PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen - Wie lange dauert es bis man gut ist?

XMarcianoX
18-02-2007, 16:50
Hi... hab mal eine Frage...

wie lange braucht man Boxerfahrung um gut zu werden? Bin ein Anfänger... also wann merkt man das sich was ändert... Ausdauer Kraft Schnelligkeit? Liegt sicher am training.. kann nur sagen das ich hart trainiere aber bin grade mal ne Woche dabei und würd gern wissen wie lang das dauert :)

pYr0
18-02-2007, 18:59
Kommt auf dich, das Training und den Trainer an soll heißen, dass man das nicht so sagen kann ; )

noppel
19-02-2007, 11:18
23 monate, 3 wochen, 2 tage, 15 stunden, 26 minuten und 14 sekunden...

dann machts klick und plötzlich biste gut :)

Ir-khaim
19-02-2007, 12:52
Ich glaube es waren 13 Sekunden, aber sicher bin ich mir da nicht...

andyl
19-02-2007, 13:23
Ich versuch mal, die Frage anders auszulegen:
Könnte es sein, dass du nicht meinst, wann du gut bist, sondern wann du die ersten Erfolge erzielst, in dem Sinne, dass du das Gefühl hast zu boxen und nicht einfach mit den Armen rumzufuchteln und dabei eine deutlich besser Kondition/Boxkondition hast und eine stärkere Kraftentwicklung?
Wenn ja, dann kommt es noch drauf an, was du unter hartem Training verstehst.
Ne Freundin von mir hat z.B. 2* die Woche Boxen trainiert (anfangs ganz ohne Sparring) und 2* die Woche Ausdauertraining gemacht (ist das schon hartes Training?). Die war schon nach etwa nem halben Jahr tierisch fit und ihr Sparring sah schon nach Boxen aus.

Kickboxcu
19-02-2007, 13:49
Kommt drauf an ob die Kämpferherz hast.

Kennst du den Film "Million Dollar Baby". Ist eine Frau, aber hier geht es um Kämpferherz und nicht um Männlich/Weiblich.

Wenn du den Film nicht kennst, schaust dir mal bitte an. Dann weist du was ich meine.

Dann hast du auch in kürze Erfolge.

XMarcianoX
19-02-2007, 16:13
Kommt drauf an ob die Kämpferherz hast
Das habe ich... da bin ich mir ganz sicher