PDA

Vollständige Version anzeigen : Combatant kann man wirklich empfehlen

Schitzo
21-02-2007, 19:32
Hallo liebe User,

ich habe heute von einem Bekannten den Film "Combatant" ausgeliehen bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert von dieser SV DVD. :D

Es werden "Pekiti-Tirsia Kali", "Krav Maga", "Wing Tsung" und ein mir unbekanntes System mit dem Namen "FAST Defense" vorgestellt.

Die DVD stellt verschiedene , mehr oder weniger komplizierte Kampfkünste vor. Für den Betrachter ist es interessant verschiedenen Konzepte kennen zu lernen.

Auf der DVD werden verschiedene Stress-und Angriffssituationen genau durchleuchtet, jeder Großmeister seines Styles zeigt seiner Meinung nach die beste Verteidigung gegen den gezeigen Angriff.

Ihr könnt euch das so vorstellen, es wird ein kleines Video von der Straße gezeigt, z.B. ein Mann und seine Freundin sind vor der Disko, ein Angreifer kommt und rempelt den Mann mit seiner Freundin an, beide Drehen sich um der Mann von der Freundin entschuldigt sich und sagt "bitte entschuldige", der Typ der angerempelt worden ist, ist aber auf Streit aus und greift mit einem Fauststoß, einem Sidekick, einem Takedown usw. an.

Jetzt sind unsere Experten an der Reihe, sie spielen die Szene erneut durch und zeigen in 90% der Fäll, meiner Meinung nach einen sehr effektiven einfachen Konter. Erst schnell, in Zeitlupe und dann noch einmal mit einer genauen Erklärung.

Die DVD lehrt wenn dir eine ne Pistole unter die Nase hält und dein Geld will, dann gib dein Geld her und schütze so dein Leben, es gibt allerdings zwei Kapitel auf der DVD, die ich persönlich mit Vorsicht genießen würde. Das Reden hat nicht´s geholfen, der Angreifer will deinen Tod oder dich verletzen, es geht um Messerangriffe und das entwaffenen eines Mannes mit Pistole.

Was ich verdammt spitze an dieser DVD finde, die Experten erklären auch was in dieser Situation mit Einem selber passiert und wer selber schon einmal in eine Schlägerei verwickelt war, kann dieses Gefühl nachvollziehen.

Ich habe mich mit vielen Kampfsportlern über diese DVD ausgetauscht und die meisten sind meiner Meinung, wenn ich sage das Teil ist seinen Kauf wert

Die Länge der DVD ist ca. 132 Min. also man bekommt was für sein Geld (ca. 15 € bei Amazon oder direkt bei Eurovideo).

Mein Tipppppppppppp, die DVD rockt und jeder der einer anderen Meinung ist, würde mich freuen bald mit dir darüber zu diskutieren :cool:

Geiles Teil

Gruß

Rock

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000L42W3S.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

chfroehlich
22-02-2007, 09:17
Hab gestern abend mal kurz in die DVD reingeschaut.

Leo Gaje wird nicht müde zu behaupten das sein System das älteste System (founded 1897) auf den Philipinnen ist und Sie das einzig wahre System machen. Nur ihre Leute sind die wahren Krieger...blablabla :kaffeetri

Am besten hat mir noch Bill Kipp von FastDefense gefallen. Alte Peyton Quinn-Schule mit Bulletman.

Ob die 4 wirklich die führenden Kampfsport-Experten der USA sind?? Ich weiß ja nicht. Von 2 der 4 kannte ich den Namen nicht. EBMAS ist ein Begriff und Peyton Quinn, aber die Vertreter die in der DVD vorgestellt werden?? Nie gehört!! Und ob GT Gaje bzw. Moni Aizik wirklich ein führender Kampfsport-Experte in den USA ist?? Moni Aizik lebt in Canada und hat aufgrund der horrenden Kosten von Darren Levine, Krav Maga USA hohen Zulauf aus den USA. Und meines Wissens nach lebt Leo Gaje auf den Philipinnen.

Selbst 15 Euro sind für die DVD zu viel. Lernen kann man aus der DVD nicht wirklich was.

Greets

Christof

Schitzo
06-03-2007, 20:34
Hab gestern abend mal kurz in die DVD reingeschaut.

Leo Gaje wird nicht müde zu behaupten das sein System das älteste System (founded 1897) auf den Philipinnen ist und Sie das einzig wahre System machen. Nur ihre Leute sind die wahren Krieger...blablabla :kaffeetri

Da war ich wahrscheinlich gearde auf der Klo, du hast aber recht der Typ war sehr komisch.

Am besten hat mir noch Bill Kipp von FastDefense gefallen. Alte Peyton Quinn-Schule mit Bulletman.

Bill Kipp hat mir auch am besten gefallen :D

Ob die 4 wirklich die führenden Kampfsport-Experten der USA sind?? Ich weiß ja nicht. Von 2 der 4 kannte ich den Namen nicht. EBMAS ist ein Begriff und Peyton Quinn, aber die Vertreter die in der DVD vorgestellt werden?? Nie gehört!! Und ob GT Gaje bzw. Moni Aizik wirklich ein führender Kampfsport-Experte in den USA ist?? Moni Aizik lebt in Canada und hat aufgrund der horrenden Kosten von Darren Levine, Krav Maga USA hohen Zulauf aus den USA. Und meines Wissens nach lebt Leo Gaje auf den Philipinnen.

Das kann sein, aber deshalt ist die DVD nicht schlecht :cool:

Selbst 15 Euro sind für die DVD zu viel. Lernen kann man aus der DVD nicht wirklich was.

Greets

Christof

Da bin ich und zahlreiche anderer Freunde einer anderen Meinung, wir finden die DVD klasse. Du sagst man kann nichts lernen, ich finde es ist eine DVD für Einsteiger, für Leute die sich mit Selbstverteidigung beschäftigen wollen, das du als Profi (gehe mal davon aus) nichts lernen kannst, ist ja logisch, da du dich schon länger mit dem Thema beschäftigst.

Ich finde es werden sehr wichtige Tipps auf der DVD gegeben, ich führe mal ein paar auf.

- Gehe jedem Streit aus dem Weg
- Versuche auf der Straße egal wie gut du im Bodenkampf bist, nicht auf den Boden zu kommen.
- Wenn ein Angreifer mit einem Stock auf dich einprügelt, dann decke dich nicht ab, sondern versuche in den Schlag zu gehen, da die Wucht am Ende des Stockes am stärksten ist oder weiche aus und gehe rein wenn der Stock unten ist.
- Egal wie stark dein Gegner ist, an der Nase kannst du ihn kontrollieren
- Wenn ein Typ mit dem Messer auf dich losgeht, laufe weg.
- Wenn dir ein Typ ein Messer oder eine Pistole vorhält, gib ihm dein Geld und schütze dein Leben.

Es gibt zig SV Kurse und DVD`s wo genau das Gegenteil gelernt wird, also mein Fazit bleibt, die DVD ist klasse.

Gruß

Rocky

lamix75
06-03-2007, 21:19
...
- Egal wie stark dein Gegner ist, an der Nase kannst du ihn kontrollieren
- Wenn dir ein Typ ein Messer oder eine Pistole vorhält, gib ihm dein Geld und schütze dein Leben.

Es gibt zig SV Kurse und DVD`s wo genau das Gegenteil gelernt wird, also mein Fazit bleibt, die DVD ist klasse.

Gruß

Rocky

Ich weiß ja nicht wo du trainierst aber das sind eigentlich Tipps die ich bis jetzt überall von guten Leuten so gehört hab.

Schitzo
07-03-2007, 20:22
Ja sicher kenne ich alle diese Tipps, da ich mich auch schon ein bißchen länger mit SV beschäftige.

Wie ich bereits geschrieben habe, die DVD ist für Einsteiger und Anfänger gedacht und ich finde die kennen diese Tipps nicht.

Wie ich bereits auch geschrieben habe, gibt es zig SV Kurse wo dir wirklich beigebracht wird, he wenn einer mit dem Messer auf dich losgeht, dann blocke den Arm des Angreifers und mache einen saumäßig komplizierten Heble usw.

Mein Fazit bleibt, die DVD ist klasse

Gruß

Rocky

Sven K.
08-03-2007, 15:27
Ich werde mir die CD auch mal in den nächsten Tagen ansehen. ;)

Mich würde allerdings von Rocky22Muc interessieren wie viele SV-Kurse du so
besucht hast und was du machen würdest, wenn jemand mit dem Messer auf
dich losgeht und du nicht weglaufen kannst.

Ezekiel
08-03-2007, 16:25
Ich finde es werden sehr wichtige Tipps auf der DVD gegeben, ich führe mal ein paar auf.

- Gehe jedem Streit aus dem Weg
- Versuche auf der Straße egal wie gut du im Bodenkampf bist, nicht auf den Boden zu kommen.
(...)

Na das sind ja ganz neue Weisheiten.... Um das zu wissen brauche ich weder 'ne DVD, noch einen SV-Kurs, da reicht mein gesunder Menschenverstand aus.

Schitzo
08-03-2007, 17:22
Na das sind ja ganz neue Weisheiten.... Um das zu wissen brauche ich weder 'ne DVD, noch einen SV-Kurs, da reicht mein gesunder Menschenverstand aus.

Wo du recht hast, da hast du recht :D

Schitzo
08-03-2007, 17:30

Mich würde allerdings von Rocky22Muc interessieren wie viele SV-Kurse du so
besucht hast und was du machen würdest, wenn jemand mit dem Messer auf

SV Kurse habe ich ca. 10 besucht, meistens waren das Taekwondo oder Karte SV Kurse :cool:

Du fragst, was ich machen würde wenn einer mit dem Messer auf mich losgeht und ich nicht weglaufen kann? Wow ich glaube wenn einer mit dem Messer auf mich losgeht und diese jenige welcher echt einen Plan hat, dann habe ich sehr schlechte Karten, ich bin ehrlich, ich wüßte nicht was ich machen würde :mad:

Ich habe mal mit einem Bekannten einen Test gemacht, er hat einen Eding genommen und ich habe versucht das Teil abzuwehren, ich sage mal so zum Glück war es nur ein Stift und kein echtes Messer, sonst könnte ich dir nicht mehr antworten.

Warum versuchen eigentlich Alle mir meine Meinung auszureden? Ich finde die DVD ist klasse und he bei diesem Urteil bleibe ich, auch wenn das gesamte Board sagt "he die DVD ist scheiße".

Gruß Rocky

Hier ein Trailer

YouTube - Fighting Back (http://www.youtube.com/watch?v=TG_5F_aS4W0)

Combatman
09-03-2007, 08:59
Hallo
Habe die DvD als Geschenk erhalten und möchte sagen,das sie echt gut gemacht ist.
Viele Tips zur Selbstverteidigung auf der Strasse.Ich finde die Vorführungen wirklich sehr hilfreich.(schnell,schnörkellos)
Auf der Strasse hast du nicht viel Zeit zu überlegen,da muss alles sitzen.Gut auch das darauf hingewiesen wird,das die Situation geklärt werden kann indem man den Geldbeutel gibt,ohne den Held zu spielen.(immer schwierig bei mehreren oder bewaffneten Angreifern)Alles in Allem eine sehr gute Selbstverteidigungs -DVD.
Gruss Alex

Schitzo
09-03-2007, 22:26
Hallo
Habe die DvD als Geschenk erhalten und möchte sagen,das sie echt gut gemacht ist.
Viele Tips zur Selbstverteidigung auf der Strasse.Ich finde die Vorführungen wirklich sehr hilfreich.(schnell,schnörkellos)
Auf der Strasse hast du nicht viel Zeit zu überlegen,da muss alles sitzen.Gut auch das darauf hingewiesen wird,das die Situation geklärt werden kann indem man den Geldbeutel gibt,ohne den Held zu spielen.(immer schwierig bei mehreren oder bewaffneten Angreifern)Alles in Allem eine sehr gute Selbstverteidigungs -DVD.
Gruss Alex

:halbyeaha :klatsch: :bang: :respekt: :cooolll: :thx: :sport098:

lamix75
09-03-2007, 22:56
datt mit dem zitieren üben wir nochmal :D

Schitzo
09-03-2007, 23:02
datt mit dem zitieren üben wir nochmal :D

Ja :D

lamix75
09-03-2007, 23:09
Und es klappt!!!!

Neopratze
10-03-2007, 16:05
wenn jemand mit dem Messer auf

Hoffen, daß es kein Baraw'ler ist, blocken, und wegen der unvermeidlichen Schnitt-/Abwehrverletzungen schon vorsorglich mal ein ...

:heulnich:

... Schild aufstellen ;)

Sven K.
10-03-2007, 17:37
Hoffen, daß es kein Baraw'ler ist, blocken, und wegen der unvermeidlichen Schnitt-/Abwehrverletzungen schon vorsorglich mal ein ...

:heulnich:

... Schild aufstellen ;)

Der SENKI Combat - Poet sagt:

Beim Blocken wirst geschnitten immer,
doch ohne Blocken wär es schlimmer.

:D ;)

BlackTiger
11-03-2007, 18:09
Hab mir die CD jetzt auch mal "besorgt".
Also so super kann ich die nicht finden.
Der Kali-Guru bewegt sich für mich zu statisch und seine Hebel sind in einer SV-Situation fragwürdig. Obwohl mir sein erster Anti-Takedown-Move ganz gut gefällt..
Der Krav Maga Instructor is gut, zeigt aber auch nichts weltbewegendes.
Am schlechtesten fand ich den *ing *un'ler. Der drischt immer wie son kleiner Psycho auf den kontrollierten Gegner ein. Is mir zu showmässig. Was man mit dem Gegner macht, wenn man ihn unter Kontrolle hat is ziemlich uninteressant. Interessant ist, wie man ihn unter Kontrolle bringt. Und da wirkt er nicht besonders sicher. Besonders die Takedown-Defense finde ich katastrophal.
Die Realitätsnähe der Szenarien hat mir bei keinem der ersten drei gefallen. Ich frag mich, ob die schonmal wirklich Stress hatten. ;)
Der war der vierte Mann um einiges besser. Der hat solide, realitätsnahe SV gezeigt.

just my 2 cents..

elcarus
15-03-2007, 15:10

Und wie lautet dann die Empfehlung des Senki Masters zur DVD? Ansehen oder nicht?

Sabina Walton
20-03-2007, 17:12
Eins muss ich unbedingt verbessern! Moni Aizik hat nichts mit Krav Maga zu tun! Sein System heisst Combat Survival Commando Krav Maga! Wer ihn persoenlich kennen lernen will, hat am 20. + 21. Oktober in Hamburg die moeglichkeit! Ich organisiere ein 6 Stuendiges trainings Seminar mit ihm, was man nicht verpassen sollte!

Apfelbaum
20-03-2007, 17:19
Moni Aizik hat nichts mit Krav Maga zu tun! Sein System heisst ... Krav Maga!

:hammer:

Sabina Walton
20-03-2007, 17:38
Krav= Fighting ,Maga=Contact

Combat survival Commando Krav Maga hat nichts mit dem in Deutschland bekannten Krav Maga System zu tun...... Krav Maga heisst wie oben uebersetzt "contact fighting" . Selbe Woerter anderes System!;)

Sabina Walton
20-03-2007, 19:58
So wird das Seminar mit Moni in Hamburg aussehen: YouTube - Commando Krav Maga- Live Training (http://www.youtube.com/watch?v=4DSGSVlFe3I&mode=related&search=)

sind noch etliche andere clips von CKM dabei!
Enjoy
:D

Apfelbaum
20-03-2007, 19:59
Krav= Fighting ,Maga=Contact

Combat survival Commando Krav Maga hat nichts mit dem in Deutschland bekannten Krav Maga System zu tun...... Krav Maga heisst wie oben uebersetzt "contact fighting" . Selbe Woerter anderes System!;)

na wenn Du das sagst ...

(Was soll das eigentlich sein?
Kampfüberlebenskommandokampfkontakt?
Überlebenskampfkommandonahkampf?
Krav Maga ist schon eine Modename, aber
combat survival commando davor ist nur lächerlich.
Und wenn es kein modifiziertes KM ist, warum nennt er es dann so?
Das erinnert mich an Typen die sagen: "Wir machen kein Wing Tschun sondern Wing Chun, und das ist ein völlig anderes System."
Aber wahrscheinlich ist das CSCKM wirklich völlig anders und viel besser und voll krass mehr Killer als herkömmliches KM welches beim Mossad unterrichtet wird - ich möchte ja Deinem Guru nicht zu nahe treten ...)

F-factory
20-03-2007, 21:30
Endlich! Jetzt kann man sich endlich die ewigen Diskussionen sparen, da Combat Survival Commando KM nichts mit Krav Maga zu tun hat! :klatsch: :beer:
Man bin ich erleichtert...

Sabina Walton
21-03-2007, 11:00
Wenn man etwas direkt aus dem Deutschen ins Englische uebersetzt, macht das meistens auch keinen Sinn.
Moni kommt aus Israel.......Krav Maga ist wie in Deutsch = Selbstverteidigung
Commando= Moni war in einer Elite Einheit in der Armee......
Combat Survival besteht aus 4 Komponenten: Commando Krav Maga, Women Krav Maga, Children Krav Maga and Mental and physical training.

Jeder muss fuer sich selbst entscheiden was fuer einen am besten funktioniert.Fuer mich persoenlich ist CKM das beste system, sonst koennte ich es nicht unterrichten.....
Da Moni im Oktober in Hamburg sein Seminar gibt, koennt ihr euch selber ein Bild von CKM machen.

johnspeedy
24-03-2007, 02:42
hallo,

habe die dvd auch gesehen, ja man kann sie sehen...

aber im grossen und ganzen sind es doch nur kniffe, jemanden den
finger zu verdrehen wenn er damit auf dich zeigt....aber auch andere
sachen......

die dvds dieser art ersetzen nix, es ist eine bessere kriminalpolizei rät
darstellung, sicher paar gute tips, aber sie ersetzen kein kampfsystem,
bzw eigene fight-expierence die dafür erforderlich ist...diese sachen auch
anzuwenden, alleine nur nach der dvd zu trainieren ist verlorene zeit

sieht alles so niedlich aus, aber die gegenwehr wird immer recht minder
dargestellt wenn überhaupt nicht...sobald man dieses oder jenes macht,
klappt alles und im nu ist ruh...

was ist wenn der andere dir doch bei dem tollen trick ne rechte abzieht, kommt dann der ergänzungskniff?

ist meine persönliche meinung, gruss

Fit & Fight Sports Club
05-04-2007, 16:35
Gut gemacht, gut synchronisiert - thats it!

Inhalte, mit einigen Ausnahmen von Fast Defence finde ich grottig.
Der Philipino scheint am Boden immer noch Kunstturnen machen zu wollen.
Wing Tzun, wie man es kennt und der Moni A. ist nur übel.

Der Moni hat jetzt auch immer Artikel im Black Belt, die Technikserien sind Schmerzgrenze. Darf er gerne mal bei mir probieren, wenn ich das Messer habe.

Grüße.

Ratte
05-04-2007, 17:33
ALSO als glücklicher Gewinner der DvD sage ich vorweg: Sie ist ziemlich interessant, aber nicht mehr.

Was ersmal positiv anzumerken ist, ist das bei Pistolen und Messerabwehr 2 der Experten das Geld gegeben haben anstatt zu kämpfen.

Krav Maga wird am besten dargestellt schöne effektive Techniken die ich so teilweise auch machen würde. Er behandelt die Situationen oft mit kurzen Hebeltechniken und Schlägen was ich für sehr gut umsetzbar halte.

Fast Defense ist das was mir am zweitbesten gefallen hat. Ich würde zwar in keiner Situation so reagieren wie er es getan at, jedoch wurden nur Wege gezeigt bei denen ich sagen würde, dass sie tatsächlich funktionieren würden. Technisch zwar niedrigstes Niveau aber dafür halt schnell erlernbar. Er meint auch selber, dass es in seinem System nur 5 Techniken gibt.

Beim Kalipart find ich die Anfangstechniken recht gut und auch solange er im Stand noch mti Hebeln "spielt" ist es für mich noch annehmbar. Sobald er dann aber den Gegner am Boden hat spielt er für meinen Geschmack zu viel rum, mag sinnvoll sein wenn der Gegner nen Messer hat udn man damit nicht gepiekst werden möchte, aber für nen unbewaffneten Gegner zu viel Spielerei.

Der Typ der WT vorstellt ist jedoch einfach nur ein Witz. Er beschränkt alles nur darauf auf den Gegner mit Kettenfauststößen einzuprügeln. Wer das sieht bekommt nen falschen Eindruck von WT. Als ich das gesehen hab wurde mir auch klar woher WT seinen schlechten Ruf hat. Das einzig positive bei ihm ist, dass er das Geld rausrückt bei einer Messer und Pistolenbedrohung.

Fazit: Die DvD ist keineTechniksammlung im eigentlich Sinne und erweitert die eigenen Techniken nicht unbedingt, ABER sie gibt einen wudnerbaren Einblick in die Welt der anderen KKs, so kann man sehen was die anderen noch so machen. Wenn nochmal so eine DvD mit anderen KKs kommen würde würd ich sie mir warscheinlich holen.

BigLion
05-04-2007, 22:29
Huch, hätte nicht gedacht das es über die DVD nen Thread gibt. Mein Schwager hatte sie im Netz gefunden (ganz legal gedownloadet :D ) und fand sie super geil (er hat aber auch rein gar nichts Kampfsport oder Kampfkunst zu tun). Als er sie mir gezeigt hat war ich nicht wirklich begeistert.

Das gezeigte Krav Maga hat mir am besten gefallen. Das waren kurze, knappe aber doch wirksamme Techniken die auch bestimmt auf der Strasse gut ausführbar sind.

Fast Defense fand ich auch sehr sehr klasse. Ganz nach meinem Geschmack. Versuchen den Kampf zu verhindern und wenns nicht klappt dann aber mit Schmackes druff auf den Gegner.

Dieses Kali fand ich zu übertrieben. Klar, es sieht geil aus den Gegner da von einem Hebel in den anderen rasseln zu lassen. Aber sofern der Gegner versucht sich mit der anderen Hand zu wehren oder rumzappelt, schubst, zerrt, naja alles was so ein Gegner halt so macht :D , dann dürfte das ganze meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Gerade bei den Übergängen der Hebel braucht der Gegner nur seinen Arm wegziehen und das wars.

Naja, zum Wing Tsun brauch man nicht viel sagen. Wenn ich jede Situation mit Kettenfauststössen lösen könnte, wofür gibts dann andere KKs? Ne, der macht sich das ein bisschen zu einfach find ich.

Für Leute die sich mit der Materie aus kennen nix neues. Für Anfänger ganz gut, aber auch ein bisschen zu viel Showlaufen. Für einen totalen Neuling sieht es mal wieder so aus als könnte man gefährliche Situationen mit ein paar Balettähnlichen Hebeln meistern.

Stoiker
11-04-2007, 14:44
Moni Aizik hat nichts mit Krav Maga zu tun!

Hat er nicht mal damit Werbung gemacht, dass er zusammen mit Imi das Krav Maga entwickelt hat??????? Siehe auch hier (http://www.realfighting.com/issue7/moni.html).

Was ich auf dem von Dir geposteten Link gesehen habe, sieht für mich sehr ähnlich aus wie das Krav Maga der IKMF, Defcon, Maor, Douieb, usw.

Hat Aizik also doch was mit Krav Maga zu tun?

Gruß
Stoiker

Franz
11-04-2007, 15:19
Fast Defense ödet nur an, der hat einen Laberflash nach dem anderen.

Die Schrotflinte hat nur L. Gaje in den Griff bekommen, weshalb die anscheinend nur im Vorspann dran kommt.
Moni Aizik war ok, wie auf seinen anderen Tapes auch.
WT war weitesteghend auch ok, nichts neues aber ok.
Nette Unterhaltung, wenn der Fast Defense Typ nicht immer neue Situationen konstruiert hätte um weiter labern zu können.
War in erster Linie ein Werbetape für den Fast Typen, der leider nicht überzeugen konnte. Evtl. ist seine Haupttechnik Totquatschen.

BigLion
11-04-2007, 20:13
Die Schrotflinte hat nur L. Gaje in den Griff bekommen, weshalb die anscheinend nur im Vorspann dran kommt.

Naja, mir stellt sich eher die Frage ob L. Gaje mit den gezeigten Techniken überhaupt etwas in den Griff bekommt. Mit nem Gegner der Widerstand leistet kann man nicht so von einem in den anderen Hebel übersteigen. Da finde ich den Fast Defense Typen besser. Situation versuchen zu klären, falls es nicht geht draufhauen.

Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 16:08
Sorry Franz, aber ich finde auch, das der Bill Kipp der einzigste ist, von dem ein Laie (für den die DVD ja wohl gedacht ist) etwas lernen kann ;)

Die Sachen vom Moni finde ich zum größten Teil fahrlässigen Schrott.

Sgt.G
12-04-2007, 17:16
Wenn man etwas direkt aus dem Deutschen ins Englische uebersetzt, macht das meistens auch keinen Sinn.
Moni kommt aus Israel.......Krav Maga ist wie in Deutsch = Selbstverteidigung
Commando= Moni war in einer Elite Einheit in der Armee......
Combat Survival besteht aus 4 Komponenten: Commando Krav Maga, Women Krav Maga, Children Krav Maga and Mental and physical training.

Also, dasd find ich stark. Weil der Gute in einer Elite Einheit der Armee war, kann er dann so fuer den COOLFACTOR das ganze mit COMMANDO schmuecken?
Na, als Angehoeriger eines Law Enforcement Emergency Response Teams (SWAT) kann ich ja dann wohl auch jetzt mein SV-system (basierend auf einem Grossteil an Ju Jutsu und Hybrid-systemen) umbenennen, oder?

Also, hiermit stelle ich voller Stolz vor:

SWAT Close Combat Defensive Tactics

Vergesst besser alles andere, weil nur SWATCCDT bringt's!

Floating
01-05-2007, 02:12
Habe mir den Film gestern auch mal angesehen. Ich fand ihn ziemlich gut. Muß mich da meinen Vorrednern anschließen:

Die Speed Defense-Sachen haben auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Gerade WEIL sie so einfach gestrickt waren.

Die Kali-Sachen fand ich z. T. auch etwas übertrieben. Mir kam es vor als ob der Mann mehr darauf aus war die Leute zu beeindrucken als darauf echte Selbstverteidigung zu zeigen. -Trotzdem ansonsten nicht schlecht!

Nur den Boztepe-Schüler fand ich auch nicht sonderlich gut. In der Szene mit dem Schläger und zwei Gegnern merkt man bspw., daß ihm erst im letzten Moment noch einfällt die am Boden liegende Keule zu beseitigen. Er schaut da auch recht verwirrt. Und steht am Schluss viel zu nahe ohne Kontrolle am am Boden liegenden Mann. Wenn der nochmal wieder wach geworden wäre hätte er ihn kinderleicht zu Boden reißen können. Ich bin weißgott kein Profi. -Aber wenn das SELBST mir schon auffällt... ;) Habe allerdings auch aus'm WT schon bessere Sachen gesehen.

Den Krav Maga-Menschen, der gar kein Krav Maga macht (:D) fand ich auch ziemlich gut. Kann das aber nicht so gut beurteilen wie die Cracks hier, da ich Krav Maga noch nie live gesehen habe.

Also, dasd find ich stark. Weil der Gute in einer Elite Einheit der Armee war, kann er dann so fuer den COOLFACTOR das ganze mit COMMANDO schmuecken?
Na, als Angehoeriger eines Law Enforcement Emergency Response Teams (SWAT) kann ich ja dann wohl auch jetzt mein SV-system (basierend auf einem Grossteil an Ju Jutsu und Hybrid-systemen) umbenennen, oder?

Also, hiermit stelle ich voller Stolz vor:

SWAT Close Combat Defensive Tactics

Vergesst besser alles andere, weil nur SWATCCDT bringt's!
Ich glaube GENAU SO läuft das z. T auch ab. :rolleyes: Wobei ich die Sachen von Moni Aizik aber wie gesagt gar nicht mal schlecht fand.

flying daggers
26-06-2007, 09:20
Ich habs mir auch angeschaut und muss sagen Wing Tsun und Krav Maga haben mir gut gefallen.
Fast Defense der hat mir ein bisschen viel gelabert manches war sehr eindeutig trozdem hat der das Kommentiert aber richtig sch....e fand ich den Phillipinen das war die Reine Lachnummer und hatt mit Selbstverteidigung gar nichts zu tun

Die Ersten beiden Techniken wo er den Gegner zu Boden gebracht hat und vielleicht einmal zu geschlagen war ja noch in Ordnung doch der hat Sachen gemacht die du im wirklichen Leben niemlas einsetzen kannst für mich war das einfach nur ne bisschen Show

Im Griff noch zweimal das Messer in die andere Hand dem Typ in den Bauch stechen und dan noch mla das Bein verdrehen hat mir gar nicht gefallen

Fit & Fight Sports Club
26-06-2007, 09:24
Ich habs mir auch angeschaut und muss sagen Wing Tsun und Krav Maga haben mir gut gefallen.
Fast Defense der hat mir ein bisschen viel gelabert manches war sehr eindeutig trozdem hat der das Kommentiert aber richtig sch....e fand ich den Phillipinen das war die Reine Lachnummer und hatt mit Selbstverteidigung gar nichts zu tun

Die Ersten beiden Techniken wo er den Gegner zu Boden gebracht hat und vielleicht einmal zu geschlagen war ja noch in Ordnung doch der hat Sachen gemacht die du im wirklichen Leben niemlas einsetzen kannst für mich war das einfach nur ne bisschen Show

Im Griff noch zweimal das Messer in die andere Hand dem Typ in den Bauch stechen und dan noch mla das Bein verdrehen hat mir gar nicht gefallen

Ich bin froh, dass Du schreibst, auf der Suche zu sein. Denn wenn Dir der Schrott gefällt, suche weiter;):cool:

flying daggers
26-06-2007, 11:18
Ich bin froh, dass Du schreibst, auf der Suche zu sein. Denn wenn Dir der Schrott gefällt, suche weiter;):cool:

Ich hab mich schon ein wenig damit beschäftigt ich weis das das nicht die über burner sind aber die Techniken von denen waren schon besser als von dem Philippinen Typen

Ich hab mir die Dvd ja nicht gekauft sondern nur ausgeliehen um mir ma paar Techniken der einzelnen Kampfsportarten bzw der Kampfsportlern anzuschaun

Eskrima-Düsseldorf
12-07-2007, 13:06
Dieses Kali fand ich zu übertrieben. Klar, es sieht geil aus den Gegner da von einem Hebel in den anderen rasseln zu lassen. Aber sofern der Gegner versucht sich mit der anderen Hand zu wehren oder rumzappelt, schubst, zerrt, naja alles was so ein Gegner halt so macht :D , dann dürfte das ganze meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Gerade bei den Übergängen der Hebel braucht der Gegner nur seinen Arm wegziehen und das wars.

Und das ständig ein unbewaffneter Angreifer erst zerschnitten, dann gehebelt und schlußendlich abgestochen wird (ca. min. 10:53), hat Euch nicht gestört? Wohlgemerkt soll es hier um Selbstverteidigung gehen.

Grüße
Christian

chfroehlich
12-07-2007, 13:10
Und das ständig ein unbewaffneter Angreifer erst zerschnitten, dann gehebelt und schlußendlich abgestochen wird (ca. min. 10:53), hat Euch nicht gestört? Wohlgemerkt soll es hier um Selbstverteidigung gehen.

Grüße
Christian

Du vergißt: "We are the real Warriors!! We got the Knife!!"

Greets

Christof

Eskrima-Düsseldorf
12-07-2007, 13:12
Du vergißt: "We are the real Warriors!! We got the Knife!!"

Greets

Christof

Na dann...

Vielleicht wird ja in der nächsten DVD gezeigt wie man Messerkämpfe im Knast überlebt :D

Grüße
Christian

FrAgGlE
12-07-2007, 13:18
Na dann...

Vielleicht wird ja in der nächsten DVD gezeigt wie man Messerkämpfe im Knast überlebt :D

Grüße
Christian

Oder Schusswaffen gegen unbewaffnete Personen erfolgreich einsetzt ;)

Eskrima-Düsseldorf
12-07-2007, 13:56
Oder Schusswaffen gegen unbewaffnete Personen erfolgreich einsetzt ;)

Kreuzfesselgriff und Genickschuß - geil ;)

FrAgGlE
12-07-2007, 14:21
Kreuzfesselgriff und Genickschuß - geil ;)

Ich seh schon, Du bist auch ein Genießer ;)

MagicXeon
29-11-2007, 11:44
Wo kann man denn die DVD legal downloaden?

Trinculo
29-11-2007, 12:40
Nirgends. Die Leute, die sie produziert haben, möchten sie lieber (auf DVD) verkaufen :)
Glaube nicht, dass es das Teil in einer Online-Videothek zum Download gibt.

chfroehlich
30-11-2007, 10:06
Stimmt, die haben nämlich ein schönen Batzen Geld für die Produktion bezahlt.

Gedreht wurde in Texas auf dem Plot von Walker, Texas Ranger.
Das war teuer, glaubt mir.

Greets

Christof

Mirco W.
02-12-2007, 22:06
Eins muss ich unbedingt verbessern! Moni Aizik hat nichts mit Krav Maga zu tun! Sein System heisst Combat Survival Commando Krav Maga! Wer ihn persoenlich kennen lernen will, hat am 20. + 21. Oktober in Hamburg die moeglichkeit! Ich organisiere ein 6 Stuendiges trainings Seminar mit ihm, was man nicht verpassen sollte!

Hallo,
ja dann ist ja alles klar. Das KM, welches ich kenne, ist nämlich "simple und stupid!", also alles anderes als das, was Herr M.Aizik da in dem Video zeigt;) Kann natürlich sein, dass er "live" ganz anders rüberkommt.....

Tuhon Leo Gaje ist der Überkracher......klar kann der einen ordentlich zerheckseln (Edward mit den Scherenhänden ist ein Dreck dagegen:D) und die ganzen Gelenke auskugeln und Knochen brechen, aber mit SV hat das für mich nichts zu tun.....Das ist töten

Der WT Mann war einfach nur langweilig....immer "pitsche, patsche, pitsche, patsche und am Boden nochmal draufgetreten oder 'nen Ellbogen gegeben....

Fast defense von Bill Kipp ist zumindest für Anfänger, die noch nicht viel gemacht haben, am besten umzusetzen. Was ich schlecht fand, dass er nicht durchgehend nachgegangen ist und den "Attacker" nicht ausgeschaltet hat. Zum Beispiel bei dem Sidekick Angriff und wenn ich mich recht erinnern kann, beim Roundhouse punch auch: Angreifer kommt, er verteidigt kurz, Angreifer hat die Chance nochmal anzugreifen.....erst dann gibt er nochmal Gas.

Ist aber nur meine Meinung und wie das mit Meinungen und Arschlöchern ist, kennt ja jeder.....:D

Bis bald, Gruß, Mirco

"Train hard, fight easy!"

chrisi99
04-12-2007, 18:20
die DVD ist ganz nett.

Das Krav Maga wirkt aber direkt "sanft", also in mehreren Situationen wäre er wohl tot, weil er zB nur einen Arm kontrolliert....

scheußlich ist das WT. Das beginnt bei der Kleidung, die nur lächerlich aussieht und endet bei den unkontrollierten KFS als Universalmittel. Ich wünsche mir ja mal, dass so ein "Kämpfer" einem echten Grappler begegnet, dann ist es auch vorbei mit den lächerlichen Takedown-Defense-Techniken....

Ich finde die riesigen Schädel super! :D

Das Kali ist a bisl verspielt, aber hübsch anzusehen :D

Sgt.G
04-12-2007, 19:03
also ich hab nur auszuege gesehen, aber ueberzeugt ham die mich alle nicht!

chrisi99
07-12-2007, 18:21
kann man diese Riesenhelme und Schutzausrüstung eigentlich kaufen? Könnte das prima zum Stressabbau in mein Training einbauen!

Bzw brauche ich dann meinen Bruder beim Training nicht immer so sanft anfassen ;)