Vollständige Version anzeigen : Trainingszeugs- Geräte zum Boxen basteln
Throw_Away
16-02-2007, 10:56
Holla zusammen...
Ich suche geräuscharmes Trainingsgerät.
Am besten etwas wo ich dagegen schlagen, oder gar kicken kann. Was um die Power zu sehen.. und ev. was um etwas abzuhärten.
Was könnt ihr mir empfehlen?
- Gibt da z. B. diesen Dummy(mit wasser gefüllt)
- gegen Wand schlagen (donnert aber leider, und färbt ab!)
- Holzpuppe(wäre echt cool, aber die ist laut) würde es helfen Sie ev. mit Laken zu dämpfen?
- Handpratzen, Schlagpolster, Schild.. (irgendwas wo fast kein lärm macht)
Was haltet ihr von Trainig mit Gewichten an armen und beinen?
MatzeOne
16-02-2007, 11:35
Trainingspartner ;)
Du musst auf jedenfall zwischen Schlagpolster und Wand nochmal dämmen.
MatzeOne
16-02-2007, 11:48
Was haltet ihr von Trainig mit Gewichten an armen und beinen?
Ist kontraproduktiv und damit nicht empfehlenswert. (Wurde hier auch schon oft diskuttiert)
@MatzeOne:
Trainingspartner ;)... Mund tapen nicht vergessen ... :D
Habe auch schon viel überlegt aber letztendlich gehe ich doch immer wieder in die Schule, denn da stört es niemanden, wenn ich Krach mache. Dämmung, z.B. zwischen Wand und bspw. Wandsack hilft bestimmt, verändert aber wieder das "Schlagverhalten" .... ich mag die Wand direkt hinter dem Sack ... :D
Throw_Away
16-02-2007, 12:45
Ist kontraproduktiv und damit nicht empfehlenswert. (Wurde hier auch schon oft diskuttiert)
Kontraproduktiv -> Grund? Bruce lee empfahl das ja ausdrücklich...
Sicher baut es auch kraft auf...
Richtig eingesetzt, hat es auch seinen Nutzen und ist weitesgehend ungefährlich.
Gruß
Wursti
Throw_Away
16-02-2007, 12:48
Wand ist ne gute Sache... vorallem die tragende Wände.. aber an meinem neuen Wohnort, sind die wände scheisse und nehmen sofort farbe der kleidung auf wenn man sie berüht.. zudem leiten sie das geräusch zu stark.. sonst wär ich mit der wand (ev. bisschem mit nem tuch gedämpft) zufrieden...
Throw_Away
16-02-2007, 17:25
Richtig eingesetzt, hat es auch seinen Nutzen und ist weitesgehend ungefährlich.
Gruß
Wursti
Wenn ich z. B. Sie als fussgewichte nehmen will und meine Kicks nicht voll power und nicht voll durchstrecke, gleiches beim punch. Und max. 500 g einsetze.
Oder im Alltag beim gehen trage, um die Beine zu kräftigen.
Dann kann das ja nicht schädlich sein oder? ich meine ob ich 500 schwerere Beine habe durch trainnig oder nachhelfen. Der Körper sollte das vertragen sollange ich das zusatzgewicht nicht voll gegen die gelenke laufen lasse..
ps. habe früher mit nem hammer in der hand schläge geübt. Hat spass gemacht. und man merkt schnell die wirkung. ich denke der hat auch so ca. 200-500g. Und der reicht locker aus aus vom gewicht her. Auch merkt man schnell wie schlecht es ist zu überziehen oder zu "kräftige" schläge zu machen...
dient ja mehr dem kraftaufbau.. naja solls bei mir dienen..
ps. hammer -> cooles trainingsgerät *lol*
Ich hab mir damals was total Behämmertes als Makiwara gebastelt:
Ein dickes Brett
2 Lagen dickes Sytropor (ka, es hat n bisschen nachgegeben, wenn man voll draufgezündet hat) drauf
Hardcover von nem Buch, das ich gehasst habe drauf.
Viel Klebeband rum
Das ganze an die Innenseite einer Aussenwand. Kann man sogar mit diesen Tesa Stripes für Poster ankleben, weil man ja net nach unten oder oben dran zieht.
War ganz lustig.
Ich benutze ein Tube-Gummi mit Griffe das ich über den Rücken Laufen lasse. Das powert ungemein und die Deckungshand hat auch was zu tun. Die Idee habe ich vom Belt-Master, falls das jemand kennt.
http://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0317.gifhttp://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0315.gif
Helios28
16-02-2007, 20:51
Goil, wo gibts das zu kaufen???? :ups:
So ein Trainingsgerät ist mit Vorsicht zu genießen. Durch den permanenten und ansteigenden Zug des Gummibandes wird die Ausprägung einer Stoßinnervation eingeschränkt. Für Leute, die Wert auf ihre Schnelligkeit legen, sollte das nur ein untergeordnetes Trainingsmittel sein.
Gruß
Wursti
trioxine
16-02-2007, 23:43
Ich benutze ein Tube-Gummi mit Griffe das ich über den Rücken Laufen lasse. Das powert ungemein und die Deckungshand hat auch was zu tun. Die Idee habe ich vom Belt-Master, falls das jemand kennt.
http://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0317.gifhttp://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0315.gif
kann man das nicht auch mit 08/15 therapie bändern machen?
Wieso trägt der Ferdinand da seine Hose so hoch? Sieht lustig aus :D
Neopratze
17-02-2007, 12:04
kann man das nicht auch mit 08/15 therapie bändern machen?
Nö, denn da steht die Marke nicht drauf :rolleyes: - wenn man KWON draufpappt siehts schon anders aus :D
Eh ich's vergesse - die Boxer in Japan trainieren mit diesen Gummidingern. Und die waren ja mal in den leichterne Gewichtsklassen durchaus ernstzunehmen.
Helios28
19-02-2007, 22:56
Schon gut. Hab gesehen, dass die Bilder auf Budoland verweisen. :rolleyes:
Das Ding intressiert mich aber schon.
Wollte sowieso mal n paar Sachen bestellen. Mal sehn.
Gruß :winke:
Helios28
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.