Vollständige Version anzeigen : Kata für die Gelbgurtprüfung
GameOver
21-02-2007, 16:01
Hallo!
Ich bin noch recht neu und habe die Kata die man für die Gelbgurtprüfung wissen und ausführen muss noch nicht so drauf und kann sie mir auch kaum merken.Nun wollte ich wissen ob ihr diese mit ihren einzelnden gezeigten Schritten bildlich auf dem Pc oder im i.-net gefunden habt.
Würde mich auch freuen wen ihr mir sonstige Elemente der Gelbgurtprüfung posten könntet.;)
FASUHZELKAM
21-02-2007, 16:08
hi,
nach Ablauf einer Kata für gelb zu fragen ohne deinen Karatestiel zu nennen macht wenig Sinn.
Vielleicht Shotokan, Haian Shodan, vielleicht auch nicht?
Schreibe mal was du für Karate machst.
gruß,
FASUHZELKAM
bikergirl
21-02-2007, 16:17
^ Yup, was er sagt.
Meine Kata für Gelbgurt war eine Gekisai, dafür kann ich Dir eine Animation schicken. Aber kommt halt drauf an, welchen Stil Du machst.
Ausserdem solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen, Kata lernen wird mit der Zeit einfacher (find ich zumindest), also zumindest das Embusen.
Dein Trainer sollte Dich ausserdem erst zur Gurtprüfung schicken, wenn Du denn auch soweit bist. Also - kein Grund zur Panik, wenn Du die Kata nicht innerhalb von zwei Wochen gelernt hast. :cool:
Samurai85
21-02-2007, 16:17
karate-do.de :rolleyes:
FASUHZELKAM
21-02-2007, 16:21
Meine Gelbgurt Kata damals war die Pinan Sono Ni, ich muss aber dazu sagen, dass Gelbgurt im kyokushinkai dem 6. Kyu entspricht. Also gute Mittelstufe im Karate. Wer aus anderen Stielen ins Kyokushinkai kommt fühlt sich dann wenn er gelb macht vielleicht etwas verarscht weil er im Hinterkopf hat gelb sei Anfänger und nun trainiert er Jahre lang Kyokushinkai und ist gelb geworden :-)
Gruß,
FASUHZELKAM
ich muss heian shodan machen^^
@FASUHZELKAM was kommt denn anstelle von gelb?also am anfang?
FASUHZELKAM
21-02-2007, 16:41
hi,
im Kyokushinkai sind die ersten beiden Gürtel Orange, dann kommt zwei mal blau, dann zwei mal gelb, dann zwei mal grün, dann zweimal braun und dann der Dan. Man fängt im Kyokushinkai nicht wie bei vielen anderen Stielen mit dem 10 Kyu an sondern ohne Graduierung. Weiß, und dann muss man erst den 10 Kyu orange machen.
Gruß,
FASUHZELKAM
GameOver
21-02-2007, 16:53
sorry!
Das ist Wado-Ryu
FASUHZELKAM
21-02-2007, 17:05
http://www.youtube.com/watch?v=Csg3qL7rYuQ
Prüfungsordnung Wado - Ryu
8. Kyu - Gelbgurt
KIHON TSUKI + KERl – GRUNDTECHNIKEN
1. Junzuki Chudan - Mawate Jodan Uke
2. Gyakuzuki Chudan - Mawate Gedan Barai
3. Maegeri Chudan
4. Surikomi Maegeri Chudan
5. Sokuto Fumikomi
RENZOKU WAZA - KOMBINATIONEN
1. Chudan Maegeri - Gyakuzuki
2. Chudan Surikomi Maegeri - Gyakuzuki
KATA
Pinan Nidan
Bunkai solltest du ja hoffentlich im training lernen, ich meine dir eklärt doch bestimmt ein Sempai die Kata oder?
Ansonsten kann man das auch hier machen, bin zwar aus einem anderem Stiel, aber im Kihon ist ein Zuki ein Zuki egal was für ein Stiel
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüsse,
FASUHZELKAM
GameOver
21-02-2007, 18:13
YouTube - Wado Ryu Kata Pinan Nidan (http://www.youtube.com/watch?v=Csg3qL7rYuQ)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüsse,
FASUHZELKAM
Konntest du danke^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.