PDA

Vollständige Version anzeigen : mal wieder Boxsack aber doch anders?!

windsurfer3
19-02-2007, 17:04
Hallo,
ich habe vor mir einen Boxsack zuzulegen, einmal um Aggressionen los zu werden und meine Box-Technik/Kraft zu verbessern.
Ich überlege im Moment noch, ob ich einen ungefüllten nehme, den also selber mit Stoffresten aushülle, oder mir einen gefüllten kaufe. Ich glaube, dass ich ca. 20 kg brauche, er würde dann in meinem Zimmer hängen und so krass kann der da nciht schwingen. Ich habe einen Holzbalken und denke, dass ich ihn dort gut befestigen könnte. Habt ihr hierzu noch i-welche Tipps ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß max

BruceWayne
19-02-2007, 17:14
Also unter 35 besser 40 Kilo würd ich nicht anfangen. Was meinst Du wie der mit 20 Kg schwingt :ups: Als weiteren Tip: nimm keinen Dübel sondern bohre durch den Balken durch.

windsurfer3
19-02-2007, 17:48
und meinst du ich soll mir lieber einen gefüllten oder ungefüllten kaufen ???
Ich verstehe die Maßeinheiten leider auch nciht so richtig, mal steht das Kg und dann halt wieder Größe (Länge). Wenn ichi hn selber fülle wie schwer wird der denn dann ungefähr (also mit Stoffresten) bei 140cm Länge ?
gruß max:confused:

MatzeOne
19-02-2007, 18:05
Ich verstehe die Maßeinheiten leider auch nciht so richtig, mal steht das Kg und dann halt wieder Größe (Länge). Wenn ichi hn selber fülle wie schwer wird der denn dann ungefähr (also mit Stoffresten) bei 140cm Länge ?

Ist doch mal eine gute Aufgabe für den Schulunterricht ;)

windsurfer3
19-02-2007, 18:18
das kann ich ja nur ausrechnen, wenn ich weiß, wie viel da ungefähr rein muß.
also volumen brechnung ist klar, hab ich heute ne arbeit drüber geschrieben über die tollen zylinder und kugeln ^^.
Gruß max

BruceWayne
19-02-2007, 20:41

Wenn Du ihn selbst füllst wird er nie so schwer und so fest wie ein fertig gefüllter. Die werden nämlich maschinell gepresst und so fest kannst Du nicht drücken ;)

Also wenn Du was wirklich gutes willst, dann hol die nen Top Ten fertig gefüllt. Keine Schleichwerbung aber die haben wir bei uns im Gym und die sind echt klasse!! Würde auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Wenn Du Dir nen billigen holst, wird er wenn Du ihn regelmäßig nutzt und nicht schlägst wie ein Mädchen nach nem halben Jahr kaputt sein. Hab sekbst die Erfahrung gemacht bevor ich mir was richtiges zugelegt habe.
Gruß

windsurfer3
19-02-2007, 21:30
ok, bin im moment echt scharf am nachdenken:D
Na ja ich denke, dass ich es dann jezt erstmal lasse, da ich zu meiner kickboxschule nur 5 min zu fuß gehe und ich da einen habe mit boxsack.
dachte halt nur für 40-50 euro kann ich uach einen zu hause haben.;)
brignt so ein doppelendeball eigneltich was, weil ich gerne ein bisschen was machen würde hier in der whongung oder kann ich mir das geld sparen ß
gruß max