Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bui Tze Chi Sao

shin101
15-02-2007, 00:49
Was ist der Unterschied zwischen Bui Tze Chi Sao und normalen Chi Sao ?:confused:

Gruß!!!:)

JunFan
15-02-2007, 04:33
Was ist der Unterschied zwischen Bui Tze Chi Sao und normalen Chi Sao ?:confused:

Wher hast du diesen Ausdruck?
Nicht das ich es mir nicht denken kann. Aber vielleicht liege ich ja falsch;)

Buddha_fist
15-02-2007, 06:25

Gibt's sowas?

:kaffeetri

Creativ
15-02-2007, 07:45
Betrifft die Sektion, in der Elemte aus der Biu Tse-Form in das Chi-Sao implementiert werden:
- Ellenbogenangriffe
- Chan Sao
- Falscher Bong Sao
- Würfe
- Biu Tse Sao ...

*Eric*
15-02-2007, 08:24

Das ist die Chi Sau

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=11479&d=1171527714
Die Biu Tze Chi Sau ist die Schwester.

Gruß Eric

Diokletian
15-02-2007, 10:40
Der unterschied liegt imho im Preis...!

chingbum
15-02-2007, 20:33

Eigentlich gehts ja nur um die Anwendungen der Bewegungen der 3. Form. Das BTCS hat es so gesehen nie gegeben. Im Zuge der Standardisierung der Unterrichtsprogramme wurden die Anwendungen in das Gerüst des bekannten ChiSao eingefügt.

Hierdurch entstehen jedoch zuweilen Mißverständnisse, da sich die Prinzipien, die dahinter stehen, stark von denen der vorangegangenen Programme unterscheiden.

So kommt es allzu häufig dazu, daß im Training zwar Bewegungen der 3. Form verwendet, allerdings wie Bewegungen der ersten beiden Formen eingesetzt werden. Dann entsteht zurecht der Eindruck, daß sich das "BTCS" nicht oder nicht angemessen von den vorherigen 7 Sektionen ChiSao unterscheidet.
Übereillige Zeitgenossen neigen dann dazu, hinter all dem Abzocke zu vermuten, bloß, weil sie mal schlecht gemachtes BTCS sehen.

mfG

C.

shin101
15-02-2007, 20:43
Verstehe...

Naja hatte öfter den Begriff gehört und konnte damit nichts anfangen .

Gruß!!!!!:)

.Hel
16-02-2007, 15:41
Übereillige Zeitgenossen neigen dann dazu, hinter all dem Abzocke zu vermuten

wie könnte man bloss

falscher Gasmann
20-02-2007, 10:25
Ich hab hier noch die Videos auf denen LT persönlich die BiuTze Sektionen erklärt. Ist einfach nur eine Beleidigung für das Auge und den Verstand.

Im WT wurden die meines Erachtens eingeführt um die Leute bei der Stange zu halten. Nach dem Motto "Wenn ich durchhalte werde ich bald zum Stein der Weisen geführt".

BiuTze Chi-Sau. :D :D :D :D

Diokletian
20-02-2007, 10:29
Ich hab hier noch die Videos auf denen LT persönlich die BiuTze Sektionen erklärt. Ist einfach nur eine Beleidigung für das Auge und den Verstand.

Im WT wurden die meines Erachtens eingeführt um die Leute bei der Stange zu halten. Nach dem Motto "Wenn ich durchhalte werde ich bald zum Stein der Weisen geführt".

BiuTze Chi-Sau. :D :D :D :DGenau! Als ich mal anfing, war nur von 7 Sektionen ChiSao die Rede. Und das reichte den Recken von damals völlig. BT-CS kannte da noch keine Sau. Aber inzwischen gibt es ja auch Holzpuppen-ChiSao. Wer weiß, was als nächstes kommt. BD-ChiSao vielleicht?

chingbum
20-02-2007, 22:19

BiuTze Chi-Sau. :D :D :D :D

In der Psychologie nennt man das "Übertragung". Du kannst ja nur etwas bei anderen erkennen, was Du von Dir selber kennst.

Hast übrigens wieder hervorragend dazu beigetragen, auch diesen Fred auf der ersten Seite zu sabotieren, mit Deinem offtopic-Mist.

Dauert dann nie lange, bis der nächste Oberschlaue seine geistigen Ergüsse in aller Brillianz zum Besten gibt. Natürlich alles weiter streng offtopic.

wfn.j
20-02-2007, 22:53
<mod>
Naja, die eigentliche Frage wurde ja schon längst beantwortet.
Insofern: CLOSED
</mod>

Gruß,
Wolfgang