang :p

vielesoffer
15-02-2007, 14:52
Ich find geil wie KRK hinten auf dem Stuhl sitzt.
Unverändert die ganze Zeit lang :p

Oder RLB. Die überlegen sich da sicher wie sie Emin loswerden können. :D

flavoursaver
15-02-2007, 14:56
Ich find geil wie KRK hinten auf dem Stuhl sitzt.
Unverändert die ganze Zeit lang :pja mich nimmt wunder was ihm durch den kopf geht :D
"verdammt, der hats zu gut verstanden, ich muss ihn rausekeln, und zwar bald!..." (edit: oh, vielesoffer war schneller)
oder aber
"erstaunlich, wie der dieses zusammengestiefelte halbwissen, dass ich ihm da beigebracht hab, rüber bringt... als ob es tatsächlich sinn machen würde."
oder oder oder...

Diokletian
15-02-2007, 14:58
Der Lowkicker hat keine Ahnung von Lowkicken. Klar, daß er dann mit der Faust abgeschossen werden kann. Und abgesprochene Dinge vorzuführen ist kein Ernstfall. Aber dennoch: ganz nett!

Diokletian
15-02-2007, 14:59
"erstaunlich, wie der dieses zusammengestiefelte halbwissen, dass ich ihm da beigebracht hab, rüber bringt... als ob es tatsächlich sinn machen würde."
oder oder oder...DER war gut! :megalach:

Pommesarme
15-02-2007, 17:03
der typ labert doch den gleichen muell wie alle anderen ewto-ler.

boztepe will ich mal sehen wie er gegen "diesen" muay-thai-ler beim lowkicken mit der faust dazwischen gehen will :)

"kick my foot...kick my foot..." muhahaha
wer kickt denn gegen den fuss in dieser distanz ?!?!
gibts hier einen der dünnsch heißt ?? -.-

Trinculo
15-02-2007, 17:05
Der Lowkicker hat keine Ahnung von Lowkicken. Klar, daß er dann mit der Faust abgeschossen werden kann. Und abgesprochene Dinge vorzuführen ist kein Ernstfall. Aber dennoch: ganz nett!

In welchem der Videos ist das denn? Habe keine Lust, sie mir alle anzusehen ...

MataLeon
15-02-2007, 17:17
kenn die videos von früher. muss dazu sagen, dass sie sehr anschaulich und interessant sind und emin boztepe ein sehr guter kk ist, keine frage.

was mir nur nicht gefällt ist, das er am anfang sagt wir wollen keine bestimmten stile ansprechen und nix schlechtes über gewisse stile sagen, aber verarscht dennoch fast jeden stil. und zum schluss noch zu sagen dass die JKD leute nur dummies sind und das der "pak sao - backfist" für die katz sei, naja muss nicht unbedingt sein sowas als "meister" des wingtsun kungfu´s.

aber sonst ist sifu emin eine bombe und versteht seine kunst.

mfg

va+an
15-02-2007, 17:24
Hai...
in den Videos sah es zwar nicht immer soo toll aus,
dennoch ist Emin n guter Klopper.
Der hat sich vieles selber erarbeitet und erzählt auch keine gequirkelte Kagge wie die anderen Herrschaften, die da im Hintergrund sitzen.

Das ist nunmal eine "interne" Zusammenkunft, da kann man dann nicht immer erwarten, dass dort auch Thaiboxer zugegen sind, um alles so realitätsnah , wie es immer alle wünschen, zu demonstrieren.
Im Gegenteil, der zeigt bei bem unvermögen des Partners dort, wie es zu funzen hat! Ist der Weg frei.. blablabla..

GRüsse

stka
16-02-2007, 10:36
hab mir noch nicht alles angeschaut aber sieht wirklich gut aus - schön erklärt.
wenn er wirklich über andere stile herzieht ist das natürlich nicht so toll - aber wahrscheinlich hat ers nicht anders gelernt bzw. kann er ja nicht sagen MT ist auch super, hat super sachen drin wenn hinten der große chef sitzt(wer weiß, was ihm passieren würde...10 Leut springen ihn an, kamera macht plötzlich auf technische Störung ne hübsche melodie wird gespielt und wenn alles wieder läuft steht plötzlich ein andere dort und macht das seminar weiter...)

mich würd interessieren, wann das ca. war(also vor wieviel jahren) und wie alt er da war

Pommesarme
16-02-2007, 12:18
jaja..sieht alles super toll aus...und das wars dann auch schon...wer immernoch nicht den unterschied zwischen theorie und praxis geschnallt..naja ..;)
ich verweise nur auf die anti-grabbling geschichten in video 4...lol

martin.schloeter
16-02-2007, 12:36
Hmmm, Trolle haben wohl wieder Ausgang. :kaffeetri

Mittelfinger
16-02-2007, 12:41
Emin Boztepe 3 (http://www.myvideo.de/watch/782337)
Tolle Sache das du die Genehmigung von der EWTO bekommen hast was aus ihren Lehrvideos öffentlich vorzuführen. Oder etwa doch nicht ... ?


Oder RLB. Die überlegen sich da sicher wie sie Emin loswerden können. :D Ha ha , ja genau :D

YiShen
17-02-2007, 06:01
Haha der Lowkick in der Nahdistanz is ja hammer :D Andere würde den Fuss anziehen und dem "Thaiboxer" ins Knie treten.

Was wohl der Grund ist, warum man in der Distanz eher trockene Schnapptritte zum Schienbein oder sowas macht, wenn's denn überhaupt ein Lowkick sein muss.

Ansonsten muss der gute Emin auf Finten ja anspringen wie ein Koffeinsüchtiger auf Speed :D

Ansonsten - Spinning Backfist und der Back Roundhosue Kick hätten Emin volle Karotte getroffen, wenn sie durchgezogen worden wären - vielleicht steht der Gute ja auf Double KO?

Throw_Away
17-02-2007, 08:55
Ansonsten muss der gute Emin auf Finten ja anspringen wie ein Koffeinsüchtiger auf Speed :D



Ja das habe ich mir auch die ganze zeit gedacht...

Vorallem, nicht ein Mal durfte der Angreifer nen kick nach seinem ermessen machen. Immer war es abgesprochen...

Auf die Art ist das ganze ein witz. E.B. muss nur beim ersten zucken sein "programm" abspielen. Vorallem sind etwa 80% seiner bewegungen starke konter in den Gegner rein. bzw. er setzt schon beim ersten zucken des Gegners an und springt ihn fast an mit seinem programm. Für den Laien siehts cool aus.
Mich stört einfach: E. B. Hätte doch, sagen können:

"jetzt ein kick" oder "jetzt ein schlag". Und dann reagiern. Das hätte gereicht. Aber nein. Immer schön die exakte Technik befehlen. *lol* Ansonsten zieht er aber sein programm ordentlich durch.

Iwan der Schrecklich
17-02-2007, 11:04
Ahhh zum Glück haben wir ja die vielen Kampfkunstgurus in diesem Forum die einem immer bis ins Detail sagen können was dieser oder jener falsch macht.


Ansonsten - Spinning Backfist und der Back Roundhosue Kick hätten Emin volle Karotte getroffen, wenn sie durchgezogen worden wären

schon klar, wer dreht auch freiwillig in einem Kampf seinem Gegner den Rücken zu :confused: ach so, hab ich vergesen, das sind natürlich die absoluten Killertechniken :D


ich verweise nur auf die anti-grabbling geschichten in video 4

würd je gern mal sehn wie Du mit Deinem grabbling auf Emin losgehst wenn Ihr Euch gegenüber steht - :ups:


Vorallem sind etwa 80% seiner bewegungen starke konter in den Gegner rein

na sollte das etwa im Sinne des Erfinders sein? Ach nein, man kann ja ruig in der Distanz stehenbleiben und fein Techniken zum blocken oder abwehren üben - aber dann kann es eben auch passieren das man von diesen Mördrtechniken wie Spinning Backfist und der Back Roundhosue Kick voll Karotte getroffen wird - hoffe doch ich verstoße jetzt nicht gegen das Urheberecht da ich das geistige Eigentum von YiShen verwende - auch wenn das nicht besonders .... naja lassen wir das lieber :cool:


Ach so, jetzt muß ich natürlich noch ezählen das ich nicht in der EWTO bin und ich auch nicht toll finde was die da so veranstalten.

Schönen Tag noch allerseits.

Throw_Away
17-02-2007, 11:13
na sollte das etwa im Sinne des Erfinders sein? Ach nein, man kann ja ruig in der Distanz stehenbleiben und fein Techniken zum blocken oder ......

Hab nichts dagegen, dass er angreift. Nur ist's zu offensichtlich, dass er "egal was da kommt" immer voll rein geht. Man merkt ganz deutlich, dass er genau weiss, welche technik nun kommt. Logisch, da er alle techniken des gegenübers kennt bzw. ihm ja vorraussagt. Das typische, "schauen" was denn der andere macht, und dann reagieren felht. Sobald der Partner zuckt, donnert er rein, hebt die arme usw. Das stört mich am Ganzen.

Iwan der Schrecklich
17-02-2007, 11:24
dass er "egal was da kommt" immer voll rein geht

genau das finde ich gut - dann spielt es auch keine Rolle mit was der Gegner angreift, ob er eine Finte macht (das ist dann sein Problem weil er Zeit und Energie verchwendet) oder direkt einsteigt - ich bin erstens nicht mehr dort wo der Gegner hin will, zweitens verringere ich die Distanz und drittens bekomm ich Kontakt mir dem Gegner.


Sobald der Partner zuckt, donnert er rein, hebt die arme usw.

wie gesagt, so muß das sein. Wir reden hier von einem Kampf und nicht von Sport, da brauch ich nicht zu warten was der Gegner macht, die Augen sind zu langsam um 100% zu übermitteln was der Gegner macht und einer Auseinandersetzung gehen immer verbale oder anders geartete Kommunikation vorraus - sobald er zuckt gehts rein. Die Arme gehen hoch um Kontakt zu bekommen und wenn kein Kontakt zu Stande kommt dann treffen Sie eben.

So seh ich das.

chingbum
17-02-2007, 11:33
Ja das habe ich mir auch die ganze zeit gedacht...

Vorallem, nicht ein Mal durfte der Angreifer nen kick nach seinem ermessen machen. Immer war es abgesprochen...

Auf die Art ist das ganze ein witz. E.B. muss nur beim ersten zucken sein "programm" abspielen. Vorallem sind etwa 80% seiner bewegungen starke konter in den Gegner rein. bzw. er setzt schon beim ersten zucken des Gegners an und springt ihn fast an mit seinem programm. Für den Laien siehts cool aus.
Mich stört einfach: E. B. Hätte doch, sagen können:

"jetzt ein kick" oder "jetzt ein schlag". Und dann reagiern. Das hätte gereicht. Aber nein. Immer schön die exakte Technik befehlen. *lol* Ansonsten zieht er aber sein programm ordentlich durch.


Jaja, der Emin ist halt ein Demo-Profi. Der hat ganz gut gelernt, auf Demos nichts dem Zufall zu überlassen, indem er verbal schon die "richtige" Frage initiiert, auf die dann seine Antwort wie aus der Pistole geschossen kommt.

Macht der Angreifer dann doch mal eine unvorhergesehene Bewegung, kriegt er es schmerzhaft zu spüren, so daß er beim nächsten Mal zögerlicher angreifen wird.

Diese Videos sind gut geeignet um zu zeigen, wie handverlesen Demos immer sind. Da gibts keinerlei Ausnahmen. Demo bleibt eben Demo. Auch die von Heinrich Pfaff sind entsprechend durchchoreographiert, wenngleich diese wesentlich netter anzusehen sind.

Die von Emin sind verglichen dazu ungeheuer plump, der pumpt alles nur gerade um und bügelt technische Defizite mit übertriebener Härte aus. Jedem das seine.

Schließlich gibt es nicht wenige Schüler, die genau solche Unterricht bevorzugen, sich richtig auspowern wollen und nur ein befriedigendes Gefühl haben, wenn sie mit Blessuren nach Hause gehen.

Stellt sich natürlich die Frage, inwieweit das dann mit Kampf-KUNST zu tun hat. Und das mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit dürfte sich auch von allein erledigen, da sorgt allein schon die Zeit für. Mit der Zeit dürfte auch der gute Emin mit so seine Schwierigkeiten mit jüngeren, kampfstarken Gegnern bekommen.

mfG

C.

Throw_Away
17-02-2007, 11:45
genau das finde ich gut - dann spielt es auch keine Rolle mit was der Gegner angreift, ob er eine Finte macht (das ist dann sein Problem weil er Zeit und Energie verchwendet) oder direkt einsteigt - ich bin erstens nicht mehr dort wo der Gegner hin will, zweitens verringere ich die Distanz und drittens bekomm ich Kontakt mir dem Gegner.

Und donnerst voll in den Konter rein, wenn der andere täuscht oder nur niessen muss. Oder zeigst deine Taktik, wenn der andere zurückweicht.



wie gesagt, so muß das sein. Wir reden hier von einem Kampf und nicht von Sport, da brauch ich nicht zu warten was der Gegner macht, die Augen sind zu langsam um 100% zu übermitteln was der Gegner macht und einer Auseinandersetzung gehen immer verbale oder anders geartete Kommunikation vorraus - sobald er zuckt gehts rein. Die Arme gehen hoch um Kontakt zu bekommen und wenn kein Kontakt zu Stande kommt dann treffen Sie eben.

So seh ich das.

Sorry in dem video ist abgesprochen! Im Kampf hat das Auge mehr als genug zeit auf diese distanz. Im Infight.. dort hast du recht.. das ist auch der grund warum man dort sich aufs fühlen usw. verlässt. Du musst schon wissen ob da was mit den füssen kommt, oder mit den händen. Das braucht zeit.

Iwan, üb mal mit nem boxer/kickboxer. Dort wimmelt es von finten.. renn dann mal voll an wenn der zuckt ;)
Schildere dann dein erlebnis hier.. :D kleiner Tip: verbandszeug nicht vergessen.

Iwan der Schrecklich
17-02-2007, 12:09
Oder zeigst deine Taktik, wenn der andere zurückweicht.

Was denkst Du wer schneller ist, derjenige der vorwärts geht oder derjeniger der rückwärts geht? Also ich hab beim Hundert Meter Lauf noch keinen rückwärts rennen sehn.

Taktik? Wir reden von einem Kampf, und ein Kampf dauert nicht länger als 3 oder 4 Sekunden - was nützt ihm dann meine Taktik. Wenn der Ellbogen einmal im Gesicht war ist die Sache vorbei.


Im Kampf hat das Auge mehr als genug zeit auf diese distanz
deswegen bleib ich ja nicht in dieser Distanz. warum geht denn ein Boxkampf über viele Runden? Ein Boxer macht einen Schlag oder ine Kombination, dann geht er wieder zurück um zu taktieren. Die Deckung immer schön oben weil er schon davon ausgeht das er getroffen wird, das muß man aber eben wegstecken. :ups:


Sorry in dem video ist abgesprochen!

Natürlich ist es abgesprochen, es ist ja auch eine Demo :D sonst wär es ein Kampf und dann wäre niemand mehr da mit dem er etwas demonstrieren könnte.

Wenn ich mit jemanden eine Demo mache dann sprechen wir uns auch ab. Ich überlege mir vorher ja auch was ich demonstrieren will. Wenn mein Partner etwas unvorhergesehenes macht, dann muß ich auch voll durchziehen damit ich nicht getroffen werde, aber dann ist die Demo eben vorbei - schon mal drüber nachgedacht :confused:


üb mal mit nem boxer/kickboxer

das ist müßig darüber zu diskutieren. Was soll ich denn mit einem Boxer üben?
Er macht eine Finte ich geht vor, er macht einen Konter ich bekomme Kontakt und dann fängt die Sache an : oder ich bekomme keinen Kontakt dann treff ich ihn gleich dann kann er kontern wie er will oder ich bekomme keinen Kontakt und er trift mich dann geh ich auf die Bretter - war ich eben schlecht :mad:

Iwan der Schrecklich
17-02-2007, 12:11
Du musst schon wissen ob da was mit den füssen kommt, oder mit den händen.

Du wartest also bis Du mit den Augen erkennst ob er mit dem Fuß oder mit den Händen angreift um dann eine entsprechende Abwehr zu starten? Warum? Um dann die entsprechende Abwehr auszupacken und wie in den guten alten Kung Fu Filmen bis zum Sonnenuntergang zu kämpfen?

Trinculo
17-02-2007, 12:20
Du wartest also bis Du mit den Augen erkennst ob er mit dem Fuß oder mit den Händen angreift um dann eine entsprechende Abwehr zu starten? Warum? Um dann die entsprechende Abwehr auszupacken und wie in den guten alten Kung Fu Filmen bis zum Sonnenuntergang zu kämpfen?

Nein, wir laufen blind mit irgendeiner Kamikaze-Lösung nach vorne, bis wir eine vor den Latz bekommen.

chingbum
17-02-2007, 12:21
Taktik? Wir reden von einem Kampf, und ein Kampf dauert nicht länger als 3 oder 4 Sekunden - was nützt ihm dann meine Taktik. Wenn der Ellbogen einmal im Gesicht war ist die Sache vorbei.


Das kommt drauf an... Schonmal gegen alkoholisierte Gegner gekämpft? Ist gar nicht so einfach. Kann passieren, daß man denen schon die Knochen brechen muß, damit die aufhören. Die interessieren sich nicht immer für einen Ellbogen im Gesicht.



deswegen bleib ich ja nicht in dieser Distanz. warum geht denn ein Boxkampf über viele Runden? Ein Boxer macht einen Schlag oder ine Kombination, dann geht er wieder zurück um zu taktieren. Die Deckung immer schön oben weil er schon davon ausgeht das er getroffen wird, das muß man aber eben wegstecken. :ups:


Es sei denn, er trifft. Dann macht er solange weiter, bis der Gegner umfällt, seine Deckung wieder organisiert oder der Ringrichter eingreift.


Gruß,

C.

Iwan der Schrecklich
17-02-2007, 12:36
Nein, wir laufen blind mit irgendeiner Kamikaze-Lösung nach vorne, bis wir eine vor den Latz bekommen.

Für Dich ist aggressievs Vorgehen also eine Kamikaze-Lösung?



Schonmal gegen alkoholisierte Gegner gekämpft?

ja, und der hat sich nen feuchten Kericht um meine Taktik gekümmert ;)


Die interessieren sich nicht immer für einen Ellbogen im Gesicht.

Stimmt, entschuldige ich habe nicht bis zu Ende geschrieben - nach dem einen Ellbogen gehts natürlich weiter :)


Es sei denn, er trifft. Dann macht er solange weiter, bis der Gegner umfällt

das ist richtig, und warum trifft er und macht weiter? Weil der Gegner in eine defensive Haltung geht, zusammengekrümmt, Gesicht verdeckt, alle Muskeln angespannt und nicht angreift.

Trinculo
17-02-2007, 12:41
Für Dich ist aggressievs Vorgehen also eine Kamikaze-Lösung?Nein, aber aggressives Vorgehen und das Differenzieren von Angriffen schließen sich bei mir nicht aus.

Throw_Away
17-02-2007, 12:48
Was denkst Du wer schneller ist, derjenige der vorwärts geht oder derjeniger der rückwärts geht? Also ich hab beim Hundert Meter Lauf noch keinen rückwärts rennen sehn.
:)
schon mal was von reaktionszeit gehört. bis du schnallst das ich mich zurück bewege, stehe ich 1 m weiter hinten, und bin längst bereit dein "vorwärsrennen" irgendwie zu vereiteln.

Dieser rückwärts und vorwärtsrennen- vergleich ist käse.. Du musst erst mal einschätzen "wie weit" ich mich löse.. und wenn einer nach hinten raus will, kommt er auch raus.


Natürlich ist es abgesprochen, es ist ja auch eine Demo :D sonst wär es ein Kampf und dann wäre niemand mehr da mit dem er etwas demonstrieren könnte. Das heisst bei uns dann "training" :)

Reicht vollkommen wenn man sich tritte und schläge separiert. und festlegt, dass es nicht "ernst" ist.. was aber eh klar ist, dass man nicht alles voll durchzieht oder?

Iwan der Schrecklich
17-02-2007, 13:01
schon mal was von reaktionszeit gehört. bis du schnallst das ich mich zurück bewege, stehe ich 1 m weiter hinten, und bin längst bereit dein "vorwärsrennen" irgendwie zu vereiteln.

Mhh, das meine ich ja. Sobald der Gegner zuck gehts vor. Es ist egal mit was du zuckst, ob Du zurück zuckst oder ob Du ein Bein hebst oder ob Du vorwärts laufen willst oder ob Du einen Fauststoß gibst oder oder oder. Ich geh vor und bekomm irgendwo Kontakt. Insofern ist der Vergleich mit dem 100m Lauf doch richtig - denn Du kannst nicht rückwärts wegrennen.


wenn einer nach hinten raus will, kommt er auch raus.

das glaube ich nicht, es kann durchaus die Situation erfordern mal einen Schritt nach hinten zu machen, aber um einen Kampf aufzulösen ist das imho keine Lösung - es sei denn der Angreifer stoppt seinen Angriff um Dir Zeit zu geben Dich zu sammeln - aber dann ist es eben wieder Sport und kein Kampf


aggressives Vorgehen und das Differenzieren von Angriffen schließen sich bei mir nicht aus.

da sind wir uns ja einig, ich habe auch nicht gesagt das es eine universelle Technik für das Vorgehen gibt :)

MataLeon
17-02-2007, 14:36
@ ivan

bin zum großen teil deiner meinung.

@ throw away

naja muss sagen, das es nicht unbedingt eine optimale lösung ist zurückzugehen, als notlösung vielleicht 1-2 schritte, aber nicht ständiges zurückgehen.

Pommesarme
17-02-2007, 20:09
man schaue sich einfach mal den typen an, der ihn grabbeln will...der hat von der materie keinen plan, so wie er sich da anstellt.
da is nix mit schulter fest an den bauch druecken beim ausheben, damit man eben nicht von boztepe gewuergt werden kann...
und manche dinge funktionieren nunmal nur theoretisch bei geringen geschwindigkeiten...
und bas rutten hat bewiesen, dass spinning backfists funktionieren koennen in einem kampf!
http://www.youtube.com/watch?v=URPV-9wQsoU
ab 3:50 Minuten.

YiShen
17-02-2007, 21:16
schon klar, wer dreht auch freiwillig in einem Kampf seinem Gegner den Rücken zu :confused: ach so, hab ich vergesen, das sind natürlich die absoluten Killertechniken :D

Ich nicht ;) Wenn er schon so schön dasteht, wär ich reingegangen, oben antäuschen und hätte ihm zwischen die Beine getreten. Oder gegen die Kniescheibe.

Aber volle Lotte. :D

Spass beiseite, es kommt auf den Back Kick an - mit geradem Bein hab ich den - Stereotyp zum trotz - kaum gesehen, sondern mit einem Einklappen am Ende, wenn du da in Emins Position stehst, trifft dich die Ferse schön am Hinterkopf.

Alles schon erlebt, bloss das Emin wahrscheinlich kein Sanchin macht, um mit solchen Sperenzchen umzugehen.

Iwan der Schrecklich
18-02-2007, 10:06
und manche dinge funktionieren nunmal nur theoretisch bei geringen geschwindigkeiten...

darüber sind wir uns ja einig, nur ich glaub von den Dingen haben wir unterschiedliche Vorstellungen ;)


wenn du da in Emins Position stehst, trifft dich die Ferse schön am Hinterkopf.

mag sein das es funktioniert, aber hier reden wir doch über das Video von Emin und ich glaube da sieht es anders aus - Emin demonstriert nur das in den Gegner gehen - und Du mußt mir wohl Recht geben das er im Gegner steht bevor dieser mit seinem Back Kick fertig ist :confused: So weit so gut, im Falle eines Kampfes steht er natürlich nicht da rum und wartet bis der Kick zu Ende ist sondern schenkt dem Gegner ordentlich ein und bewegt sich auch weiter - ergo wird es nicht zu diesem von Dir angesprochenen Treffer kommen.

Aber ich hab noch ne Frage zu dem Video
bas rutten hat bewiesen

gefallen Euch solche Kämpfe? Ich seh, na ich sag mal 2 Bullen von Männern, die sicherlich jeden Tag hart trainieren, richtig Muskelmasse aufgebaut haben und sich dann 10 min einen Schlagabtausch liefern - aber die Schläge zeigen keine Wirkung wenn nicht zufällig die Schläfe oder das Kinn getroffen wird?

Woran liegt das :confused: Sind die beiden so hart im nehmen?

martin.schloeter
18-02-2007, 12:29
[...]
Aber ich hab noch ne Frage zu dem Video

gefallen Euch solche Kämpfe? Ich seh, na ich sag mal 2 Bullen von Männern, die sicherlich jeden Tag hart trainieren, richtig Muskelmasse aufgebaut haben und sich dann 10 min einen Schlagabtausch liefern - aber die Schläge zeigen keine Wirkung wenn nicht zufällig die Schläfe oder das Kinn getroffen wird?

Woran liegt das :confused: Sind die beiden so hart im nehmen?
Es sei zum einen erwähnt, dass es von Bas Rutten auch hochtechnische Kämpfe gibt. Ja, die gefallen mir. ;)
Und zu deiner Frage: Ja, liegt zum einen daran, dass die hart im nehmen sind. Zum anderen einfach daran, dass es in der Wing Chun Community teilweise eigenartige Vorstellungen darüber gibt, wie ein KO funktioniert. ;)
Wenn jemand gewohnt ist getroffen zu werden, nicht einfach durch den Schockeffekt schon wegklappt, ist ein zuverlässiger Kopf-KO nur durch eine ruckartige Auslenkung des Kopf um eine der Rotationsachsen zu erreichen.
Da die viel Halsmuskel haben und Treffer antizipieren, dagegen halten, findet das so einfach nicht statt. Das Kinn bietet eben den größen Hebel für eine Auslenkung beim Treffer.
Weswegen ein trockener Haken oder diagonaler Cross auch die höchste KO-Chance bietet.

Ciao

andrewj
18-02-2007, 12:57
Iwan: auch mir gefallen solche Kämpfe. Es sind keine reinen Demos sondern reale Auseinandersetzungen was funktioniert mit einem Minimum an Regeln. Hier kann man die Überlegenheit seines eigenen Stils ja durchaus unter Beweis stellen, oder nicht?

Das man solche Kämpfe aus gesundheitlicher Vorsicht nicht machen möchte, okay!

Aber wenn jmd. sagt, daß das eigene System unschlagbar ist und das man, wie es einige WT-Instruktoren ja noch immer behaupten, auf Grappling verzichten kann, weil man jede Grapplingattacke abwehren kann, sollte man entweder den realen Beweis antreten, oder schweigen!

Ich persönlich würde gern mal einen hochdekorierten Mann wie Emin Boztepe, oder dergleichen gegen einen echt guten Bodenmann antreten sehen. Unterstelle hier nicht, daß er nicht auch gute Chancen hat, aber das er haushochüberlegen ist bezweifle ich doch.

:)

Pommesarme
18-02-2007, 21:30
als waere der kampf gegen frank shamrock untechnisch -.-
allein die backfist war eine technische meisterleistung in dieser situation finde ich..super spontan reagiert und mit der korrekten wirkung..einem schoenen cut an der schlaefe...ganz zu schweigen von dem gesichtsausdruck.
shamrock war voellig ueberrascht.
und da ist auch der punkt, den ich diesen demo-video-theoretikern ankreide:
sie machen ihre rechnung ohne den gegner.
sie nehmen einfach an, wenn der sich dreht um ne backfist zu machen, bin ich viel schneller in ihm drin, als er sich drehen kann.
aber dass die backfist gegebenenfalls auch schnell im gesicht sitzt, wird ausser acht gelassen.
es wird immer versucht, den sachverhalt auf reine physikalische bzw geometrische gesetze zurueckzufuehren und will damit eine ueberlegenheit der "allgemeinloesung" beweisen.
aber es gibt keine allgemeinloesung fuer irgendetwas.
es ist schon richtig, dass der weg kuezer ist, wenn ich geradlinig in den gegner gehe, als der weg, den die backfist geht, naemlich ein kreis.
aber dass das auch immer im kampf funktioniert kann daraus nicht abgeleitet werden!
man setzt naemlich voraus, dass man die situation vollstaendig unter kontrolle hat und immer weiss, was der gegner im naechsten moment machen will.
das dem nicht so ist, sollte nicht zur frage stehen ;)
und auch der gegner kann auf meine angriffe reagieren, er muss sich und will sich bestimmt auch nicht von mir verpruegeln lassen.

Iwan der Schrecklich
18-02-2007, 22:09
das sind weiße Worte, dann können wir jetzt alle ein Bierchen zischen gehn und dann unserer Freundin zeigen was eine richtige Kampfsau ist :D

in diesem Sinne schönen Abend noch :p

martin.schloeter
18-02-2007, 22:40
@Pommesarme
Ich wusste noch nicht mal welchen Kampf von Bas Ivan meinte.
Ja, der gegen Shamrock war durchaus einer der technischen. Auch der Slap auf die Leber - der einem Wing Chunler der sein System verstanden hat natürlich nicht passieren kann, weil ... ;) - war nicht von schlechten Eltern.

Ciao

Pommesarme
18-02-2007, 22:47
@iwan:
ich betrachte deinen letzten post als spam, dennoch ein weiterer beweis, von ray sefo, dass man auch mal in den angriff seines gegners reingehen kann und damit offensichtlich erfolgt haben kann, wenn ich mir das resultat so anschaue :):):)
allerdings finden in meinen augen beide angriffe gleichzeitig statt und sefo war einfach schneller.

YouTube - k-1 ray sefo vs jerome lebanner (http://www.youtube.com/watch?v=W0OHjRDIqws)

ps: bas rutten ist meiner meinung nach einer der faehigsten kaempfer, ist ja nicht zufaellig ufc champion gewesen ;)

andrewj
19-02-2007, 10:02
bas rutten ist meiner meinung nach einer der faehigsten kaempfer, ist ja nicht zufaellig ufc champion gewesen ;)

:thx: danke SCHÖN !!!!!

...allerdings scheint Ivan ja nicht mehr interessiert daran zu sein das auszudiskutieren! ;)

vielesoffer
19-02-2007, 13:20
(...)
Macht der Angreifer dann doch mal eine unvorhergesehene Bewegung, kriegt er es schmerzhaft zu spüren, so daß er beim nächsten Mal zögerlicher angreifen wird.
(...)


Genau, du würdest dem Gegner auf die Schulter klopfen und sagen "gut gemacht kleiner Rabauke" :D . Mann, was'n Blödsinn den du abläßt. Emin nimmt was gerade kommt und geht dabei systematisch vor. Nicht selten nimmt er einfach jemanden aus dem "Publikum", der ordentliche Maße hat, um zu zeigen, daß es keine Rolle spielt wie der Gegner gebaut ist oder aus welcher KK-Ecke er kommt. Nix Choreographie. Wenn der Gegner ordentlich reinputzt, muß Emin ihn aufgrund des Systems eben auch ordentlich putzen. Hat er doch selber erwähnt "i knock you out, you try". Egal was du probierst.



Die von Emin sind verglichen dazu ungeheuer plump, der pumpt alles nur gerade um und bügelt technische Defizite mit übertriebener Härte aus. Jedem das seine.


Man sieht, daß du keine Ahnung hast. Er nimmt immer den kürzesten (aber gleichzeitig sichersten) Weg.



Stellt sich natürlich die Frage, inwieweit das dann mit Kampf-KUNST zu tun hat.


Die Kunst besteht darin zu treffen, ohne selber getroffen zu werden ;) .



Mit der Zeit dürfte auch der gute Emin mit so seine Schwierigkeiten mit jüngeren, kampfstarken Gegnern bekommen.

mfG

C.

Klar, wenn sie gut genug sind. Das hat er auch angedeutet ("i'm not unbeatable but i try my best ...").

Der einzige Fehler in seiner Ausführung bestand darin zu sehr zu betonen, daß innerhalb der Organisation jeder die Chance hat höher aufzusteigen (im Rang). Das dürfte Kernie schwer im Magen gelegen haben :D .

vielesoffer
19-02-2007, 13:33
:)
schon mal was von reaktionszeit gehört. bis du schnallst das ich mich zurück bewege, stehe ich 1 m weiter hinten, und bin längst bereit dein "vorwärsrennen" irgendwie zu vereiteln.


Ja, ja, Reaktionszeit. Du willst also schneller sein, wenn du einen Schritt vorwärts machst und dich dann nach hinten verdrückst, als jemand, der dich sofort angreift, wenn du deinen ersten Schritt in seiner "Distanz" machst? Schon mal was von Trägheit der Masse gehört? ;)

Das vorgestellte System ist sehr gut, solange man keine Fehler macht. Sobald du in Reichweite kommst, geht's los, denn die Distanz vergrößert sich nachher nicht mehr. Es ist auch völlig egal, ob du dabei eine bestimmte spezifische (Diagonal-)Schrittarbeit verwendest (wie im VT oder Escrima o.ä.). Es geht nur um das Timing und die richtige Distanz.

Throw_Away
19-02-2007, 16:21
Ja, ja, Reaktionszeit. Du willst also schneller sein, wenn du einen Schritt vorwärts machst und dich dann nach hinten verdrückst, als jemand, der dich sofort angreift,

ui ui ui ...von vorwärtsgehen spricht doch niemand. Bitte nicht verdrehen.. Was du sagst ist eine GANZ andere situation. Ich sprach vom schritt "zurück", weil da doof argumentiert wurde, man könne vorwärts schneller "rennen" kann, als rückwärts.


Es geht nur um das Timing und die richtige Distanz.
Du beschreibst einen perfekt getimten Konter... In der Bewegung kann man nicht plötzlich die richtung wechseln. Die Masseträgheit kommt zum tragen.

domme
19-02-2007, 16:28
Wer ist Emin Boztepe?;)

gruss

domme

vielesoffer
19-02-2007, 16:38
ui ui ui ...von vorwärtsgehen spricht doch niemand. Bitte nicht verdrehen.. Was du sagst ist eine GANZ andere situation. Ich sprach vom schritt "zurück", weil da doof argumentiert wurde, man könne vorwärts schneller "rennen" kann, als rückwärts.


Ah, o.k., aber die Idee hinter dem Konzept war ja die, daß der Angreifer den "Reichweiteradius" betreten muß, also eine Vorwärtsbewegung machen muß, um den "Trigger" zu starten. Deswegen macht sich Emin ja darüber lustig, daß der Angreifer herumtanzen oder Faxen machen kann, solange er nicht in Reichweite ist. Nur deshalb funktioniert das Ganze ja auch. Da der Angreifer in der Vorwärtsbewegung ist, kann er nicht glz. zurückweichen.

Die Idee, die Massenträgheit zum eigenen Vorteil zu nutzen, verfolgen auch andere *ing *un Stile, nur daß sie dabei eventuell in bestimmter Weise zurückweichen, um den Angreifer aus einem Winkel angreifen zu können und dessen "zu kurz geratenen" Angriff dann auszunutzen. Vorausgesetzt man hat den Raum eines Flugfelds zu Verfügung klappt das bestimt auch. :D

vielesoffer
19-02-2007, 16:42
Wer ist Emin Boztepe?;)

gruss

domme

Wenn er mal in Frankreich ist, kannst du ihn ja auf einem seiner Seminare besuchen. Er freut sich bestimmt, wenn Leute aus anderen *ing *un Stilen sein Wing Tzun testen wollen. :D (Wie sagte er doch so schön "i knock you out, you try")

Throw_Away
19-02-2007, 17:08
Er freut sich bestimmt, wenn Leute aus anderen *ing *un Stilen sein Wing Tzun testen wollen. :D (Wie sagte er doch so schön "i knock you out, you try")

*lol*... Netter spruch, aber ziemlich eingebildet und wohl eher für Anfänger gemeint... Nur ne Frage der Zeit bis er so mal eine vor'n latz kriegt. Abfallend über andere Wing Chun'ler zu sprechen, kann nach deftig hinten losgehen...

vielesoffer
19-02-2007, 17:19
*lol*... Netter spruch, aber ziemlich eingebildet und wohl eher für Anfänger gemeint... Nur ne Frage der Zeit bis er so mal eine vor'n latz kriegt. Abfallend über andere Wing Chun'ler zu sprechen, kann nach deftig hinten losgehen...

Na klar. Sie kommen schon in Scharen, um Emin eine auszuwischen (seit wievielen Jahren schon?). Glaubst du das? Eher nicht. Der Typ kann genau das was er behauptet (und macht es auch wenn nötig). Kann jeder probieren, der's nicht glaubt. Er behauptet ja nichts auf sich selber bezogenes, sondern auf seinen Stil.

Pommesarme
19-02-2007, 17:20
wer zweifel an der geschwindigkeit einer rueckwaertsbewegung nach einem angriff hat, um einem konter zu entweichen, moege sich mirko crocop kaempfe anschauen...der mann ist ueberaus fix wieder raus nach einem angriff und hat nebenbei eine enorme balance gegen grabbler, die bekanntlich unbedingt den kontakt zum gegner suchen. (und btw ist crocop eher ein stand-up fighter.)

vielesoffer
19-02-2007, 17:25
wer zweifel an der geschwindigkeit einer rueckwaertsbewegung nach einem angriff hat, um einem konter zu entweichen, moege sich mirko crocop kaempfe anschauen...der mann ist ueberaus fix wieder raus nach einem angriff und hat nebenbei eine enorme balance gegen grabbler, die bekanntlich unbedingt den kontakt zum gegner suchen. (und btw ist crocop eher ein stand-up fighter.)

Es ging, wie gesagt, nicht um die reine Rückwärtsbewegung, sondern um eine Vorwärtsbewegung, der dann eine Rückwärtsbewegung folgt. Und das ist eine LeckerSchmecker-Situation für WTler (vorausgesetzt er machts richtig). Für ein Abhauen nach einem Fehlangriff wird dir die Zeit und der Platz (inklusive Balance) genommen.

domme
19-02-2007, 17:32
Wenn er mal in Frankreich ist, kannst du ihn ja auf einem seiner Seminare besuchen. Er freut sich bestimmt, wenn Leute aus anderen *ing *un Stilen sein Wing Tzun testen wollen. :D (Wie sagte er doch so schön "i knock you out, you try")

Erstmal solltest Du smileys lesen, aber sag mir dennoch Bescheid, wann Emin einen Lehrgang in Frankreich gibt. Davon hab ich noch nie gehört. Vieleicht hab ich ja Zeit, mal wieder mit ihm zu plaudern.

gruss

domme

martin.schloeter
19-02-2007, 17:42
6. und 7.4. in Paris

EBMAS - Emin Boztepe Matrial (http://www.ebmas.net/germany/seminare.php?aktion=seminare&stil=WT&monat=04&jahr=2007)

Ciao

vielesoffer
19-02-2007, 17:52
Erstmal solltest Du smileys lesen,


Das sollte ja auch keine Aufforderung an dich sein, dir eine Abreibung abzuholen. :D Emin ist sehr umgänglich und vorallem überzeugend. Wie ich Emin in Erinnerung habe wird's technische Diskussionen kaum geben, du darfst alles probieren was du drauf hast.



aber sag mir dennoch Bescheid, wann Emin einen Lehrgang in Frankreich gibt. Davon hab ich noch nie gehört. Vieleicht hab ich ja Zeit, mal wieder mit ihm zu plaudern.

gruss

domme

Na, wenn ihr euch schon kennt, brauchste erst recht keinen Schiß zu haben, daß er dich plättet. Er verpaßt dir höchstens eine kleine Massage :D. Aber das macht doch nix, so bleibst du jung.

shin101
20-02-2007, 00:28
Weiß ja nicht , aber ich glaube Emin muss sich wohl ganz pasabel verhalten.

Man hört nie Stress , keine Austritte ,sein Verband wächst !

Außerdem habe ich und andere Emin als sehr netten Menschen kennen gelernt .

Wie sein WT ist ist natürlich anders, aber die paar Beispiele die ich kenne aus der EMAS im Lehrerbereich fand ich eigentlich ganz brauchbar für WT .


Gruß!!!!:)

andrewj
20-02-2007, 13:01
also ich kenne emin boztepe genausowenig wie kernspecht.

ich mache auch kein wt/vc oder wie auch immer. will es aber bestimmt nicht schlecht machen!

aber eine frage sei mal gestattet: wenn es keine austritte und keinen stress da gibt und der verband so sehr wächst, warum ist die seite des hamburger dojos nicht erreichbar? und zwar seit vielen monaten!

Diokletian
20-02-2007, 13:10
also ich kenne emin boztepe genausowenig wie kernspecht.

ich mache auch kein wt/vc oder wie auch immer. will es aber bestimmt nicht schlecht machen!

aber eine frage sei mal gestattet: wenn es keine austritte und keinen stress da gibt und der verband so sehr wächst, warum ist die seite des hamburger dojos nicht erreichbar? und zwar seit vielen monaten!von welchem dojo redest Du??? WingTsun-Schule Borgfelde und Hamburg-Wandsbek (http://www.WT-Hamburg.de) ????

Sorry all, sind liebe Leute da, aber das Training lohnt sich nicht!!!!

vielesoffer
20-02-2007, 13:12
(...)
aber eine frage sei mal gestattet: wenn es keine austritte und keinen stress da gibt und der verband so sehr wächst, warum ist die seite des hamburger dojos nicht erreichbar? und zwar seit vielen monaten!

Dojo? Vielleicht macht der dortige Ausbilder jetzt ja Karate? :D
Laut Datenbank unterrichtet dort Sifu Ashkan Sarabi. Kontakt kannst du bekommen unter ->
EBMAS - Emin Boztepe Matrial (http://www.ebmas.net/germany/home.php?aktion=schulen&eintrag=show&id=23)

andrewj
20-02-2007, 13:17
Tja laut Datenbank ist die Internetseite auch noch aktiv.

Als ich das letzte mal darauf klickte wurden mir aber Weiterleitungen zu PoKiDo Kinder SV und Gina Wild *****s angeboten! Gehört das alles auch zur EBMAS? ;)

Auszug (http://www.jinai.de):

Gina Wild DVD
alle Gina Wild DVDs auf Lager über 2.000 FSK18 DVDs im Shop
Best-Trade

Gina Wild
Interesse an Gina Wild? Bei uns sofort zum Anbieter!
suchagenten.com/Gina+Wild

Brautkleid Gina
Viele Brautkleider. Erst Preise vergleichen dann kaufen!

BongSao-DVD für Meister
Fortgeschrittene VingTsun-Techniken im Detail erklärt und demonstriert.

Tennosport Budo 24
Kampfsport-Versandhandel TOP in Beratung, Service, Qualität

Scorpion Budoartikel
Da stimmen Preis und Leistung ! Hier finden Sie alle Fachhändler

Starke Kinder in Bonn
PoKiDo - Kindersicherheitstraining Selbstverteidigung mit Spaß

Diokletian
20-02-2007, 13:27
Ach, du meinst die Schule. Askan ist umgezogen, nachdem der Mietvertrag nicht erneuert wurde. Ruf ihn mal privat an, wenn Du seine Nummer über die EBMAS-HP kriegen kannst.

nogain
20-02-2007, 13:29
Boztepe hin, Boztepe her - vor dem Kampfochsen Bas Rutten hat er seinerzeit gekniffen...
Genauso wie Seagal vor Norris.

vielesoffer
20-02-2007, 13:36
... und Gina Wild *****s angeboten! Gehört das alles auch zur EBMAS? ;)
(...)


Nie was von den Anwendungen der Langstockform gehört? :D

vielesoffer
20-02-2007, 13:37
Boztepe hin, Boztepe her - vor dem Kampfochsen Bas Rutten hat er seinerzeit gekniffen...


Und du warst dabei, um das beurteilen zu können? ;)

andrewj
20-02-2007, 13:37
Bas ist sowieso der coolste, was ich von norris allerdings nicht behaupte!

andrewj
20-02-2007, 13:40
Nie was von den Anwendungen der Langstockform gehört? :D

Definitiv gäbe es große Nachfrage, wenn Sifu Gina mal wieder Seminare geben würde!

:rofl: :verbeug: :boxing:

Ezekiel
20-02-2007, 13:41
Boztepe hin, Boztepe her - vor dem Kampfochsen Bas Rutten hat er seinerzeit gekniffen...
Genauso wie Seagal vor Norris.

Was issn das für 'ne Geschichte gewesen?




Bas ist sowieso der coolste, was ich von norris allerdings nicht behaupte!

Oh oh, das schreit nach Roundhouse-Kicks :p

andrewj
20-02-2007, 13:44
Autsch!

Aber so ein TShirt von ChuckNorris Facts würde ich schon nehmen! Die Gags sind echt cool!

Diokletian
20-02-2007, 13:45
Seagal soll mal in Moskau nach einem Lehrgang in einem Speznaz-Ausbildungscamp aufgetaucht sein, und der versammelten Mannschaft angeboten haben, daß er gegen einen von ihnen antreten würde. Ein Speznaz-Sergeant rief sofort "Ja! Ja!" ("Ich! Ich!") und trat an.
10 Sekunden später lag Seagal K.O. auf der Matte.

vielesoffer
20-02-2007, 13:48
(...)
10 Sekunden später lag Seagal K.O. auf der Matte.

Ja, aber der Kampf war unfair. Der Russe hatte 'ne Wodkafahne und hat den guten Smeagel einfach umgeblasen.

Cro-Cop23
20-02-2007, 13:49
Seagal soll mal in Moskau nach einem Lehrgang in einem Speznaz-Ausbildungscamp aufgetaucht sein, und der versammelten Mannschaft angeboten haben, daß er gegen einen von ihnen antreten würde. Ein Speznaz-Sergeant rief sofort "Ja! Ja!" ("Ich! Ich!") und trat an.
10 Sekunden später lag Seagal K.O. auf der Matte.

Durch einen Wurf oder Schlag?

Diokletian
20-02-2007, 13:50
Weiß ich nicht. Weiß auch nicht, ob das wahr ist. Bei den Leuten der russischen Polizei allerdings, die ich kennenlernen durfte, könnte ich mir das schon vorstellen! :D

martin.schloeter
20-02-2007, 13:51
Seagal soll mal in Moskau nach einem Lehrgang in einem Speznaz-Ausbildungscamp aufgetaucht sein, und der versammelten Mannschaft angeboten haben, daß er gegen einen von ihnen antreten würde. Ein Speznaz-Sergeant rief sofort "Ja! Ja!" ("Ich! Ich!") und trat an.
10 Sekunden später lag Seagal K.O. auf der Matte.

Und das wird jetzt von der Systema-Fraktion kolportiert?

Ciao

Cro-Cop23
20-02-2007, 13:54
Weiß ich nicht. Weiß auch nicht, ob das wahr ist. Bei den Leuten der russischen Polizei allerdings, die ich kennenlernen durfte, könnte ich mir das schon vorstellen! :D

Ach was, alles nur Gerüchte.

Die fassen dich immer mit Samthandschuhen an.

andrewj
20-02-2007, 13:56
ich kenn jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt, der von einem gehört hat...

ich kann mir auch vieles vorstellen! ich kann mir auch vorstellen das Chuck, Steven und auch Emin Boztepe (ganz zu schweigen vom wahren Übermenschen, dem Demann und seine TC) Schwierigkeiten mit Wanderlei Silva hätten, oder etwa nicht?

Cro-Cop23
20-02-2007, 13:58
ich kenn jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt, der von einem gehört hat...

... Das du viel Müll schreibst! :D

Subjekt
20-02-2007, 14:09
Boztepe hin, Boztepe her - vor dem Kampfochsen Bas Rutten hat er seinerzeit gekniffen...

Ich finde den Link nicht mehr, aber irgendwann kam mir mal die Stellungnahme von Bas Rutten auf meinen Monitor:

Also ein WT'ler soll wohl ein bisschen intrigiert haben, um die beiden gegeneinander auszuspielen.
Bas Rutten hat dann Emin besucht (Schule oder Lehrgang .. k.a. mehr) und ihn zur Rede gestellt.
Die Intrige wurde aufgeklärt. Laut B.R. soll Emin dennoch angeboten haben zu kämpfen, aber beide sahen dann keinen Sinn mehr darin und haben sich im gegnseitigen Respekt wieder getrennt.

Deshalb meinen Respekt an Emin .. gegen so eine Kampfsau (positiv gemeint ;) ) wie Bas Rutten, da gehört schon was dazu ...

Creativ
20-02-2007, 14:10
der typ labert doch den gleichen muell wie alle anderen ewto-ler.

boztepe will ich mal sehen wie er gegen "diesen" muay-thai-ler beim lowkicken mit der faust dazwischen gehen will :)

"kick my foot...kick my foot..." muhahaha
wer kickt denn gegen den fuss in dieser distanz ?!?!
gibts hier einen der dünnsch heißt ?? -.-

Wer sagt den, dass er das macht was er da abgelabert hat , vor allem zu Zeiten wo es darum ging nur eine Meinung zu vertreten. Und es gibt viele in diesem Forum dien noch nicht zwischen Demo und realer Anwendung unterscheiden können. Egal ob die jetzt ein Dragos, Emin, LT, oder sonstwas Video zerfetzen, ihr zeigt bloß das ihr 0 Plan habt und euch ein Urteil erlaubt. Was anderes ist wenn gerade diese Dummschwätzer mal einen Emin persönlich diese Frage stellen und er das mal demonstriert. Sorry Pommesarme, das ich dich hier exemplarisch für die anderen 100 Dummbatze in diesem Forum ausgewählt habe. Aber Du hast nicht die Eier einem Emin, dass mal Face to Face zu sagen und gibst schon Dein Stempel ab. Aber das ist nun mal auch eine Art sein eigenes Unvermögen zu kompensieren.

Gruß und Kuss

C.

nogain
20-02-2007, 14:29
@Subjekt

Also ich hab die Stellungnahme noch etwas anders in Erinnerung. Meinte das da nur drin stand, dass die Gerüchte nicht von ihm (EB) stammen und das der guy (EB) keine Lust hätte zu kämpfen.

Bin aber schon schwer am suchen. Muss das noch irgendwo rum liegen haben.

Subjekt
20-02-2007, 14:47
Du meinst doch nicht etwa die Absonderungen von son 'nem Jon Bluming?

...you know, it’s very funny, the Chinese Boxing Federation, the Wing Chun, they are very very selfish and dedicated to their own style. My boys went over there (to Emin Boztepe’s) Dolman and Vrij and a few other guys, because he claimed no one can beat him, you know, he was on his knees crying, and I’m not kidding you. He’s an asshole. He said, please guys this is only for advertising, come on, I just want to make a dollar, that’s all, so they just spit on him and they left. No, he’s an asshole.

Da muss jeder selbst entscheiden was er glaubt ... ;)

Subjekt
20-02-2007, 14:54
Ah ja, hab den Ausschnitt aus einem Interview gefunden .. allerdings exsitiert das vollständige Interview im Web anscheinend leider nicht mehr.

"Fredrik : There were talks about a challenge fight between you and Wing Tsun-fighter Emin Boztepe after an interview you did with me for Action Sports. How did it end?

Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

andrewj
20-02-2007, 14:59
okay wäre geklärt, obwohl ich den kampf ja gern gesehen hätte. kann mir bas rutten kaum als den verlierer vorstellen.

sorry wenn ich jemanden damit verletze!

nogain
20-02-2007, 15:00
@subjekt

Das erste oben kenne ich gar nicht. Das was ich meine geht eher in die Richtung von dem zweiten…ist nur etwas weniger offiziell formuliert gewesen – was auch mehr dem Stil von Rutten entspricht.

andrewj
20-02-2007, 15:13
... und ausserdem sollte man vielleicht noch erwähnen, das Emin Boztepe sicherlich auch nicht das unschuldige Lämmchen ist. Viel zu oft haben Leute schon irgendwelche Äusserungen von ihm moniert. Sicher, auch die Presse dreht das eine oder andere gerne mal, aber alle Geschichten aus dem nichts durch die Journalisten? Wohl eher zweifelhaft, oder?

Sorry, wenn ich ihn zu unrecht verdächtige, aber er wäre ja nicht der erste, der eine dicke Lippe markiert!

Creativ
20-02-2007, 15:14
o.k. jungs, das kann alles sein. aber ihr redet jetzt von kalibern wie bas rutten etc. das sind eine speziele sorte mensch!

aber nennt mir einen, von der ganzen *ing *un league, die es mit ihm aufnehmen könnte. oder nennt mir einen aus der *ing *un league der eine chance gegen einen rutten & co. hätte. egal welcher meistergrad/linie etc.. wenn leute wie emin, daverne nicht gewesen wären, wäre *ing *un immer noch ein stil unter vielen. von der so hochgepriesenen überlegenheit (höchstens philosophisch betrachtet) keine spur. oder?

andrewj
20-02-2007, 15:18
mein Reden!

Obwohl Du sicher den größten von allen *ing *un vergessen hast Demann und sein Tao Concepts! Die haben doch sogar einen Vale Tudo Champion! Schade dass der noch nicht gegen Bas oder Wand angetreten ist, aber vielleicht kommt das ja noch, als Final Chapter! ;)

Diokletian
20-02-2007, 15:19
...wenn leute wie emin, daverne nicht gewesen wären, wäre *ing *un immer noch ein stil unter vielen. von der so hochgepriesenen überlegenheit (höchstens philosophisch betrachtet) keine spur. oder?Ist Daverne so toll???

Die hochgepriesene Überlegenheit basiert NUR auf einer aggressiven Werbung.

Creativ
20-02-2007, 15:36
Ist Daverne so toll???

Die hochgepriesene Überlegenheit basiert NUR auf einer aggressiven Werbung.


Daverne kann/konnte seinerzeit verdammt gut Kämpfen. Zwar gehört er nicht (wie auch Emin) zur Sorte "Filligrantechniker". Aber was nützt mir die ganze Abgewichsheit, wenn ich zum Schluß eine auf die Mütze bekomme. Wie Emin schon (sinngemäß) sagt: "es gibt ne Menge Leute (wie hier im Forum auch anmerk. von mir) die nur Techniken sammeln, wenn es darauf ankommt wissen sie nicht welche sie auspacken müssen..." Die Technik ist zweitrangig, wichtiger ist das richtige Training. Dann klapt es auch mit der Technik: ob der Bong Sao nun 2mm zu sehr nach links, rechts, oben oder unten abweicht -who cares-. Und das ist wirklich das, was die "hohen" Meister verschweigen. Welche Methoden des Trainings, es gibt um ein Bong, Tan... (also Technik) zu entwickeln. Viel mehr hält man die Leute mit selbsterdachten Sektionen und Programmen auf und stellt Theorien auf, die von der Logik kaum anfechtbar sind.

andrewj
20-02-2007, 15:56
Daverne kann/konnte seinerzeit verdammt gut Kämpfen. Zwar gehört er nicht (wie auch Emin) zur Sorte "Filligrantechniker". Aber was nützt mir die ganze Abgewichsheit, wenn ich zum Schluß eine auf die Mütze bekomme. Wie Emin schon (sinngemäß) sagt: "es gibt ne Menge Leute (wie hier im Forum auch anmerk. von mir) die nur Techniken sammeln, wenn es darauf ankommt wissen sie nicht welche sie auspacken müssen..." Die Technik ist zweitrangig, wichtiger ist das richtige Training. Dann klapt es auch mit der Technik: ob der Bong Sao nun 2mm zu sehr nach links, rechts, oben oder unten abweicht -who cares-. Und das ist wirklich das, was die "hohen" Meister verschweigen. Welche Methoden des Trainings, es gibt um ein Bong, Tan... (also Technik) zu entwickeln. Viel mehr hält man die Leute mit selbsterdachten Sektionen und Programmen auf und stellt Theorien auf, die von der Logik kaum anfechtbar sind.

Sehr schön formuliert! Zustimmung, Zustimmung, Zustimmung.

Bill
20-02-2007, 16:51
.......Die Technik ist zweitrangig, wichtiger ist das richtige Training.......

So drückte sich auch Jesse Glover einmal aus, (No matter what you train, its how you train), obwohl seine Methode sehr reduziert, wirklich leicht erlernbar und umsetzbar ist.

Creativ
20-02-2007, 16:54
So drückte sich auch Jesse Glover einmal aus, (No matter what you train, its how you train), obwohl seine Methode sehr reduziert, wirklich leicht erlernbar und umsetzbar ist.

exact

Pommesarme
20-02-2007, 18:20
lies einfach nochmal was ich geschrieben habe, wenn du es beim ersten mal nicht ganz verstanden hast. ich versuchs sonst hier nochmal:
wie man sieht, existieren nur demo-videos aus dem *in*un bereich und sind damit fuer mich keinsterweise ein hinweis auf irgendetwas. eben immer nur eine choreografie. gerade nur dadurch ist ueberhaupt spielraum fuer diskussionen! wenn ich aber bas vs shamrock sehe, 2 ziemlich gleichwertige kaliber, und dort funktioniert beispielsweise ein spinning backfist, dann ist das nicht von der hand zu weisen.
da kann emin noch soviel theoretisieren wie er will...der video-beweis ist da.
und wenn man shamrocks gesicht anguckt, sieht man, wie unfaehig er war das ding auch nur zu erahnen, und er war ueberdies in einer konter-vorwaertsbewegung..im begriff anzugreifen und wurde weggemoscht...weil ein kampf nunmal mehr liefert, als nur stereotype situationen, die aus *in*un kreisen propagiert werden...
ansonsten zeig mir die beweise fuer die von emin behaupteten thesen..da es solche nicht gibt, bleibt es bei mir also auch nur bei einer these und damit ist emin boztepe genauso ein kampfkunst-theoretiker wie viele andere *in*unger!

Creativ
20-02-2007, 19:21
lies einfach nochmal was ich geschrieben habe, wenn du es beim ersten mal nicht ganz verstanden hast. ich versuchs sonst hier nochmal:
wie man sieht, existieren nur demo-videos aus dem *in*un bereich und sind damit fuer mich keinsterweise ein hinweis auf irgendetwas. eben immer nur eine choreografie. gerade nur dadurch ist ueberhaupt spielraum fuer diskussionen! wenn ich aber bas vs shamrock sehe, 2 ziemlich gleichwertige kaliber, und dort funktioniert beispielsweise ein spinning backfist, dann ist das nicht von der hand zu weisen.
da kann emin noch soviel theoretisieren wie er will...der video-beweis ist da.
und wenn man shamrocks gesicht anguckt, sieht man, wie unfaehig er war das ding auch nur zu erahnen, und er war ueberdies in einer konter-vorwaertsbewegung..im begriff anzugreifen und wurde weggemoscht...weil ein kampf nunmal mehr liefert, als nur stereotype situationen, die aus *in*un kreisen propagiert werden...
ansonsten zeig mir die beweise fuer die von emin behaupteten thesen..da es solche nicht gibt, bleibt es bei mir also auch nur bei einer these und damit ist emin boztepe genauso ein kampfkunst-theoretiker wie viele andere *in*unger!

natürlich ist eine demo (in diesem fall die einführung der ewto in gb) nur das theoretisieren einer sache. wie will man sonst die konzepte seiner kk für außenstehende darlegen? wenn du es nur geil findest wenn sich zwei typen rumklopen und du dadurch deine schlüsse über eine kk ziehen kannst? bitte schön.

shin101
20-02-2007, 19:29
Ach, du meinst die Schule. Askan ist umgezogen, nachdem der Mietvertrag nicht erneuert wurde. Ruf ihn mal privat an, wenn Du seine Nummer über die EBMAS-HP kriegen kannst.


Sifu Askan sieht Kaya Yana voll ähnlich ,findest du nicht ?Und er benimmt sich auch so :D


Gruß!!!:)

vielesoffer
21-02-2007, 13:54
(...)
wenn ich aber bas vs shamrock sehe, 2 ziemlich gleichwertige kaliber, und dort funktioniert beispielsweise ein spinning backfist, dann ist das nicht von der hand zu weisen.


Das sagt doch zumindest einiges über deren Kampfesweise (und fehlende Systematik im Kampf) aus, oder? Wenn du auf der Straße jemandem den Rücken zudrehst, wenn's auch nur für eine Spin ist, bist du geliefert! Aber, wenn zwei Ochsen aufeinandertreffen, benehmen sie sich halt auch wie diese ;) . Muh. :D



weil ein kampf nunmal mehr liefert, als nur stereotype situationen,


Genau dasselbe sagen doch alle *ing *unler! Gerade weil man nicht weiß was kommt, muß man mit allem rechnen. WT versucht das in systematischer Weise zu tun (alles hängt dann nur noch vom Einzelnen ab, inwieweit er fähig ist diese Systematik umzusetzen).



ansonsten zeig mir die beweise fuer die von emin behaupteten thesen..da es solche nicht gibt, bleibt es bei mir also auch nur bei einer these und damit ist emin boztepe genauso ein kampfkunst-theoretiker wie viele andere *in*unger!

Was bist du bloß für'n Dampfplauderer? Du kannst sehr leicht feststellen, ob da was dran ist, was Emin behauptet. Geh in die nächste WT Schule (oder deren Derivat) und sag dem Lehrer, daß du nicht glaubst, daß das funktioniert was da behauptet wird. Einfach ausprobieren, Junge ;) . Alternativ kannst du auch eins von Emin's Seminaren besuchen und ihm dort ins Gesicht sagen, daß er ein "Theoretiker" sei :D .

Diokletian
21-02-2007, 14:03
Sifu Askan sieht Kaya Yana voll ähnlich ,findest du nicht ?Und er benimmt sich auch so :D


Gruß!!!:)
Findest Du???? Finde ich kein Stück, und ich kenne ihn persönlich. Sehr netter, ruhiger Kerl, der weiß, was er tut!

shin101
21-02-2007, 14:10
Findest Du???? Finde ich kein Stück, und ich kenne ihn persönlich. Sehr netter, ruhiger Kerl, der weiß, was er tut!

Naja, hab ihn ein paar Jahre nicht mehr gesehen , kenne ihn auch nur von Seminaren, aber da war er dem voll ähnlich :D

Korrekte Type das :)


Gruß!!!!:)

Diokletian
21-02-2007, 14:14
Aber voll!!!

Subjekt
21-02-2007, 14:18
Das sagt doch zumindest einiges über deren [Shamrock, Rutten] Kampfesweise (und fehlende Systematik im Kampf) aus, oder?
Wie vermessen muss man sein, um professionellen Kämpfern auf Top-Niveau fehlende Kampfsystematik vorzuwerfen?

Mann, Mann, Mann ... da ist aber einer echt gut aufgehoben zwischen den ganzen restlichen WT-Schwachmaten.

Subjekt
21-02-2007, 14:32
Genau dasselbe sagen doch alle *ing *unler! Gerade weil man nicht weiß was kommt, muß man mit allem rechnen. WT versucht das in systematischer Weise zu tun (alles hängt dann nur noch vom Einzelnen ab, inwieweit er fähig ist diese Systematik umzusetzen).

Die WT-Systematik ist unvollständig und fehlerhaft noch dazu.
Einfach mal "Vom Zweikampf" lesen. Da streuben sich dem normalen Menschen die Nackenhaare ... bei soviel Unsinn.

Man hört immer wieder: WT ist perfekt, nur der Mensch, der es Ausführt nicht ( GGGGGGms ausgenommen natürlich .. die stehen über allen anderen)
Was für ein Schwachsinn .. das System taugt einfach nichts.



Was bist du bloß für'n Dampfplauderer? Du kannst sehr leicht feststellen, ob da was dran ist, was Emin behauptet. Geh in die nächste WT Schule (oder deren Derivat) und sag dem Lehrer, daß du nicht glaubst, daß das funktioniert was da behauptet wird. Einfach ausprobieren, Junge ;) . Alternativ kannst du auch eins von Emin's Seminaren besuchen und ihm dort ins Gesicht sagen, daß er ein "Theoretiker" sei :D .
Denn 'Dampfplauderer' hast du dir selbst verdient. Warum soll 'dein Dampfplauderer' in eine WT-Schule gehen .. denkst du irgendein WT-Lehrer hat Bock auf die Herausforderungen, die du für ihn machst?

Biete doch dich für den Beweis der Überlegenheit des WT an.

Wohl noch Anfänger? Gerade mal 3 Jahre dabei? ... da ist man vom Kämfen noch weit weit enfernt .... sagt man zu sich selbst .. aber wenn die Killer-Sektionen erstmal kommen .. ja dann ... :D

andrewj
21-02-2007, 14:34
Das sagt doch zumindest einiges über deren Kampfesweise (und fehlende Systematik im Kampf) aus, oder? Wenn du auf der Straße jemandem den Rücken zudrehst, wenn's auch nur für eine Spin ist, bist du geliefert! Aber, wenn zwei Ochsen aufeinandertreffen, benehmen sie sich halt auch wie diese ;) . Muh. :D

Na dann tritt doch mal den Beweis für Deine These an und tritt gegen Rutten und co an! Müsstest ja nach Deinen These nahezu unverletzt aus dem Kampf kommen, also was soll passieren???

Man soll ja auch nur bis zum Unterleid treten. CroCop beweist aber recht oft das es auch Ausnahmen geben darf! ;)

vielesoffer
21-02-2007, 14:37
Wie vermessen muss man sein, um professionellen Kämpfern auf Top-Niveau fehlende Kampfsystematik vorzuwerfen?


"Professionellen Kämpfern, die unter dem Schutz von Regeln kämpfen" hätteste sagen sollen. Glaubst du, daß irgendjemand eine spinning backfist ansetzt, wenn er auf der Strasse kämpft? Du vielleicht. :D

martin.schloeter
21-02-2007, 14:39
@vielesoffer
Welche Regel im Pancrase ist dass denn, die einen Spinning Backfist dort ungefährlicher einsetzbar macht als auf der Strasse ???

Ciao

Subjekt
21-02-2007, 14:42
"Professionellen Kämpfern, die unter dem Schutz von Regeln kämpfen" hätteste sagen sollen. Glaubst du, daß irgendjemand eine spinning backfist ansetzt, wenn er auf der Strasse kämpft? Du vielleicht. :D
Ich hab nicht viel Erfahrung im Kampf auf der Strasse ... ist auch viel zu gefährlich bei den ganzen schellen Autos und dem vielen Verkehr.

Lass uns an deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben ... erzähl doch mal bitte, wie du WT in deinen zahllosen Strassenkämpfen angewand hast.

vielesoffer
21-02-2007, 14:43
Die WT-Systematik ist unvollständig und fehlerhaft noch dazu.


Weil?



Denn 'Dampfplauderer' hast du dir selbst verdient. Warum soll 'dein Dampfplauderer' in eine WT-Schule gehen .. denkst du irgendein WT-Lehrer hat Bock auf die Herausforderungen, die du für ihn machst?


Er bezweifelt die Wirksamkeit dessen was Emin in seinem Seminar vorgestellt hat also kann er sich davon überzeugen, indem er es ausprobiert. Ganz simpel. Im Übrigen würde jeder WT Lehrer darauf eingehen, wenn du in seine Schule reinmarschierst und sagst "was du da machst funktioniert nie". Mußt es nur probieren.

domme
21-02-2007, 14:47
Mußt es nur probieren.

Wie oft denn noch?:D

gruss

domme

andrewj
21-02-2007, 14:47
@vielesoffer
Welche Regel im Pancrase ist dass denn, die einen Spinning Backfist dort ungefährlicher einsetzbar macht als auf der Strasse ???

Das würde mich auch mal interessieren!

vielesoffer
21-02-2007, 14:47
@vielesoffer
Welche Regel im Pancrase ist dass denn, die einen Spinning Backfist dort ungefährlicher einsetzbar macht als auf der Strasse ???

Ciao

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wie weit würde jemand, der in der Favela(oder irgendeinem anderen Slum) lebt, gehen? Was meinst du? ;)

wfn.j
21-02-2007, 14:50
Wie vermessen muss man sein, um professionellen Kämpfern auf Top-Niveau fehlende Kampfsystematik vorzuwerfen?
Ziemlich vermessen jedenfalls. Diese Leute haben mehr Ahnung als wir alle zusammen. Dass sie sehr durchtrainiert sind, heißt ja nicht, dass sie NUR deshalb gefährlich wären...


Man soll ja auch nur bis zum Unterleid treten. CroCop beweist aber recht oft das es auch Ausnahmen geben darf! ;)
Für normale Leute ist es allerdings schon eine sinnvolle Empfehlung, auf hohe Tritte lieber zu verzichten. Ein Dogma daraus zu machen ist natürlich keine gute Idee, denn im Kampf heißt es immer: Es gibt keine falsche Technik, nur den falschen Zeitpunkt für eine Technik.

Gruß,
Wolfgang

Subjekt
21-02-2007, 14:51
Im Übrigen würde jeder WT Lehrer darauf eingehen, wenn du in seine Schule reinmarschierst und sagst "was du da machst funktioniert nie". Mußt es nur probieren.
Wenn ein schlacksiger Kumpel von mir reingeht .. sicher.
Wenn ich reingehe ... eventuell auch noch.
Wenn Cro Crop oder Batman reingeht .. ich weiss nicht.

Also im Klartext: jeder WT-Lehrer bei Verstand wird sich vernünftigerweise genau überlegen, gegen wen er wann unter welchen Bedigungen antritt ... und selbst dann besteht immer noch die Gefahr, dass er von einem Lightweight-Champion mit Babyface verdroschen wird.

Alemanne
21-02-2007, 14:52
"Professionellen Kämpfern, die unter dem Schutz von Regeln kämpfen" hätteste sagen sollen. Glaubst du, daß irgendjemand eine spinning backfist ansetzt, wenn er auf der Strasse kämpft? Du vielleicht. :D

Öhhh.... *kopfkratz*... also ich kann mich noch erinnern, in meiner Jugend, jemand mit sowas mal ganz böse getroffen zu haben. Da war ich aber 16 oder 17... Das hat damals "auf der Straße" wunderbar funktioniert, weil keiner damit rechnet und wenns einschlägt, schlägt es ein...

Nur mal so... das ist aber schon 20 Jahre her! Weiß nicht ob heute alle auf der Straße WTler sind, die das im vorneherein wissen, was der Gegner macht, wenn er kurz antäuscht und dann plötzlich die Faust von der anderen Seite kommt... aber ich vergaß: WTler sehen ja mit allen Körperteilen, die haben Augen in den Armen und in den Beinen und sie können Gedanken lesen...

[Edit] Ich mein nicht pauschal alle WTler, ich mein jetzt mit WTler=vielesoffer... also net alles WTler, sondern alle Vielesoffer....

andrewj
21-02-2007, 14:54
Wie weit würde jemand, der in der Favela (oder irgendeinem anderen Slum) lebt, gehen?

wenn du von schusswaffen redest, die dort ja auch zur tagesordnung gehören, dann möchte ich dagegen mal deine abwehr sehen, die dein system effizienter macht als die mma leute! klebende hände an der munition? kettenfauststösse vertreiben die kugeln aus der luft?

andrewj
21-02-2007, 14:56
Für normale Leute ist es allerdings schon eine sinnvolle Empfehlung, auf hohe Tritte lieber zu verzichten. Ein Dogma daraus zu machen ist natürlich keine gute Idee, denn im Kampf heißt es immer: Es gibt keine falsche Technik, nur den falschen Zeitpunkt für eine Technik.

:yeaha: 100%

Lars´n Roll
21-02-2007, 15:03
Wer is dafür, dass vieleoffer ein Troll ist? *handheb*

Kommt schon, der macht Witze... so doof kann keiner sein.

vielesoffer
21-02-2007, 15:07
Also im Klartext: jeder WT-Lehrer bei Verstand wird sich vernünftigerweise genau überlegen, gegen wen er wann unter welchen Bedigungen antritt ...


Logisch. Aber der WT Lehrer ist selber KK Profi, der von seiner Kunst lebt. Was würde also so ein Lehrer tun, wenn irgendjemand in seine Schule stapft und behauptet, daß seine Kunst nicht funktioniert? Was glaubt ihr? Ich habe derartige Situationen schon dutzende Male in der Frühzeit der EWTO erleben dürfen und deswegen kann ich's euch sagen - das dauert ein paar Sekunden und nachdem der Angreifer wieder bei sich ist, siehste und hörste nie mehr was ihm (oder von seinem Clan).

Cro-Cop23
21-02-2007, 15:08
Kommt schon, der macht Witze... so doof kann keiner sein.

Hast du eine Ahnung!

"Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht."

Alemanne
21-02-2007, 15:08
Wer is dafür, dass vieleoffer ein Troll ist? *handheb*

Kommt schon, der macht Witze... so doof kann keiner sein.

2 Hände halte ich da hoch... es bestand ja schon der Verdacht, dass es sich um Hansi Müller oder um WT-Herb áus dem guten alten WT4um handelt...

:klatsch:

nogain
21-02-2007, 15:21
Also wenn WT so überlegen wäre dann frag ich mich warum nie Beweise von den Meistern angetreten werden?
Die Gracies haben das zu Ihrer Zeit getan!

Und warum gibt es dann WT-Leute die sich durchaus im Free Fight versuchen? Ein Herr Balschmieter tut dies zumindest.
Allerdings hab ich in seinen Kämpfen noch nicht viel WT- Techniken gesehen. Zumindest keine die nicht auch im Thaiboxen zu finden wären. Allerdings hat der gute Mann auch schon verloren? Warum? Bei der Dominanz die er durch WT besitzen müsste? Ach, ich weiß – die üblen Regeln im Free Fight…

Sorry, aber muss eines mal loswerden. Kämpfen lernt man nur in der Praxis u. nicht irgendwelchen Pseudospielchen im Dojo. Und jeder der im Profivollkontakt auf einem Level kämpft wie Bas Rutten, würde vielen Schreibtischkriegern hier die Hammelbeine lang ziehen. – Aber ich erinnere mich da an einen netten Satz „Nichts gegen Royce Gracie aber gegen Leung Ting….“

nogain
21-02-2007, 15:27
@vielesoffener

du bist nicht zu fällig aus der süddeutschen ecke? hatte hier auch mal so nen wt-lehrer der meinte "im ring würde ich gegen tyson verlieren aber auf der strasse würde ich ihn umbringen":)

martin.schloeter
21-02-2007, 15:39
Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wie weit würde jemand, der in der Favela(oder irgendeinem anderen Slum) lebt, gehen? Was meinst du? ;)

Beantworte doch einfach nur die Frage!

andrewj
21-02-2007, 15:40
Es ist immerwieder erstaunlich, daß die Umfangreichsten Erläuterungen zum Thema Realitätsnähe und Vale Tudo von reinen Theoretikern stammen.

;)

martin.schloeter
21-02-2007, 15:41
Wer is dafür, dass vieleoffer ein Troll ist? *handheb*

Kommt schon, der macht Witze... so doof kann keiner sein.

Troll? Ne, schlimmer, der glaubt das.

Lars´n Roll
21-02-2007, 15:46
Troll? Ne, schlimmer, der glaubt das.

Meinste echt? Der haut dermaßen auf die Kacke und bietet die volle WT-Klischee-Dröhnung, dass es ned mehr zum aushalten ist...

So viel Spinnerei hatten wir seit Maxxxx ned mehr - und dem hab ich´s grad noch abgenommen... ne, ich glaube, der amüsiert sich köstlich darüber, dass man sein Geschreibsel ernst nimmt.

vielesoffer
21-02-2007, 15:49
Also wenn WT so überlegen wäre dann frag ich mich warum nie Beweise von den Meistern angetreten werden?


Wozu sollen sie etwas beweisen? Wem? Dir? Wenn du daran zweifelst, mach die Probe auf's Exempel.



Die Gracies haben das zu Ihrer Zeit getan!


Im Ring und unter Regeln! Das sind Sportler, die Zuschauerquoten brauchen, sonst kämpfen sie nicht (und wissen auch warum).



Und warum gibt es dann WT-Leute die sich durchaus im Free Fight versuchen? Ein Herr Balschmieter tut dies zumindest.


Den kenne ich nicht. Ich halte nix vom WT Kickboxen. Wenn ich Kickboxen möchte, mache ich Kickboxen.



Allerdings hab ich in seinen Kämpfen noch nicht viel WT- Techniken gesehen.


Warum wohl?



Allerdings hat der gute Mann auch schon verloren? Warum?


Weil er nicht gut genug war? Weil sein angepaßtes WT Kickboxen mehr Schwächen als Stärken hat? Keine Ahnung.



Und jeder der im Profivollkontakt auf einem Level kämpft wie Bas Rutten, würde vielen Schreibtischkriegern hier die Hammelbeine lang ziehen.


Ja Lalli, hab's verstanden. Was weißt du schon von Bas Rutten oder sonst wem? Wie oft hat der ohne Regeln gekämpft? Und du hast es gesehen?
Alles Theoriegefechte, Freund. Du interpretierst hier Fähigkeiten in irgendjemanden hinein, den du nicht kennst, andererseits sprichst du anderen Fähigkeiten ab, ebenso ohne sie zu kennen. Dein Weltbild scheint direkt aus der Bildzeitung zu kommen, verstehste? ;)

martin.schloeter
21-02-2007, 15:54
@Lars
Schlimmer als ein Troll, ist ein Schwätzer. Redet von Theoriegefechten und merkt nicht, dass er gerade in einen Spiegel starrt.
Manch einer ist zumindest so schlau sich über die Leute zu informieren, über die man spricht, aber ne, immer fleissig losgeplappert.
*plonk*

andrewj
21-02-2007, 16:04
Was weißt du schon von Bas Rutten oder sonst wem? Wie oft hat der ohne Regeln gekämpft? Und du hast es gesehen?
Alles Theoriegefechte, Freund. Du interpretierst hier Fähigkeiten in irgendjemanden hinein, den du nicht kennst, andererseits sprichst du anderen Fähigkeiten ab, ebenso ohne sie zu kennen.

ich bewundere Dich dafür das du da ein ganz anderer schlag mensch bist. du kennst sie all, hast sie ale auf der strasse glatt gemacht und deine überlegene technik ist durch jahrelange plättung von stresskandidaten gereift.

BTW: Bas Rutten hat sich öfter gehauen, wie man auch nachlesen kann. Erst Recherche, dann Bericht, heißt die Reihenfolge, Meister der unschlagbaren Kampfkunst!

Ach ja und eins noch: Das ungeschlagenste Kampfsystem ist das, das nie angewandt wurde! ;)

Lars´n Roll
21-02-2007, 16:05
Nein Lars... tu´s nicht... genau das will er doch!!! :ups: - Klappe zu, Hirn! :mad:

Ah... an´s Werk. :D


Wozu sollen sie etwas beweisen? Wem? Dir? Wenn du daran zweifelst, mach die Probe auf's Exempel.

Klaro, gelle... hat Loing Doing schonmal gekämpft? So richtig mit aua? Nö.

Kerni? Wohl auch nicht... aber der hätte ja immerhin die Physis dafür. Na, zumindest früher mal.


Im Ring und unter Regeln! Das sind Sportler, die Zuschauerquoten brauchen, sonst kämpfen sie nicht (und wissen auch warum).

Äh... falsch! Zahlreiche dokumentiert Kämpfe gegen verschiedene Stilisten ohne Regeln, abgesehen davon, dass keine Waffen benutzt wurden.


Den kenne ich nicht.

Da haste was verpasst... Wie gesagt der einzige WTler, der sich beim Sparring hat filmen lassen, ohne dass man drüber streiten müsste, ob´s nun WT war und ohne dass er´s verkackt hat.


Warum wohl?

Die magische Frage... :) A: Er würde seine Gegner töten B: Man würde ihn verdreschen C: Apfelstrudel

Psst: B is richtig


Weil er nicht gut genug war? Weil sein angepaßtes WT Kickboxen mehr Schwächen als Stärken hat? Keine Ahnung.

Weil er die Eier hat zu kämpfen... der nur wer kämpft kann verlieren.


Wie oft hat der ohne Regeln gekämpft? Und du hast es gesehen?
Alles Theoriegefechte, Freund. Du interpretierst hier Fähigkeiten in irgendjemanden hinein, den du nicht kennst, andererseits sprichst du anderen Fähigkeiten ab, ebenso ohne sie zu kennen.

Fällt Dir was auf? ;)


Dein Weltbild scheint direkt aus der Bildzeitung zu kommen, verstehste?

Besser als WT-Welt. :)

vielesoffer
21-02-2007, 16:29
Nein Lars... tu´s nicht... genau das will er doch!!! :ups: - Klappe zu, Hirn! :mad:

Ah... an´s Werk. :D


Gib ihm :D




Klaro, gelle... hat Loing Doing schonmal gekämpft? So richtig mit aua? Nö.

Kerni? Wohl auch nicht... aber der hätte ja immerhin die Physis dafür. Na, zumindest früher mal.


Woher weißt du das? Du glaubst nicht, daß die beiden was können? Hast du es mit einem oder gar beiden probiert? Oder jedem beliebigen anderen WT Lehrer? Nein? Aber Rumseiern.



Äh... falsch! Zahlreiche dokumentiert Kämpfe gegen verschiedene Stilisten ohne Regeln, abgesehen davon, dass keine Waffen benutzt wurden.


Wo dokumentiert? Wie dokumentiert? Oder doch lediglich Mundpropaganda? Wie gingen die Kämpfe aus? K.o.'s, abgerissene Ohren, zertrümmerte Kehlköpfe, gebrochene Wirbelsäulen oder Genickbrüche?



Da haste was verpasst... Wie gesagt der einzige WTler, der sich beim Sparring hat filmen lassen, ohne dass man drüber streiten müsste, ob´s nun WT war und ohne dass er´s verkackt hat.


Wenn ich mich nicht irre, hat Salih sich vor Jahren auch filmen lassen? Aber warum sollte man sich überhaupt filmen lassen? Wer sich für etwas interessiert, der bewegt sich (so wie's die VTler auch halten).



Die magische Frage... :) A: Er würde seine Gegner töten B: Man würde ihn verdreschen C: Apfelstrudel

Psst: B is richtig


Mist, ich dachte C.



Weil er die Eier hat zu kämpfen... der nur wer kämpft kann verlieren.


Warum sollte jemand ohne Not kämpfen wollen? Nur wer nicht weiß was Kämpfen wirklich bedeutet, läßt sich auf solche Spielchen ein. Ich kenne niemanden, der es liebt drauf zu kriegen und beim Kampf kriegt notgedrungen (mindestens) einer ordentlich drauf. Und da ich ausschließe, daß ihr alle Bruce Lees seit, warum kämpft ihr also? Seit ihr Masochisten?



Besser als WT-Welt. :)

Zumindest hat die Tussi auf der letzten Seite keinen Bart :D .

oneside
21-02-2007, 16:30
LAAANGWEILIG...... Immer das selbe Gebrabbel und doch nix dahinter :kaffeetri

vielesoffer
21-02-2007, 16:39
LAAANGWEILIG...... Immer das selbe Gebrabbel


Tatsachen ändern sich eben nicht.



und doch nix dahinter :kaffeetri

Du mußt es nur probieren ;)

Es ist so wie es immer ist. Über WT wurde schon immer hergezogen, aus allen möglichen Lagern. Einige WT Meister haben daraufhin verbandsoffene Lehrgänge gehalten, offen für jeden den es interessiert, unabhängig vom Stil. Das Ergebnis war gleich Null. Warum? Weil diejenigen, die am lautesten über WT schreien, eher über ihre eigenen Zungen fallen, als es dann doch zu testen.

Alemanne
21-02-2007, 16:39
So langsam glaub ich auch, dass er es selbst zu 100% glaubt. Also eher WT-Herb als Hans Müller... :D

Pommesarme
21-02-2007, 16:41
ich versuch mal wieder on-topic zu sein :)

ich habe ja nicht ohne grund versucht videos als direkten beweis zu liefern...fuer beide thesen...
1. funktionierender spinning backfist
2. frontal angriff in den gegner, wenn er auch angreifen will, allerdings keine wt-technik, hat aber trotzdem funktioniert.

emin boztepe dogmatisiert in meinen augen, dass z.b. geradliniger angriff auf die zentrallinie des gegners immer funktionieren MUSS, weil er "theoretisch eben" auf einer kreisbahn mehr zeit benoetigen wuerde, als der weg auf einer Geraden. geometrisch physikalisch richtig, aber leider unvollstaendig, denn:
bei bas rutten vs shamrock hat man das zeitfenster gesehen, dass man zur verfuegung hat, um frontal einzusteigen..es ist ziemlich klein.
das fuehrt mich zu der annahme, dass man es nur schafft, wenn man zeitgleich losstartet, wenn ich meinem gegner unterstelle, dass er NICHT langsamer ist als ich selbst.

und das mit regeln usw. ist in meinen augen voellig belanglos, denn es gibt auch dort im ring genug zu verlieren, besonders gegen einen shamrock, der ein gut trainierter grabbler ist und das zeitfenster leider nicht nutzen konnte, weil der ruecken leider nur fuer eine halbe sekunde zu ihm gewendet war :(
statt eines takedowns, gab es einen cut am kopf...

jetzt gibts noch ein geschenk...ich mach mich auch mal zum theoretiker:
meine theorie ist, es gibt so viele kaempfer auf der welt und sooo viele wt-ler und ich kenne nicht EINEN EINZIGEN kampf der funktionalitaet bewiesen hat, die von den sifus behauptet wird...
theoretisch haette es doch schon zahllose auseinandersetzungen geben muessen :confused:
folglich bleiben bei mir, in meinen augen, berechtigte zweifel :)

Lars´n Roll
21-02-2007, 16:43
Gib ihm :D




Woher weißt du das? Du glaubst nicht, daß die beiden was können? Hast du es mit einem oder gar beiden probiert? Oder jedem beliebigen anderen WT Lehrer? Nein? Aber Rumseiern.

Wenn einer von den beiden wenigstens mal sowas ähnliches wie nen Kampf auch nur ganz knapp und mit Schiedsrichterbestechung gewonnen hätte, dann wäre das zum größten Sieg seit weiland Blücher und Wellington vs. Napoleon und dem ultimativen Beweis für die Überlegenheit des WT aufgebauscht worden... abgesehen davon sieht Leung Ting nicht nur in den Videos... naja etwas unbeholfen aus und redet gerne wirres Zeug. Kenne ich keinen der beiden persönlich? Nein. WT-Lehrer hab ich auch noch nicht verhaun - das trau ich mich nur mit Schülern. Einem hab ich so gründlich Verstand eingebläut, dass er jetzt Thaiboxen trainiert. Da bin ich immer noch stolz drauf... eine gute Tat mehr auf meinem Karma-Konto.

Wo dokumentiert? Wie dokumentiert? Oder doch lediglich Mundpropaganda? Wie gingen die Kämpfe aus? K.o.'s, abgerissene Ohren, zertrümmerte Kehlköpfe, gebrochene Wirbelsäulen oder Genickbrüche?

Brasilien. Video. Nicht viel passiert, soweit ich mich erinnere... in erster Linie sind wohl Egos zerbrochen.

Wenn ich mich nicht irre, hat Salih sich vor Jahren auch filmen lassen? Aber warum sollte man sich überhaupt filmen lassen? Wer sich für etwas interessiert, der bewegt sich (so wie's die VTler auch halten).

Bin kein VTler... und wenn man fotogen ist und mal was zu bieten hat, das andere für undenkbar hielten - z.B. funktionierendes WT - warum nicht. Web 2.0 nennen die jungen Leute das wohl.

Mist, ich dachte C.

Wieder schlauer.

Warum sollte jemand ohne Not kämpfen wollen? Nur wer nicht weiß was Kämpfen wirklich bedeutet, läßt sich auf solche Spielchen ein. Ich kenne niemanden, der es liebt drauf zu kriegen und beim Kampf kriegt notgedrungen (mindestens) einer ordentlich drauf. Und da ich ausschließe, daß ihr alle Bruce Lees seit, warum kämpft ihr also? Seit ihr Masochisten?

Ich kämpfe doch gar nicht... ich bin nur ein Großmaul. Aber vielleicht gibts ja Leute den macht das Spaß?

Zumindest hat die Tussi auf der letzten Seite keinen Bart :D .

Kernie hat sich rasiert?

vielesoffer
21-02-2007, 16:43
(...) Also eher WT-Herb als Hans Müller... :D

Was nix Schlechtes sein muß, oder ist Wahrheit für euch ein Schimpfwort? :D

Lars´n Roll
21-02-2007, 16:45
Du mußt es nur probieren ;)


Blödsinn... der einzige der sich auf Herausforderungen einlässt is Dehmann... Die anderen haben alle kleine Schniepel.

Alemanne
21-02-2007, 16:48
Was nix Schlechtes sein muß, oder ist Wahrheit für euch ein Schimpfwort? :D


Geh mer fodd! Isch sans jo nur... :D

Creativ
21-02-2007, 16:49
Die unterhaltung driftet ab :D wie so oft :D

nogain
21-02-2007, 16:51
Ich habe schon gegen ein paar WT'ler gekämpft,bzw. kämpfen wollen. Komisch, dass die immer weniger wollten je höher die Graduierung war. Aber die müssen ja nichts beweisen - toller Standartspruch.:)

Aha die Gracies sind nur Sportler. Darum haben Sie sich auch schon am Strand geprügelt. Komisch das Leute die von Ihnen geschlagen wurden das auch noch verbreiten. Seltsame Propagande. Würde nicht zu geben verprügelt worden zu sein, wenn dem nicht so ist.

Was ich von Bas Rutten weiß? Sicher mehr als Du, Lalli:) Und in seiner Zeit in Amsterdam an der Türe, hat er sicher öfters ohen Regeln gekämpft als Du es je wirst.

Aber die einen kämpfen u. die anderen lassen sich eben von der Bild zum Überfighter abstempeln:)

Pommesarme
21-02-2007, 16:59
bas rutten war von mir eigentlich nicht wegen seiner kampfstaerke als referenz gewaehlt worden, sondern ich wusste, dass er dort einen spinning backfist sehr schoen ins ziel gebracht hat,
UND weil er gegen einen ebenbuertigen kampfer angetreten ist, in einem kampf ohne handschuhe und ein minimum an regeln, im vergleich zu boxen oder sowas.
shamrock sollte, da er grabbler ist, absolut in der lage sein, balance-probleme oder rueckenzuwenden seines gegners fuer seinen vorteil zu nutzen. ging aber nicht, weil darum ---> schauts euch einfach an :)

Alemanne
21-02-2007, 17:01
bas rutten war von mir eigentlich nicht wegen seiner kampfstaerke als referenz gewaehlt worden, sondern ich wusste, dass er dort einen spinning backfist sehr schoen ins ziel gebracht hat,
UND weil er gegen einen ebenbuertigen kampfer angetreten ist, in einem kampf ohne handschuhe und ein minimum an regeln, im vergleich zu boxen oder sowas.
shamrock sollte, da er grabbler ist, absolut in der lage sein, balance-probleme oder rueckenzuwenden seines gegners fuer seinen vorteil zu nutzen. ging aber nicht, weil darum ---> schauts euch einfach an :)

Wo?

Lars´n Roll
21-02-2007, 17:07
youtube :)

vielesoffer
21-02-2007, 17:11
Ich habe schon gegen ein paar WT'ler gekämpft,bzw. kämpfen wollen. Komisch, dass die immer weniger wollten je höher die Graduierung war. Aber die müssen ja nichts beweisen - toller Standartspruch.:)


Na klar, du wolltest, aber die anderen wollten nie. Wer kämpfen will, der findet auch Wege zu kämpfen. ;) Wieviele Lehrer haste denn verschreckt? :D



Komisch das Leute die von Ihnen geschlagen wurden das auch noch verbreiten. Seltsame Propagande. Würde nicht zu geben verprügelt worden zu sein, wenn dem nicht so ist.


Weißte was Groupies sind? Warum wird jemand zu einem Groupie? Aus dem selben Grund werden Legenden über Fights gebildet, die nie stattfanden oder in ganz anderer Form. Da bekommt einer 'ne Schelle und nach ein paar Jahren als die Gracies prominent geworden sind, wird aus der Schelle ein Genickbruch. :D



Und in seiner Zeit in Amsterdam an der Türe, hat er sicher öfters ohen Regeln gekämpft als Du es je wirst.


Ich sehe schon du hast definitiv den Durchblick. Er hatte sicher und ich werde sicher nie und ... :D




Aber die einen kämpfen u. die anderen lassen sich eben von der Bild zum Überfighter abstempeln:)

Ich lese keine Bild. Aber Überfighter sind sicherlich in deiner Kategorisierung diejenigen, die mit ihrem Übergewicht kämpfen. Lauter Fighter muß es demnach hier geben. :D

[P.S.: Laßt uns in Müllthread wechseln, sonst haben die Mods zu viel zu tun]

Sarkoplasm.Retikulum
21-02-2007, 17:14
@vielesoffer: Hastu schon jemals auch nur annähernd gekämpft? Hört sich nich so an...

Pommesarme
21-02-2007, 17:17
also hier:

1. die backfist bei ab 3:50 Min.
http://www.youtube.com/watch?v=URPV-9wQsoU

2. wt-typischer frontalangriff:
http://www.youtube.com/watch?v=W0OHjRDIqws

Lars´n Roll
21-02-2007, 17:20
Da bekommt einer 'ne Schelle und nach ein paar Jahren als die Gracies prominent geworden sind, wird aus der Schelle ein Genickbruch. :D


Haste mein Posting überlesen? Gracie-Kämpfe? Ich sag Dir mal´n Geheimnis... so Genickbrüche, eingeschlage Kehlköpfe und rausgerissene Herzen - das is eher selten in echten Kämpfen. Gibt´s fast nur im TV und in WT-Laber-Traumschlössern... ;)

vielesoffer
21-02-2007, 17:24
Ich sag Dir mal´n Geheimnis... so Genickbrüche, eingeschlage Kehlköpfe und rausgerissene Herzen - das is eher selten in echten Kämpfen. Gibt´s fast nur im TV und in WT-Laber-Traumschlössern... ;)

Ich rate dir, setz das Zeug ab, das du nimmst. :D

Pommesarme
21-02-2007, 17:27
das faellt mir auch gehaeuft auf, dass obstruse vorstellungen von der faehigkeit des biologischen organismus mensch bestehen.
auf seite 2 oder 3 in diesem thread wurde tatsaechlich gefragt, wieso die schlaege bei rutten und co manchmal sowenig wirkung beim gegner zeigen, als muesste man sofort zu boden gehen wenn man was an den kopf bekommt...
wer die zaehigkeit von manchen menschen bezweifelt, moege sich mark hunt vs ray sefo anschauen...2 ironchins gegeneinander ;)

und das meine ich mit dogamtisieren:
mensch kann bei einem schlag zu boden gehen oder gar explodieren, muss er aber nicht :)

vielesoffer
21-02-2007, 17:34
ich versuch mal wieder on-topic zu sein :)

ich habe ja nicht ohne grund versucht videos als direkten beweis zu liefern...fuer beide thesen...
1. funktionierender spinning backfist
2. frontal angriff in den gegner, wenn er auch angreifen will, allerdings keine wt-technik, hat aber trotzdem funktioniert.

emin boztepe dogmatisiert in meinen augen, dass z.b. geradliniger angriff auf die zentrallinie des gegners immer funktionieren MUSS, weil er "theoretisch eben" auf einer kreisbahn mehr zeit benoetigen wuerde, als der weg auf einer Geraden. geometrisch physikalisch richtig, aber leider unvollstaendig, denn:
bei bas rutten vs shamrock hat man das zeitfenster gesehen, dass man zur verfuegung hat, um frontal einzusteigen..es ist ziemlich klein.
das fuehrt mich zu der annahme, dass man es nur schafft, wenn man zeitgleich losstartet, wenn ich meinem gegner unterstelle, dass er NICHT langsamer ist als ich selbst.

und das mit regeln usw. ist in meinen augen voellig belanglos, denn es gibt auch dort im ring genug zu verlieren, besonders gegen einen shamrock, der ein gut trainierter grabbler ist und das zeitfenster leider nicht nutzen konnte, weil der ruecken leider nur fuer eine halbe sekunde zu ihm gewendet war :(
statt eines takedowns, gab es einen cut am kopf...

jetzt gibts noch ein geschenk...ich mach mich auch mal zum theoretiker:
meine theorie ist, es gibt so viele kaempfer auf der welt und sooo viele wt-ler und ich kenne nicht EINEN EINZIGEN kampf der funktionalitaet bewiesen hat, die von den sifus behauptet wird...
theoretisch haette es doch schon zahllose auseinandersetzungen geben muessen :confused:
folglich bleiben bei mir, in meinen augen, berechtigte zweifel :)

Ich hab mir die Szene jetzt angesehen. Shamrock macht zwei Fehler, er geht mit dem Kopf voran nach vorne (ohne Deckung), dabei stimmt die Distanz zum Gegner nicht. Ein WTler wäre in den Tritt mit eigenem Tritt reingegangen. Danach gäbe es keine Möglichkeit mehr für ihn zu drehen und die Distanz wäre zugemacht.

Sarkoplasm.Retikulum
21-02-2007, 17:47
Ich hab mir die Szene jetzt angesehen. Shamrock macht zwei Fehler, er geht mit dem Kopf voran nach vorne (ohne Deckung), dabei stimmt die Distanz zum Gegner nicht. Ein WTler wäre in den Tritt mit eigenem Tritt reingegangen. Danach gäbe es keine Möglichkeit mehr für ihn zu drehen und die Distanz wäre zugemacht.

Oh Gott vielesoffer, meinst du wirklich Shamrock is zu doof zum kämpfen?

Ein WT-ler hätte Bas Rutten beim ersten Angriff einen tödlichen Kehlkopfschlag verpasst ihm beide Beine und Arme gebrochen, die Augen zerstochen und und und ...

Aber WT-ler nehmen ja bekanntlich nicht an solchen "unseriösen" Wettkämpfen teil, sie sind ja durch das Regelwerk zu stark eingeschränkt...WT-ler rühmen sich lieber mit ihrer unbesiegbaren KK, anstatt mal was zu zeigen...

mfG

SIT-MMA
21-02-2007, 17:48
Genau, und weil alle Fighter die eine spinning Backfist benutzen doof sind, bemerken die gar nicht wie unglaublich leicht das zu kontern ist, dass sie das immer wieder machen! Es ist doch so einfach dem Gegner eine ins Kreuz zu treten! Also das ist der Beweis das alle Backfistler nichts können. Aus.Basta!:D

also theoretisch ist das doch so...........oder?.....................:rolleyes:

Grüsse

vielesoffer
21-02-2007, 17:51
Oh Gott vielesoffer, meinst du wirklich Shamrock is zu doof zum kämpfen?

Ein WT-ler hätte Bas Rutten beim ersten Angriff einen tödlichen Kehlkopfschlag verpasst ihm beide Beine und Arme gebrochen, die Augen zerstochen und und und ...

Aber WT-ler nehmen ja bekanntlich nicht an solchen "unseriösen" Wettkämpfen teil, sie sind ja durch das Regelwerk zu stark eingeschränkt...WT-ler rühmen sich lieber mit ihrer unbesiegbaren KK, anstatt mal was zu zeigen...

mfG

Laß das Geblubber. Shamrock geht erst aus der Distanz, um danach mit dem Kopf voran anzugreifen. Bas schießt ihn also lediglich ab.
Die Szene ist geradezu klassisch für das was Emin in seinem Seminar gezeigt hat. Der Kick von Bas wäre im Ansatz stecken geblieben und der Raum und das Gleichgewicht wären auch augenblicklich weg. Klassischer geht's kaum.

Sarkoplasm.Retikulum
21-02-2007, 18:01
Geh lieber weiter "Vom Zweikampf" lesen...:D

vielesoffer
21-02-2007, 18:08
(...) mensch kann bei einem schlag zu boden gehen oder gar explodieren, muss er aber nicht :)

Wenn du zwei Schläge in unmittelbarer Folge bekommst, gehst du runter, egal wie du heißt. Der erste Schlag beschleunigt das Gehirn nach vorne, der zweite Schlag trifft, wenn das Gehirn bereits vorne ist und nicht erneut nach vorne beschleunigt werden kann. Das Resultat ist ein k.o. wie er schwerer kaum sein kann.

SIT-MMA
21-02-2007, 18:13
@vieles.......

Das setzt ein absolut perfektes Timing und Distanzgefühl, sowie eine blitzschnelle Reaktion voraus! Wenn das bei Emin funktioniert, muss das noch lange nicht bei jedem anderen funktionieren.

Ein paar Runden Sparring mit jemandem der die spinning Backfists kann, bescheren einem ganz neue Sichtweisen und Blickwinkel (nicht immer von oben nach unten;) )

Gegner dreht einem den Rücken zu, dann gleich Tritt ins Kreuz.
Prinzipiell nicht falsch, aber das umzusetzen ist nicht so einfach wie sich das anhört! Ich meine jetzt aber nicht so eine gestellte Situation, wo der Gegner der einen Angreifer spielt, der einem den Rücken langsam zudreht, sondern aus einer Angriffsbewegung heraus (so wie die BF üblicherweise kommen). im Sparring etc.

So wie es sich anhört habt ihr noch nicht allzuviel mit anderen KSlern gesparrt!

Grüsse

Pommesarme
21-02-2007, 18:22
dann nehm ich mich mal selbst als refenrenz :)
ich habe schon 2 schlaege frontal ins gesicht bekommen in kurzer abfolge und es handelte sich dabei um suckerpunches, als ich war voellig unvorbereitet...
da war nichts mit k.o., nicht mal schwindelig war mir in irgendeiner weise...nur die nase gebrochen :ups:

domme
21-02-2007, 18:25
Wenn du zwei Schläge in unmittelbarer Folge bekommst, gehst du runter, egal wie du heißt. Der erste Schlag beschleunigt das Gehirn nach vorne, der zweite Schlag trifft, wenn das Gehirn bereits vorne ist und nicht erneut nach vorne beschleunigt werden kann. Das Resultat ist ein k.o. wie er schwerer kaum sein kann.

Entschuldige, aber das ist schlecht kopiert und auch der Urautor hat da so medizinisch nicht ganz recht, auch wenn er mich sicherlich mit einem Schlag gefällt hätte.:D
Sie seine Beschreibung eher als Erklärung an, dass zwei Schläge direkt aufeinander härter sind als einer, fals der getroffene nach dem ersten noch steht.;)

gruss

domme

Pommesarme
21-02-2007, 19:12
manche wtler erinnern mich immer an das hier :cool:

http://www.comegetyousome.com/viewvid.php?id=1469

andrewj
22-02-2007, 10:58
@Vielesoffer:

1. welche referenzen trägst du, daß du all diese KKs und vor allem die unüberwindbare Perfektion des WT so explizit kennst. du beurteilst leute die du nicht kennst, wie es viele von uns auch nicht tun. du wirfst uns das vor, dir selber nicht, was macht dich also zu einer person die diese menschen einschätzen kann?

2. du redest die ganze zeit von den fehlern in den kämpfen und wie ein WTler reagiert hätte und warum ihm somit nichts passiert wäre. meinst du ernsthaft das in einem kampf egal ob auf der strasse, oder in irgendeinem ring die kontrahenten fehlerfrei kämpfen? ich glaube im nachhinein kann man in fast jedem kampf fehler erkennen. das WTler frei davon sind fehler in einem kampf zu machen halte ich für überheblich! eine unsaubere technik oder schlechtes timing können gravierende folgen haben, auch für WTler. Die falsche Technik zum falschen Zeitpunkt und... na das ja wohl klar!

Alemanne
22-02-2007, 12:13
manche wtler erinnern mich immer an das hier :cool:

ComeGetYouSome fight videos, girl fights, street fights, sports fights and more. (http://www.comegetyousome.com/viewvid.php?id=1469)

Wie geil ist das denn? Ist das wirklich passiert? Der hat ja nicht mal richtig gekämpft und war gleich weg... :ups: :confused: :ups:


So in etwa stell ich mir viele Ingsbumsler vor (nicht nur WTler). Hab das selbst schon (als ich noch im Ingsbums war) von einem Schüler erlebt, der mit einem blauen Auge zum Unterricht kam und meinte: "Ich hab doch alles richtig gemacht... ich stand da, hatte Man-Wu oben und auf seinen Angriff gewartet! Aber der hat mich doch getroffen..."

Der hat auch gedacht, dass ihn Ingsbums (damals noch WT) unbesiegbar macht, weil ja die Theorie das aussagt und der Sifu oder Sihing das alles so funktionierend vorführen kann... an einem Schüler, der weiß, was er zu tun hat und mit der richtigen Geschindigkeit und mit den nötigen Stopps.

Subjekt
22-02-2007, 12:14
*blah*

scientist
22-02-2007, 13:24
nochmal kurz back to topic:
habe schonmal mit e.b. sprechen können und auch einige texte von ihm gelesen und da sagte er selber, dass zum beispile die abwehr eines guten und schnellen hakens innerhalb einer bereits begonnenen kampfsituation extrem schwer abzuwehren ist, dass da auch gerades vorgehen nicht hilft, sondern er versucht, mit der (hoffentlich) freien hand, den haken zu (achtung jetzt komts!) blocken....ich denke, e.b. hat schon etwas erfahrung mit kampf (u.a. auch türk.ringen und boxen) und kämpft in realo anders, als er es sagte, als kernie und co. hinter ihm saßen....wer rechtsschreib- oder grammatikalische fehler findet, darf sie gern behalten.....
gruß

SIT-MMA
22-02-2007, 13:35
und das hört sich auch einleuchtend an!

Sags ja, Theorie und Praxis:ups:

Emin hat schon mit vielen gesparrt, er weiss mit Sicherheit um was es beim kämpfen geht!

Grüsse

vielesoffer
22-02-2007, 13:49
Das setzt ein absolut perfektes Timing und Distanzgefühl, sowie eine blitzschnelle Reaktion voraus! Wenn das bei Emin funktioniert, muss das noch lange nicht bei jedem anderen funktionieren.


Stimmt, aber wozu trainierst du überhaupt? Ich bezog mich auf ein prinzipielles Vorgehen, welches, wenn richtig ausgeführt, zu erwähntem Ergebnis führt. Ich habe auch nie behauptet, daß etwas besser oder schlechter sei, als das was man im Kampf sehen konnte, sondern meine Sicht der Dinge wiedergegeben (aus dem WT Blickwinkel). Wenn sich dann einige Leute angegriffen fühlen, tut's mir Leid, aber Fakt ist Fakt. Macht man Fehler, kriegt man drauf, also sollte man diese Fehler ansprechen, um sie für sich zu vermeiden.



Ein paar Runden Sparring mit jemandem der die spinning Backfists kann, bescheren einem ganz neue Sichtweisen und Blickwinkel (nicht immer von oben nach unten;) )


Jetzt unterstellst du wieder Dinge, die du nicht belegen kannst. Verhält sich jemand immer so wie beschrieben, wird es immer so ausgehen (es sei denn er macht Fehler, aber dazu ist ja das Training da, um diese zu minimieren).



Gegner dreht einem den Rücken zu, dann gleich Tritt ins Kreuz.
Prinzipiell nicht falsch, aber das umzusetzen ist nicht so einfach wie sich das anhört!


Sorry, aber du wiederholst dich. Emin hat aufgezeigt, was man machen könnte (und das es funktioniert). Damit man selber es auch kann, muß man entsprechend trainieren. Ich habe auch nicht gesagt, daß es einfach sei, aber es ist wie in allen KKs ein Spiel mit dem Timing und der Distanz.




Ich meine jetzt aber nicht so eine gestellte Situation, wo der Gegner der einen Angreifer spielt, der einem den Rücken langsam zudreht, sondern aus einer Angriffsbewegung heraus (so wie die BF üblicherweise kommen). im Sparring etc.


Gestellt oder nicht ist hier nicht die Frage. Sobald du in die Distanz kommst, geht der Angriff los und es spielt wiederum keine Rolle wie du angreifst, da das Verteidigungsverhalten systematisch abläuft (vom Prinzip immer gleich).



So wie es sich anhört habt ihr noch nicht allzuviel mit anderen KSlern gesparrt!
Grüsse

:narf:

vielesoffer
22-02-2007, 13:52
Entschuldige, aber das ist schlecht kopiert (...)


??? Kopiert? Leuchtet dir meine Erklärung nicht ein? Frag mal einen Mediziner zu dem Thema (bist du nicht selber vom Fach und bezweifelst dennoch meine Aussage? :confused: ).

Pommesarme
22-02-2007, 13:54
mein reden: theoie und praxis...

zum video:
und soweit ich das sehe, hat der kiai-meister wirklich 5000 dollars geboten, er koenne jeden mma-ler platt machen ;)

@vielesoffer:
ich scheiss auf deine medizin...ließ dir meinen post durch..ich habe genau das an den kopf bekommen, was du sagst...2 schlaege in unmittelbarer abfolge...und ich bin nicht mal ansatzweise k.o. gegangen.war genauso fit wie vorher, abgesehen von dem blutfluss aus meiner nase ;)
und der typ war boxer...

vielesoffer
22-02-2007, 14:14
@Vielesoffer:

1. (...) die unüberwindbare Perfektion des WT so explizit kennst. (...)


Wo spreche ich von einer unüberwindbaren Perfektion des WT oder einer etwaigen Überlegenheit des WT? Ich habe etwas beschrieben, das selbst du nicht von der Hand weisen kannst, wenn du etwas überlegen würdest. Als Antwort darauf kommen dann immer Sperrfeuer und Behauptungen der Art "so perfekt kann niemand sein". Da fragt man sich dann doch, wozu überhaupt noch trainieren, wenn man Timing- und Distanzverhalten nicht erlernen kann?




2. du redest die ganze zeit von den fehlern in den kämpfen


Wenn jemand eine gesemmelt bekommt, hat er einen Fehler gemacht, schließlich strebt er nicht an eine zu bekommen, oder?



und wie ein WTler reagiert hätte


Nein. Wie ein WTler "prinzipiell" reagiert hätte (systembedingt).



und warum ihm somit nichts passiert wäre.


Wenn jemand das System korrekt umsetzen kann, passieren solche Dinge nicht. Ich habe auch nirgends gesagt, daß das zwangsläufig so sein muß, sondern lediglich, wenn man fehlerfrei agiert.



meinst du ernsthaft das in einem kampf egal ob auf der strasse, oder in irgendeinem ring die kontrahenten fehlerfrei kämpfen?


Das hängt von der Qualität des Einzelnen ab. Leute, die viele Kämpfe gewonnen haben, haben keine Fehler gemacht, sonst hätten sie nicht gewonnen (Straßenkampf).Dabei mußt du aber auch berücksichtigen, daß Straßenkämpfe in WT Manier sich innerhalb von Sekunden abspielen (im Prinzip ein (längerer) Angriff).

Im Ring dürfte es nicht so leicht gehen, da mit der Zeit die Kondition eine Rolle spielt (und damit die Konzentration leiden kann).



ich glaube im nachhinein kann man in fast jedem kampf fehler erkennen.


Fehler passieren zwangsläufig, da derjenige, der draufkriegt, ja was falsch gemacht haben muß.



das WTler frei davon sind fehler in einem kampf zu machen halte ich für überheblich!


Habe ich auch nie behauptet. Nur, wenn sich jemand systematisch verteidigt und dabei sein System einhält, werden Fehler halt minimiert. Natürlich bietet das System auch Lösungen dafür an, wenn ein Fehler passiert ist.



eine unsaubere technik oder schlechtes timing können gravierende folgen haben, auch für WTler. Die falsche Technik zum falschen Zeitpunkt und... na das ja wohl klar!

Stimmt.

vielesoffer
22-02-2007, 14:18
@vielesoffer:
ich scheiss auf deine medizin...ließ dir meinen post durch..ich habe genau das an den kopf bekommen, was du sagst...2 schlaege in unmittelbarer abfolge...und ich bin nicht mal ansatzweise k.o. gegangen.war genauso fit wie vorher, abgesehen von dem blutfluss aus meiner nase ;)
und der typ war boxer...

Ich habe nicht gesagt zwei Schläge beliebig hintereinander, sondern der zweite Schlag landet, während dein Kopf sich nach hinten bewegt.

nogain
22-02-2007, 14:29
@vieles

So Du Lalli…Deine Aussage war „wenn Du 2 Schläge in unmittelbarer Folge bekommst, gehst Du runter, egal wie Du heißt.“ Und dann kam die Erklärung warum das so sein muss. Jetzt erzählst wieder was von „nicht 2 beliebigen Schlägen“.

Lass es einfach gut sein – geh Dich mal hauen u. lass Deine Pseudo-Theorien „ Was wäre wenn“ zu Hause.

Lars´n Roll
22-02-2007, 14:31
Ich habe nicht gesagt zwei Schläge beliebig hintereinander, sondern der zweite Schlag landet, während dein Kopf sich nach hinten bewegt.

Das ist auch die Idee hinter den sog. "Kettenfausstößen"... nur wird im WT in der Regel trainiert, so schnell wie möglch mit den dünnen Ärmchen rumzuwedeln, statt knackig und schnell 2, 3 mal zuzuschlagen.
Gab mal´n Video an Board wo einer das schön an ner Butterflymaschine geübt hat.

jaja... 9 KFS pro Sekunde und so... abgesehen davon, dass das kaum zu machen ist, zeigt allein derjenige der´s probiert, dass er nix gerafft hat.

vielesoffer
22-02-2007, 14:34
@vieles

So Du Lalli…Deine Aussage war „wenn Du 2 Schläge in unmittelbarer Folge bekommst, gehst Du runter, egal wie Du heißt.“ Und dann kam die Erklärung warum das so sein muss. Jetzt erzählst wieder was von „nicht 2 beliebigen Schlägen“.

Lass es einfach gut sein – geh Dich mal hauen u. lass Deine Pseudo-Theorien „ Was wäre wenn“ zu Hause.

Du solltest nicht nur lesen, sondern auch verstehen ;)

Trinculo
22-02-2007, 14:34
jaja... 9 KFS pro Sekunde und so... abgesehen davon, dass das kaum zu machen ist, zeigt allein derjenige der´s probiert, dass er nix gerafft hat.

Seht Euch mal das kürzlich gepostete WT vs. Viet Quyen Dao Video an ... da seht ihr, dass man mit diesen hochfrequenten Propellerschlägen gerade mal ein Streichholz knickt ;)

andrewj
22-02-2007, 14:40
@vielesoffer:

leider verschwigst du noch immer was dich auszeichnet über das urteilen zu können! na enthüle dein geheimnis!

nogain
22-02-2007, 14:42
Vielleicht solltest Du das schreiben was Du denkst - dann versteht man es möglicherweise eher. Aber das bei Theoretikern so eine Sache. Immer viel Spiel damit man sein Fähnchen zur Not auch wieder in die andere Richtung drehen kann.

vielesoffer
22-02-2007, 14:43
@vielesoffer:

leider verschwigst du noch immer was dich auszeichnet über das urteilen zu können! na enthüle dein geheimnis!

Also gut. Kannst du ein Geheimnis bewahren? Ich auch.:D

[P.S.: Du kannst glauben was ich geschrieben habe oder es lassen. Kratzt mich herzlich wenig]

vielesoffer
22-02-2007, 14:45
Vielleicht solltest Du das schreiben was Du denkst - dann versteht man es möglicherweise eher. Aber das bei Theoretikern so eine Sache. Immer viel Spiel damit man sein Fähnchen zur Not auch wieder in die andere Richtung drehen kann.

Wenn du dir den ersten Beitrag in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, daß er dasselbe beschreibt wie der zweite. Also wo drehe ich dann was um?

nogain
22-02-2007, 14:57
@vieles

Laß gut sein, träum Du von Deinen unbesiegbaren Theorien. Die anderen träumen von der Almacht des Bagwhan u. davon, dass Elvis noch lebt. Ist doch schön wenn Menschen träume haben u. da Du anscheinend keinen Beruf ausübst wo die Fertigkeiten benötigt werden (sonst wären einfach ein paar Praxiserkenntnisse da) ist doch alles wunderbar.

Trinculo
22-02-2007, 15:01
Mal wieder interessant, zu sehen, wohin ein paar Boztepe-Videos nach ein paar Seiten führen ...

Adios!

Trinculo