PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Paar Fragen ...

DamnedMarine
19-02-2007, 00:19
Hi ich bin 19, 1,88m gross 77kg schwer
ich bin relativ unsportlich ich gehe regelmässig joggen aber sonst habe ich keinen sport im verein betrieben bin also eher das gegenteil von einem muskelprotz ^^

würde gerne einen Kampfsport beginnen und mir gefällt Muay Thai ... nur ist das vielleicht etwas zu hart für einen anfänger mit den kicks ich denke ich bin da nicht gelenkig genug ... oder macht das nichts?

kinkon
19-02-2007, 00:24
Nö, das macht nichts! Schöne Lowkicks reinzimmern lernen und ab dafür.:D

Have fun:)

King of Queens
19-02-2007, 16:12
Was dich nicht umbringt, härtet dich ab;)

Wenn du mit Kopf und herz bei der sache bist wirst du schnell erste erfolge sehen. Gelenkiger bzw. dehnbarer wirst du mit der Zeit sowieso.

Aber hart ists natürlich schon, sonst stimmt was nicht mit dem Gym. Aber das gehört nunmal dazu.

noppel
19-02-2007, 19:57
Was dich nicht umbringt, härtet dich ab;)
oder macht dich kaputt :o

Titus Pullo
21-02-2007, 17:11
ja, lol, "macht dich kaputt"
Die körperliche belastung bei MT ist viel höher als beim Karate z.b. , weil vollkontakt eben, ständig eins auf die birne zu kriegen ist nun mal nicht sehr gesund :) , dazu kommen noch paar andere langzeitschäden an den gelenken, schienbein usw. Natürlich spielen die gene eine entscheidene rolle und wie ernst du es betreibst, sprich wofür. Auf den strasse bist du mit vollkontakt klar im vorteil gegenüber Karate.