Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Trainer in Donauwörth und Umgebung
Suche einen Wing-Tsun Trainer, der mich trainieren würde. Bin Anfänger.
MfG
Hi,
seriöse in der der WT-Branche wirst Du nicht viele finden.
Empfehle Dir deshalb Olli Marschall - Holzbildhauerein und Wing Chun Kuen (http://www.marsart.de), da wärst Du in guten Händen, ist auch nur ein paar Minuten vom HBF in Augsburg entfernt. Es ist durchaus lohnend für eine seriöse Ausbildung gerade im Wing Chun Kuen-Bereich einen längeren Anfahrtweg in Kauf zu nehmen.
Falls Du meiner Empfehlung nicht folgen kannst oder willst, schau Dir evtl. in Frage kommende Schulen u. Trainer genau an, mache ein oder besser zwei Probetrainings und entscheide dann. Und falls einer sagt WT/WC/VT ist das einzig wahre und unschlagbare System, dann schüttle den Staub von Deinen Füßen und suche Dir einen anderen.
Viele Grüße
Taisho
Danke erstmals für die schnelle Antwort.
Vielleicht noch ein paar persönliche Daten:
Bin 15 Jahre alt und deswegen ist es schwer für mich, immer wieder nach Augsburg zu fahren. Da ich auch 4 mal die Woche Fussballtraining habe (Montag 18:30-20 uhr; Dienstag 19-20:30 uhr; Mittwoch 18:30-20 Uhr; Freitag 19-20:30 Uhr). Deswegen wirds für mich schwer da was passendes zu finden.
Da ich aber gelegentlich mitverfolgt habe, was Wing-Tsun ist, und wie es praktiziert wird (mein Bruder ist seit ca. 3 Jahren fanatischer Wing-Tsunler, wohnt aber nicht mehr hier), denke ich, ist es das richtige für mich.
mykatharsis
22-02-2007, 12:38
Fixier Dich doch nicht so auf WT. Gibt noch viele andere schöne Kampfkünste. Wenn Du was anderes lernst, als Dein Bruder, könnte Ihr Euch vielleicht austauschen und so beide von profitieren.
hi,
mykatharsis hat recht. Es gibt in jedem Ort gute Karate, Taekwondo und Judo-Vereine, mit Sicherheit auch in Don. Vielleicht wäre auch Kendo was für Dich, da gibt es in Asbach-Bäumenh. einen Verein.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich einmal näher mit den inneren Kampfkünsten zu beschäftigten.
Allerdings ist es schon so, daß das Erlernen einer Kampfkunst einen hohen zeitlichen Einsatz und zusätzliches Training neben der regelmäßigen Trainingszeit erfordert - insbesondere dann, wenn man wirklich gut werden will.
Grüße
Taisho
hey
er 2 wieso willst du denn umbedingt WT machen??? also aufgarkenen Fall zur EWTO echt..... rate ich dir von ab!!!!!!!!! guck dir erst mal ein paar andere sachen an... und vergleiche sie miteinander mein rat
Das mit der EWTO hab ich auch schon von meinem Bruder erfahren.
Sollen ja nur tief in die Tasche greifen, mehr nicht.
Also, Taekwondo etc. spricht mich wirklich nicht an, für mich ist halt WT die Art von Selbstverteidigung, die mir persönlich am meisten taugt, und deswegen will ich auch diese praktizieren.
Also leider immernoch nix in Donauwörth ( ca. 20 km umgebung) vorhanden?
Das mit der EWTO hab ich auch schon von meinem Bruder erfahren.
Sollen ja nur tief in die Tasche greifen, mehr nicht.
Also, Taekwondo etc. spricht mich wirklich nicht an, für mich ist halt WT die Art von Selbstverteidigung, die mir persönlich am meisten taugt, und deswegen will ich auch diese praktizieren.
Also leider immernoch nix in Donauwörth ( ca. 20 km umgebung) vorhanden?
Lass dich nicht von vorurteilen leiten. Schau dirs an, es gibt in der EWTO gute und schlechte lehrer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.