PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen oder Thaiboxen

SuperGroby
20-02-2007, 20:17
Hi zusammen!
könnt ihr mir den unterschied zwischen kickboxen und thaiboxen erklären und welche für einen absoluten anfänger besser wäre. hab noch eine allgemeine frage: ich bin nicht besonders muskulär (eher schmale schultern etc. und außer beinmuskulatur vom fußball habe ich nichts). braucht man schon als voraussetzung ein bisschen muskeln oder ist es eher sekundär!

Kennt ihr auch ein paar gute schulen in meiner nähe (Hamm NRW, PLZ 59065 )

Danke im Voraus

Nahot
20-02-2007, 20:42
Es ist für einen Anfänger völlig egal mit was er beginnt. Besondere Voraussetzungen brauchst du eigentlich nicht. Einfach anfangen, der Rest findet sich.

Einige Unterschiede MT - Kickboxen sind z.b., dass es MT ausschließlich als Vollkontakt gibt, beim KB Voll-, semi- oder Leichtkontakt (wobei manche Vollkontaktkickboxen wieder als etwas eigenständiges sehen, also weg vom semi- und Leichtkontakt). Beim MT benutzt du mehr Körperwaffen und die Techniken unterschieden sich eben einfach in der Ausführung. Das wär mal das Gröbste.

Such dir einfach passende Vereine, Clubs, etc., schau beim MT und KB mal rein und bleib da wo es dir gefällt. Viel Erfolg.

pYr0
20-02-2007, 20:45
Kickboxen: boxtechnisch besser als MT, keine Lowkicks außer nach K1 Regeln, mehr Schutzausrüstung, nicht ganz so hart wie MT, Wettkampfkampfsport, mehr fällt mir jez nicht ein ^^

Muay Thai: Clinch, Lowkicks erlaubt bzw. ziemlich häufig, Ellenbogen&Knietechniken erlaubt, ziemlich hart (wenig Schutzausrüstung), Abhärtung der Schienbeine wichtig, SV tauglich, usw..

gibt sicher noch viel mehr was man dazu sagen könnte aber denke für einen totalen Anfänger wäre Kickboxen eher besser wobei ne das kann man so auch nicht sagen, mach einfach das was dir auf den ersten Eindruck besser gefällt oder schau dir einfach von beidem Probetrainings an und bilde dir dann einfach deine Meinung ; )