Kris und Dolch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kris und Dolch?



Pantha
13-12-2002, 06:14
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich diese Trainingswaffen außer bei http://www.kuntao.de noch herbekomme? Am besten wäre der Hersteller da der wohl am günstigsten sein müsste?

http://www.kuntao.de/_graphik/bilder/waffen4.gif

http://www.kuntao.de/_graphik/bilder/waffen5.gif

http://www.kuntao.de/_graphik/bilder/waffen6.jpg



DANKE

Panther

AKED
13-12-2002, 08:18
Hi Panther,

diese Waffen werden von Dionisio Canete auf den Philippinen vertrieben.
Wer allerdings seine Hersteller sind weiß ich nicht ;)

Da es ja billig sein soll wünsche ich Dir beim importieren von den Waffen viel Spass: beim bestellen per Vorkasse auf den Philippinen mit den Frachtkosten, eventuell der Spedition am Flughafen, der zusätzlichen Mehrwertsteuer und dem Zoll nach dem neuen Waffenrecht.
Mit etwas Pech bekommst Du die gar nicht durch den Zoll und darfst die Vernichtung der Ware dann auch noch selbst bezahlen.

Und dann natürlich die Überraschung, wenn Du dann endlich die Ware bekommst, was dann drinnen ist. Mit ein bischen Glück hat es etwas mit Deiner Bestellung zu tun. Aber nach deutschem Recht kannst Du ja 14 Tage lang umtauschen ;)

Been there, done that.

Viel Glück


Dieter

jkdberlin
13-12-2002, 08:44
Original geschrieben von AKED
Aber nach deutschem Recht kannst Du ja 14 Tage lang umtauschen ;)


Hi Dieter

Hmm, wo steht denn das? Ein Umtauschrecht? Echt? ;)

Grüsse

AKED
13-12-2002, 09:19
Hi Frank,

natürlich sind die Rücksendekosten per Flugzeug selbst zu tragen. :D

Im Ernst: bei Mailordergeschäften gilt das 14 tägige Umtauschrecht.
Dabei hat der Gesetzgeber folgeden Bereiche wohlweislich vom Umtausch ausgeschlossen: Computersoftwate, CDs und DVDs sowie Videos.

Gruß


Dieter

Twist
13-12-2002, 09:30
wohlweislich vom Umtausch ausgeschlossen: Computersoftwate, CDs und DVDs sowie Videos.

Da kann man aber auch geteilter Meinung sein. Ein Kumpel hat sich die Abanico-Tonfa-Vids gekauft (allerdings nicht direkt bei euch sondern über irgendnen net-Budoshop.. weiß nicht genau welchem) und das 2. Video hat keinen Sound... da ists dann ärgerlich wenn man zu hören kriegt, daß Videos nicht umgetauscht werden!

Eskrima-Düsseldorf
13-12-2002, 09:54
@Panther

Probiers mal hier: http://www.asianspirit.nl/

Ich hab von denen mal Werbung bekommen, ich meine die hatten auch mal Deine Dolche.

AKED
13-12-2002, 10:15
Ein Kumpel hat sich die Abanico-Tonfa-Vids gekauft (allerdings nicht direkt bei euch sondern über irgendnen net-Budoshop.. weiß nicht genau welchem) und das 2. Video hat keinen Sound... da ists dann ärgerlich wenn man zu hören kriegt, daß Videos nicht umgetauscht werden!


Das ist natürlich Blödsinn.
Das nicht Umtauschen bezieht sich natürlich auf dieses: "Das Video gefällt mir nicht ich möchte ein anderes oder das Geld zurück". Da ist die gefahrm, dass er es sinfach kopiert hat und dann umtauschen möchte zu groß. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt und dem einen Riegel vorsgeschoben.

Wenn die Ware defekt ist hat der Kunde natürlich Anspruch auf Ersatz.
Er soll mir das Video (ohne Cover, nur die Kassette) per Büchersendung zuschicken. (nicht unfrei)
Ich ersetze ihm das Porto und schicke eine funktionierende Kassette zu. Kein Problem, sofern es sich um eine Original-ABANICO Kassette handelt.

Raubkopien tausche ich nur dann um, wenn mit Hilfe des Kunden die Person, die die Raubkopien angefertigt hat, Angezeigt werden konnte.


Also, da wir von einem Originalvideo ausgehen, Kassette schicken und es kommt dann ein neues Video.

Bitte deutlich geschriebene Adresse nicht vergessen.


Gruß

Dieter

Twist
13-12-2002, 11:33
Klar ist es Blödsinn, aber eben auf diese Gesetzesklausel hat sich der Versand bezogen (wollte eh nochmal nachschaun ob das rechtens ist..).

Aber Hut ab ;) Kriegst sicher bald Post. Das Video ist zwar selbst ohne Sound verständlich (die Techniken werden ja oft genug gezeigt) aber mit Sound ists schöner.

AKED
13-12-2002, 12:21
Wer ist der Händler, von dem Dein Freund bestellt hat?
Es geht mir nicht darukm ihn in deie Pfanne zu hauen, sondern ihm zu sagen, dass er natürlich defekte Videos auch bei mir zurücktauschen kann.

Danke

Dieter

Pantha
13-12-2002, 13:43
Original geschrieben von AKED
Hi Panther,

diese Waffen werden von Dionisio Canete auf den Philippinen vertrieben.
Wer allerdings seine Hersteller sind weiß ich nicht ;)

Da es ja billig sein soll wünsche ich Dir beim importieren von den Waffen viel Spass: beim bestellen per Vorkasse auf den Philippinen mit den Frachtkosten, eventuell der Spedition am Flughafen, der zusätzlichen Mehrwertsteuer und dem Zoll nach dem neuen Waffenrecht.
Mit etwas Pech bekommst Du die gar nicht durch den Zoll und darfst die Vernichtung der Ware dann auch noch selbst bezahlen.

Und dann natürlich die Überraschung, wenn Du dann endlich die Ware bekommst, was dann drinnen ist. Mit ein bischen Glück hat es etwas mit Deiner Bestellung zu tun. Aber nach deutschem Recht kannst Du ja 14 Tage lang umtauschen ;)


DANKE Dieter:(

Also von den Philippinen bestelle ich nichts! Aber gibt´s nicht einen Europäischen Großhändler der das Zeug verkauft?

AKED
13-12-2002, 14:18
Aber gibt´s nicht einen Europäischen Großhändler der das Zeug verkauft?

Alfred, Stroevens, Breen und wahrscheinlich noch einige andere.

Pantha
13-12-2002, 14:26
Original geschrieben von AKED
Alfred, Stroevens, Breen und wahrscheinlich noch einige andere.

Hättest Du vielleicht zu denen noch einen Link? Alfred ist klar;)

Michael N.
13-12-2002, 21:23
@Panther

Schaue doch mal unter www.fightgear.co.uk nach.
Dort findet du etwas von Bob Breen.:D

Gruß Michael