PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen - Wie lange dauert es bis man gut ist?

XMarcianoX
18-02-2007, 16:50
Hi... hab mal eine Frage...

wie lange braucht man Boxerfahrung um gut zu werden? Bin ein Anfänger... also wann merkt man das sich was ändert... Ausdauer Kraft Schnelligkeit? Liegt sicher am training.. kann nur sagen das ich hart trainiere aber bin grade mal ne Woche dabei und würd gern wissen wie lang das dauert :)

pYr0
18-02-2007, 18:59
Kommt auf dich, das Training und den Trainer an soll heißen, dass man das nicht so sagen kann ; )

noppel
19-02-2007, 11:18
23 monate, 3 wochen, 2 tage, 15 stunden, 26 minuten und 14 sekunden...

dann machts klick und plötzlich biste gut :)

Ir-khaim
19-02-2007, 12:52
Ich glaube es waren 13 Sekunden, aber sicher bin ich mir da nicht...

andyl
19-02-2007, 13:23
Ich versuch mal, die Frage anders auszulegen:
Könnte es sein, dass du nicht meinst, wann du gut bist, sondern wann du die ersten Erfolge erzielst, in dem Sinne, dass du das Gefühl hast zu boxen und nicht einfach mit den Armen rumzufuchteln und dabei eine deutlich besser Kondition/Boxkondition hast und eine stärkere Kraftentwicklung?
Wenn ja, dann kommt es noch drauf an, was du unter hartem Training verstehst.
Ne Freundin von mir hat z.B. 2* die Woche Boxen trainiert (anfangs ganz ohne Sparring) und 2* die Woche Ausdauertraining gemacht (ist das schon hartes Training?). Die war schon nach etwa nem halben Jahr tierisch fit und ihr Sparring sah schon nach Boxen aus.

Kickboxcu
19-02-2007, 13:49
Kommt drauf an ob die Kämpferherz hast.

Kennst du den Film "Million Dollar Baby". Ist eine Frau, aber hier geht es um Kämpferherz und nicht um Männlich/Weiblich.

Wenn du den Film nicht kennst, schaust dir mal bitte an. Dann weist du was ich meine.

Dann hast du auch in kürze Erfolge.

XMarcianoX
19-02-2007, 16:13
Kommt drauf an ob die Kämpferherz hast
Das habe ich... da bin ich mir ganz sicher

Kennst du den Film "Million Dollar Baby". Ist eine Frau, aber hier geht es um Kämpferherz und nicht um Männlich/Weiblich
Ja kenn ich :)

thX an alle die geantwortet haben! Jaa ich meine wann in etwa meine Kondition sich verbessert!!! Hab schon in etwa ein trainingsplan! Werd versuchen in einzuhalten! Also ein hartes training auf jedenfall^^

Kickboxcu
19-02-2007, 16:27
Das habe ich... da bin ich mir ganz sicher

Ja kenn ich :)

thX an alle die geantwortet haben! Jaa ich meine wann in etwa meine Kondition sich verbessert!!! Hab schon in etwa ein trainingsplan! Werd versuchen in einzuhalten! Also ein hartes training auf jedenfall^^

Dann viel Erfolg ;-)

pYr0
19-02-2007, 17:14
Weil ihr hier was von Million Dollar Baby sagt.. den spielt es glaub ich nächsten Sontag ; )

Joe Cool
21-02-2007, 13:00
Ich glaube es waren 13 Sekunden, aber sicher bin ich mir da nicht...

Du bist bestimmt einfach überdurchschnittlich begabt! :D

re:torte
21-02-2007, 13:15
Ich würd sagen dass 2 Jahre minimum sind.
Unter guter Anleitung und regelmäßigem Training.
Dann ist man noch lange nicht gut, man versteht aber langsam woran man wirklich arbeiten muß ...

BBC Bielefeld
21-02-2007, 14:24
erst mal anfangen zu trainieren und dann nochmal nach einem Jhr. fragen.

Dein Meister
21-02-2007, 15:35
erst mal anfangen zu trainieren und dann nochmal nach einem Jhr. fragen.

warum den Trainieren... wenn er zu H. C. geht und ein bißchen kleingeld dabei hat ist er schnell Weltmeister:D

Kasparov
02-03-2007, 07:21
hi,

sagen wir du trainierst mo, mi und fr 2 eine Stunde mit Gewichten, und gehst am di und do jeweils immer gemütlich joggen um die 4-6 km...
natürlich dann mit den gewichten und km immer mehr raufgehn.
Und wenn du dann noch täglich den Sandsack maltretierst und Geschwindigkeitsübungen und Übungen für die Reflexe usw. machst denke ich mal das du in 2-3 Jahren schon mal ne gute Basis hast.
Profi bist natürlich noch keiner, aber ein durchschnittlicher Amateur nehm ich mal an. Kommt eben darauf an wie viel du einsteckst.
Viele Leute sind ja enorm stark und können dadurch auch hammermässig einteilen, aber wenn man sie einmal trifft liegen sie. :-)

Mfg Kasparov

P.B.
02-03-2007, 09:54
Wie kannst du Jemanden empfehlen jeden Tag zu tranieren und mit Gewichten zu joggen? Das ist beides falsch und dumm.

Ließ dich mal hier rein: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/
oder hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/

Joe Cool
02-03-2007, 09:57
Kommt eben darauf an wie viel du einsteckst.
Viele Leute sind ja enorm stark und können dadurch auch hammermässig einteilen, aber wenn man sie einmal trifft liegen sie. :-)

Hast du in letzter Zeit Rocky VI geguckt?

Der Harmlose
02-03-2007, 10:29
23 monate, 3 wochen, 2 tage, 15 stunden, 26 minuten und 14 sekunden...

dann machts klick und plötzlich biste gut :):megalach: :rofl: :klatsch:

:halbyeaha

Kasparov
02-03-2007, 19:19
mit Gewichten zu joggen? :-)
Hab ich nie geschrieben.

Warum falsch? Jeden zweiten Tag Bodybuilding und die Tage dazwischen joggen. Weiss nicht was daran falsch ist.

Falsch wäre jeden Tag Bodybuilding zu betreiben.

Lesen is auch eine Kunst. :-)

lassö
03-03-2007, 17:01
wenn du dein krafttraining ans limit treibst und auch bis zum limit joggen gehst und dazu am besten noch ab und zu zum boxen (was für nen boxer sinnvoll is) kommst du ziemlich schnell ins übertraining, was dich eher kaputt macht anstatt dich voran zu treiben

Kasparov
03-03-2007, 17:37
stimmt, darum sollte man nur jeden zweiten Tag Bodybuilding betreiben.
Joggen kann man eigentlich jeden Tag gehen solange man es nicht übertreibt.

ich bin im Urlaub jeden Tag in der Früha über ne Stunde joggen gewesen, eh auf gemütlich, aber immerhin jeden Tag und das 2 Wochen lang.
Merkte nur nach den 2 Wochen das meine Oberschenkel etwas stärker wurden, mehr nicht.
Ausgelaugt war ich nicht, Schmerzen hatte ich auch nicht.
Liegt aber eben daran das ich des öfteren joggen gehe, und ne recht gute Ausdauer habe in dem Bereich.
Ausdauer is nämlich nicht immer gleich Ausdauer.
Ich kann 80 min. joggen ohne Pause, aber wenn ich 30 lowkicks schnell hintereinander mach komm ich schon ausser Atem. kA woran das liegt. :-)

Takeda Shingen
03-03-2007, 19:09
jeden tag joggen, jeden zweiten tag bodybuilding und dazwischen noch das box training zwischenquetschen? klingt nach übertraining in meinen ohren wenn man betrachtet dass deine antwort an einen beginner gerichtet ist

Kasparov
03-03-2007, 20:03
naja hast recht. :-)

lassö
04-03-2007, 14:32
Ich kann 80 min. joggen ohne Pause, aber wenn ich 30 lowkicks schnell hintereinander mach komm ich schon ausser Atem. kA woran das liegt. :-)

liegt daran, dass bei den beiden sachen völlige unterschiedliche arten von kondition von nöten sind. statt 80 min zu joggen solltest du lieber einige sprints machen, um die kondition, die fürs kickboxen etc nötig ist, zu erhalten

Joe Cool
05-03-2007, 19:59
Intervalltraining. Machen die meisten Boxer.