Wieder einer der ne passende kampfsportart sucht... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder einer der ne passende kampfsportart sucht...



Admiral
17-02-2007, 17:37
Hi,
wie am Titel zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einer passenden Kampfsportart.
Ich bin jetzt 15 jahre alt, ca 1,90 groß und 94 kg schwer.
Ich suche nach einer Kampfsportart die möglichste wenig "unnötiges" Gefuchtel beinhaltet und mir auch auf der Straße helfen sollte, jedoch möglichste ohne den Gegner halbtod zu schlagen da ich mir Gerichtsprozesse ersparen will;)
In erster Linie wollte ich mit Kampfsport anfangen um mich Körperlich zu betätigen.
Solltet es Fragen zu meiner person geben die die Entscheidung beinflussen könnten frag mich.:D
Aber bitte jetzt nich so allgemeine Antworten wie "schau dich ma um" weil ich habe kp von kampfssport arten, habe nur ein bisschen im internet gestöbert.

MfG
Admiral

pYr0
17-02-2007, 17:43
Wie wärs mit Grappling (Ringen, BJJ)?

Das is effiektiv und du schlägst deinen Gegner nicht halb tot ^^

Sonst wenn du eher auf Stand Up stehst mach Boxen/Kick/Thaiboxen.

Admiral
17-02-2007, 17:47
naja lieber kein boxen,kickboxen oder so das meine ich mit halbtodschlagen ja^^

Tsunetomo
17-02-2007, 17:57
puuh 15 Jahre und 1,90, Respekt.
Würd dir zum Jiu Jitsu raten^^

Gruß,
Tsunemoto!

noppel
17-02-2007, 17:58
Hi,
wie am Titel zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einer passenden Kampfsportart.
Ich bin jetzt 15 jahre alt, ca 1,90 groß und 94 kg schwer.
Ich suche nach einer Kampfsportart die möglichste wenig "unnötiges" Gefuchtel beinhaltet und mir auch auf der Straße helfen sollte, jedoch möglichste ohne den Gegner halbtod zu schlagen da ich mir Gerichtsprozesse ersparen will;)
In erster Linie wollte ich mit Kampfsport anfangen um mich Körperlich zu betätigen.
Solltet es Fragen zu meiner person geben die die Entscheidung beinflussen könnten frag mich.:D
Aber bitte jetzt nich so allgemeine Antworten wie "schau dich ma um" weil ich habe kp von kampfssport arten, habe nur ein bisschen im internet gestöbert.

MfG
Admiral


15 jahre alt, 1,90 groß und 94 kilo schwer? :ups:

willst du einen kampfSPORT? also auf wettkampf ausgerichtetes training?
oder eine kampfkunst? oder einen S(elbst)V(erteidigungs)-stil?

was darf denn im paket drin sein?
wir haben im angebot:
-schlagen mit der offenen hand
-faustschläge, armtechniken wie mans vom boxen kennt
-wirkungsvolle tritte
-schöne tritte (wobei das wolltest du ja nicht)
-knietechniken
-ellebogentechniken
-takedowns, würfe und feger, also alles, was stehende gegner in die horizontale befördert
-hebel, also die gelenke gegnerischer arme, beine oder das genick auf sehr schmerzhafte weise überdehnen und ihn dadurch zur aufgabe zu zwingen
-bodenkampf, also z.b. ringen


sooo von nicht-technischer seite:
was darf denn die gesichte KK/KS sonst so beinhalten:
wir haben zur auswahl:
-akrobatik, sprünge
-esoterikkram
-traditionsbewusstsein bzw großer wert auf tradition
-atemtechniken
-massagen, gesundheitliche aspekte, fiese nervenpunktangriffsgrütze
-wettkämpfe
*leichtkontaktwettkämpfe
*semikontaktwettkämpfe
*vollkontaktwettkämpfe (da wo's richtig scheppert)
*bodenkampfwettkämpfe
*boden +vollkontakt-standup... also free fight, luta livre... alles erlaubt
*kata-wettkämpfe (die wettkämpfer laufen eine bestimmte abfolge von techniken ab und versuchen diese möglichst effektvoll und präzise auszuführen)
*rodas (gewissermaßen ein tanz zwischen den kontrahenten, wo man eher aufeinander eingeht, als einschlägt... schwer vorzustellen, aber such einfach mal nach "roda" und "capoeira" bei youtube oder video.google)
-shows
-riesige verbände, die einen abzocken, wo aber dann auf allem der verbandsname steht und alle ne gaaanz große familie sind ;)
-waffenkampf
-"selbstverteidigung" also szenariobasiertes training
-lehrgänge, seminare

sooo lieber admiral...

jetz stell dir ne liste zusammen, was drin sein soll und wir verraten dir dann, was du trainieren willst :D

Titus Pullo
17-02-2007, 18:01
Ich mache Karate, es ist super als Sport, wenn du auf der Strasse bestehen willst kauf dir eine Waffe. Du wirst immer im Nachteil sein gegen Schläger, die meisten sind eh mit irgendwas bewaffnet, selten alleine und können eintecken. Also lieber Probleme verbal lösen, nutze dein Voteil (IQ), gib dem Dummen was es braucht und komm heil heim.
Karate ist etwas einfacher als Kung Fu, weniger "rumgefuchtel", gegen Üngeübte biettet es bestimmt einen guten Schutz.

Admiral
17-02-2007, 18:04
puhh also erstma danke für den katalog^^ also:

SV
nichts überflüssiges also muss keine tradition, massagen oder so beinhalten.
wettkämpfe sind auch nicht nötig. also schwertkampf oder so bring mir auf dem schulhof oder der straße wenig^^ kann ja nich immer mit nem katana rumlaufen:D
möglichst wirkungsvolle technicken die beim gegner keine größeren gesundheitlichen folgen haben^^ihn aber für den mom kampfunfähig machen.

noppel
17-02-2007, 18:06
das naheliegenste wo auch ne wahrscheinlichkeit besteht, dass es in deiner nähe angeboten wird wäre da wohl "krav maga"

Admiral
17-02-2007, 18:25
Also von dem was ich darüber gelesen habe sagt mir das schon zu. Ich wohne in Berlin-Tempelhof. Kann einer ne gute Schule in meiner nähe empfehlen?
Und wie teuer ist sowas ca?

nevermore
17-02-2007, 21:22
pass auf das dir bushido nicht auf die f+++++e haut :D

Admiral
17-02-2007, 21:27
:rolleyes: naja ich glaub der hat andere dinge m kopf^^

Shardaro
17-02-2007, 22:21
Ninjutsu-berlin.de (http://www.ninjutsu-berlin.de/cms/index.php)

Harri
18-02-2007, 00:09
Ninjutsu wäre auch mein Tipp gewesen. Allerdings kenne ich die Schule nicht. Aber in Berlin gibs ja mehrere (http://www.ninjutsu.de/erlangen/ninpo/ninbkmrk.htm). Kannst dir ja mal angucken und dich dann entscheiden (wofür auch immer).

Admiral
18-02-2007, 08:05
Also von dem was ich gelesen habe sagt mir Krav Manga mehr zu. Da steht zwar das das auf mitteleuropäisches recht ausgelegt ist, aber kann einemtrotzdem was passieren wenn man das auserhalb der kampfsportschule einsetzt?

kinkon
18-02-2007, 09:14
Wie sieht es eigentlich mit der rechtlichen seite aus? also krav manga defcon scheint jja auf mitteleuropäisches recht ausgelegt zu sein. was passiert wenn ich Ninjutsu auf der straße einsetzt? verstößt das gegen vereinsregeln oder so??:ups:

Bitte was? Beschäftige Dich mal mit dem Notwehrparagraphen. Der ist nicht auf einzelne KK ausgelegt, sondern es geht um die "Verhältnismässigkeit der Mittel". D.h. jmd., der Dich schubst, dem darfst Du nicht einfach den Arm oder die Nase brechen.

Ausserdem hört sich das danach an, als hättest Du das Bild, dass Du ein Killer wirst, wenn Du ein paar Wochen trainiert hast. Dem ist nicht so, es sein denn, Du bist sowieso schon einer.:rolleyes:

Ach ja: Den Paragraphen findest Du mit der SuFu des KKB oder mit einer Suchmaschine Deiner Wahl. Und vernünftige Vereine begrüssen es, wenn ihre Mitglieder auf der Strasse NICHT zum Tier mutieren.

Admiral
18-02-2007, 10:03
^^:rolleyes: schon klar das ich da nich der übelste killer werde ich habe nur mal gehört das manche vereine einen rauswerfen wenn man die gelehret KK auf der straße einsetzt und das es vor gericht anders berwertet wird wenn man eine KK kann.

noppel
18-02-2007, 10:07
alle vereine werfen dich raus, wenn du auf der straße einen kampf anfängst/provozierst etc

zur selbstverteidigung darfst du trotzdem machen, was du willst bzw solange es verhältnismäßig ist...

kinkon
18-02-2007, 10:08
^^:rolleyes: schon klar das ich da nihc der ü+berlsete killer werde ich habe nur mal gehört das manche vereine einen rauswerfen wenn man die gelehret KK auf der straße einsetzt und das es vor gericht anders berwertet wird wenn man eine KK kann.

So ist es auch vor Gericht.

Und ob man Dich aus Deinem Verein wirft, hängt 1. von dem Verein selber ab, und 2. davon, ob sie es überhaupt mitbekommen. Kommt eben auch drauf an, ob Du in einer unpersönlichen Metropole wohnst oder aufm Dorf, wo jeder jeden kennt.

Tsunetomo
18-02-2007, 10:13
^^ schon klar das ich da nihc der ü+berlsete killer werde ich habe nur mal gehört das manche vereine einen rauswerfen wenn man die gelehret KK auf der straße einsetzt und das es vor gericht anders berwertet wird wenn man eine KK kann.

Du wirst villeicht rausgeworfen, wenn du die KK OHNE Grund anwendest.
Wenn die Anwendung der Techniken GERECHTFERTIGT ist dann kannst nichts befürchten. Außerdem solltest du nicht über eine Gercihtsverhandlung nachdenken, wenn du in eine richtig ernste SV-Situation kommst!
Bsp.: Dunkle Straße du bist alleine und drei Typen greifen dich an, 1 mit nem Schlagring und die andern beiden so. Da denkst du doch nicht wirklich drüber nach, ob das jetzt schlimm is, dass du dem einen die Nase brichst dem andern zwei Rippen und dem 3. die Schluter auskugelst oder? (ist jetzt so dahergesagt, ich weiß...)
Außerdem kann man ja noch weglaufen:D
Wenn Zeugen dabei sind und du dich nur VERTEIDIGT hast dann kann dir sowieso recht wenig passieren, naja eigentlich nichts;)
Wenn dem nicht so ist, das du dich aus einem guten Grund verteidigst oder Zeugen dabie sind, dann kannst du dir Gedanken machen...

Gruß,
Tsunemoto!

Admiral
18-02-2007, 10:18
jaa okay ich weis nich ob ich da viel denken würde

naja aber kommt vor gericht bestimmt lustig rüber wenn die mich anzeigen:rolleyes: drei leute einer mit nem schlagring und ich hätte sie gurndlos angegriffen und verüprügelt:D naja abner das dauert ja ne weile nbis man da hinkommt^^

Tsunetomo
18-02-2007, 10:23
War ja auch nur nen Beispiel, würd dir raten einfach ne gute SV-KK
zu machen und dich dann im NOTFALL verteidigen.
Der Rest spielt bis dahin erstmal keine Rolle, glaub ich;)

Gruß,
Tsunemoto!

Admiral
18-02-2007, 10:26
....würd dir raten einfach ne gute SV-KK
zu machen und dich dann im NOTFALL verteidigen....

da is soas allgemeines.....was is den ein GUTES SV-KK^^ also bis jetzt steht Krav Manga ja ganz oben..kann mal einer was dazu ssagen der das selber macht??;)

Tsunetomo
18-02-2007, 11:51
Also kann dir zu Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Krav Maga, JKD und WT raten...
Krav Maga ist meines Wissens das erprobteste diser Systeme, schau doch einfach mal überall rein und entscheid dich dann...Falls du fragen zu den Systemen hast: Suchfunktion, Lexikon bzw. Wikipedia ;)

Gruß,
Tsunemoto!

Admiral
18-02-2007, 12:43
jop ich denke ich werde mal zu so einem probetraining gehen. also bei KM:rolleyes: ähh und wie is das da mit der fitness? is das anstrengend? also was passiert da so? nur damit ich mir keine falscehn vorstellubngen mache^^

Titus Pullo
18-02-2007, 20:28
lol, admiral, es ist bestimmt nicht anstrengend. Ich habe den Eindruck dass du eine falsche Erwartung an KK stellst.
SV ohne verletzungen, traning ohne anstrengung, wie soll dass den gehen?
Mal abgesehn davon wirst du wahscheinlich erst in paar jahre effektiv sein, also soll es dir klar sein dass du einen anstrengenden Weg gehen wirst, egal für welche KK du dich entscheidest.
Das Ziel sollte meine Meinung nach nicht "SV" sein, denn ich bezweifle dass jeder Mensch nur aufgrund eines Kampfsystems es erfolgreich umsetzen könnte. Du hast auch zuviel skrupell wirklich zuzuschlagen, klar, du hast was zu verlieren, "die" nicht.
Selbst mit deinen Körperbau kannst Du eine Überaschung erleben die dich das Leben kosten könnte.
Also denk mal lieber über deine Zielsetzung nach, mach dich auf hartes traning gefasst, oder betreibe es nur als "hobby", ohne ansprüche auf SV
Ich habe 15 jahre mehr als du ohne KK "überlebt", ganz bstimmt nicht weil ich mich auf gefährliche situationen eingelassen habe. Es passiert selten dass man grundlos angefallen wird, meist ist ein wortgefecht der auslöser. Hier fängt SV an und sollte auch enden. Wenns zum Gewalt übergeht hast du schon versagt, deine chancen stehen bestenfalls 50-50, wenn du ihn nichts brechen willst dann eher 90-10, naja, denk mal darüber nach.
Trotz KK bleibt es eine schlechte idee sich mit dem "krassen jungs" anzulegen.

Admiral
19-02-2007, 05:38
Ich bin bis jetzt gut ohne KK durchs leben gekommen und hab auch nicht vor mich zu prügeln.:cool: ich fange mir SV nur aus Sportlichen aspekten an und wollte mir eine Sportart aussuchen die mir auch was bringt also kann das ruhig anstrengend sein.;) Mich mit den "krassen" jungs prügeln hab ich auch nich vor und das mit dem brechen ist sone sache......;) wennn mich einer angreift hätte ich damit wahrscheinlich kein pro mich kümmern da nur die rechtlichen folgen...und um nen arm zu brechen brauch ich keine KK, da reicht ein film^^

Titus Pullo
19-02-2007, 09:28
Rechtliche folgen haste nicht zu befürchten, die wahrscheinlichkeit dass die Polizei dich überhaupt aussfindig machen kann sind gleich 0 , zumindest in der großstadt. Genau so wenig werden die den Messerstecher finden der dich tagsüber auf der Strasse aufschlizt, ich wohne in Frankfurt Main und man kriegt so einiges mit. Auf Recht und Staat ist kein verlass, Extremsituationen sollte man vermeiden oder aufs ganze gehen.
Die Sache mit dem Film, lol, hat der Stoiber doch recht? :))

Admiral
19-02-2007, 13:09
xD naja aber ich hab den film ja schon gesehen also brauch er ihn jetzt auch nich mehr wegzunehmen...:D Aber in 3-4 jahren sollte man doch schon ein bisschen was draufhaben, oder? weil dan ziehe ich erstma nach neukölln....:rolleyes: und da isses ein bisschen schlimer als bei mir;)

nevermore
19-02-2007, 14:27
wenn du 3-4 jahre bodybuilding machst, wirst du besser durchs leben kommen in neukölln, als 3-4 jahre sv....

aber bodybuilding und sv kannst du ja zusammen machen

Admiral
19-02-2007, 14:37
ich habe ein jahr bodybuilding gemacht das ist mir aber zu eintönig.;) deswegen such ich nach was neuem...

Titus Pullo
19-02-2007, 17:35
SV fängt mit "nicht nach Neukölln ziehen" an , lol
Dort würde ich mich in erste linie erkündigen wo ich ne waffe bekomme und wo das nächste krankenhaus ist, wichtige details :)

Admiral
19-02-2007, 17:41
:rolleyes: werde mal drüber nachdenken^^

mal was andeeres...stimmt es die schlagwirkung beeinflusst wenn man z.B: ein feuerzeug in der hand hält??

Tori
19-02-2007, 23:10
probiers doch mal aus-schlag Dir zuerst mit Deiner Faust in den Magen und dann nimm ein Feuerzeug in Deine Faust, laß es leicht hervorstehen und schlag noch mal in den Magen - Du merkst bestimmt was :rolleyes: ;)

ooohhh. Du machst Bodybuilding seitdem Du 11 bist? Wow :ups:

Admiral
20-02-2007, 12:57
ooohhh. Du machst Bodybuilding seitdem Du 11 bist? Wow :ups:


15-1=11 ???

Franz
20-02-2007, 13:11
So einigen wir uns drauf Admiral besucht einige Schulen und meldet sich evtl. an. Hier kommt eh nichts mehr produktives raus.
Und wer bereits in Neukölln wohnt kann ja Admiral kontaktieren, damit er schon paar Leute kennt wenn er umzieht. ;)