Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mal wieder die Dehnung

Lemartes
12-12-2002, 19:37
hallo,
nein, ich habe mit der Suchfunktion nichts darüber gefunden! :)

Nachdem ich mich seit nunmehr etwas über 1 Monat täglich mehrere male dehne, sind die seitdem fast schon chronisch gewordenen Schmerzen[eigentlich 24 Stunden am Tag] nun vor einigen Tagen endlich abgeklungen und ich komme immer weiter ins Spagat. So weit so gut.

Aber ich komme ungedehnt kaum weiter als vorher.
Das erste mal in die Grätsche zu rutschen ist für mich ein Greul, weil es immernoch den meisten Schmerz bereitet. Rutsche ich das zweite mal hinein, ist kein derartiger Schmerz bei jedem Zentimeter, den ich weiterkomme....

Die Frage ist:
Wie verbessert man die passive Dehnung, so dass man seine Beine schon ungedehnt weiter spreizen kann? Kommt das einfach mit der Zeit?

Zaradun
13-12-2002, 14:33
Ich denke mal das kommt mit der Zeit.Hab früher jahrelang fussball gespielt,da war auch zuerst Dehnen zum aufwärmen um sich keine verletzungen zuzufügen am Programm.Nach einiger Zeit gings dann immer besser und man wurde gelenkiger.Ich denke das ist eigentlich in allen Sportarten so,weil kaum ein Mensch hat Gelenke und Sehnen wie eine Gummipuppe =) Bei einigen dauerts halt nur wochen/monate,bei anderen Jahre bis es wirklich was hilft.

Benji
13-12-2002, 17:56
Hi!
Versuch mal ein wenig aktiv-dynamisch zu dehnen.
Cheers

Benji

P.S.: Dehnen unter richtigen Schmerzen kann nicht gesund sein.

Lemartes
13-12-2002, 18:38
na..richtige Schmerzen sind es nicht - nur unangenehm..
anyway thx :)

das einzige, was richtig wehtut ist meine Hacke...seit gestern hehe...wohl eine Blase vom vielen Dehnen und Rutschen