Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geschwollene Drüsen

pYr0
17-02-2007, 13:21
hi@ll

Ich frag hier für meine Mutter weil die sich mittlerweile echt Sorgen macht.

Bei ihr sind in letzter Zeit die Drüsen (Ohrenregion) geschwollen und sie hat fast schon Hamsterbacken. Sie geht nicht gerne zum Arzt (liegt in der Familie XD) aber vor kurzem war sie dann doch und hat auch Antibiotika bekommen doch jetzt hat sie das schon wieder. Auch sagte sie was von Druckgefühl im Kopf und damit verbundenen Kopfschmerzen. Sie wird wohl ein Blutbild machen müssen und dann nochmal zum Arzt aber ich frag einfach mal hier ob jemand etwas ähnliches hatte und/oder sich mit sowas auskennt.

mfG

DerRoteTee
17-02-2007, 14:46
Das hört sich echt schlimm an Pyro.
Ich würde nicht hier fragen sondern lieber im Krankenhaus.

mfg
drt

noppel
17-02-2007, 15:04
ins krankenhaus wegen geschwollener lymphknoten?

ich hab das bei jeder erkältung, dass die anschwellen. absolut nix besonderes.

ne stinknormale erkältung.

da grippale effekte hauptsächlich von viren verursacht werden, ist antibiotika, welches gegen bakterien wirkt eher unnütz...

deine mama kanns ja mal mit umckaloabo versuchen... 10€ für ne kleine packung in der apotheke und es ist nicht verschreibungspflichtig

mfg

Rabe 9
17-02-2007, 16:53
kann mir gut vorstellen, dass sie sich sorgen macht. sieht nicht nur furchtbar aus, sondern ist auch schmerzhaft.
seit meiner mandel-op habe ich das bei jeder heftigen erkältung. zusätzlich, zu den üblichen medikamenten, mache ich mir dann einen umschlag mit enelbin-paste ( apotheke). paste wird im wasserbad erwärmt, auf ein tuch gestrichen, tuch mit paste auf hals und nacken gepackt ( auf die temperatur der paste achten!), dicken schal drum und ab in's bett. das mache ich ein paar tage und meist ist es nach drei tagen deutlich besser. ;)
falls deine mutter keine erkältung hat, sollte sie unbedingt zum arzt (hno-facharzt) gehen und den grund für diese schwellung abklären lassen.

wünsche deiner mutter gute besserung!

gruß
rabe 9

pYr0
17-02-2007, 17:44
OK danke für eure Antworten werd ihr das mal ausrichten.

***Nakatomi***
22-02-2007, 08:46
:(
ich hoffe imständig, dass ihre geschwollenen lymphknoten "nur" von einer entzündung kommen.
bitte bitte schleif sie zum arzt.

ich will nicht die pferde scheu machen-
aber es waren die ersten anzeichen einer sehr schweren erkrankung von meiner ma, die leider letztes jahr daran verstorben ist:(
ich weiss garnicht wieviele verschiedene antibiotika sie am anfang genommen hat, bis endlich mal einer auf den trichter kam, ihre knoten zu durchleuchten, die immer wieder kamen.

ein frühzeitig entdeckter krebs an den lymphknoten ( geläufigste beispiele: hodgkin (selten) oder non- hogkin lymphom( häufig)) kann zwar nicht geheilt, aber super behandelt werden heutzutage.
das heisst nicht unbedingt dass deine mama krebs hat.
nur ist krebs die todesursache no 1 in deutschland (sicherlich auch in österreich)- es macht einfach sinn, es auszuschliessen dass sie es hat!

um das auszuschliessen wäre es sehr sinnvoll, wenn sie der sache konsequent nachgeht.
wenn sie einen knoten in der brust hätte, würden ihr ja auch gleich die alarmglocken schrillen- oder?
d.h. sie sollte sich keinesfalls dagegen sträuben, gewebeproben ihrer knoten pathologisch untersuchen zu lassen, wenn es ihr angeboten wird.

zusätzlich wäre ein besuch beim zahnarzt auch ganz gut, da er eine etwaige unbemerkte entzündung unter den zähnen bzw dem kiefer feststellen kann.
das würde man an einem erhöhten entzündungswert im blutbild merken, dass da was im busch ist.

sicher ist sicher!

liebe grüsse

naki