MuayThai Anfänger fragen zu MegaMass [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MuayThai Anfänger fragen zu MegaMass



Bloody Roar
18-02-2007, 03:45
:D Hallo leute,
ich bin zwar nicht sehr dünn aber hinernoch ein fliegengewicht.
Obwohl ich immer esse und esse.Wiege ca.58 kilo bin 1.74 gross und 17 jahre alt.Daher wollte ich fragen um etwas mehr masse zu bekommen bzw muskeln ob ich mega mass zu mir nehmen sollte??Rat von einen kollegen:rolleyes:
Das Teil bringst wirklich er hat auch serh viel masse bekommen .wAR Sogar dünner als ich.Brauche euren rat leute was soll ich tun??
mfg isma
pls nicht aufregen falls ich was dummes wieder gefragt habe:(

TriXer
18-02-2007, 05:03
1. gehört die Frage eher ins Kraftsport-Forum
2. Sehen die Thailänder so aus, als würden sie sowas wie MegaMass (ein Wheightgainer nehme ich an) supplementieren? Letztendlich musste halt sehen in welcher Gewichtsklasse du kämpfen willst oder wie du aussehen willst. Ich wiege 77Kg auf 1,85m und ich würde jetzt nicht unbedingt Schwergewichtler werden wollen.

Mindwalker
18-02-2007, 12:07
:D Hallo leute,
ich bin zwar nicht sehr dünn aber hinernoch ein fliegengewicht.
Obwohl ich immer esse und esse.Wiege ca.58 kilo bin 1.74 gross und 17 jahre alt.Daher wollte ich fragen um etwas mehr masse zu bekommen bzw muskeln ob ich mega mass zu mir nehmen sollte??Rat von einen kollegen:rolleyes:
Das Teil bringst wirklich er hat auch serh viel masse bekommen .wAR Sogar dünner als ich.Brauche euren rat leute was soll ich tun??
mfg isma
pls nicht aufregen falls ich was dummes wieder gefragt habe:(

Warum nicht einfach mal deine Ernährung umstellen. Zum Beispiel Haferflocken essen, Nudeln, also Kohlenhydrate, natürlich Proteine nicht vergessen. Es gibt im Forum genug Tips.
Weight Gainer sind teuer und bringen dir nichts wenn der Rest deiner Ernährung nicht angepasst ist. Dort würde ich anfangen!

MfG

Bloody Roar
18-02-2007, 12:27
hmmm das stimmt schon eigentlich^^dankeschön für eueren rat

Miyagi
18-02-2007, 13:06
Mega-Mass von Weider?
Da hast du den gleichen Effekt, wenn du Zucker in Milch löst und das Zeugs dann haufenweise trinkst.
Masse kommt langsam durch Ernährungsumstellung und Training...sei froh, dass du nicht zu dick bist.

Tomate
18-02-2007, 15:02
Hi, ich kann dich beruhigen ich hatte genau das gleiche Problem wie du in deinem Alter. Ich hab damals kein Megamass oder sowas gefuttert sondern einfach trainiert und mich gut ernährt. dann nach 2 Jahren obwohl ich seit ner weile gar nix mehr sportlich machen kann bin ich trotzdem jetzt bei nem ganz ordentlichn gewicht für meine Größe und Statur. Das kommt mit dem Alter und mit Ernährund und Training kannst das alles ncoh unterstützen. Verkopf dich net sondern mach einfach dein Ding das wird alles !!!
Ich mit 17 ( 180cm groß 65kg) Ich mit 19 (180 72kg)

Tantaluz
18-02-2007, 15:11
das ist nur optisch relevant, denn rein bewegungstechnisch ist es meiner meinung nach von vorteil, wenn du schlanker bist.

ich kenn auch schlanke leute, die "stark wie bären" sind, und schneller sind die auch noch ;)

Bloody Roar
18-02-2007, 16:19
Thx Leute genau das MegaMass iST von weider besser gesagt mega mass 4000.Kollege hat mir etwas kla gemacht.Ichkann mich irren aber nachdem ich diese teil getrunken habe mit kalter milch (hab wie es steht 6 kleine esslöfel reingeben in die milch)hatte ich voll derbste power habe es geschafft 40 ganz langsame und saubere liegenstütze zu machen sonst koinnte ihr die nur so schnell.Ich denk nicht das das der gleiche effet ist wie milch und zucker da ist schon wviel mehr kohlenhdrate drin 66% davon sind kohlenhydrate,ca22eiwess undder rest kp^^.puhh gott sei dankeTomate hatte mir schon sogern gemacht .mit 20 noch so dünn bahhh.:mad:

Miyagi
18-02-2007, 17:36
Thx Leute genau das MegaMass iST von weider besser gesagt mega mass 4000.Kollege hat mir etwas kla gemacht.Ichkann mich irren aber nachdem ich diese teil getrunken habe mit kalter milch (hab wie es steht 6 kleine esslöfel reingeben in die milch)hatte ich voll derbste power habe es geschafft 40 ganz langsame und saubere liegenstütze zu machen sonst koinnte ihr die nur so schnell.Ich denk nicht das das der gleiche effet ist wie milch und zucker da ist schon wviel mehr kohlenhdrate drin 66% davon sind kohlenhydrate,ca22eiwess undder rest kp^^.puhh gott sei dankeTomate hatte mir schon sogern gemacht .mit 20 noch so dünn bahhh.:mad:
Die Psyche macht da viel aus.
Mega Mass ist der letzte Müll. Ähnliche KH haste im Zucker drin und die Proteine auch in der Milch.

Bloody Roar
18-02-2007, 21:41
mein freund hat es aber geholfen??

Mindwalker
18-02-2007, 21:54
Die Psyche macht da viel aus.
Mega Mass ist der letzte Müll. Ähnliche KH haste im Zucker drin und die Proteine auch in der Milch.

Ist deine Meinung auch begründbar? Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.

Bloody Roar
18-02-2007, 22:33
Ist deine Meinung auch begründbar? Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.

coooooool man was haste für gute erfahrung damit gemacht brauche hilfe pls´?hilft das wirklich wenn amn so dünn ist??

Miyagi
18-02-2007, 22:55
Ist deine Meinung auch begründbar? Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.
Ja, schau dir die Inhaltsstoffe an.

btw.:Ich habs ganz früher auch mal genommen.

Bloody Roar
19-02-2007, 00:38
Ja, schau dir die Inhaltsstoffe an.

btw.:Ich habs ganz früher auch mal genommen.

hatt es dir nicht geholfen oder wie??wasnimmste denn jetzt falls du was nehmen solltest??

Sportler
19-02-2007, 03:21
Hab mir mal die (Werbe-)Infos zu dem Zeug angekuckt:
Also erstmal: Wenn du ein Auto kaufst, dann schaust du auf die PS(nicht nur). Wenn ich jetzt 100 PS habe, diese aber in Ncm/s(Newton-Zentimeter pro Sekunde), dann hab ich gleich 10000 davon!!!
Bei Kalorien und Kilojoule ist das natürlich etwas anders, weil Kalorien eigentlich überholt sind, aber trotzdem. Die KJ werden hier nur verwendet, um auf möglichst hohe Zahlen zu kommen, die den muskelgeilen Käufer beeindrucken.
Außerdem kann man auch mit negativer Kalorienbilanz an Muskelmasse gewinnen(gleichzeitiger Fettverlust und Muskelaufbau).
Ansonsten: Da drin sind Kohlenhydrate, Proteine und ein paar Vitamine...
Wo liegen also Vor- und Nachteile des Produkts?
Kohlenhydrate: So lange diese kurzkettig sind, hat man wirklich recht schnell Energie zur Verfügung. Aber für den Anfänger ist das sicher nicht der limitierende Faktor! Die Zellen arbeiten noch nicht effektiv genug, so dass wohl eher der Sauerstoff zu wenig wird -> Milchsäure -> Muskelversagen.
Auf der anderen Seite: Der Muskel verlangt erst Brennstoff, bevor er sich ans Regenerieren macht. Hab selbst immer nach dem Krafttraining nen halben Liter Traubensaft reingezischt - geiler Shit! Dazu kommt natürlich die Superkompensation, die auch von den Kohlenhydrat-Speichern abhängt - was jedoch weniger wichtig für den KRAFT-Sportler ist.
Vitamine: Die hat man genauso in meinem Traubensaft(siehe oben) oder diversen anderen Früchten, Obst, Gemüse. Schmeckt halt nicht so gut wie "Strawberry Flavour".
Proteine: Proteine sind wichtig für den Muskelaufbau. DER Aufbaustoff. Wenn man optimal trainiert und ruht, dann können Proteine der limitierende Faktor sein(Dass man statt 5 kg nur 4,7 kg zunimmt). Aber diese optimalen Fälle gelten wohl eher für den Profi, als für unsereins.
Die Frage, die man sich also stellen sollte ist die:
Will ich 80 EUR für ne 4 kg-Packung Muskelpulver ausgeben und drauf hoffen, dass es ein bisschen hilft? Oder will ich mich anstrengen und mich auch informieren, damit ich erstmal einen ordentlichen Trainingsplan habe, bevor ich ans Supplementieren denke?

Muss dazu sagen, ich bin selber kein Hardcore-BBler. Hab nur mal in der Schule ne Facharbeit drüber geschrieben und bin bisschen interessiert an dem Thema. Eins ist sicher: Einem Anfänger wird so ein Produkt NICHTS nutzen! Es macht nur faul! Konzentrier dich auf die Ausarbeitung eines Trainingsplans und häng dich ins Training. Der Gedanke, dass dir so ein Produkt die Arbeit abnimmt stört nur, grade am Anfang.

Miyagi
19-02-2007, 11:56
hatt es dir nicht geholfen oder wie??wasnimmste denn jetzt falls du was nehmen solltest??
Ich neige sowieso dazu schnell mein Gewicht zu verändern. Ob rauf oder runter, das geht bei mir in kürzester Zeit. Hab es mir früher mal ganz am Anfang gekauft, naja...kann man sich denken, dass man durch so einen Kalorienüberschuss Fett ansetzt.
Ich nehme heute gar nichts...brauch ich auch nicht, da ich ein ziemlicher Fleischliebhaber binund sehr gut kochen kann.

Bloody Roar
20-02-2007, 01:19
also ich will mir bald mal mega mass holen.1das wolte ich wissen welche geschmackrichtigung am meisten verzehrrt wird.erdbeer,vanille,schoko??
2.was ich noch wissen wollte kann es sein das zb in der schokovarinate von megamass 4000 (von weider )mehr fett ist als bei erdbeer??oder ist alles was da enthalten ist kohlenhydrate und so alles identisch von geschmäckern oder ist zb bei shoko mehr fett??danke im vorrzzsss

Sportler
20-02-2007, 01:51
:rolleyes:
Da war mein Beitrag wohl vergebene Liebesmüh'...

netwolff
20-02-2007, 12:21
Warum folgst du nicht einfach den sinnvollen Vorschlägen der erfahrenen Teilnehmer hier? Wenn du nur einen benötigt hast der dir sagt, "mach ett", dann sag das doch nächstes Mal, sparen sich einige die wirklich gut gemeinten Tipps. Natürlich wird das Zeug seinen Dienst tun, aber schau dir halt die Inhaltsstoffe an und stell fest, dass du dafür nicht so viel Geld ausgeben musst. Im Zweifel frag mal eine Mutter mit Baby, ob sie dir nicht einfach etwas Milchzucker ausleiht, ist auch nichts anderes...

Ehrlich - frag nur, wenn du auch Antworten willst, sonst sag von Anfang an, dass du Zustimmung möchtest, das vereinfacht die Dinge.

Sportler
20-02-2007, 12:54
Vielleicht erklärt der armen Seele auch mal einer, dass der Fettgehalt in der Nahrung nichts mit der Fettzunahme im Körper zu tun hat. Wenn er von dem Fraß täglich 1500 kcal zu sich nimmt und nicht ausreichend trainiert(und das wird er wohl nicht, wenn ich mir das hier so durchlese), dann wird er an "Masse" gewinnen - um den Bauch:cool:

:rolleyes:

Miyagi
20-02-2007, 16:23
also ich will mir bald mal mega mass holen.1das wolte ich wissen welche geschmackrichtigung am meisten verzehrrt wird.erdbeer,vanille,schoko??

Schokolade schmeckt nicht, hol dir Vanille.



2.was ich noch wissen wollte kann es sein das zb in der schokovarinate von megamass 4000 (von weider )mehr fett ist als bei erdbeer??oder ist alles was da enthalten ist kohlenhydrate und so alles identisch von geschmäckern oder ist zb bei shoko mehr fett??danke im vorrzzsss
Wenn dir zu wenig Fett drin ist, lutsch nebenbei ein Stück Butter, dann kannst du sicher sein, dass du genug Kalorien zu dir nimmst, dass du auch nen schönen männlichen Bauch ansetzt.

Dr. Big
20-02-2007, 18:00
Ich habe mir das Zeug auch mal reingeschraubt und meiner Meinung nach ist das Muhmist. Wenn du sagst du isst viel dann meinst du bestimmt morgens 6 Toast einen Apfel zum Mittag ganze 1,5 Teller von Mama. Nachmittags nen Pommes und abends noch ein paar Stullen. Wenn das so ist dann hole dir dein Zeug denn dann willst du nicht wirklich zunehmen. Die Meisten die sagen sie wollen zunehmen haben von Ernährung keine Ahnung. Esse morgens als Zwischenmahlzeit 500 gr Magerquark und mbends das Gleiche. Noch 1Liter Milch dann hast du schon 1200cal weg. Mittags Nudeln, Kartoffeln, Reis und Fleisch. Fertigen Milchreis im Tetra 998 cal. . Zwischendurch Schoki wenn’s schmeckt. Rechne dir mal aus was du so am Tag zu die nimmst und dann denke noch mal drüber nach. Ich habe von 79kg auf 118 aufgebaut und es hat auch geklappt obwohl glaube ich keiner so eine scheiß Veranlagung hat wie ich. Ich habe zwei Liter Milch am Tag 1kg Quark und 1kg Milchreis gegessen und getrunken und das waren nur Zwischenmahlzeiten. Ich habe 4500 cal am Tag zu mir genommen und kann es genau so schnell wieder abnehmen. Ich habe in den letzten drei Wochen 5hg abgenommen, weil ich es wollte. Die Nahrungsergänzungsindustrie ist ein Riesen Scheißhaufen den keine Sau brauch der sich einigermaßen ernährt. Durch 1 kg Quark hast du auch sofort 120 gr Eiweiß drin was für den Muskelaufbau extrem wichtig ist. Man wird aber nicht vom Fressen breit sondern vom gut geplanten Training. Ein guter Plan ist ne Riesen Sache und da kann dir kaum ein normaler Trainer aus einem Studio helfen was nur der Unterhaltungsindustrie dient. Wenn du Muskeln haben möchtest dann tu was dafür sonst kann dir da nichts weiter helfen. Am besten bist du so drauf, dass wenn dir einer in die Eier tritt dann möchtest du noch einen Nachschlag weil es so schön war. Mach nicht zu viel sonst kommt du ins Übertraining und dann hast du die goldene Arschkarte.

Miyagi
20-02-2007, 18:05
Du schreibst "viel Ahnung von Ernährung"...ich hoffe, du vergisst die Mikronährstoffe nicht, die man u.a. in Obst und Gemüse findet.

Dr. Big
20-02-2007, 18:50
Nee, ganz bestimmt nicht. Bei uns ist immer der Obstteller gefällt und zu meiner Standartnahrung gehört Gemüse. Morgens auf nüchteren Magen esse ich immer erst mal Obst. Bei der Eiweßhaltigen Nahrung darf man natürlich das Trinken nüscht vergessen denn sonst lesen wir hier in einiger Zeit" hilfe ich pisse blut". War nur spass! Ich habe ja auch nicht die dicke Ahnung aber man kann sich doch vieles anlesen auch wenn es aus angeren Sportarten kommt. Die ganzen Profis die Webung machen für so ein Zeug futtern es doch selber nicht. Die essen in der Nebensaison auch andere Sachen außer Pute. Die hauen sich auch mal ein Negerkussbrötchen rein und Leberkäse. Die können halt auch das Gegenteil wie in einer Diät leben und jeden Tag trotzdem Höchstleistungen bringen. Die nehmen natürlich auch die ein oder anderen Zäpfchen. Nur die wenigsten halten so was das ganze Jahr durch. Seien wir doch mal erlich wenn es hart wird dann kneifen wir! Wer geht schon das ganze Jahr über ins Studio und macht jedes wirklich jedesmal Atemkniebeuge bis er Jesus sieht. Ich nicht.
Wer sich am meisten den ***** aufreißt und am besten gegenerieren kann hat schon ziemlich gute Karten.

Miyagi
20-02-2007, 20:13
Eben, und die Ernährung wird auch meist extrem überbewertet. Wenn man sich mal überlegt, wie gering beispielsweise der erhöhte Eiweissbedarf ist, da ist es lächerlich, was sich da so manche wirklich antun.
Die Supplementindustrie will ja auch nur verkaufen und trotz besten Möglichkeiten sich zu informieren, will der Verbraucher verarscht werden....ich würde es ganauso machen.

Bloody Roar
20-02-2007, 22:32
aber ich esse wirklich so viel ich kann.zb immer morgens 4-7toast kommt im drauf an zb getostet mit frischkäse,oder auch erdnussbutter mit stückchen.mit warmen toast hmm lecker,,,und was ich mittags und abends essen will ich nicht sagen lool....pizza..spagetthi(Mit 6eirern=)::und und und..aber nehme trotzdem nicht zuuuuu.... deshlab dahcte ich an mega mass beim freund hats geholfen??da könnt ihr doch nicht sagen das muhmist ist??also nicht böse gemeint sage nur meine meinung?:rolleyes:

ps cool danke schoko schmeckte mir auch net...vanilla werde ich mal probieren von freund
aber was ist mit erdbeere ballert doch bestimmt??der inhalt ist aber gleich oder von kohlenhdyrate her und so oder??

spacelord
20-02-2007, 23:21
aber was ist mit erdbeere ballert doch bestimmt??der inhalt ist aber gleich oder von kohlenhdyrate her und so oder??

nährwerte stehen gewöhnlich auf der packung drauf. wie wärs also, wenn du im laden mal nachschaust. bestimmt findest du die infos auch in einem onlineshop.

Bloody Roar
20-02-2007, 23:27
ok dankee werde ich machen aber mega mass verkaufen dir auich an 17 jährige oder?? gibst das ein limit??

teeQ
21-02-2007, 00:01
Einige haben ja schon hilfreiche Tipps geschrieben, indem drin steht wie Kuhmist sowas ist.
Aber wenn ich deine Beiträge so lese, lieber Bloody Roar, kann es mir für dich nur Leid tun, dass dieses Produkt keinen IQ steigen laesst.:rolleyes:


P.S sry hab schlechte Laune :D

Nahot
21-02-2007, 00:23
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/this-thread-rocks.jpg

:baeehh:

spacelord
21-02-2007, 01:07
also, informieren kann man sich auch selber ;)



das sagt http:://www.body-styling-products.de


Analyse pro 100 g

Brennwert 1548 kJ / 365 kcal

Eiweiß 20 g

Kohlenhydrate 67 g

Fett 1,9 g

Vitamin E 13 mg

Vitamin C 80 mg

Vitamin B1 1,9 mg

Vitamin B2 2,2 mg

Niacin 24 mg

Vitamin B6 2,7 mg

Folsäure 267 µg

Vitamin B12 1,4 µg

Biotin 200 µg

Pantothensäure 8,0 mg

Calcium 700 mg

Phosphor 410 mg

Eisen 13 mg

Zink 8,6 mg

Jod 190 µg

Aminosäurenprofil pro 100g Eiweiß

L-Isoleucin 3,5 g

L-Leucin 6,3 g

L-Lysin 6,1 g

L-Methionin 1,3 g

L-Phenylalanin 2,9 g

L-Threonin 3,8 g

L-Tryptohphan 0,9 g

L-Valin 4,4 g

L-Arginin 5,8 g

L-Cystin 0,9 g

L-Histidin 1,9 g

L-Tyrosin 2,2 g

L-Alanin 6,5 g

L-Asparaginsäure 7,3 g

L-Glutaminsäure 14,5 g

L-Glycin 12,4 g

L-Prolin 10,4 g

L-Serin 3,9 g

L-Hydroxyprolin 5,0 g

naja, übernehme keine garantie für deren angaben ...

20g eiweiss auf 100g sind (meines wissens nach) nicht so viel, und der preis dafür. naja. vitamintabletten/mineralien gibts auch billiger. ausserdem sollte eine ausgewogene ernährung genügend vitamine/spurenelemente/mineralien enthalten. und grosse mengen eiweiss kann man auch in anderer form zu sich nehmen

Lars´n Roll
21-02-2007, 02:14
und grosse mengen eiweiss kann man auch in anderer form zu sich nehmen

:rolleyes: :D

Miyagi
21-02-2007, 16:27
ok dankee werde ich machen aber mega mass verkaufen dir auich an 17 jährige oder?? gibst das ein limit??
Genauso wie du mit 5 Jahren schon Vanillemilch kaufen durftest, so darfst du dieses ähnliche, nur teurere Produkt, auch schon mit 17 kaufen.

spacelord
22-02-2007, 00:39
:rolleyes: :D

hey, ich sagte große mengen. zum muskelaufbau. das, woran du denkst könnte selbst bei hartgesottennen exemplaren der spezies mensch zu großen schmerzen (auf beiden seiten) führen, damit da genug zusammen kommt.

;)

Dr. Big
22-02-2007, 14:22
Wenn du glaubst es bringt was, dann mach es. Vielleicht ist es ja bei dir der richtige Weg. Probieren geht ja bekanntlich über studieren. Wenn es nicht klappt dann hast du es wenigstens versucht. Ich bin früher auch der Verzweifelung nahe gewesen und bin es jetzt noch manchmal. Das wichtigste ist, dass man die Hoffnung nicht aufgibt und auch manchmal den Grips benutzt.