Vollständige Version anzeigen : Wer hat sich gewehrt und stand vor Gericht?
Hallo an Alle,
mich würde mal eines interessieren: Wurde einer von euch angegriffen, habt ihr euch verteidigt und mußtet ihr deswegen vor Gericht? 
Gegen was für einen Angriff habt ihr euch verteidigt und wie stark war der Konter? 
Meine Frage hat einen Hintergrund, ich persönlich habe Angst mich zu verteidigen, da ich Angst vor den Folgen habe.:mad: 
Ein Bekannter von mir arbeitet im Sicherheitsdienst, er hatte Dienst und es gab Stress mit einer Horde Türken. Der Bekannte ist hin und wollte ihnen Platzverweis erteilen, als er sich mit einem Türken unterhalten hat, kam einer von der Seite und schlug ihm gegen die Brille, die Brille hat seine Nase gebrochen. Gleich nach dem Schlag schossen ihm die Tränen in die Augen, er griff nach seinem Teleskopschlagstock und schlug zu, er traf den Türken direkt am Kopf, dieser sackte zusammen wie ein nasser Sack. Der Richter hat ihn freigesprochen, da es Notwehr war, er wartet jetzt noch auf Schmerzensgeld vom Türken, mal sehen. 
Danke für Antworten
Gruß Rock 
PS der Bekannte ist auch Ausländer, nicht das irgendwelche Texte kommen.
Rocky777
21-02-2007, 21:36
ich (will aber nicht erzählen was los war) vor gericht stand ich nicht aber ich wurde wegen schwerer (?) körperverletzung angezeigt.... durch zeugen wurde aber der eigentliche täter in jugendhaft geschickt..
Wie hast du dich verteidigt, gegen was für einen Angriff?
Rocky777
21-02-2007, 21:40
(will aber nicht erzählen was los war)
sry
enraged_Clown
21-02-2007, 21:49
hatte bislang ein paar anzeigen, wurden aber alle ohne direktes gerichtsverfahren eingestellt mal mit und mal ohne auflagen. dabei waren durch mich verursachte gesichts und thorax frakturen sowie innere verletzungen.
BABAbubu
21-02-2007, 21:49
*spam*
Ich greif manchmal an, geb den dann meißt ne breitseite von Schräg hinten, is easy.:smack: :smack: 
Gericht oder so war ich noch nie:baeehh: 
Verteidigung is selten, die Typen fallen, oder sind geschockt und ich kann mich in der Menge verpissen:winke:
greetz
Wie Angriffe von hinten? Was bist du denn für einer? Von hinten angreifen? Unglaublich.
thor23
BABAbubu
21-02-2007, 22:35
*spam*
enraged_Clown
21-02-2007, 22:41
:confused: 
Versteh ich nich, steht doch da.
Da steht man halt schräg hinter dem Feind, was verstehst du denn da nicht?
:confused:
was hat das mit sv zu tun
Troll der Typ.
Das ist kein Troll,sondern das KKB Maskotchen: Denny,DaDenn,Pebodey usw.;) 
Der ist schon froh wenn er auf 20 Beiträge kommt,bevor er mal wieder gesperrt wird.
Trotzdem trollische posts oben. ;) Denny hatte durchaus besseres drauf und glaub ein account ist auch noch aktiv. Man lässt ihn ja in gewisser Art und Weise gewähren, weil es ja auch einen Unterhaltungswert hat. Die Art von Baba hat halt gar nichts, gell Baba, du Spasselmacke.
Neopratze
22-02-2007, 01:05
Trotzdem trollische posts oben. ;) Denny hatte durchaus besseres drauf und glaub ein account ist auch noch aktiv. Man lässt ihn ja in gewisser Art und Weise gewähren, weil es ja auch einen Unterhaltungswert hat. Die Art von Baba hat halt gar nichts, gell Baba, du Spasselmacke.
Naja, der Unterhaltungswert ist relativ, nachdem die Aktionen von Denny nicht lustig, sondern nur dumm und primitiv rüberkommen :rolleyes: 
@ Topic
Hab mal im Strassenverkehr einen anderen leicht durchgetickten Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn freundlich darauf aufmerksam gemacht, daß er doch aufhören soll mich auszubremsen (Gasbumme sichtbar vorgezeigt :D). Hat mir ne fette Geldbusse eingebracht :rolleyes:
Neopratze
22-02-2007, 01:10
Meine Frage hat einen Hintergrund, ich persönlich habe Angst mich zu verteidigen, da ich Angst vor den Folgen habe.:mad: 
Kommt immer drauf an, ob es als Notwehr interpretierbar ist, ob du vorher auch schon was ausgefressen hast (Vorstrafen) und wie weit dein Gegner tatsächlich geschädigt wurde.
In bestimmten Fällen kann der Staatsanwalt von einem Gerichtsverfahren absehen und eine (meist fette :rolleyes:) Geldbusse verhängen. Wenn die gezahlt wird, kommst du nicht vor Gericht.
:confused: Arglist zeigt doch nur die eigene Schwäche auf. :ups: 
Menschen die das an sich selber nicht erkennen, haben einen verkommenen Karakter... 
sorry bababubu so ist das Leben:rolleyes: 
Gruss
Nak-Muay
22-02-2007, 04:23
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. 
§ 34 StGB 
Rechtfertigender Notstand
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
enraged_Clown
22-02-2007, 04:51
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. 
§ 34 StGB 
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
ja ja, papier ist sehr sehr geduldig. leider ist es immer eine ermessenssache, wann der angriff gegenwärtig und was nun erforderlich war um ihn abzuwehren.
Ich war auch schon ein paar mal angezeigt usw., also will ich mal kurz einiges auessern:
Hatte einen Kumpel der war echt ok, nur mit dem konnte man ueber Politik nich sprechen! Der kam von 0 auf 210! Deutsch-National, oder was fuer eine Einstellung auch immer. Der hat NIE jemandem was getan, war halt eine Seele von Mensch! 
Egal, wir auf einem Schuetzenfest in einer norddeutschen Stadt! Kommen einige Autonome und bepoebeln uns von weitem. "UNS" is in dem Fall eine Gruppe von 5 Paerchen und so 4 kleine "Teppichratten" im Schlepptau. NAja, die Autonomen zeigen Baseballschlaeger und rufen allen moeglichen Kram und jagen den Maedels und Kindern Angst ein. 
Um des Friedens willen bin ich dann langsam auf die zu, HAende offen mit Fingern gespreizt und weg vom Koerper und hab denen gesagt ich wollte mit denen reden. NAja, hab dann erklaert, dass wir ja nu Kinder dabei ham und wir wollen keinen Stress und wollten sowieso gerade weg. Naja, auf einmal hab ich einen satte Portion CS-Gas in den Augen. Mein Kumpel bruellt "Achtung hinten links" und ich mach einen halben Schritt nach rechtsund eine Drehung nach links bei gleichzeitigem abtauchen. Resultat, ein Baseballschlaeger streift meine Schaedeldecke und meine Orientierung geht floeten. Was danach passiert ist: Einer meiner Kumpels riss mich weg wo ich stand, genau aus der Bahn des PKW's der Autonomen! Die wollten mich umfahren! Ein anderer Kumpel sprang denen auf der Karre rum!
Naja, die sind sofort zur Polizei (nur ein paar Strassen weiter) weil meine Kumpels und ich erstmal Dekontamination an mir gemacht haben. Resultat: Wir waren dann ploetzlich die die CS-GAs unnd anderes benutzt haben und landeten vor Gericht! Komisch war, dort war niemand so wirklich an der Wahrheit interessiert. So etwa 20 Zeugen wurden als quasi nicht relativ abgetan, obwohl die den Scheiss genau gesehen hattan. KAm davon mit einer VErwarnung!
Ein anderes Mal, haben ein paar Halbstarke versucht in unsere Wekstatt und meinen Trainingsraum einzubrechen. Saudumme Idee, wenn ich ne Fete genau daneben habe. Gab ein paar gebrochene Rippen, ne gebrochene Nase, eine augekugelte Schulter und ein gebrochenes Schienbein (verteilt auf 3 Assis). Zuerst warn es nur 2 aber als wir auf einander eindreschten, kam der Fahrer auch noch! Was ich genau gemacht hab weiss ich nicht mehr! Hinterher war ich blank. Ich kann mich nur an das vor und nachher erinnern!
In den Ermittlungen wurde ganz schoen wegen Ueberschreitung der Notwehr gezetert. Das wars dann aber auch.
Hab noch etwas mehr, aber das wuerde ja den Rahmen hier sprengen. Nur eines, ich wurde mal als Zeuge zur PI geladen. Das ham die Ordnungshueter ganz clever gemacht. Die wussten, dass ich niemals da auflaufe wenn die mich verhoeren wuerden wollen. Also ich als Zeuge da aufgelaufen (angeblich wegen einem Unfall den ich gesehen hatte). Kaum bin ich drin, hab ich ploetzlich 4 Zivilfahnder am ***** und gehe zum Klavierspielen und Fotoshooting. Da hab ich mich dann unendlich daemlich gegeben und meine Abdruecke verwischt und Grimassen beim Fotoshooting gemacht. DA sind die sauer geworden und nachdem Drohen nichts gebracht hat, hat mich einer doch sehr herb bei Arm und Schulter gefasst! Da kam dann halt doch ein Grund mich festzuhalten wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt! Mehr moecht ich nich sagen! Gab dann aber doch einen Bullen mit Character, der dann einsah dass man da mies mit mir gespielt hat und dass ganze ist gestrichen worden!
Admit nothing, deny everything, make counter accusations!
vor gericht war ich noch nie(aber ich bin ja noch jung, was nich is kann ja noch werden:D ), aber einmal hab ich mich mit nem andern relativ unsanft gegen 3 vollassis gewehrt. die hatten offenbar nich mit gegenwehr gerechnet(weil sie ja einer mehr waren) da in der gegend wo ich wohne ziemlich viele neonazis rumlaufen dürfte es nicht so schwer sein zu erraten welcher gesinnung diese netten jungs waren:rolleyes: . jedenfalls schienen sie sich daran zu stören das wir nietenjacken anhatten auf denen deutlich Sprüche wie "Nazis raus" und "Tod den Faschisten" zu lesen waren(ich muss dazusagen das die jacken nicht uns gehörten sondern freunden und wir sie uns kurz geliehen hatten um zigaretten zu holen) das war eigentlich auch der auslöser der Schlägerei, neben dem alkohl den die nazis intus hatten, und natürlich das sie die 3 stangen lucky strike umbedingt haben wollten(wir ham gleich fürn paar leute und auf vorrat gekauft, deswegen diese menge)
das ende vom lied war das sie die polizei geholt haben als wir sie losgeworden waren.
glücklicherweiße war einer von denen schon vorbestraft(jugendknast) wegen übertretung der notwehr wollte die polizei uns plötzlich garnichts mehr:D , aber das beste kommt noch: die waren auch alle 16 und da sie pffensichtlich ziemlich besoffen waren kam die bullen auf die idee da ma bei allen ne leibesvisitation zu machen. das förderte folgendes zu tage:
assi1: ein balisong, drei verschiedene flachmänner voll mit schnaps
assi2: ebenfalls ein balisong, eine schreckschusspistole mit munition, ein flachman mit irgend nem obstler
assi3: auch er schien eine vorliebe für verbotenes zu haben, er hatte nämlich chackos dabei. der snaps hat natürlich auch bei ihm nicht gefehlt.
natürlich hatten sie noch mehr dabei, aber das war belangloses zeug.
schätz ma die ham ziemlich eine an den ***** bekommen, auch ohne das wir sie wegen körperverletzung angezeigt haben:D :D :D :D :D
hi!
mich würde mal eines interessieren: Wurde einer von euch angegriffen, habt ihr euch verteidigt und mußtet ihr deswegen vor Gericht? Ja, mehrmals. Das letzte mal ist zum Glück schon ne Weile her. 
Gegen was für einen Angriff habt ihr euch verteidigt und wie stark war der Konter? hm.. keine Ahnung. Die meisten wollten mir "aufs Maul hauen" Ich hab mich nur gewehrt. War alles in der Arbeit, privat bin ich noch nie in Erscheinung getreten :-)
Meine Frage hat einen Hintergrund, ich persönlich habe Angst mich zu verteidigen, da ich Angst vor den Folgen habe.Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. So lange Verhältnismässigkeit gewahrt ist, dürfte dir normal nichts passieren. Aber Selbstverteidigung beginnt meiner Ansicht nach schon vorher: selbstbewusstes, sicheres Auftreten (keine Opferrolle) Gefahrensituationen meiden etc. Ich glaub es stand hier schon öffter mal was dazu.  
Ein Bekannter von mir arbeitet im Sicherheitsdienst, er hatte Dienst und es gab Stress mit einer Horde Türken. Der Bekannte ist hin und wollte ihnen Platzverweis erteilen, als er sich mit einem Türken unterhalten hat, kam einer von der Seite und schlug ihm gegen die Brille, die Brille hat seine Nase gebrochen. Gleich nach dem Schlag schossen ihm die Tränen in die Augen, er griff nach seinem Teleskopschlagstock und schlug zu, er traf den Türken direkt am Kopf, dieser sackte zusammen wie ein nasser Sack. Der Richter hat ihn freigesprochen, da es Notwehr war, er wartet jetzt noch auf Schmerzensgeld vom Türken, mal sehen.
Im Sec-Bereich empfehle ich weiche Contactlinsen statt Brille, genau wegen solchen Vorfällen. Übrigens, Glück gehabt dein Bekannter. Hätte auch anders ausgehen können, wenn er mit einem Tele zuschlägt. 
@Clown
hatte bislang ein paar anzeigen, wurden aber alle ohne direktes gerichtsverfahren eingestellt mal mit und mal ohne auflagen. dabei waren durch mich verursachte gesichts und thorax frakturen sowie innere verletzungen. Keinen Einspruch eingelegt, wegen der Geldauflage? Wenn du ne Rechtschutzvers. hast hätte ich mich auf jedenfall vom Anwalt beraten lassen, ob es sich lohnt. (Normalerweise wird man dann beim folgenden Gerichtsverfahren nicht härter bestraft, es wird entweder besser für dich, oder bleibt gleich)
@Pratze 
In bestimmten Fällen kann der Staatsanwalt von einem Gerichtsverfahren absehen und eine (meist fette ) Geldbusse verhängen. Wenn die gezahlt wird, kommst du nicht vor Gericht. Auch in diesem Fall würde ich sofort Widerspruch einlegen. Ab einem bestimmten Anzahl von Tagessätzen hat man einen Eintrag im Bundeszentralregister/Führungszeugnis. Da würde ich eine Gerichtsverhandlung riskieren, auch wenn es nervig ist.  Habe schon erlebt dass der "Verletzte" also Zeuge der Staatsanwaltschaft bekifft, angetrunken zur Verhandlung erschienen ist, gar nicht erschienen ist oder sich in der Verhandlung so in Widersprüche verwickelt hat, dass das Verfahren sofort eingestellt wurde. (btw, ich bin sicher der letzte der es nicht mitbekommen hat, aber warum der neue Nick??)
@Nak
hrhr, hab ich ach mal auswendig gelernt, 
aber wie man so schön sagt, Recht haben und Recht bekommen....
 Das ham die Ordnungshueter ganz clever gemacht. Die wussten, dass ich niemals da auflaufe wenn die mich verhoeren wuerden wollen. Also ich als Zeuge da aufgelaufen (angeblich wegen einem Unfall den ich gesehen hatte). Kaum bin ich drin, hab ich ploetzlich 4 Zivilfahnder am ***** und gehe zum Klavierspielen und Fotoshooting. Hatte so ein Thema heut mit einem Kollegen. Kann man das Fotoshooting nicht einfach verweigern, wenn man nicht irgendwie vorbestraft ist? Mein Kollege ist schon seit über 25 Jahren an der Tür, Klavierspielen und Fotos hat er schon etliche Jahre hinter sich, aber letztes Jahr wollten sie ihn zur DNS Analyse (Speichelprobe) verdonnern. Er hat sich geweigert und wurde aufgeklärt, dass er dazu gerichtlich verurteilt weden kann und dann müsste er die Kosten selber tragen. Er wurde aber frei gesprochen und das mit der Speichelprobe war dann auch vom Tisch. 
Widerstand gegen die Staatsgewalt kann halt dumm ausgehen... 
Grüsse
enraged_Clown
23-02-2007, 01:24
hi!
@Clown Keinen Einspruch eingelegt, wegen der Geldauflage? Wenn du ne Rechtschutzvers. hast hätte ich mich auf jedenfall vom Anwalt beraten lassen, ob es sich lohnt. (Normalerweise wird man dann beim folgenden Gerichtsverfahren nicht härter bestraft, es wird entweder besser für dich, oder bleibt gleich)
manchmal ist es besser einfach nur zu lächeln und zu nicken. das hätte nämlich ganz anders ausgehen können, so habe ich bezahlt und die akte war zu.
@Clown Keinen Einspruch eingelegt, wegen der Geldauflage? Wenn du ne Rechtschutzvers. hast hätte ich mich auf jedenfall vom Anwalt beraten lassen, ob es sich lohnt. (Normalerweise wird man dann beim folgenden Gerichtsverfahren nicht härter bestraft, es wird entweder besser für dich, oder bleibt gleich)
Hallo, habe son Mist auch mal gehabt, mein Anwalt teilte mir aber mit das eine Rechtschutzversicherung im Strafrecht nicht zahlt, stehste dann doch alleine da.
Gruß Olli
der herbie
23-02-2007, 07:52
Hallo, habe son Mist auch mal gehabt, mein Anwalt teilte mir aber mit das eine Rechtschutzversicherung im Strafrecht nicht zahlt, stehste dann doch alleine da.
Gruß Olli
Kann man grds. so nicht stehen lassen, da es bei Rechtschutzversicherungen verschiedene Tarife gibt, die verschiedene Risiken abdecken.
Grüße,
der herbie
Kann man grds. so nicht stehen lassen, da es bei Rechtschutzversicherungen verschiedene Tarife gibt, die verschiedene Risiken abdecken.
Grüße,
der herbie
Ich war bei einer sehr renomierten Rechtschutz mit meiner Firma und Privat aber defintiv machen die keine Absicherung für Strafrecht. 
Wenn Du einen Tipp geben kannst wer sowas macht wäre ich sehr dankbar.
Gruß Olli
FastStrongRuthless
23-02-2007, 11:21
§ 32
Notwehr
§ 34 StGB 
Heisst doch gar nichts!
Ich stand vor Gericht, weil ein Kumpel von mir sich während der Fahrt mit nem Taxifahrer angelegt hatte!
Muss dazu sagen, dass wir betrunken waren, naja auf jedenfall gab es ein wortgefecht im auto, mein kollege sagte dann, komm stell dich nicht so an jung! Daraufhin sagte der dadurch anscheinend zutiefst getroffne war ( natürlich ein Ausländischer Mitbürger) er wolle ihm in die Fresse hauen und sowas, ich hab ihm dann gesagt er solle uns raus lassen. er hielt an, ich bezahlte. stieg aus, mein kollege saß hinter dem taxifahrer stieg auch aus, ging hinter das taxi, dann stieg der taxifahrer aus. mit einem gummiknüppel in der hand! als ich das sah bin ich zu meinem kollegen, hab ihn weggeschuppst, und hab mit beiden händen auf den txifahrer zeigend versucht auf ihn einzureden; er solle doch einfach fahren!
Dieser aber doch so sehr gekränkte taxifahrer, wolle unbedingt seine ehre retten, hat er später auch gericht gesagt( dieser idiot).
Naja, auf jedenfall konnte ich seinem ersten schlag ausweichen, dem zweiten dann leider nicht mehr! hat mich ganzschön runtergerissen! bin dann wieder auf, und hab ihm dann total agressiv (wie man sich vorstellen kann) ne links rechts kombo gegeben. da er aber ein riesen koloss war, hat ihn dass leider auch nicht umgehauen( naja, war auch ziemlich voll) dann gabs ne kleine keilerei, in dr ich ihm ein paar mal gut mit dem knie und den fäusten erwischt habe! er schlug mit dann noch zweimal mit dem gummiknüppel auf den kopf! dann war für mich ende! ich hing dann an so nem zaun angelehnt! rief zu meinem kollegen, der ein paar meter weg stand er solle dei polizei rufen, als der taxifahrer ein letztes mal zu mir kam, und mir obwohl ich wehrlos am zaun kauerte, noch eine überbriet. bin komischerweise nicht k.o. gegangen! der taxifahrer ist dann weggefahren. paar minuten später kam dann die polizei, hat uns dann vernommen und sich entschlossen uns mit aufs revier zu nehmen anstantt mit zum arzt (obwohl ich ne kopfwunde hatte, wie ich am tag darauf festgestellt hatte). wir durften dann im örtlichen bullen hotel übernachten!
Hab ne Woche später ne Anzeige wegen gemeinsamer schwerer Körperverletzung bekommen! Der taxifahrer hat keine bekommen. wir haben  ihn dann im nachhinein angezeigt! die scheiß bullen haben nur in eine richtung ermittelt. hielten es gar nicht für möglich dass er der täter war! (ein grund warum ich die bullen hasse!!!)
obwohl man bei mir klare abriebspuren von gummiknüppel sehen konnte und der gummiknüppel bei ihm gefunden wurde! 
1 1/2 Jahre später war dann der gerichtstermin. Der Taxifahrer hat nen scheiß erzählt, der richter gefragt hat, ob er vorher in der kneipe war. so richtig schlecht gelogen!
Er hatte sogar gesagt, das er seine maglite gesucht hatte, leider nicht gefunden. ich glaube dann wäre ich tod gewesen!
dann meinte er, er hätte auf meine beine geziehlt, aber ausversehen meinen kopf getroffen!
So ein vollarsch!
Naja, aufjedenfall bin ich freigesprochen worden!
Dass mal zu meiner Geschichte!
Jetzt kann man sich auch ein Bild machen, warum ich manche Gruppen von Menschen weniger mag als vielleicht andere!
Gruß fsr
Dirk1969
23-02-2007, 21:30
[QUOTE=mastameind;878477]vor gericht war ich noch nie(aber ich bin ja noch jung, was nich is kann ja noch werden:D ),
Das wird auch werden. Wenn Du so weitermachst mit dieser Einstellung!
Bei Deinen Beiträgen dreht sich alles irgendwie um "Nazis" oder was Du und deine Kollegen dafür halten. Denen gebt ihr es natürlich ordentlich und fühlt euch im Recht - sind ja bloß Nazis. Das denken andere Kleingeister auch:
sind ja bloß Ausländer,Schwarze [add your favorite enemies here] 
Ein normaldenkender Mensch kommt auch nicht auf die Idee, mit einer HK-Fahne in eine Antifa-Hochburg zu marschieren.
Sorry, aber das musste mal raus!:mad: 
Dirk
@clown
diese antwort hab ich erwartet :cool: 
zu Rechtschutzvers.
jap, ich kenne das auch so, dass sie bei Strafrecht nicht Zahlt
und meistens wird der Anwalt erst bei Vorkasse tätig. Soweit ich weiß zahlt die Versicherung aber bei Einstellung des Verfahrens die Kosten des Anwalts (bei Freispruch zahlt ja die Staatskasse) Das Beratungsgespräch wird normalerweise auch von der Versicherung übernommen, deswegen sagte ich, mit dem Anwalt erst absprechen. 
Grüsse
wer nicht fragt bleibt dumm, also:
was ist ein "balisong"? hab ich noch nie gehört...
lg, 
replica
wer nicht fragt bleibt dumm, also:
was ist ein "balisong"? hab ich noch nie gehört...
lg, 
replica
Ein Balisong ist einfach ein anderer Ausdruck für Butterfly!
@Greenhorn
aha, danke :) 
lg, 
replica
....@Pratze  ....(btw, ich bin sicher der letzte der es nicht mitbekommen hat, aber warum der neue Nick??) .....
Ist eines der bestgehütesten Geheimnisse onboard. 
Aber ich kanns dir ja mal flüstern: Die Pratze weiß ihre alten logindaten nicht mehr *ROTFL* . Sorry pratze, aber ich find das einfach zu geil :D :D 
Nicht böse sein, ist ja eigentlich auch http://img132.imageshack.us/img132/3312/wurschtvp2.jpg
FreestyleFromHell
09-03-2007, 08:44
ich hab einem mädchen letztes jahr vor ein paar jugendlichen beschützen wollen als ich da hin gang und sagte sie sollen die kleine in ruhe lassen gingen sie auf mich los und da ich mir das zeug selbst bei bringe sind halt auch griffe dabei die eineen nicht nur zu boden drücken sondern auch den arm brechen auf jeden fall kahm ein paar monate später ein gerichts brief bei mir zu hause angeflatert die jungs haben mich also angezeigt im gericht kahm es dan nach ewigem gelaber gg zum entschluss das ich mich selbst verteidigt habe der richter meine aber es sei denoch auch zu brutal gewesen und ich deswegen trotzdem noch ne geld strafe bekomme naja bin eben einer der immer vom schlimmsten ausgeht die typen hätten genau so ein messer eingesteckt haben und bevor sie das ucken sorg ich lieber dafür das sie das nicht mehr können !!
enraged_Clown
09-03-2007, 08:56
ich hab einem mädchen letztes jahr vor ein paar jugendlichen beschützen wollen als ich da hin gang und sagte sie sollen die kleine in ruhe lassen gingen sie auf mich los
sehr lobenswert
da ich mir das zeug selbst bei bringe sind halt auch griffe dabei die eineen nicht nur zu boden drücken sondern auch den arm brechenja, die leute mit dem theoretischem selbststudium sind halt immer die gefährlichsten
auf jeden fall kahm ein paar monate später ein gerichts brief bei mir zu hause angeflatert die jungs haben mich also angezeigt
wieso auch nicht, es ist ein unding das immer wieder einzellne leute ganze gruppen angreifen...
im gericht kahm es dan nach ewigem gelaber gg zum entschluss das ich mich selbst verteidigt habe
puh, ich habe mir schon sorgen gemacht.... so ein held und dann das.
der richter meine aber es sei denoch auch zu brutal gewesen und ich deswegen trotzdem noch ne geld strafe bekomme
also obwohl festgestellt wurde, das du in notwehr gehandelt hast wirst du bestraft? wie gemein!!!
naja bin eben einer der immer vom schlimmsten ausgeht die typen hätten genau so ein messer eingesteckt haben und bevor sie das ucken sorg ich lieber dafür das sie das nicht mehr können !!
genau, dann doch lieben den leichten weg wählen und als kk-autodidakt die ganze gruppe rechtzeitig auseinandernehmen.
sachen gibts.
LeeveJung
09-03-2007, 10:26
Wieso hab ich das Gefühl da macht sich gerade jemand nen Spaß ^^
StonedDragon
09-03-2007, 12:22
Offen gesagt, es überrascht mich, wie oft meinen Mitmenschen ein Wiedersehen vor Gericht passiert.
Die paar Gelegenheiten bei denen ich spontane soziale Interaktion vollzogen habe, liefen alle nach dem gleichen Schema ab. Jemand den ich nie zuvor gesehen hatte, suchte aus diversen Gründen meine unmittelbare Nähe, ich versorgte ihn mit neuen Erkenntnissen, und entfernte mich anschliessend rasch aus der näheren Umgebung. Aus.
Wahrscheinlich war die Anonymität der Großstadt behilflich. Im Dorf wo jeder jeden kennt, ist man wohl geliefert.
ArschmitRingerohren
09-03-2007, 14:23
Ich war auch schon ein paar mal angezeigt usw., also will ich mal kurz einiges auessern:
Hatte einen Kumpel der war echt ok, nur mit dem konnte man ueber Politik nich sprechen! Der kam von 0 auf 210! Deutsch-National, oder was fuer eine Einstellung auch immer. Der hat NIE jemandem was getan, war halt eine Seele von Mensch! 
Egal, wir auf einem Schuetzenfest in einer norddeutschen Stadt! Kommen einige Autonome und bepoebeln uns von weitem. "UNS" is in dem Fall eine Gruppe von 5 Paerchen und so 4 kleine "Teppichratten" im Schlepptau. NAja, die Autonomen zeigen Baseballschlaeger und rufen allen moeglichen Kram und jagen den Maedels und Kindern Angst ein. 
Um des Friedens willen bin ich dann langsam auf die zu, HAende offen mit Fingern gespreizt und weg vom Koerper und hab denen gesagt ich wollte mit denen reden. NAja, hab dann erklaert, dass wir ja nu Kinder dabei ham und wir wollen keinen Stress und wollten sowieso gerade weg. Naja, auf einmal hab ich einen satte Portion CS-Gas in den Augen. Mein Kumpel bruellt "Achtung hinten links" und ich mach einen halben Schritt nach rechtsund eine Drehung nach links bei gleichzeitigem abtauchen. Resultat, ein Baseballschlaeger streift meine Schaedeldecke und meine Orientierung geht floeten. Was danach passiert ist: Einer meiner Kumpels riss mich weg wo ich stand, genau aus der Bahn des PKW's der Autonomen! Die wollten mich umfahren! Ein anderer Kumpel sprang denen auf der Karre rum!
Naja, die sind sofort zur Polizei (nur ein paar Strassen weiter) weil meine Kumpels und ich erstmal Dekontamination an mir gemacht haben. Resultat: Wir waren dann ploetzlich die die CS-GAs unnd anderes benutzt haben und landeten vor Gericht! Komisch war, dort war niemand so wirklich an der Wahrheit interessiert. So etwa 20 Zeugen wurden als quasi nicht relativ abgetan, obwohl die den Scheiss genau gesehen hattan. KAm davon mit einer VErwarnung!
Komische Story. Weiß ja, dass so Autonome nicht alle stramm sitzen haben, aber so krass?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.