Steigerung der Schlagkraft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Steigerung der Schlagkraft



Alias...
19-02-2007, 14:49
Hallo Leute,

ich würde gerne meine Schlagkraft (waffenlose Techniken + Stocktechniken) steigern.

Kennt ihr (FMA)Bücher die sich mit diesem Thema beschäftigen und hilfreiche Trainingsmethoden beinhalten?

Habt ihr Trainingsmethoden zur Steigerung der Schlagkraft?

Vielen Dank
Alias…

Nikolas-San
19-02-2007, 15:14
Habt ihr Trainingsmethoden zur Steigerung der Schlagkraft?


Ja, häng einen alten Autoreifen an einem Seil auf und schlag mit Axtstielen drauf. Das trainiert die Schlagkraft, Kraftausdauer und die Griffkraft.

MfG Nikolas

Frightbite
19-02-2007, 15:31
... häng einen alten Autoreifen an einem Seil auf und schlag mit Axtstielen drauf. Das trainiert die Schlagkraft, Kraftausdauer und die Griffkraft.

Genau! Und es macht Dich unheimlich beliebt bei Deinen Nachbarn :D

Mono
19-02-2007, 17:02
Schau doch mal hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-attributstraining-31774/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/training-power-slaps-12393/


Da gibts bestimmt das ein oder andere für dich...

Ansonsten auch nochmal selbst die Su Fu benutzen ;)

Gruß,
Mono

Eskrima-Düsseldorf
20-02-2007, 05:51
Hallo,

korrekte Körperhaltung ist auch noch wichtig, wenn ich Energie darauf verschwende mit meinem Gleichgewicht zu kämpfen, kommt aus den Schlägen auch nichts raus. Auch das kann man wunderbar am Reifen trainieren :)

Grüße
Christian

Frightbite
20-02-2007, 20:48
korrekte Körperhaltung ist auch noch wichtig, wenn ich Energie darauf verschwende mit meinem Gleichgewicht zu kämpfen, kommt aus den Schlägen auch nichts raus. Auch das kann man wunderbar am Reifen trainieren :)

Und für die Beinarbeit ist es auch gut, denn der Reifen pendelt hin und her. Also:
Reifen! Reifen! Reifen! :D

Grüße
Guido

Eskrima-Düsseldorf
21-02-2007, 06:26
So wichtig Schlagkraft unbestreitbar ist, sollte man allerdings nicht vergessen, dass man den Gegner auch treffen muss. Das Problem dabei ist, dass dieser sich wehrt :( d. h. nicht ausholen, gute recovery etc. ist mindestens genau so wichtig.

Grüße
Christian