Vollständige Version anzeigen : "Grappling im Straßenkampf"
rain-man
20-02-2007, 23:56
Grappling mit Rainer Prang in Köln
Basierend auf den Grundlagen und Prinzipien verschiedener Kampfkünste (Muay
Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc.) findet am 10.März, unter der Leitung von Rainer
Prang, ein Seminar zum Thema „Grappling im Straßenkampf“ statt.
Inhalt: Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und
Trittkombinationen.
Knieschoner sind zu empfehlen, jedoch nicht zwingend notwendig.
Rainer Prang ist Student der Sportwissenschaften an der Sporthochschule
Köln, sowie Schüler und Lehrer des Institute of Martial Arts, autorisiert
von Max Gammel (Gründer des IoMA). Lernte Elemente des Submission Wrestling
unter anderem bei Andreas Schmidt und schult durch ständigen Austausch und
Lehrgangsbesuche sein Wissen in den unterschiedlichen Kampfkünsten.
Weitere Info`s und Anmeldung unter:
info@JKDCologne.de oder info@i-o-m-a.de
Kirmesboxer
10-04-2007, 16:40
Grappling mit Rainer Prang in Köln
Basierend auf den Grundlagen und Prinzipien verschiedener Kampfkünste (Muay
Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc.) findet am 10.März, unter der Leitung von Rainer
Prang, ein Seminar zum Thema „Grappling im Straßenkampf“ statt.
Inhalt: Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und
Trittkombinationen.
Knieschoner sind zu empfehlen, jedoch nicht zwingend notwendig.
Rainer Prang ist Student der Sportwissenschaften an der Sporthochschule
Köln, sowie Schüler und Lehrer des Institute of Martial Arts, autorisiert
von Max Gammel (Gründer des IoMA). Lernte Elemente des Submission Wrestling
unter anderem bei Andreas Schmidt und schult durch ständigen Austausch und
Lehrgangsbesuche sein Wissen in den unterschiedlichen Kampfkünsten
Weitere Info`s und Anmeldung unter:
info@JKDCologne.de oder info@i-o-m-a.de
Ich bin schon beeindruckt....
Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will. Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)
Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?
Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt ? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter? Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....
Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?
Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt.... Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken.... Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....
Sorry...musste raus
CELLARD00R
10-04-2007, 16:48
@ KIRMESBOXER
:klatsch: GOOD POSTING :klatsch:
eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum :)
besser hätte man es nicht schreiben können :yeaha:
ich bin 100% deiner meinung!!!
Fit & Fight Sports Club
10-04-2007, 16:53
Ich bin schon beeindruckt....
Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will. Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)
Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?
Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt ? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter? Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....
Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?
Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt.... Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken.... Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....
Sorry...musste raus
Schäm dich nicht dafür. Dir ist ja richtig einer fliegen gegangen, ich schließe mich meinem Vorposter an, war sehr nett zu lesen - fetten Respekt :D
Sorry...musste raus
Sehr gutes Posting...;)
Allerdings gibt es mittlerweile genügend Leute aus dem Sicherheitsgewerbe die sich auch mit Grappling beschäftigen. In Köln gibt es auch mindestens eine Schule wo auch einige von denen Trainieren...
Gruß
Jaycee
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.