PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalaripayatt

Da Mo
21-02-2007, 16:01
Kennt sich irgend jemand mit Kalaripayatt aus?

Diese Kampftechnik kommt aus Westindien und ist noch älter als Kung Fu.
Die Kung Fu Leute kennen bestimmt noch die Geschichte von Boddhidarma auch bekannt als Da Mo. (jaja hab mich auch so gennant. Das Bild von mir ist übrigens eine Antike Darstellung von Da Mo:D )
Dieser brachte den Shaolinmönchen das Kung Fu bei.
Da Mo war ein Kalaripayatt Kämpfer und demzufolge sind alle Asiatischen Kampftechniken aus diesem System hervorgangen.
Mehr weiss ich leider nicht.
Wenn ihr mehr wisst bitte schreibt und tut Links dazu.

Johnboy
21-02-2007, 19:15
Nimm mal dieses hier.
Wenn du weiter liest, weißt du warum. ;)

Gatka (http://www.kampfsport-online.com/Indien/gatka.htm)

Da Mo
21-02-2007, 20:03
Yo Danke für den Tipp
aber anscheinend kann man es in Deutschland tatsächlich nicht lernen.:)

"GZA"
21-02-2007, 20:05
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/doku-ueber-indischen-kampfkuenste-kalaripayit-54977/
guck mal da
Ne Doku - wenigstens angucken kann mans sich:D

Andi!
21-02-2007, 20:15
Hey
Ich hab mal auf Arte ne Doku auf Deutsch über Kalaripayit gesehen.....war eigentlich ziemlich gut.....vllt kommt die ja mal wieder.
Das war glaub ich aus der Reihe "Wunderwelten"
vg

Santok
21-02-2007, 22:56
Kalarippayat kann man auf jeden Fall in Deutschland trainieren.
Googlen mit "Kalari" wird sicher einiges zu Tage fördern...

Kalari ist eine Kriegskunst und wird auch heute noch ernsthaft in Indien trainiert. Und wenn sie gut sind, können sie jemanden mit einem fachgerecht zusammengerollten Handtuch töten. Im Krieg eben... wobei die indischen Völker ihre Kriege meines Wissens derart ausgefochten haben, daß sich von jeder Gruppe immer nur ein Kämpfer mit einem der anderen Gruppe gemessen hat. Dadurch konnte sicher unnötiges Blutvergießen vermieden werden.
Aber bitte nicht nach Quellen fragen, da müßte ich selber ernsthaft und langwierig recherchieren. Ich weiß nur noch die paar Dinge aus dem Gedächtnis, und es ist schon lange her, daß ich's erzählt bekam ;)...

LG - Santok

cross-over
21-03-2008, 12:18
Wer mehr über Kalarippayat erfahren will sollte sich das Buch "Der Weg des Kriegers" (engl. The way of the warrior. Paradox of the martial arts) von Howard Reid und Michael Croucher besorgen (ISBN 3-88034-285-7). Es werden dort noch diverse andere Kampfkünste vorgestellt. Das Buch ist aus einer mehrteiligen BBC-Reihe hervorgegangen.
Eins der besten Bücher die ich kenne