Taiji Ansichten über gezeigtes WT !! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiji Ansichten über gezeigtes WT !!



shin101
17-02-2007, 01:17
Hi, ich würde gerne ma ein paar Ansichten hören über das hiergezeigte WT.

Ansichten nach den Auffassungen und Prinzipien im TaiJi

Es dreht sich um konkret zu sein um Chi Sao .

Die Personen sind einmal GM Leung Ting und einer seiner Ex- Schüler Sifu Wagner ein Meister nach diesem WT !

http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=videos/ggm/chisao_8.wmv&title=Der%20Anfang%20der%203.%20Sektion%20Chi-Sao



Gruß!!:)

Throw_Away
17-02-2007, 08:21
Diese Seminare sind echt der Hammer... Besonders da das Stoff für's Kader sein soll... Ich meine wenn die Roten Jungs so einfache Sachen nicht wissen, und für teures Geld selber lernen müssen, was zum henker bringen die dann den Schülern bei???
---
Die sind ja selber noch halbe Schüler *lol*.

----
LT ein Raubkopierer? Hmmm.. Dann liegts nahe das er ev. noch was anderes Kopiert hat. *scherz*

GilesTCC
17-02-2007, 09:49
Na, Dareius, Schlafprobleme...? (02.17) :D

Meines Erachtens ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Manche Ideen sind sich wohl ähnlich (Kraft des Gegners benutzen) aber die Energie und die Körpermechanik, die Herr LT dabei einsetzt, sehen anders aus.

Deine Frage ist sehr breit formuliert, worum geht es für dich spezifisch? :gruebel:

schöne Grüsse,

Giles

shin101
17-02-2007, 09:57
@Throw Away


Ey du bist doch kein TaiJiler :D ;)

@Giles

Hm es dreht sich um kein Kritik, mehr einfach so was einem so als TaiJiler so konkret dazu einfällt ,wenn er das sieht.

Das was mich aber wohl direkt interessieren würde ist ob diese eingesetzte Energie von LT auch nach TaiJi Sicht funktionieren würde.

Ah PS:Vielleicht ein bißchen :D


Gruß!!!:)

Klaus
17-02-2007, 10:43
Die Erklärung ist Unsinn. Er verwendet absolut nicht "die Kraft des Gegners", er verwendet eine Wurzel um denjenigen einfach mit Kraft und Körpereinsatz (Sinken, usw.) aus dessen Stand zu ziehen. Klappt, wenn man in der Struktur richtig gesunken ist, und die Winkel stimmen. Insofern okay, aber nicht besonders, oder "Energie". Wurzeln können benötigt einiges partnerorientiertes Üben, dann lernt man das mit der Zeit und ist gut in dem Ausnutzen stärkerer Positionen, und guter Winkel.

T. Stoeppler
17-02-2007, 11:26
Kann man WT-Videos nicht im entsprechenden Forum diskutieren? Das gehört nicht hierher UND es ist grausam anzusehen.

Gruss, Thomas

shin101
17-02-2007, 13:05
Kann man WT-Videos nicht im entsprechenden Forum diskutieren? Das gehört nicht hierher UND es ist grausam anzusehen.

Gruss, Thomas

Hi Thomas natürlich hast du vollkommen Recht;)

Es ging mir einfach nur mal darum ein paar Ansichten darüber aus TaiJi Sicht zuhören.
Weil ihr gebt euch noch die Mühe interessante Sachen rauszufiltern.
Im Wing Chun Forum .
Ist es entweder gut oder schlecht. Aber die Materie wird nicht erwähnt !
Bis sie wieder anfangen wer den größeren hat :rolleyes:
Deswegen meine Frage hier !


Gruß!!!!:)

B.Leibt
17-02-2007, 14:03
Das was mich aber wohl direkt interessieren würde ist ob diese eingesetzte Energie von LT auch nach TaiJi Sicht funktionieren würde.

Natürlich funktioniert das. Eine der wichtigsten Tai Chi Energien heisst ja nicht umsonst "Ting Jing"

:D

shin101
17-02-2007, 14:14
Natürlich funktioniert das. Eine der wichtigsten Tai Chi Energien heisst ja nicht umsonst "Ting Jing"

:D


Sorry vielleicht liegst daran das ich kein TaiJiler bin aber denn hab ich nicht kapiert :D


Gruß!!!:)

T. Stoeppler
17-02-2007, 14:25
LOL.. der war nicht übel ;)

Gruss, Thomas

P.S.
"Ting Jin" ist die Fähigkeit, eine Kraft zu spüren, abzuleiten und/oder zu verändern. Da hat Leung "Ting" ganz klar einen Vorteil *gröhl*

Klaus
17-02-2007, 16:31
They don't call him Ting for nothing ...

Dao
18-02-2007, 09:06
Hi Iron,
die Situation gibt sehr wenig her für einen Vergleich. Den Partner den sich LT da ausgesucht hat, war entweder erstarrt in voller Ehrfurcht oder einfach nur unfähig zu reagieren. LT hat sich die Aktionen des Partners selbst eingeleitet.
Sorry, damit kann man beim besten Willen nichts anfangen und da eine Erkenntnis herauszuziehen.

Throw_Away
18-02-2007, 10:27
Sehe ich auch so... einfach bisschen rumreissen, und schon heissts "nutze die kraft des gegners"

shin101
18-02-2007, 22:20
Hi Iron,
die Situation gibt sehr wenig her für einen Vergleich. Den Partner den sich LT da ausgesucht hat, war entweder erstarrt in voller Ehrfurcht oder einfach nur unfähig zu reagieren. LT hat sich die Aktionen des Partners selbst eingeleitet.
Sorry, damit kann man beim besten Willen nichts anfangen und da eine Erkenntnis herauszuziehen.


Hi Dao ,

habe verstanden .

Wenn du willst kannst du ruhig schließen .

Habe eigentlich das selbe erwartet , aber gehofft das ich mich vielleicht doch irgendwo irre.


Gruß!!!!:)