Was ist das für eine Form? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das für eine Form?



Olminho
18-02-2007, 10:01
hi,
ich möchte mal ein bereits geschlossenes thema aufgreifen, ich denke es wurde nur aufgrund der wortwahl des themenerstellers geschlossen,ich finde es aber interessant.

YouTube - Delta Wing Chun Gung Fu Academy - Cyprus (http://www.youtube.com/watch?v=clnM2vLDbhM&mode=related&search=)

was ist das für eine form?ist es überhaupt eine form oder irgendetwas frei interpretiertes.in den comments steht ja,dass die lineage wie folgt ist


robdp (3 months ago)
Wong sheung Leung/moy Yat/Lakis Phillipou
Why do you ask?


auf youtube sind auch noch mehr videos zu sehen...

domme
18-02-2007, 10:24
Vielleicht was selbst entwickeltes, um die Leute zum Bewegen zu animieren. Ich finds nicht mal schlecht in der grossen Masse an Videos.

gruss

domme

FCVT
18-02-2007, 10:43
Vielleicht was selbst entwickeltes, um die Leute zum Bewegen zu animieren. Ich finds nicht mal schlecht in der grossen Masse an Videos.

gruss

domme

Ja, weil du nicht weisst, was sie da machen. :D
Schipass! :D

joerchtee
18-02-2007, 11:28
ich seh'n mann der papp oder holzröhren tritt und haut...

Killer Joghurt
18-02-2007, 12:31
aufjedenfall besser als so manch anderer müll
kennt einer diese windycity-wing chun videos?
unglaublich grottig! und im vergleich dazu ist das video aus zypern um einiges besser

über sinn und zweck dieser "form" kann man ja wieder endlos lange diskutieren aber dass jemand versucht weiterzudenken und mal kreativ zu sein das find ich schonma jut

FCVT
18-02-2007, 12:38
aufjedenfall besser als so manch anderer müll
kennt einer diese windycity-wing chun videos?
unglaublich grottig! und im vergleich dazu ist das video aus zypern um einiges besser

über sinn und zweck dieser "form" kann man ja wieder endlos lange diskutieren aber dass jemand versucht weiterzudenken und mal kreativ zu sein das find ich schonma jut

FIND ICH ÜBERHAUPT NICHT!!! Die Cyprus teile sind richtig grottig...

Throw_Away
18-02-2007, 14:11
Soll wohl eine art navigationssystem sein, bzw. den kämpfer befähigen ohne karte, in verschiedene richtungen zu gehen. Sein WT nimmt lässt er nicht an ort und stelle, sondern nimmt es jeweils mit.

Die schläge und tritte sind wohl so eher meditativ ähnlich dem tai chi. und dienen der Entspannung. Ev. sowas wie Tao Concepts (bewegen - fühlen ;) )
Ich denk der typ ist ein absoluter WT-Profi :D der hat ja sogar weisse, anstatt der üblichen roten streifen.

hmmm vielleicht auch ein kickboxer, der zuviele Kungfu filme sah und bisschen WT reinmixt.

Jedenfalls klar unverkennbar: Hier gehts um bewegung.
Kraft und power hat er keine.. obwohl er volle Kraft, speed und sein ganzes wissen in die schläge legt, kann er die styropor säulen nicht mal zittern lassen. Das klatschen kommt davon, dass er wohl ordentlich auf den eigenen Körper schlägt. Hmm eine art Massage um die Durchblutung anzuregen denk ich.

---------
Jetzt versteh ichs! Der Typ ist nicht ganz hundert. Das sind doch die Dinger auf die man draufsteigt um die Balance zu halten. Diese Pfähle auf denen man kämpfen kann. Is der beknackt.. statt von pfahl zu pfahl zu springen, haut der sie zusammen.. :o

Trinculo
18-02-2007, 14:29
Sein WT nimmt lässt er nicht an ort und stelle, sondern nimmt es jeweils mit.

Die schläge und tritte sind wohl so eher meditativ ähnlich dem tai chi. und dienen der Entspannung. Ev. sowas wie Tao Concepts (bewegen - fühlen ;) )
Ich denk der typ ist ein absoluter WT-Profi :D der hat ja sogar weisse, anstatt der üblichen roten streifen.

hmmm vielleicht auch ein kickboxer, der zuviele Kungfu filme sah und bisschen WT reinmixt.

Weshalb redest Du eigentlich ständig von WT?


The Delta Wing Chun Academy was founded by Sifu Lakis Phillipou in 1989. After he was initiated as a Sifu by the late Sifu Moy Yat, Sifu Lakis started to develop the Delta Wing Chun system which is aimed towards pratical street situations. Sifu Lakis demonstrated through his system that the principles of Wing Chun can be efficient and very direct when faced with any situation. Sifu now has Schools in London Edmonton, Larnaca, Nicosia, and Dali in Cyprus, Bulgaria and also Los Angeles.

Throw_Away
18-02-2007, 22:05
Weshalb redest Du eigentlich ständig von WT?

Dachte mir, das kann nur ein WT'ler sein ;) oh da steht ja Wing Chun.. oh sorry, hast recht..

vielesoffer
19-02-2007, 13:09
Die letzte Szene find ich am besten, da gibt er dem Pfahl 'ne Kopfnuss :D

marius24
19-02-2007, 13:36
Sieht zwar etwas sonderbar aus aber man kann sicher vieles damit trainieren. Koordination oder abhärtung etc.

Marius

mykatharsis
19-02-2007, 17:59
Ja, und wie man Fichten Ohrfeigen gibt...super Urlaub.