Mist Moves [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mist Moves



Kudos
19-02-2007, 18:47
Thread für alltägliche Trainingsbewegungen, die schnell mal ins Auge gehen können... Von zu viel ruckartiger Kraft, zu spätem Tappen (selber Schuld ;) ) usw. will ich mal gar nicht reden.

Z.B.

Man ist oben in der Half-Guard, dann knee-on-stomach und rüberdrehen zum Kneebar. Ich kenne zwei Leute (Hallo A. ;) ), die sich durch diese Bewegung Bänder (an)gerissen haben.
Man kniet und jemand ist in der Backmount und lässt sich nach hinten fallen -> Sprunggelenksbänder sind gefährdet.



Bin mal gespannt ob und was noch so zusammen kommt...

MatzeOne
19-02-2007, 18:58
M im Reverse Anaconda Choke von F. M bewegt sich in die Bank und ist weiterhin in Fs Griff. Durch einen Kopfstand mit rückwärtiger Bewegung auf Fs Rücken versucht M den Griff zu lösen. M rammt dabei den Tiefschutz (ein "Thaibecher" aus Metall) in den Rücken von F. Der anschließende Tiefschlaf durch Mata Leon ist dann eine vorübergehende Wohltat.

Ansonsten: Heelhook.

32 Flavors
21-02-2007, 13:25
Hallo,

also was mir aufgefallen ist, es kann schmerhaft sein beim Versuch ein Bein aus einer Haltetechnik zu lösen und dies plötzlich freizubekommen mit dem Schwung dem Trainingspartner das Knie an den Kopf zu rammen.
Hierbei empfiehlt sich dann auch die Technik des Nasenblocks vom Trainingspartner.

Knie gegen Nasenbein, wer wird wohl Gewinner sein?

Das ist so ähnlich wie beim Weinflaschenöffnen Du hast den Korkenzieher in der Hand und ziehst mit voller Kraft, dann verpasst Du den Punkt wo der Korken sich löst und mit richtig schön Schwung haut man sich den schön selbst ins Gesicht.

Grüße
32

Throw_Away
21-02-2007, 13:28
dann verpasst Du den Punkt wo der Korken sich löst und mit richtig schön Schwung haut man sich den schön selbst ins Gesicht.

hahaha :D Wie blöd man muss dazu sein? :D

Schnueffler
21-02-2007, 13:45
Oder einfach nur voll genug sein! ;)

Apollo13
22-02-2007, 16:27
Man kniet und jemand ist in der Backmount und lässt sich nach hinten fallen -> Sprunggelenksbänder sind gefährdet.


Oh ja!

Man fängt zu grapplen an, Takedown von den Knien und sitzt dabei auf den Fersenballen und nicht auf dem Spann!

Wenn Dich einer mit Wucht nach hinten umrennt, hast Du keine Chance nach links oder rechts auszuweichen. Drei Wochen humpeln sag ich nur!

Trainieren und 'nen Zug abbekommen. Merkst erst mal nicht dafür kannst ne Woche lang Deinen Arm nicht mehr bewegen oder so ...