Vollständige Version anzeigen : 1. Form Duncan Leung
Sun Wu-Kung
21-02-2007, 13:17
-> LINK (http://youtube.com/watch?v=d8_ni3fblbc)
Gruß
Sun
Cro-Cop23
21-02-2007, 13:21
Wollte es auch erst hier posten.
Habs mir dann aber anders überlegt. ;)
Zum Video selbst sage ich mal lieber nix.
Mein Know-How reicht nicht aus, um diese zu bewerten.
Diokletian
21-02-2007, 13:22
Gibts auch eines mit der ChamKiu?
Vom Ablauf ist diese SLT unserer gleich und unterscheidet sich damit der SLT vom WSL-VT. In den Details sind aber auch Unterschiede zu erkennen.
gruss
domme
PS: Was wollt ihr mit der Chum Kiu? Die Idee steckt in der SLT.
Die "Idee" wird hier erklärt
YouTube - The CORRECT way to practice Siu Lum Tai (http://www.youtube.com/watch?v=nJuZWTCxf_Q)
Allerdings ist es böswilligerweise geschnitten, da wo er anfängt richtig zu erklären...
Lui
Die "Idee" wird hier erklärt
YouTube - The CORRECT way to practice Siu Lum Tai (http://www.youtube.com/watch?v=nJuZWTCxf_Q)
Allerdings ist es böswilligerweise geschnitten, da wo er anfängt richtig zu erklären...
Lui
warum schneiden sie das denn, an der wichtigsten stelle?
Vom Ablauf ist diese SLT unserer gleich und unterscheidet sich damit der SLT vom WSL-VT. In den Details sind aber auch Unterschiede zu erkennen.
Gibts von eurer SLT auch bewegte Bilder im Netz?
Und hast du ne Ahnung wer die Frauen auf den schwarzweiss Bildern der Lok Yiu Seite in der Galerie sind (machen dort glaub ich Formen/Chi Sao) ?
falscher Gasmann
21-02-2007, 19:40
PS: Was wollt ihr mit der Chum Kiu? Die Idee steckt in der SLT.
Und welche Idee?
Erklärungen gefallen mir gut. Ob das mit dem Handgelenk festigen wirklich funktioniert.. da gibt es durchaus Gegenstimmen. Der Rest ist aber schon ok.
warum schneiden sie das denn, an der wichtigsten stelle?
Keine Ahnung. Habe ich den Clip etwa ins Netz gestellt?
Er sagt, daß es drei verschiedene Tan-Säue gibt, und die Erklärung bricht nach dem ersten ab. Dumm eigentlich, denn Duncan liefert eine schöne und logische Erklärung der drei. Clive Potter erzählt auch was von den drei, aber seine Erklärung ist ein wenig konfuser, und auch anders. Gary Lam erklärt es fast so wie Duncan, aber auch etwas konfuser.
Aber was soll's. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich finde Duncans Erklärung am einleuchtendsten.
Lui
ja also ich meine, ich habe das Video... Müsste mal searchen.. Habe clivepotter und auch von duncan sein video..
marius24
22-02-2007, 08:52
Duncans wing chun hat ein paar gute ideen und ansätze die mir persönlich gut gefallen aber auch viele sachen die mir nicht gefallen. Ich würde nie rückwärtslaufen aber in sein konzept passte gut.
marius
Ich würde nie rückwärtslaufen
Interessante Ansicht.
:cool:
flavoursaver
22-02-2007, 13:00
genau
rückwärts laufen ist feige! :D
hatte ich auch schon vernommen "Wir gehen aber niemals rückwärts" ... und wenn es eng wird heisst es: " Vorwärts Männer, wir müssen zurück!"
Michael Dreher
22-02-2007, 13:24
:megalach: die gute alte hasenfuss - Formation
falscher Gasmann
22-02-2007, 14:38
:megalach: die gute alte hasenfuss - Formation
Zu der manche gleich jahrelang gehörten :megalach:
;)
Michael Dreher
22-02-2007, 15:19
Zu der manche gleich jahrelang gehörten :megalach:
;)
ach du kapierst ma wieder goar nix - lies du erst mal ordentlich Asterix dann weisste auf was ich hinaus will - Strategie der unbesiegbaren römischen Legion :D
Good Dragon
19-05-2007, 16:15
Ich würde nie rückwärtslaufen
also wennde en typ der 20kg mher wiegt aus sagenw ir mal 1meter entferhnung auf dich zukommt würdest du nicht mal erwägen nen schritt zurück zu machen?^^
Wie ? Watt ? Der Thread is ja schon voll Asbach !:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.