PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga vs. P.F.S.

Pai Mei
17-02-2007, 18:22
Hallo zusammen,

noch mal eine Frage eines Unwissenden:confused: . Habe nach für mich in Frage kommenden Schulen in meiner näheren Umgebung gesucht und bin auf eine, die Krav Maga und eine die Progressiv Fighting System unterrichtet gestoßen. Wenn ich mir den Inhalt des Trainingsablaufs und die Techniken so durchlese, scheint das genau das gleiche zu sein, nur das Krav Maga ursprünglich aus Israel kommt und das Progressiv Fighting System aus den USA. Liege ich da richtig, oder gibt es da doch Unterschiede im Training oder der Effektivität beider Stile? Danke für Eure Antworten!

Apfelbaum
17-02-2007, 18:54
KM ist praxiserprobt, PFS nicht unbedingt.

Darkpaperinik
17-02-2007, 19:55
KM ist praxiserprobt, PFS nicht unbedingt.

und diese behauptung kannst du wodurch belegen?:confused:

Darkpaperinik
17-02-2007, 19:58
Hallo zusammen,

noch mal eine Frage eines Unwissenden:confused: . Habe nach für mich in Frage kommenden Schulen in meiner näheren Umgebung gesucht und bin auf eine, die Krav Maga und eine die Progressiv Fighting System unterrichtet gestoßen. Wenn ich mir den Inhalt des Trainingsablaufs und die Techniken so durchlese, scheint das genau das gleiche zu sein, nur das Krav Maga ursprünglich aus Israel kommt und das Progressiv Fighting System aus den USA. Liege ich da richtig, oder gibt es da doch Unterschiede im Training oder der Effektivität beider Stile? Danke für Eure Antworten!

das eine hat eben westlich/japanischen ursprung, das andere filipinisch/chinesisch/westlich that's all.

beides ist gut, beides macht spass.. liegt an dir was besser zu dir passt

Apfelbaum
17-02-2007, 20:08
das eine hat eben westlich/japanischen ursprung, das andere filipinisch/chinesisch/westlich

Wodurch kannst Du das belegen?

noppel
17-02-2007, 20:23
ach streitet euch ned wegen solche für den praktizierenden völlig bedeutungslosen sachen.

relevant wäre: wird unterschiedlich trainiert, wenn ja eine genauere beschreibung das unterschieds

der rest, ob damit nun weltkriege gewonnen wurden oder ob es aus südzaire oder grönland kommt ist dagegen völlig wurst.

Darkpaperinik
17-02-2007, 21:55
Wodurch kannst Du das belegen?

an den zugrunde liegenden stilen und systemen