Vollständige Version anzeigen : afrikanische KK?
Tsunetomo
18-02-2007, 15:45
Gibts ne KK die aus Afrika kommt?
Dank im Voraus,
Tsunemoto!
Diokletian
18-02-2007, 15:57
Es gibt tatsächlich einen ethnischen Stockkampf der Zulus, Namen habe ich vergessen. In der neuverfilmten Mandela-Biographie ist eine Szene damit drin. Dabei werden ein Schlagstock von Arnisstocklänge und ein längerer Parierstock verwendet.
Liste der Kampfsportarten - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfsportarten)
bzw
Category:African martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Category:African_martial_arts)
komisch... eigentlich gibts hunderte afrikanische kampfsportarten, die meistens ringen sehr ähnlich sind... vielleiht findet jawer ne liste
Alex1965
18-02-2007, 20:10
Ich denke es wird wohl daran liegen, daß diese KKs nicht in Europa praktiziert werden, daß es Trainer, Verbände etc. gibt. Wenn du sowas machen willst, musst du wohl oder übel nach Afrika gehen.:o
Tsunetomo
18-02-2007, 20:15
Liste der Kampfsportarten - Wikipedia
bzw
Category:African martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia
danke schonmal!
Wenn du sowas machen willst, musst du wohl oder übel nach Afrika gehen.
Geh ich später sowieso!:)
Gruß,
Tsunemoto!
netwolff
19-02-2007, 10:16
Capoeira ist doch ursächlich Afrikanisch.
Und vor gar nicht allzu langer Zeit gab es mal ein Video einer Madagaskischen KK, die dem Capo sehr ähnelte.
AlArabiata
19-02-2007, 10:18
Benutz mal die SuFu...das Thema hatten wir schon und es wurden seinerzeit auch Vids mitgepostet...
Greetz
Al/Sal/El
Karateka66
28-02-2007, 17:16
und was ist mit der Affentechnik aus Bloodsport :D ?
Mfg
Mandrake
28-02-2007, 18:04
Affen gibts ned nur in Afrika :) Somit gibts auch in diversen Kung Fu Stilen 'affen-formen'.. aber wie meistens bei Filmen wurden die szenen warscheinlich ziemlich frei interpretiert...
und was ist mit der Affentechnik aus Bloodsport :D ?
Mfg
looool
würd gern mal wissen obs die wirklich gibt.
Karateka66
07-03-2007, 21:44
na ich kann mir schon vorstellen, dass die Afrikaner auch so ihre eigene KK haben.... sind doch halbwegs nachvollziehbare moves die der bursche da macht, ein wenig hat es mich auch an capoeira erinnert, da er ständig in bewegung war.
Nicht zu verachten ist natürlich auch das Kokosnuss-Training :D
Mfg
Karateka66
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.