PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrgang mit Frank Burczynski in Vaterstetten bei München

all-in-one
19-02-2007, 22:58
Hallo liebe KKBler,

besonders interessant dürfte dies für alle Kampfsportler/-künstler aus Süddeutschland sein!

Frank Burczynski kommt am 14./15. April nach Vaterstetten bei München!

Inhalte sind seine Steckenpferde: Grappling, Freefight und Jeet Kune Do

Ich denke jeder eifrige KKBler kennt Frank trotzdem nochmal kurz seine Errungenschaften:

- Full Instructor für Jeet Kune Do und JKD Grappling unter Sifu Larry Hartsell
- Instructor für JKD Concepts unter Sifu Udo Müller
- Repräsentant für Erik Paulsons Combat Submission Wrestling
- Lehrer der ELLO (European Luta Livre Organisation)
- Lilagurt Luta Livre
- Lilagurt Alliance Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)
- Technischer Direktor und Full Instructor der FFA (Free Fight Association)

Die Ausschreibung mit allen weiteren Details findet Ihr im Anhang - bitte beachtet die Preisstaffelung je nach Anmeldedatum!

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei Eurem Training und vielleicht sieht man sich ja im April in Vaterstetten!

kampfsportliche Grüße

AIO

all-in-one
19-02-2007, 23:12
Hallo liebe KKBler,

besonders interessant dürfte dies für alle Kampfsportler/-künstler aus Süddeutschland sein!

Ich denke jeder eifrige KKBler kennt Frank trotzdem nochmal kurz seine Errungenschaften:

- Lilagurt Luta Livre

Die Ausschreibung mit allen weiteren Details findet Ihr im Anhang - bitte beachtet die Preisstaffelung je nach Anmeldedatum!

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei Eurem Training und vielleicht sieht man sich ja im April in Vaterstetten!

kampfsportliche Grüße

AIO

all-in-one
19-02-2007, 23:14
Hallo liebe KKBler,

- Lilagurt Luta Livre

kampfsportliche Grüße

AIO

El Loco
19-02-2007, 23:56
Schön, freut mich zu hören :D!! Ich guck, dass ich dabei bin :)

domi81
20-02-2007, 06:46
Hey Andi, hoff natuerlich dabei sein zu koennen, muss allerdings sehn, wies jobmaessig hinhaut, da ich ja maerz ne neue stelle hab und dann erst mal nicht frei nehmen kann.

D-Nice
20-02-2007, 07:48
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :halbyeaha

all-in-one
20-02-2007, 08:37
Cool freu mich Euch zu sehen!

Auch mal diejenigen die ich noch nicht persönlich kenn mal auf der Matte zu erleben!

Dachte mir grad ich war gestern Nacht zu verwirrt um das Ding hier richtig zu posten, dabei wurde die Mitteilung aus den Unterforen Grappling und JKD auch hierher verschoben!

Sieht zwar jetzt etwas blöd aus, ich bin aber wenigstens nicht direkt dran schuld!

peace

AIO

Shogun
21-02-2007, 21:42
Hi!

@D-Nice: wieso klatscht du? kommst du auch? :)

@all-in-one
Jau, bitte Ausschreibungen nur 1x Posten und zwar hier im Terminforum.
Pusch den Thread Ende März/ Anfang April nochmal hoch, damit ich den Termin nicht vergesse. Würde gerne kommen.

Grüsse

all-in-one
21-02-2007, 23:51
Das heißt dann wohl: Ich bin doch direkt daran Schuld!

Na ja damit werd ich leben müssen!

Bitte schaut Euch die Preisstaffelung an - nicht dass Ihr dann 8,- € mehr zahlen müsst nur weil Ihr die Ausschreibung nicht sauber gelesen habt!!

Ansonsten alles klar - ich werd mir Mühe geben das Posting oben zu halten!!

peace AIO

Shogun
22-02-2007, 19:45
Waaas? Zahlen auch noch?? *wüürg*
:D

Gibts schon ein Thema?

Grüsse

D-Nice
22-02-2007, 19:50
Hi!

@D-Nice: wieso klatscht du? kommst du auch? :)

@all-in-one
Jau, bitte Ausschreibungen nur 1x Posten und zwar hier im Terminforum.
Pusch den Thread Ende März/ Anfang April nochmal hoch, damit ich den Termin nicht vergesse. Würde gerne kommen.

Grüsse

na würd ich sonst klatschen ? :D :D

all-in-one
22-02-2007, 21:06
Nein wir haben noch keine fixen Themen besprochen!

Wieso besondere Wünsche?? Dann los spuckt aus - ich schau was sich machen lässt!

peace AIO

Shogun
22-02-2007, 21:12
jaha, den "Securitygriff" bitte!

nur ein Insider, nicht weiter wichtig :)

Daniel Chan
24-02-2007, 13:45
...

all-in-one
24-02-2007, 14:44
Wusst ich doch, dass Dich das freuen wird!

Bitte mach es doch auch innerhalb Deiner Trainingsgruppe bekannt - würd die auch gerne mal kennenlernen - und das ist doch eine schöne Gelegenheit dafür!!

peace AIO

El Loco
24-02-2007, 18:47
Werd meinen Jungs ebenfalls Bescheid geben und sie dazu "drängen", mitzugehen.

Apfelbaum
24-02-2007, 20:31
@el loco:
Wann ist er denn wieder bei uns?

El Loco
24-02-2007, 22:09
@el loco:
Wann ist er denn wieder bei uns?

Hey,

7. und 8. Juli, Location(s) wie letztes Jahr...

oder auf:

IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de) unter Termine...

all-in-one
08-03-2007, 00:05
Na das passt ja ganz gut - dann im April auf nach Vaterstetten und im Juli schauen wir uns dann bei Euch an was der Frank so zeigt!!

freu mich schon sehr auf unser Event und bin gespannt wer sich alles blicken lässt!!

peace AIO

Robby
08-03-2007, 01:24
Hmmm wenn ich Fallschule bis dahin gemeistert habe und genug Geld habe, wär ich auch dabei - meld mich deswegen! :)

rob

all-in-one
08-03-2007, 08:48
Ich darf Dich insofern beruhigen, dass Grapplewürfe in der Regel deutlich schonender wie die klassischen Ju-Jutsu/Judo/Budo-Würfe sind!!

Wo trainierst Du denn in Nürnberg?

Bring doch ein paar von Euch mit, oder bist Du da nur ein einzelner Interessierter? Könnt gut sein, dass ich von Nürnberger Ju-Jutsukas noch ein paar kenne - und das würd mich dann besonders freuen!!

Meldungen bitte an die in der Ausschreibung angegeben Kontaktperson, nicht an mich!!

danke

peace AIO

El Loco
08-03-2007, 10:25
Na das passt ja ganz gut - dann im April auf nach Vaterstetten und im Juli schauen wir uns dann bei Euch an was der Frank so zeigt!!

freu mich schon sehr auf unser Event und bin gespannt wer sich alles blicken lässt!!

peace AIO

Ja, genau so machen wir´s :)

Robby
08-03-2007, 15:06
Ich darf Dich insofern beruhigen, dass Grapplewürfe in der Regel deutlich schonender wie die klassischen Ju-Jutsu/Judo/Budo-Würfe sind!!

Wo trainierst Du denn in Nürnberg?

Bring doch ein paar von Euch mit, oder bist Du da nur ein einzelner Interessierter? Könnt gut sein, dass ich von Nürnberger Ju-Jutsukas noch ein paar kenne - und das würd mich dann besonders freuen!!

Meldungen bitte an die in der Ausschreibung angegeben Kontaktperson, nicht an mich!!

danke

peace AIO

JJ und FMA bei Thomas Neu in Fürth :)! Verein -> MTV Fürth

all-in-one
08-03-2007, 18:53
Dann richte dem Neu Thom doch schöne grüße vom Pfingstl Andi aus Aschau aus und sag ihm er soll sich gefälligst mit ein paar Leuten in Vaterstetten blicken lassen!! :D

peace AIO

Daniel Chan
09-03-2007, 19:29
...

jkdberlin
10-03-2007, 07:38
Tja, einfach beide Tage kommen :)

all-in-one
10-03-2007, 15:06
Na so wie es auf der Ausschreibung steht!!

Ich werde mich mit ganzen Kräften dafür einsetzen - und wenn ich den Frank solang mit bayerisch zu quatschen muss bis er gehorcht!! :D

Da bin ich übrigens ziemlich selbstsicher!!:cool:

Aber wenn Du genau liest - ist am Samstag Grappling und Freefight und am Sonntag JKD!!! Nicht Die Konstellation wie Du sie genannt hast!!!

bis bald

peace AIO

jkdberlin
11-03-2007, 08:41
So macht das auch mehr Sinn :)

all-in-one
11-03-2007, 15:17
Na siehst ich muss nicht mal quatschen!! :D

Da bin ich ja beruhigt - ich hatte schon mit einer handfesten Auseinandersetzung gerechnet!! :mad:

Na nochmal Glück gehabt Frank!! :rolleyes:

Verdammt freu ich mich schon auf April!!

Wird geil - da bin ich mir echt sicher!!

peace AIO

Daniel Chan
11-03-2007, 15:40
...

all-in-one
11-03-2007, 17:20
und schön Werbung dafür machen!! Dann kann ich mich auch dafür einsetzen, dass aus dieser Premiere was regelmäßiges wird!!!

JKD im Süden rules!!! (Der Smiley geht grad nicht - also denkt ihn Euch bitte!)

peace AIO

jkdberlin
11-03-2007, 17:34
Welcher Smiley geht nicht?

El Loco
11-03-2007, 19:48
und schön Werbung dafür machen!! Dann kann ich mich auch dafür einsetzen, dass aus dieser Premiere was regelmäßiges wird!!!

JKD im Süden rules!!!

Das sowieso :D:cool:

all-in-one
11-03-2007, 21:00
Moment ich probiers nochmal!! :D :cool: :rolleyes: :ups:

--> :confused:

Alles klar oder gar nichts! Vielleicht hab ich vorher einfach die Kiste überlastet! Da kam jedenfalls nichts als ich draufgeklickt hab!!

Na ja shit happens und JKD rules!!

peace AIO

all-in-one
19-03-2007, 20:25
An alle die jetzt schon wissen, dass sie auf den Lehrgang kommen:

Bitte vergesst nicht, dass es ab 25.03. also kommenden Sonntag 4 Euro mehr pro Tag kostet!!!

Also noch schnell bis 24.03. anmelden und sich 8 Lappen für zwei Tage sparen!!!

Alles klar?? Ansonsten kurze Frage per Privatnachricht oder E-Mail an mich!

peace AIO

jkdberlin
20-03-2007, 07:25
Zugticket ist schon gebucht :)

all-in-one
21-03-2007, 12:35
Dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen!! :D

Außer dass Deine Teilnehmer mehr zahlen müssen weil sie nicht bis 24.03. gezahlt haben!!!! :rolleyes:

bis bald

peace

AIO

all-in-one
25-03-2007, 20:50
Der Lehrgang naht!!

Deshalb gebt doch mal kurz bescheid wen ich am Lehrgang endlich mal persönlich kennenlernen darf!!

Ich mein schreiben kann jeder - aber trainieren....! :p

bis bald

peace AIO

*MU*
25-03-2007, 21:43
Mich darfst kennen lernen.
Muss mich nur noch anmelden. ;)

all-in-one
27-03-2007, 15:03
Würde ich Dir wegen der festgelegten Preisstaffelung auch wärmstens empfehlen!!

Also bitte nicht am Lehrgangstag vorbei kommen und dann motzen!!

Ich kann auch fast nix dafür!! ;)

peace AIO

D-Nice
29-03-2007, 14:00
:ups: mitzubringen 2 rattanstöcke !! hui da bin ich ja mal gespannt ;)

all-in-one
31-03-2007, 10:53
Das ist einfach das Standardequipment!!

Freu Dich also nicht zu früh! Auf meine Anfrage hin meinte Frank - ALLES außer Stock!!! :D

Aber gebt mir mal ein paar Anregungen für die Themengestaltung!!

Ich hätte ja gesagt am Sonntag mehr Stand-up weil wir uns ja sehr wahrscheinlich am Samstag relativ viel am Boden tümmeln werden!!

Anregungen bitte!!!! :confused:

peace AIO

jkdberlin
31-03-2007, 19:05
Messer :)

all-in-one
01-04-2007, 11:37
Der Herr Referent gibt uns die Ehre!! Welche Freude!:D

Klar schadet nie mal zu schaun was andere aus der wirklich schweren Messerthematik so machen!!! :(

Ich hätte mir ein bisschen 4 Corners mit Übergang zum Trapping gewünscht! Lässt sich ja auch einigermaßen gut verknüpfen - wenn der Angreifer dann den Konterschlag des Verteidigers pariert.....! ;)

Mich würde da einfach Franks Interpretation interessieren!

peace AIO

all-in-one
12-04-2007, 00:22
Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren!!

Ich freu mich Euch am kommenden Wochenende zu begrüßen!!

Ich bin der an der Kasse - der in der Regel blöd daher redet!!

Wir sind halt in Bayern! :D

bis Samstag!

peace AIO

jkdberlin
12-04-2007, 08:07
da freu ich mich doch drauf :)

all-in-one
16-04-2007, 08:57
An alle die Samstags und Sonntags etwas anderes gemacht haben als in Vaterstetten zu trainieren - Ihr habt was verpasst!! Und einen Sonnenbrand hab ich trotz vollzogenen Trainings, wir waren nämlich den ganzen Sonntag draußen!!

Ohne Frank besonders loben zu wollen :D , muss ich doch eingestehen, dass er hervoragende Arbeit geleistet hat.

Interessante Themen, guter Aufbau, sympatischer Auftritt und sehr umfangreiches Know How. Frank Du bleibst auf meiner Trainerrankinglist ganz oben!!! (natürlich nicht allein - das wäre übertrieben! ;) )

Am Samstag haben wir uns mit Grappling und Freefight beschäftigt. Nach einem komisch anmutenden aber ziemlich anstrengenden warm-up Programm gingen wir in den stand-up Bereich und haben erstmal ein wenig gekickt!

Den hohen Roundhousekick kann durch die coole Vorübung jetzt auch jeder - ich selbst hab sogar mit meinem schlechten Bein schwindelerregende Höhen erreicht! :D

Danach ging es per Shoot und Take Down zum Boden, um dort eine zentrale Position (Mischung aus seitlicher und Kreuzposition für die Ju-Jutsu Fraktion - eine Form der Sidemount für die Grappler) und deren Eigenheiten, Submissions, Konter und Weiterführungen zu Erläutern. Die Guardposition und deren Eigenheiten, Befreiungen,..... war ein weiteres Thema.

Am Sonntag war das JKD dran. Nach einer großväterlichen Rede (durchaus positiv gemeint :p ) über die Geschichte und die Strömungen des JKD und was die Besonderheiten eines Selbstverteidigungstrainings sind, haben wir mit einer Übung aus dem Parellelstand begonnen. Wir lernten nicht-telegraphierendes Schlagen und die erhöhte Aufmerksamkeit auf verräterische Angriffsauftaktbewegungen des Gegenübers zu legen. Diese konterten wir dann in der Folge.

Der nächste Tagesordnungspunkt war das Trapping. Hier packte Frank eine breite Palette aus dem JKD-Trapping aus und stellte die zentralen Prinzipien durch viele Übungen dar. Vor allem legte er Wert darauf niemals zwei Trappings hintereinander ohne einen Schlag dazwischen zu machen. Sehr cool!!

Der letzte Themenkomplex war die Anwendung und Verteidigung des Messers. Wir übten in einem Messer gegen Messer Drill den Angriff, die Abwehr, seine Konter, Fakings usw.

Allen in allem eine mehr als gelungene Münchner Auftaktveranstaltung eines Berliners!!

Im übrigen - es gab, bis auf die sprachliche Barriere, nicht einmal kulturelle Komplikationen!! :D

Auf alle Fälle eine wiederholungswürdige Veranstaltung!!!

peace AIO

TacHead
16-04-2007, 09:13
Ich konnte leider nur den Sonntag mitmachen, aber das allein war schon saustark. :)
Wäre klasse, wenn man das regelmäßig machen könnte - würde eine Marktlücke in der Region füllen und Training bei Frank macht einfach Spaß (wenn man auf Schmerzen steht - Psychologen haben ein Wort dafür). :D
Mein Lieblingszitat dieses Wochenendes: "Unter Trapping versteht man die temporäre Immobilisierung der Extremitäten mit dem Ziel, ihn zu hauen!"
Schöner kann Franks Talent als Lehrer nicht auf den Punkt bringen. :D

jkdberlin
16-04-2007, 17:43
Und die Fotos, die ich gemacht habe, sind seit jetzt auf der IMAG Homepage online :)

jkdberlin
19-04-2007, 12:12
Für die, die es verpasst haben oder einen Nachschlag wollen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/jun-fan-jeet-kune-do-and-mixed-martial-arts-seminar-frank-burczynski-57157/

Grüsse

krabbe 91
14-04-2008, 15:30
Hi wollte mal ein großes lob aussprechen war leider nur am samstag dabei war aber echt super und gut organisiert

all-in-one
14-04-2008, 15:37
Das freut mich sehr und ich geb es weiter!

Ich denke aber Du bist im falschen Post! Der hier ist nämlich vom letzten Jahr!!! ;)

peace AIO

krabbe 91
14-04-2008, 15:47
Oh ups habe mich auch schon gewundert ok danke dass du mich darauf hin gewissen hast