Vollständige Version anzeigen : Welcher Sport ist das?
Moin,
ich bin gerade im Bangkok und hab im Fernsehen im Hotel Kaempfe in einem Stil gesehen, den ich bisher noch nicht kannte.
Die Kaempfer hatten keine Boxhandschuhe an, sondern es sah aus als ob sie einfach nur Bandagen mit offenen Fingern trugen. ODer es waren duenne weisse Handschuhe mit offenen Fingern, das Bild war nicht so deutlich.
Das Kaempfen erinnerte stark an MT, abgesehen davon dass auch Kopfstoesse verwendet wurden.
Sah relativ hart aus das ganze.
Kann mir jemand sagen was das ist?
DAnke
Lars´n Roll
21-02-2007, 09:20
Wird wahrscheinlich Burmesisches Boxen gewesen sein. Guck mal in der Boardsuche nach Myanmar Lethwai. Hab auch ein oder zwei Videos irgendwo auf meiner Platte rumfliegen... Ich schau mal, ob ich´s nachher hochladen kann.
Edit: Guck mal. :) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/burmese-boxing-42823/
Moin,
ich bin gerade im Bangkok und hab im Fernsehen im Hotel Kaempfe in einem Stil gesehen, den ich bisher noch nicht kannte.
Die Kaempfer hatten keine Boxhandschuhe an, sondern es sah aus als ob sie einfach nur Bandagen mit offenen Fingern trugen. ODer es waren duenne weisse Handschuhe mit offenen Fingern, das Bild war nicht so deutlich.
Das Kaempfen erinnerte stark an MT, abgesehen davon dass auch Kopfstoesse verwendet wurden.
Sah relativ hart aus das ganze.
Kann mir jemand sagen was das ist?
DAnke
hört sich aber echt ganz schön brutal an .. vor allem so mit den von dir erwähnten headbutts :ups:
btw: :winke:
@ Soju
Es kann sich eigentlich nur um Burmesisches (oder auch Burma-) Boxen handeln! Die Regeln ähneln den des MT sind aber noch etwas mehr Oldschool (Kopf/Sculterstöße,Würfe ect) .Möglich wäre aber auch noch Chin. Sanda (wenn das Freefighthandschuhe waren) oder Muay Boran (die traditionelle Art des MT) Ich würde aber zum ersten tendieren!
Gruß nach Nam Chris:)
@ Soju
Es kann sich eigentlich nur um Burmesisches (oder auch Burma-) Boxen handeln! Die Regeln ähneln den des MT sind aber noch etwas mehr Oldschool (Kopf/Sculterstöße,Würfe ect) .Möglich wäre aber auch noch Chin. Sanda (wenn das Freefighthandschuhe waren) oder Muay Boran (die traditionelle Art des MT) Ich würde aber zum ersten tendieren!
Gruß nach Nam Chris:)
Also Muay Boran kann das nicht gewesen sein.
Muay Boran wurde nur als Boden- oder Strassenkampf und niemals im Ring ausgetragen. Ringkämpfe finden unter
dem Namen „Muay Kad Tschak“ statt und sind in Thailand verboten. Die einzige Ausnahme wird im Norden an der
Grenze zu Burma gemacht; und zwar seit der Krieg zwischen Burma und Thailand beendet wurde.
Deshalb werden bei diesen Kämpfen auch immer zwei Ringrichter präsent;
einer aus Burma mit traditioneller Kleidung und einer aus Thailand mit üblicher Kampfrichter-Kleidung.
Seit ca. 80 Jahren, als ein Boxer im Kampf verstarb und die Kampfrichter unter dem König Rama 6 angewiesen
wurden, dass die Kontrahenten etwas weicheres um die Hand wickeln müssen, wird mit Handschuhen als Muaythai
gekämpft, wobei die Master-Techniken „Mea Mai“ die gleichen geblieben sind, aber von späteren Grandmastern
ergänzt und auch verschiedentlich interpretiert wurden. Die „Look Mai-Techniken“, Kampfstil-Techniken, wurden und
werden auch heute von Schule zu Schule verschieden gelehrt.
So ist das heutige Muaythai nichts weiter als Muay Boran mit Boxhandschuhen.
DerRoteTee
21-02-2007, 13:29
Definitiv Burmese-Boxing.
Die meisten Leute dort haben kaum Technik und wummen sich die ganze Zeit auf sich ein.
"So ist das heutige Muaythai nichts weiter als Muay Boran mit Boxhandschuhen."
Das ist ansichts-sache.
mfg
drt
Lars´n Roll
21-02-2007, 13:36
Die meisten Leute dort haben kaum Technik und wummen sich die ganze Zeit auf sich ein.
grunz
itto_ryu
21-02-2007, 16:02
Burmesisches Boxen, auch Leth Wei genannt.
jau, hört sich nach burmese boxing an.
willst du mich beim nächsten mal nicht vllt als dienstmädchen mitnehmen?!? :o
Rocky777
21-02-2007, 17:02
jau, hört sich nach burmese boxing an.
willst du mich beim nächsten mal nicht vllt als dienstmädchen mitnehmen?!? :o
Wenn du nackt putzt? :)
Gibt es für sowas schulen? also in D (ich wills nicht Trainieren aber es interresiert mich)
megahoschi
21-02-2007, 19:04
meine güte die können ordentlich einstecken!
wenn die das jetzt noch mit ordentlicher technik machen, dann wird´s böse :)
ChriStyle
21-02-2007, 19:04
Wenn du nackt putzt? :)
Gibt es für sowas schulen? also in D (ich wills nicht Trainieren aber es interresiert mich)
Was ? Nackt Putz Schulen ?
DerRoteTee
21-02-2007, 21:45
Solche Schulen gibts nicht.
Ist eher ein bestandteil des Techniktrainings des Riebs ^^
mfg
drt
Hi,
danke fuer die Antworten. War Burmesisches Boxen, aber die Technik war besser als auf dem Video. Sah auf jeden Fall extrem hart aus.
@Ulk: Ich glaub da find ich hier bessere Dienstmaedchen....die Moeglichkeiten der Zerstreuung sind auf jeden Fall durchaus gegeben.....
Rocky777
22-02-2007, 19:03
Solche Schulen gibts nicht.
Nachdem Ulk nachforschungen getätigt hat gibt es diese doch.
Was ? Nackt Putz Schulen ?
Ja wieso nicht? :confused: :D
DerRoteTee
23-02-2007, 06:07
Nachdem Ulk nachforschungen getätigt hat gibt es diese doch.
Wie ? Nackt-Putz-Schulen gibts doch ??
Das mit dem rieb wird mir alles zu viel.
mfg
drt
Harrington
23-02-2007, 08:00
So ist das heutige Muaythai nichts weiter als Muay Boran mit Boxhandschuhen.
hm, hab ich so aber nicht in Erinnerung..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.