PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Bruchtest

Dahaka
15-02-2007, 11:55
YouTube - Kyokushin Way (http://youtube.com/watch?v=HivtF3cjCkA)

EggertB
15-02-2007, 12:18
boah...nicht schlecht!Der könnte mit Muhammed konkurieren^^
Aber ich dachte Bruchtests sind eher in anderen KKs anzuordnen als im karate?!

oss eggert

Tori
15-02-2007, 13:32
nö... gibts auch bei uns :rolleyes:

aber... die Bretter und Steine schlagen in den seltensten Fällen zurück :p

Rocky777
15-02-2007, 13:36
aber... die Bretter und Steine schlagen in den seltensten Fällen zurück :p

na dann sollten wir anfangen menschen die knochen zu brechen :)

Der satz ist nicht dumm aber ach so schlau wie alle ihn hinstellen ist er auch nicht ;)

weudl
15-02-2007, 17:09
Der satz ist nicht dumm aber ach so schlau wie alle ihn hinstellen ist er auch nicht ;)

Außerdem stimmt er nicht: YouTube - Cannabis Karate (http://youtube.com/watch?v=qAUDjcTlxVw) ;)

EggertB
15-02-2007, 19:57
Außerdem stimmt er nicht: YouTube - Cannabis Karate (http://youtube.com/watch?v=qAUDjcTlxVw) ;)

der typ auf dope hats echt drauf^^

Tori
16-02-2007, 11:12
ich hab ja auch geschrieben "in den seltensten Fällen" :D :D :D ;)

Manchmal tun sies halt doch :rolleyes:

FASUHZELKAM
21-02-2007, 16:47
na dann sollten wir anfangen menschen die knochen zu brechen
so weit hergeholt ist das nicht. wenn ein trainierter fortgeschrittener Karate einem untrainiertem angreiffer (Halbstarke) einen richtigen Lowkick verpasst ist das Bein gebrochen. Da gehe ich jede Wette ein. Obwohl mein Sensei immer sagt, Die beste Selbstverteidigung ist Leichtathletik, da kann man wegrennen. mhmm..... das muss ich gleich mal in den sk sammelthread reinschreiben^^
Grüsse,
FASUHZELKAM

Tori
21-02-2007, 22:32
Dein Sensei ist ein kluger Mensch und hat Recht :yeaha:

weudl
22-02-2007, 05:44
wenn ein trainierter fortgeschrittener Karate einem untrainiertem angreiffer (Halbstarke) einen richtigen Lowkick verpasst ist das Bein gebrochen. Da gehe ich jede Wette ein.

Also einen Oberschenkelknochen würde ich schon für eine ziemliche Herausforderung halten. Abgesehen von der nicht zu unterschätzenden Härte/Festigkeit von Knochen sollte er nämlich auf Grund des größeren Querschnittes auch etwas mehr aushalten können als das Schienbein mit dem er angegriffen wird. Ich nehme mal an, hier hat noch niemand Erfahrungen damit, oder? :D

Was aber sicher stimmt, ist dass einige Bänder im Knie ab sind, wenn der lowkick etwas tiefer angesetzt ist und der Winkel passt, bzw. das attackierte Bein gestreckt und belastet ist. Das Resultat wäre also in etwa das selbe ;)

FASUHZELKAM
22-02-2007, 10:19
Ich nehme mal an, hier hat noch niemand Erfahrungen damit, oder?

Leider muss ich da sogar aus Erfahrung reden.

Bei uns im Dojo hat ein Sempai mal ausversehen einem Weißgurt das Bein gebrochen. War ziemlich heftig, auch weil man von einem Schwarzgurt erwarten sollte kontrolliert zu sein, vorallem bei Anfängern.
Arzt und co. wurde dann von der Vereinsversicherng gezahlt und der Schüler ist aus unserem Dojo ausgetreten. Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Als Weißgurt muss sowas frustierend sein. Da will man was lernen un dann sowas.

Gruß,
FASUHZELKAM

weudl
22-02-2007, 16:54
Bei uns im Dojo hat ein Sempai mal ausversehen einem Weißgurt das Bein gebrochen.

Naja, andererseits wenn es Leute gibt, die 3 Baseballschläger durchtreten können, werden die einen Knochen wohl auch schaffen...

netwolff
23-02-2007, 09:04
Klar, wenn man den Knochen als Knochen vor sich hat und dieser festgeschraubt ist. Um die meisten menschlichen Knochen ist ja noch ein wenig Gewebe, Fleisch, Fett und dann werden die meisten auch ein wenig nachgeben in der Bewegung. Möglich ist alles, aber ich schätze ein arretierter Basball-Schläger geht leichter als ein Oberschenkel, in dem sich irgendwo auch Knochen befindet.

Ich persönlich kannte Bruchtests ursprünglich nur aus dem Karate, wusste nicht mal, dass die im TKD auch gemacht werden :)
Jaja, ich war auch mal jung ;)

Tori
23-02-2007, 12:11
Jaja, ich war auch mal jung ;)

pffft... Jungspund :p :rolleyes: ;)

Knochen brechen nicht so leicht - kommt ganz stark auf die Umstände an. Unterschenkel (Wadenbeinbruch) geht doch u.U. ziemlich leicht (gibt da ganz fiese Kampf-Videos :ups: )

Aber normalerweise kriegst Du einen Oberschenkel net durch - dafür brechen halt Rippen, Zehen, Finger, Nasen und Jochbeine doch etwas leichter :D