PDA

Vollständige Version anzeigen : arabische KK?

peterran
18-02-2007, 15:26
ich bin seit längerm am suchen, aus reiner interesse, irgenwelche videos oder artikel über arabisch kampfkünste , wafffenlos oder messerkampf zu finden aber irgendwie ist das nicht so einfach. Denk mir halt in einem so großen kulturkreis muss sich doch auch etwas entwicklt haben. ... weiß wer genaueres?

noppel
18-02-2007, 15:40
such mal nach 'silat mubai'

auch hier im forum... da gabs mal n tolles topic hier im KKB, wo der meister der silat mubai CC sich dazu geäußert hat

ist zwar nicht arabisch, aber als islamische kampfkunst wirst du auf der suche danach unweigerlich auf arabische KK stoßen...

auch sinnvoll wäre es nach türkischen KK zu suchen... da gibts n paar, die wenigstens etwas bekannheit haben

peterran
18-02-2007, 16:05
ich habe bewusst arabische kk geschrieben, nicht türkische, oder moslemische... mit arabische mein ich vor allem die den asiatisch arabischen raum also den nahen osten. im erweiterten sinn auch den nordafrikanischen raum hin bis zu marokko.

Mr.Fister
18-02-2007, 16:10
such mal nach kung fu toa, kommt imo aus persien...

peterran
18-02-2007, 16:14
sind perser araber? wohl eher nicht!

ich sprech hier von folgenden ländern jordanien, syrien, libanon, saudi arabien, kuwait, bahrain, V.A.E, jemen, oman,

im erweitern sinne ägypten, lybien, marokko, tunesien, algerien.

vll das ein oder andere vergessen aber persien ist ja definitiv nicht arabisch!

Mr.Fister
18-02-2007, 16:23
wenn ägypten dazu zählt, dann schau mal nach hikuta ... ist allerdings mit ziemlicher sicherheit fake und ungefähr auf dem seriositätslevel von ashida kim ;)

peterran
18-02-2007, 16:35
wenn es nicht seriös ist , ist es auch nicht relevant.

Nixon
18-02-2007, 16:53
Viel spaß beim Suchen, wirkt doch ziemlich schwierig!

Parabutus
04-03-2007, 23:13
Liebe Leute,

wenn sobald ich herausgefunden habe wie "das" geht, geht's los...

Ich kann aber soviel schon verraten, dass nicht alles KK ist wo KK drauf geklebt wird. Viel ist eben einfacher Gebrauch nicht mehr und nicht weniger...

Nur soviel noch, ich bin vom "Fach"

Parabutus

peterran
07-03-2007, 01:42
na dann lieber parabutus lass mal hören!