Anmelden

Vollständige Version anzeigen : starke schmerzen am schienbein und an der wade

TekNine
18-02-2007, 13:05
Hallo Leute,
ich habe mit dem Boxen recht neu angefangen, davor war ich nur im Fitnesstudio und hatte im Grunde genommen meine Beine nicht oft bewegt, sprich joggen, laufen oder was auch immer. Nunja, seit paar Tagen hab ich Schmerzen am Bereich des Schienbeins und an der Wade. Vor Allem wenn ich in die Ausgangslage gehe und das Gewicht sozusagen auf den beiden Beinen verlagere, spüre ich wieder diesen Schmerz. Meint ihr, es kommt von der plötzlichen Belastung der Beine oder hat es einen anderen Grund?

Hab den schmerzenden Bereich im Bild markiert. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

pYr0
18-02-2007, 13:28
Hmm vielleicht ist das Boxen im Moment für deinen Körper einfach etwas ungewöhnt sprich er kennt die Belastung nicht so was vorübergehend zu einer Überbelastung führen kann.

Sam Fisher
18-02-2007, 14:27
Nennt sich "shin splints"....Tut sehr weh! Etwas Ruhe und fachmännische Massage (Physiotherapeut) und alles wird wieder gut. Alle Leute die viel Seilspringen machen (Boxer oder Muay Thaikämpfer...) oder Springen allgemein kennen das.

DerRoteTee
18-02-2007, 15:05
hat dieses shin splints auch einen deutschen namen ?
Würd mich gerne mehr darüber informieren lassen.

Alles jetzt auf englisch durchzulesen hab ich wengi bock ^^

mfg
drt

PS: ich empfehle Fußbandagen, kühlen und magnesium-tabletten !

Sam Fisher
18-02-2007, 15:37
Bestimmt!...aber ich kenn ihn nicht.:o

Ich hatte das vor kurzem auch. Mein Physiotherapeut hat es so genannt. Ich seh ihn morgen wieder, da frag ich einfach mal...

Sam Fisher
18-02-2007, 15:44
Schaut ihr mal hier...

Da stehen auch Therapieanweisungen.

Schienbeinkantensyndrom - The BIG five - Time-to-Run Your - die 5 häufigsten Laufverletzungen (http://www.time-to-run.com/injuries/thebig5/german/schienbein.htm)

TekNine
18-02-2007, 20:49
also sollte ich die nächsten Tage auch nicht zum Training?

DerRoteTee
20-02-2007, 11:10
Naja ich trainiere auch. Für mich sind die schmerzen mittlerweile ade, obwohl sie da sind. Für mich macht der Schmerz nichts aus. Ich hab mich mittlerweile an ihn gewohnt.. sodass ich ihn fast kaum spüre.

Nur nachdem Joggen spür ich sie sonst nie. Ich weiß ja nicht was du trainierst.. aber probiers aus.. obs geht oder nicht. Du wirst schon die Entscheidung fällen.

Ich empfehl dir aber viel fahrrad zu fahren im fitness-studio !

mfg
drt

DerRoteTee
24-02-2007, 10:38
Also ich hatte am Do ( 22.02.07 )
eine Thai-Massage von einer Wat-Po lizensierten Massuerin.

Woah.. ey das war spitze. Zwar mit bisschen schmerzen verbunden am Schienbein durch meine aktuelle Verletzung aber richtig spitze !

Ich hab für 15 € ( leider teuer ) mein Füße und Schienbeine massieren lassen und muss sagen, die 15 € waren es mir wert.

Ich hab noch 1 Tag pause gemacht, weil ich Freitags trainiere.. aber.. hab halt ausgesetzt und bemerke... Das Joggen und das Training fällt mir viel einfacher.

Die Schmerzen sind nicht sehr groß und sind zurückgegangen.

mfg
drt

Bösewicht
24-02-2007, 11:02
hmm...
Deine Beine sehen kräftig aus also denke ich nicht das sich deine Beine erst an Boxen gewöhnen müssen.
Vielleicht liegt das ja daran, dass du an zu wenig Wasser getrunken hast!
Jeden Tag 1,5 L Wasser trinken
Auch wenn das nicht der grund ist ;)

nEEdLzZz
23-09-2008, 09:23
hmm...
Deine Beine sehen kräftig aus also denke ich nicht das sich deine Beine erst an Boxen gewöhnen müssen.
Vielleicht liegt das ja daran, dass du an zu wenig Wasser getrunken hast!
Jeden Tag 1,5 L Wasser trinken
Auch wenn das nicht der grund ist ;)

emmm...ich würde eher sagen so um die 5 liter...

on topic: ich würde dir empfehlen, regelmässig einen eisbeutel draufzupacken und die betroffene stelle mit perskindol oder ähnlichem einzuschmieren...

nEEdLzZz
31-12-2008, 10:34
diese schmerzen sind wirklich nervig! die wollen einfach nicht verschwinden...beim joggen geht es gerade noch so...aber dann habe ich wieder angefangen seil zu springen und die schmerzen waren wieder da! verdammt! vielleicht sollte ich doch mal eine woche aussetzen...fällt mir zwar schwer aber was solls...

Missy
19-01-2009, 00:30
ooohhh jaaa auch ich kenne diese schmerzen...:(
leide auch gerade wieder darunter. Bekomme sie wenn ich schon 2 wochen nicht zum Training kam...und dann wieder Seilspringe.
Das was bei mir hilft ist kühlen, massieren und erstmal kein Seilspringen,dafür halt Radfahren und vorher schön dehnen. Mir fällt das ruhig stellen und schonen auch schwer, dadurch braucht es leider aber länger zum abklingen...aber irgendwann ist es weg..:D