Vollständige Version anzeigen : Mit *ing*ung beginnen!
Hallo erstmal!!
zu mir
Größe: 180
Gewicht: 178
Hab ca 10 jahre Fußball gespielt dann aber probleme mit dem Miniskus bekommen und bin zum BB gewechselt, wo ich durchaus auch erfolge aufweißen kann(von 72 auf 78 kg).
Jezt aber nach gut 2 Jahren geht mir das BB schon ziemlich am ***** und ich will eigentlich nicht mehr Aufbauen.
Da ich mich schon immer für KK bzw KS begeistert habe will ich in 2 Monaten damit beginnen!(Führerschein! :cool: )
Hab mich in so ziemlich alles auch mal *eingelesen* und bin dann irgendwie bei *ing*ung hängengeblieben.Wobei ich auch Kickboxen nicht abgeneigt wäre aber da bestünde das Problem mit dem Miniskus!
Nun meine Fragen:
Komme aus dem Bezirk Deutschlandsberg(Österreich-Steiermark:) ) in Frage kommen würde für mich Schulen in Graz,Leibnitz und Deutschlandsberg....
Kennt jemand Schulen für *ing*ung dort oder trainiert jemand sogar selbst dort?
Könntet ihr mir noch andere KK bzw KS (die zu mir passen würden) in diesen Städten empfehlen?
Ich bin zurzeit so begeistert und habe Daheim ein bisschen zum *ing*ung trainiren angefangen und dabei die seite Wing Chun - Interactive (http://www.wingchuninteractive.com) entdeckt...... was halltet ihr von der Seite?
Danke im Voraus!!
Schöne Grüße aus Österreich!!:D
Web Seite von den Schulen vorhanden ?
Gruß!!!:)
www.centerzmugg.com: Home (http://www.centerzmugg.com/) nur von der.....leider
Kennt jemand Schulen für *ing*ung dort oder trainiert jemand sogar selbst dort?
Könntet ihr mir noch andere KK bzw KS (die zu mir passen würden) in diesen Städten empfehlen?
Hi,
ich trainier nicht dort, kenn aber den Grazer EWTO Lehrer; ich würd ihn mir auf alle Fälle mal anschauen; Gerhard gehört meiner Meinung nach mit zu den besten Lehrern in Österreich (und lass dich von seiner Graduzierung nicht täuschen).
Wenn vorbeischaust bestell ihm schöne Grüße von Günther & Anja ;-)
Diokletian
18-02-2007, 16:20
Überleg Dir, was Du willst.
Willst Du viel Geld und Zeit verlieren, geh zur EWTO!
Willst Du korrektes inxbums, und zwar das komplette System ohne irgendwelchen systemfremden Kram in vertretbarer Zeit dann geh´zum WSL-VT! Was anderes kann ich Dir nicht raten!
Schau mal auf Ving Tsun Kung Fu Association Europe - Kontakt (http://www.philippbayer.com/index.php?option=com_contact&catid=22&Itemid=35&lang=_GE)
ob da einer in Deiner Nähe sitzt. Sonst mach lieber was anderes. Jeder Schritt der nicht in Richtung EWTO führt, ist ein richtiger Schritt! Wenn Du nicht weißt, was ich damit meine -> Suchfunktion hier im Forum!
Jeder Schritt der nicht in Richtung EWTO führt, ist ein richtiger Schritt!
:narf: Dass du alles was irgendwie mit EWTO zu tun hat schlecht findest ist hinreichend bekannt, aber dass jetzt automatisch alles super ist, was nichts damit zu tun hat, finde ich interessant.
Gruß,
Wolfgang
Diokletian
18-02-2007, 16:45
Ist nur konsequent! Ich finde, daß das, was manche Ableger unter "inxbums" anbieten, nicht mehr viel mit dem Original zutun haben, aber als KK oder SV sind sie durchaus OK. Sofern die Schüler nicht abgezogen werden! Ich halte z.B. Dragos für einen reichlichen Bewegungssammler, aber für die, die unbedingt WT machen wollen, ist er eine Alternative.
Außerdem habe ich den Begriff "super" nie verwendet. Der kommt von Dir.
Iwan der Schrecklich
18-02-2007, 17:34
aber dass jetzt automatisch alles super ist, was nichts damit zu tun hat
dann wird jetzt also auch TC hier anerkannt :confused:
da wird sich der Herr mit der Mütze aber freuen :horsie:
ich empfehl dir in graz das centerzmugg.
gab vor kurzem nen thread zu WC in graz - musste leider geschlossen werden.
dort kannst dir auch noch andere KKs(siehe HP) anschaun ob dir was gefällt
vielesoffer
19-02-2007, 13:12
Hallo erstmal!!
zu mir
Größe: 180
Gewicht: 178
Mann, das sind ideale VT-Maße :D
Klar, Sumo würde auch gehen.
Trinculo
19-02-2007, 13:46
dann wird jetzt also auch TC hier anerkannt :confused: Wieso nicht?
Außerdem kann hier von anerkennen ja ohnehin keine Regel sein, da sich die vertretenen Wing Chun - Konfessionen gegenseitig sowieso ständig Ketzerei vorwerfen.
lol :D
sin natürlich 78^^kilo:D
chingbum
19-02-2007, 21:18
:D
Mann, das sind ideale VT-Maße :D
Klar, Sumo würde auch gehen.
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
falscher Gasmann
19-02-2007, 21:42
Tipp
Geh in den örtlichen Boxclub.
Gruß
f.G.
Schliesse mich der Meinung vom falscher Gasmann an.
Geh Boxen
Gruß Eric
mykatharsis
20-02-2007, 06:59
Da fehlt aber leider das Lifestyle/Philosophie-Paket und nur hartes Training ist nicht fuer jeden. :D
Ich wuerd mich evtl. auch mal im Freefight, Vale Tudo, Luta Livre-Sektor umsehen. Da gibts eine relativ komplette Kampfkunst/sport, Fitness und Bullshit verliert sich irgendwo im Ring. :)
falscher Gasmann
20-02-2007, 07:07
Da fehlt aber leider das Lifestyle/Philosophie-Paket und nur hartes Training ist nicht fuer jeden. :D
Ich wuerd mich evtl. auch mal im Freefight, Vale Tudo, Luta Livre-Sektor umsehen. Da gibts eine relativ komplette Kampfkunst/sport, Fitness und Bullshit verliert sich irgendwo im Ring. :)
Naja... ob das für einen 17jährigen das richtige ist?:weirdface
eine überlegung wärs wert....
kann mir jemand einen guten club bzw. verein in Graz und Umgebung empfehlen?
Boxsport - Graz Online (http://www.graz.at/cms/beitrag/10014545/316224/?print=J)
mykatharsis
20-02-2007, 17:38
Warum nicht? Da kriegst auch nicht mehr ab als im Boxen, eher weniger.
Was denkst du, wann die Brasilianer damit anfangen??? ;)
wollte allen mal für die antworten danke !!
und werde jez mal ein Probetraining beim Boxen machen und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden....
mfg g_osch
drexsack
23-02-2007, 11:08
Hey hey, ich denke auch über einen Wechsel nach, zur Auswahl stehen Wing Chun oder Krav Maga + Vale Tudo. Bei den Krav Maga Jungs schaue ich auf jeden Fall nächste Woche mal vorbei, Wing Chun wird hier in Kiel von so einem EWTO-Laden angeboten [nordeuropäisches Hauptquartier^^].
Ich weiss, dass ich nun vermutlich wieder einen kleinen Streit herauf beschwöre, aber in meiner rein subjektiven Wahrnehmung klingt es so durch, als sei die Mehrheit abgesehen von einigen Missionaren der gegenüber EWTO eher abgeneigt und das diese das *ing *ung scheinbar eher kommerzialisieren. Ich selbst habe keine Ahnung, es klingt lediglich so durch, also nicht gleich beleidigt sein ;) Gibt es irgendwo eine einigermaßen emotionsfreie Beschreibung oder Vergleiche zwischen den ganzen Verbänden oder hier angeboten Stilen [gerne Raum Kiel]?
Ich will nicht[!] wissen, welcher besser ist, dass muss ja schliesslich jeder basierend auf seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen selbst entscheiden. Ich hätte nur gerne was über die Unterschiede gewusst, oder sind die doch eher marginal und man hat nur ein anderes Logo aufm Tshirt?
ps: Achja, die EWTO wollen für 2 mal die Woche Training im Monat 44 Euro, ist *ing *ung überall so teuer?
So, und nun bitte nicht zu emotionsgeladen antworten, auch wenn meine Fragen vermutlich dazu einladen, sry dafür ;) Aber vor einem Wechsel muss man ja einmal die Alternativen abwägen, und so richtig gute Infos habe ich leider nicht gefunden.
Trinculo
23-02-2007, 11:27
Einfach das Forum aufmerksam lesen, zu diesem Thema gibt es GENÜGEND Threads. Alles, was hier dazu wieder aufgewärmt wird, wird sofort gelöscht.
Viele Grüße,
Trinculo
drexsack
23-02-2007, 11:35
Naja, aus den unzähligen Seiten voller rumgetrolle als Unbeteiligter die richtigen/wahren Infos zu erkennen ist meines Erachtens nicht immer so leicht, allerdins ist deine Entscheidung für mich ok, die Lage scheint ja echt ein wenig angespannt zu sein. Also sry und tschüss ;)
Krav Maga + Vale Tudo scheinen doch eine sehr gute Alternative.
Vor allem wenn dich die Kosten abschrecken. Das sind nämlich nur die Fixkosten.
Dazu kommen noch Prüfungen alle drei Monate und dein Jahresbeitrag und eventuelle Lehrgänge. Dann die Laufzettel und Formkosten und privat Stunden.
Am teuersten ist am Schluss die Erkenntnis :D
Gruß Eric
Melphin2
23-02-2007, 14:09
@drexsack
44 Euro im Monat für zweimal trainieren pro Woche sind teuer? Was ist dir das Training denn wert?
44 Euro im Monat = 11 Euro pro Woche = 5.50 Euro pro Training
= (wenn 90 Minutentraining) 3.70 Euro pro Stunde
Ich hoffe wohl, dein "Teuer" war ironisch gemeint. Mir wäre das als Lehrer zu billig. Der Schüler sollte dem Training einen gewissen Wert beimessen. Dann gäbe es auch eine Selektion zwischen den "Konsumenten" und denen, die wirklich etwas lernen möchten.
@drexsack
44 Euro im Monat für zweimal trainieren pro Woche sind teuer? Was ist dir das Training denn wert?
Ich hoffe wohl, dein "Teuer" war ironisch gemeint. Mir wäre das als Lehrer zu billig. Der Schüler sollte dem Training einen gewissen Wert beimessen. Dann gäbe es auch eine Selektion zwischen den "Konsumenten" und denen, die wirklich etwas lernen möchten.
Das ist doch kein Einzelunterricht. Und nur weil es Geld kostet ist es auch was wert. Ob das mal so stimmt.
Nö ist nicht überall so teuer, hängt natürlich auch von der Region ab. Also am Besten mal mit anderen Schulen vergleichen.
Ich bezahl im Monat 35€ und kann dafür 11 Stunden die Woche trainieren.
44 €/M für 2 Wochenstunden sind einfach zu arg.
Sorry
drexsack
23-02-2007, 14:29
@drexsack
Ähh nö, das finde ich in der Tat teuer, als Student schmeisst man ja auch nicht unbedingt mit Geld um sich. Ich spreche ja nicht von Einzeltraining oder Leistungstraining sondern vom ganz normalen wöchentlichen Training. Abgesehen davon dass nur 2 mal die Woche imo auch nicht sonderlich viel ist. Andere Schulen hier auf der Ecke kosten 20-30 Euro im Monat bei 12-monatiger Bindung und man kann soviel trainieren wie man will [auch verschiedene Stile] und oft noch einen Kraftraum nutzen. Daher ist es in meiner subjektiven Wahrnehmung teuer.
Und wieder einmal verstehe ich die Aufregung nicht:
Keiner wird doch zu irgendetwas gezwungen. Ein jeder hat Zeit, sich das Ganze
gründlich zu überlegen und hat man sich dann letztlich entschlossen, so muß man so konsequent sein und die Folgen tragen, im Postiven, wie im Negativen.
Von dem Lehrer wird ja schließlich auch verläßliche 'Arbeit' erwartet.
Und vom Wert:
Wenn man mal überlegt, was die Leute sonst so für Kohle für irgendwelchen Murks bereit sind zum Fenster hinauszuwerfen.........:rolleyes:
@drexsack
Da versucht aber jemand seine eigene Gebuehren rechtzufertigen... :D
Ich find es nicht gerade guenstig!
Und wenn die Einheit wirklich "nur" 90 Minuten hat, dann frag ich mich ernsthaft was man bei drei Stunden die Woche und das fuer so einen Betrag lernen will/kann?
Da lob ich mir doch die Kurse eine Box-Vereins und das bei fast taeglichem Angebot.
Aber MK hat da schon recht, niemand wird zu etwas gezwungen und kann selbst entscheiden!
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.