Vollständige Version anzeigen : leung ting
Hallo ich habe mal wieder ne frage zum wing tsun
hat jemand schon mal leung ting kämpfen sehen oder im sparring...ein video davon wäre natürlich der hammer... aber eine Erzählung davon reicht mir...
ach so und wenn ich schon mal ein thema eröffne... hat jmd mal ein video von einem ansehnlichen WT-sparring...die ich gefunden hab, sahen aus wie kneipenschlägerein mit integrallhelm anstatt bierflaschen und barhockern
schon mal danke im vorraus
Diokletian
20-02-2007, 09:53
:megalach:
DU stellst hier Fragen!!!
mir war nicht klar, dass diese frage so schlimm ist, aber ich fände es mal interessant den closed door schüler des yip mans zu sehen, sieht doch sicher interessant aus
http://www.kampfkunst-board.info/forum/746819-post82.html
Hier hatte ich mal eins gepostet. Ob´s interessant ist, ist eine andere Frage.
Und dran denken: :heulnich:
Grüner Tee
20-02-2007, 10:13
finde die frage sehr interessant und wäre auf eine entsprechende antwort auch sehr gespannt.
gruß der Tee
Ich kenne nur eine Geschichte, bei der Leung Ting meisterlich einen Kampf vermieden hat, über die Feuerleiter...;)
gruss
domme
Diokletian
20-02-2007, 10:17
Eyyyyy, weglaufen ist auch Selbstverteidigung!!!!! :D
Spätestens um 12 h ist der Thread dicht, jede Wette....;)
YouTube - Ving Tzun vs Kickboxen Sparring Wing Chun Kung Fu WT Tsun (http://www.***youtube.com/watch?v=cV4Jq6H9pEQ)
Hier ist noch eins. Der WTler ist übrigens inzwischen Freefighter und spielt mit den grossen Jungs.:rolleyes:
EDIT: Die drei Sterne wegen keine Direktlinks;)
ich will hier nicht leung ting schlecht machen oder als schlechten kämpfer bloßstellen, ich will ihn einfach nur mal sehen, um gutes WT zu sehen, das WT versus kickboxen video kenne ich, ich finde aber das sich beide nicht mit ruhm bekleckern...
ich will hier nicht leung ting schlecht machen oder als schlechten kämpfer bloßstellen, ich will ihn einfach nur mal sehen, um gutes WT zu sehen
Dann schau Dir doch die Videos an, Du undankbares Kind!:cool:
Diokletian
20-02-2007, 10:23
... ich will ihn einfach nur mal sehen, um gutes WT zu sehen
:rotfltota
... ich kann nicht mehr! Du wirst ja immer besser!
vielesoffer
20-02-2007, 10:40
Ich kenne nur eine Geschichte, bei der Leung Ting meisterlich einen Kampf vermieden hat, über die Feuerleiter...;)
gruss
domme
Erzähl doch mal. Wußte nicht, daß LT bei der Freiwilligen Feuerwehr war. :D
re:torte
20-02-2007, 10:52
der mußte nur mal eben schnell weg .....
....weil unten ein erboster Wong Shun Leung im Erdgeschoss das Haus betrat. Ich kann das nur aus 3er Hand erzählen, aber verbürgt wird diese Geschichte auch aus Hong Kong.
gruss
domme
vielesoffer
20-02-2007, 11:08
....weil unten ein erboster Wong Shun Leung im Erdgeschoss das Haus betrat. Ich kann das nur aus 3er Hand erzählen, aber verbürgt wird diese Geschichte auch aus Hong Kong.
gruss
domme
Worum ging's da? Und hat denn LT später eine Abreibung von WSL bekommen? Wieso nicht? Und wer verbürgt solch eine Story? (Trotzdem luschtig :D )
Ich hörte sie aus verschiedenen Mündern, dabei einmal direkt aus einem chinesischen...
gruss
domme
http://www.***youtube.com/watch?v=cV4Jq6H9pEQ
http://www.***youtube.com/watch?v=IV7O0nJpGbQ
http://www.***youtube.com/watch?v=0D7-s3WLulo
http://www.***youtube.com/watch?v=wLb1Hcl24LA&mode=related&search= :p
http://www.***youtube.com/watch?v=HwNUzW1M48w:p :p
Diokletian
20-02-2007, 11:25
Alle Links funktionieren nicht!
Richtig!:)
PS: editiere die *** und sie funzen!;)
Alemanne
20-02-2007, 11:28
Also mich wundert dass der Thread noch offen ist... eine URALTE FRAGE, auf die es hier schon viele Antworten, Stänkereien, Witze und doofe Bemerkungen gegeben hat, aber noch keinen brauchbaren Link zu einem Kampf von LT oder auch nur einer Erzählung...
danke für die mühe und die ganzen links... und natürlich möchte ich nicht undankbar sein...aber vllcht sind meine erwartungen ans WT auch falsch, aber diese sparringsseguenzen sehen vollkommen unkontolliert aus , da ist ja das sparring beim kickboxen, wesentlich kontrollierter...ich meine mit kontrolliert aber nicht, dass es mehr regeln gibt oder weniger verletzungen, sondern mit mehr systematik. nur beide WTler sehen so aus, als würden sie nur wild und systemlos aufeinander einschlagen...
AlArabiata
20-02-2007, 11:33
Also mich wundert dass der Thread noch offen ist... eine URALTE FRAGE, auf die es hier schon viele Antworten, Stänkereien, Witze und doofe Bemerkungen gegeben hat, aber noch keinen brauchbaren Link zu einem Kampf von LT oder auch nur einer Erzählung...
...das frage ich mich auch!!!! :rolleyes:
Diokletian
20-02-2007, 11:35
danke für die mühe und die ganzen links... und natürlich möchte ich nicht undankbar sein...aber vllcht sind meine erwartungen ans WT auch falsch, aber diese sparringsseguenzen sehen vollkommen unkontolliert aus , da ist ja das sparring beim kickboxen, wesentlich kontrollierter...ich meine mit kontrolliert aber nicht, dass es mehr regeln gibt oder weniger verletzungen, sondern mit mehr systematik. nur beide WTler sehen so aus, als würden sie nur wild und systemlos aufeinander einschlagen...
Völlig richtig, Dein Eindruck! Also zieh die Konsequenzen! ;)
wäre die logische konsequenz dann nicht mit dem WT aufzuhören...weil man ja hier auch nichts systematisches lernt
vielesoffer
20-02-2007, 11:43
Alle Links funktionieren nicht!
:D Mal wieder "erweitertes" Holzpuppentraining gemacht? :D
@Kinkon
Vorallem das zweite Video ist wohl ein Scherz? Laß die beiden ohne Schutz aufeinander los, da sieht man dann auch WT und die Folgen. Wie lange dauert so ein Kampf dann?
Diokletian
20-02-2007, 11:50
:D Mal wieder "erweitertes" Holzpuppentraining gemacht? :D??????
@eyeyey
:bang: :klatsch: :yeaha:
Ich weiss nicht warum der thread geschlossen werden sollte bisher, meine Geschichte ist eigentlich bekannt in der wing chun Welt. Ich und auch die meisten anderen wären auch vor einem wütenden Wong Shun Leung weggelaufen.
Ich habe noch eine andere Geschichte, die aber viel unbekannter ist und die werde ich hier nicht erzählen, denn ich habe keine Bestätigungen aus mehreren Quellen dafür, sie ist ein wenig herabwürdigend und sie ist wahrscheinlich unwahr.
gruss
domme
vielesoffer
20-02-2007, 11:54
??????
Mann Dio, was'n heute los mit dir? :D
P.S.: "Erweitertes" Holzpuppentraining = Spezialität der VTler. Warum? Enthält eine Kopfnußsektion zur Abhärtung des Schädels :D
Alemanne
20-02-2007, 11:57
Ich weiss nicht warum der thread geschlossen werden sollte bisher, meine Geschichte ist eigentlich bekannt in der wing chun Welt. Ich und auch die meisten anderen wären auch vor einem wütenden Wong Shun Leung weggelaufen.
Ich habe noch eine andere Geschichte, die aber viel unbekannter ist und die werde ich hier nicht erzählen, denn ich habe keine Bestätigungen aus mehreren Quellen dafür, sie ist ein wenig herabwürdigend und sie ist wahrscheinlich unwahr.
gruss
domme
Naja, weil es doch nun wirklich keine brauchbaren Hinweise auf "wirkliche" Kämpfe des Herrn LT gibt. Und das Thema hat nen Bart, der länger als der von KRK zu seinen Anfangszeiten... :D
Diokletian
20-02-2007, 11:57
Mann Dio, was'n heute los mit dir? :D
P.S.: "Erweitertes" Holzpuppentraining = Spezialität der VTler. Warum? Enthält eine Kopfnußsektion zur Abhärtung des Schädels :D
Aaachhh daaaas! :D
@domme
In der WT-Welt ist das mit Sicherheit nicht bekannt!!! :D
@ dio : Du hast doch auch lange WT gemacht, so unterm strich würdest du es wieder machen oder nicht?
macht den eindruck als wärst du nicht sonderlich zufrieden damit...
die andere geschichte würde ich rein interesseshalber auch gern hören, schickse zur not als PM, wenn du nicht willst das alle die lesen und dann über den leung ting herziehen...
ach ja klappt das mit dem schädel-abhärten gut ;-)
@vielesoffer: Das sind so die Vids, die ich auf die Schnelle gefunden hab. Ich halte sie für repräsentativ, was so in WT-Kreisen passiert. Mehr sag ich mal nicht dazu!;)
Diokletian
20-02-2007, 12:08
@ dio : Du hast doch auch lange WT gemacht, so unterm strich würdest du es wieder machen oder nicht?:ups:
macht den eindruck als wärst du nicht sonderlich zufrieden damit...:wuerg:
die andere geschichte würde ich rein interesseshalber auch gern hören, schickse zur not als PM, wenn du nicht willst das alle die lesen und dann über den leung ting herziehen...Ich auch, ich auch !!!! :D
ach ja klappt das mit dem schädel-abhärten gut ;-)
Suuuuper!!! :hammer:
stand das nicht so "1984-2002 WT (EWTO);" in deinem Kampfkunstlebenslauf
vielesoffer
20-02-2007, 12:15
stand das nicht so "1984-2002 WT (EWTO);" in deinem Kampfkunstlebenslauf
Ja, aber Dio ist ein "double lefty". :D
Diokletian
20-02-2007, 12:16
Und? Man wird schlauer!
double-lefty?????? Doppel-Linker???
Lars´n Roll
20-02-2007, 12:16
Das einzige Video in dem man sieht, dass in nem Sparring Lehrbuch-mäßiges WT schon mal sichtbar gefunzt hat, ist ja schon auf der ersten Seite geposted worden.
Da mag man jetzt nörgeln, dass der eine dem anderen haushoch überlegen ist, aber nen Kampf zwischen zwei gleichwertigen Gegnern, von denen wenigstens einer erkennbar WT macht, gibt´s wohl nicht.
Ein anderes kennt hier auf jeden Fall keiner und von Leung Ting halt schonmal gar nicht. Klingt komisch - is aber so.
PS: Ist Leung Ting nicht auch schon mal vor einem wütenden Rene Latosa weggerannt? :)
was isn dat ( der double lefty)
vielesoffer
20-02-2007, 12:19
Und? Man wird schlauer!
Schwerlich.
double-lefty?????? Doppel-Linker???
Wörtlich: hat zwei linke Arme :D
(sinngemäß: hat's nicht kapiert)
vielesoffer
20-02-2007, 12:27
(...)
Da mag man jetzt nörgeln, dass der eine dem anderen haushoch überlegen ist, aber nen Kampf zwischen zwei gleichwertigen Gegnern, von denen wenigstens einer erkennbar WT macht, gibt´s wohl nicht.
Sparring wirste im WT (systembedingt) eh nur in Ausnahmefällen finden.
... und von Leung Ting halt schonmal gar nicht. Klingt komisch - is aber so.
Warum komisch. Welchen *ing *un Meister haste denn schon auf Video irgendwo kämpfen sehen?
PS: Ist Leung Ting nicht auch schon mal vor einem wütenden Rene Latosa weggerannt? :)
Nö, aber hat Master Bill nicht mal irgendwo gekniffen und nachher den Spruch abgelassen, daß er den Angreifer nur nicht killen wollte :D
Lars´n Roll
20-02-2007, 12:31
Sparring wirste im WT (systembedingt) eh nur in Ausnahmefällen finden.
Ich hoffe, Du meinst mit "systembedingt" nicht, dass Sparring im WT viel zu gefährlich wäre... :D
ich denke man kann bruce lee durchaus als meister des JKD beschreiben und der hat ja relativ viel gezeigtwie er das so alles macht, ich meine gar nicht unbedingt nur seine filme, weil das ist halt film, aber sollte ein meister nicht ab und zu mal kämpfen...auch um selbst in übung zu bleiben; zu meister bill kann ich nix sagen...finde es aber immer merkwürdig wenn herausforderungen aus solchen gründen abgelehnt werden, weil ich muss meine schläge doch auch kontrollieren können, aber weil ich nix über escrima weiß, ist das mehr ne allgemeine meinung als speziel über bill
Lars´n Roll
20-02-2007, 12:35
Was hat jetzt Bruce damit zu tun? Bruce Lee und Leung Ting in einem Atemzug zu nennen - das ist ja fast Ketzerei! :ups:
Was hat jetzt Bruce damit zu tun? Bruce Lee und Leung Ting in einem Atemzug zu nennen - das ist ja fast Ketzerei! :ups:
kriege dich mal wieder ein ... also ich habe damit nur gesagt, dass es durchaus meister gab ( wie bruce lee) die auch selbst gekämpft haben
vielesoffer
20-02-2007, 12:38
Ich hoffe, Du meinst mit "systembedingt" nicht, dass Sparring im WT viel zu gefährlich wäre... :D
Doch. Das Herzinfarktrisiko steigt dabei dramatisch. :D
vielesoffer
20-02-2007, 12:40
Stimmt. Wer zum Teufel ist Bruce Lee?
Lars´n Roll
20-02-2007, 12:41
Stimmt. Wer zum Teufel ist Bruce Lee?
:D :beer:
Diokletian
20-02-2007, 12:42
Du meint Bruce Leung und Lee Ting??
Lars´n Roll
20-02-2007, 12:44
kriege dich mal wieder ein ... also ich habe damit nur gesagt, dass es durchaus meister gab ( wie bruce lee) die auch selbst gekämpft haben
Na gut... dann formuliere ich die Frage um: Was hat Leung Ting mit Meistern zu tun, die selbst gekämpft haben?
Okay, er soll manchmal vor solchen weggelaufen sein... :D
Lasst doch mal den alten Herrn seine ruhe, er kann ja auch nichts dafür das man ihn in diese rolle gedrängt hat.:D
Diokletian
20-02-2007, 14:52
Die Rolle läßt er sich aber bestimmt gut bezahlen! :D
netwolff
20-02-2007, 15:02
Die Rolle läßt er sich aber bestimmt gut bezahlen! :D
Ja, weil er vielleicht sich albern bewegt, aber wohl verstanden hat wie die Welt funktioniert. Da hat er einigen Einiges voraus, die zwar kämpfen können, aber sonst...
Lars´n Roll
20-02-2007, 15:12
Ja, weil er vielleicht sich albern bewegt, aber wohl verstanden hat wie die Welt funktioniert. Da hat er einigen Einiges voraus, die zwar kämpfen können, aber sonst...
Nur misst man die Qualität eines Kampfkünstlers nicht primär daran, wie gut er sich um seinen Rentenvorsorge gekümmert hat... (allenfalls bei abstrakter Betrachtung dieser Vorsorge) ;)
falscher Gasmann
20-02-2007, 17:24
Mir wär es wichtiger morgens noch in den Spiegel schauen zu können...
netwolff
20-02-2007, 20:11
Mir wär es wichtiger morgens noch in den Spiegel schauen zu können...
Klar, mir auch, ich habe auch wenig Sympathie für das was er geschaffen hat, aber es kann wohl auch nicht schaden, wenn man ausgesorgt hat. Und so ist Marktwirtschaft - man reagiert auf das, was gefordert wird.
Throw_Away
20-02-2007, 21:07
@eyeyey
Mit WT solltest du besser aufhören. Schau dich mal bei "seriösen" Wing Chun Anbietern um..
Leung Ting kann keinen Kampf gewinnen, alleine weil er sein gleichgewicht nicht beherrscht.
------- So nun aber schluss mit Ernst -----
Zum Bruce Lee <-> Leung Ting vergleich.
Der eine war ein meister, der andere ist sogar ein Grossartiger Grossmeister... Was glaubst du wie Leung Ting Bruce lee verkloppt hätte... mann hatte Bruce Lee ein schwein. Bruce Lee soll ja sogar ein "WT"-schüler gewesen sein und die geheimen Sachen die der closed door student lernte, nie gelernt haben. Oder gar nicht soooo talentiert gewesen sein..
LT hätte kleinholz aus BL gemacht. Wenn du dich mit "WT" (nicht wing chun) befasst, wirst du schnell lernen, wie schlecht Bruce Lee eigentlich war, und wie wenig alle anderen Verstehen. Nur Leung Ting weiss alles, nur er kennt die geheimen "Altersstil"-Techniken. Du kannst das alles auch lernen!!! Brauchst nur genügend Kohle.
Leung Ting würde mit seinem Kreuzhebel Bruce Lee völlig kampfunfähig machen...
Einen REAL Kampf oder "vergleich" von LT mit anderen, wirst du nirgends finden, da LT
1. seine tödlichen techniken ja nicht einsetzen will....
2. er dem Gegner nicht weh tun will
3. Es ausser ihm keinen würdigen Gegner gibt. Er ist ja GGM! :D
Naja, es gibt immerhin ein Video, auf dem Sifu Leung Ting und Sifu Keith Kernspecht beim Sparring zu sehen sind.
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
21-02-2007, 00:43
Naja, es gibt immerhin ein Video, auf dem Sifu Leung Ting und Sifu Keith Kernspecht beim Sparring zu sehen sind.
Gruß,
Wolfgang
Wer? Wie? Wat? :ups: Hab ich was verpasst? Her damit!
Cro-Cop23
21-02-2007, 01:04
Bitte sehr:
YouTube - Affen Am Strand (http://youtube.com/watch?v=fr9QHpCE8xE)
:D
Habe ich vor etwa einem halben Jahr mal hier gepostet:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/736784-post65.html
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
21-02-2007, 01:16
Ich hab schon nen Schreck bekommen... :D
Also die Schrittarbeit aus der Doppelmesser-Form, die Sifu Kernspecht auf dem Video verwendet, ist doch vorbildlich.
Ansonsten war ich dabei, als Sifu Leung Ting auf einem Lehrgang in Hemsbach Ende 2004 gesagt hat, dass er noch nie gekämpft habe.
Gruß,
Wolfgang
dimasalang
21-02-2007, 17:35
Naja, is ja immerhin ehrlich
Trinculo
21-02-2007, 17:45
Vermutlich der einzige Great Grandmaster, der noch nie einen Kampf verloren hat :p
Ich hätte hier rein aus Dokumentationszwecken gerne mal eine Liste der anderen InxBums-Großmeister gehabt, die gekämpft haben.......:confused: :confused: :confused:
Lui
Trinculo
21-02-2007, 18:10
Aber bitte nicht zu groß schreiben, damit auch alle Platz haben :p
Mir fällt spontan nur Frank Demann ein :D
mykatharsis
21-02-2007, 21:06
Also wenn jetzt Kaempfe in Tagtraeumen auch zaehlen, dann koennt Ihr mich auch noch dazu zaehlen... :D
Ansonsten war ich dabei, als Sifu Leung Ting auf einem Lehrgang in Hemsbach Ende 2004 gesagt hat, dass er noch nie gekämpft habe.
...und ich weiss, dass er es hat!
er ist cleverer als ich dachte :D
Grüner Tee
22-02-2007, 11:48
...und ich weiss, dass er es hat! :D
Nun dann bleib doch mal nicht hinterm berg und sprich über dein wissen mit uns. wo hast du diese info her ( is sie also zuverlässig) und wann und gegen wen hat er gekämpft?wie is es ausgegangen?
Throw_Away
22-02-2007, 11:50
gegen wen hat er gekämpft? wie is es ausgegangen?
1. Gegen wen, interessiert mich auch...
2. Wie es ausging.. Wieso fragst du sowas? Du kennst doch die antwort schon ;)
Michael Dreher
22-02-2007, 11:56
war da nicht was mit ner CognacFlasche die er mit seinem Kopf abgewehrt hat :D
Alemanne
22-02-2007, 12:12
Gab es da nicht auch mal was mit Rene Latosa? Also dass LT irgendwie Probleme mit ihm hatte... oder so...
Michael Dreher
22-02-2007, 12:19
Gab es da nicht auch mal was mit Rene Latosa? Also dass LT irgendwie Probleme mit ihm hatte... oder so...
Hat mir der Bernd auch mal erzählt :D
ruhmreich ruhmreich ....
mykatharsis
22-02-2007, 12:44
Hmmm...die Stockabwehr funktioniert also nicht gegen Cognac-Flaschen. :)
Michael Dreher
22-02-2007, 12:47
Hmmm...die Stockabwehr funktioniert also nicht gegen Cognac-Flaschen. :)
jedenfalls nicht wirklich :D
Grüner Tee
22-02-2007, 13:22
macht doch nicht nur andeutungen, erzählt!;) was war da denn jetzt mit latosa?
Michael Dreher
22-02-2007, 13:35
was war denn jetzt mit der Cognacflasche ? war die noch voll ? welche marke ?
war das etwa die Inspiration zu diesem Videofilm ?:
http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_07.mpg
Cro-Cop23
22-02-2007, 13:46
was war denn jetzt mit der Cognacflasche ? war die noch voll ? welche marke ?
war das etwa die Inspiration zu diesem Videofilm ?:
Erstklassige Abwehr.
Jenseits der Promillegrenze. :D
Lars´n Roll
22-02-2007, 13:51
Wann immer so einer daherkommt und meint "Du kennst den doch gar nicht! Du sitzt hier gemütlich und lästerst, dabei wärst Du nur so klein mit Hut gegenüber GGM!", sind es solche Filme, die mich darin bestätigen: Ja, der Mann is nur zum schießen. :)
PS: Ausnahmsweise hab ich tatsächlich das volle Recht, das Maul aufzureißen, weil ich wirklich mal ne SV-Situation mit Bierflasche gelöst habe...
Stop mal... wie klingt den das? :D Nein, ich meine, ich habe mich gegen ne Bierflasche verteidigt.. nicht ne Flasche benutzt. ;)
vielesoffer
22-02-2007, 13:53
Es gibt halt neben klebenden Armen auch klebende Fußsohlen im WT :D
Michael Dreher
22-02-2007, 13:54
Es gibt halt neben klebenden Armen auch klebende Fußsohlen im WT :D
manchma klebt (danach) sogar die unterhose etwas :megalach:
Michael Dreher
22-02-2007, 13:55
Wann immer so einer daherkommt und meint "Du kennst den doch gar nicht! Du sitzt hier gemütlich und lästerst, dabei wärst Du nur so klein mit Hut gegenüber GGM!", sind es solche Filme, die mich darin bestätigen: Ja, der Mann is nur zum schießen. :)
meintest du wirklich schießen oder doch scheißen ? ;)
Michael Dreher
22-02-2007, 13:56
*sorryfürdiefäkalsprachegelobebesserung* :D
Lars´n Roll
22-02-2007, 13:56
meintest du wirklich schießen oder doch scheißen ? ;)
Meinetwegen auch zum erschießen... :)
Trinculo
22-02-2007, 13:57
Jungs, Ihr hattet Euren Spaß ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.