MesserVideos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MesserVideos



marcm
22-02-2007, 00:07
3 kleine messer videos(bei youtube gefunden), frei zur diskussion:

Nr.1 (http://www.youtube.com/watch?v=XQpRdWkY7Do)
Nr.2 (http://www.youtube.com/watch?v=GUwuRcQ_910)
Nr.3 (http://www.youtube.com/watch?v=qrM_1Um7_EM)

Mage
22-02-2007, 02:17
Naja, ich weiss ja nicht, vieleicht ist es auch meine Abneigung zu Stichwaffen. Hab das auch nie 1:1 gelernt.

An die die es kennen, war das gut? Haut mich nähmlich nicht gerade aus den Socken, mag es noch so effektiv sein...:rolleyes:

Sgt.G
22-02-2007, 06:19
Zu dumm nur, dass ein Messerkampf in der Realitaet doch anders ablaueft und ein eigenleben entwickelt!

Sven K.
22-02-2007, 14:38
1 und 2 sind schon nicht schlecht. Einiges aus den FMA drinn.
Besser als einige der "traditionellen" KKs.

3 ist nur fürs Ego des gefilmten :D ;)

Wie Sgt.G schon sagt: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !

enraged_Clown
22-02-2007, 14:53
ich finde die videos sehr gelungen, nicht dieser unrealistische einheitsbrei der einem sonst so präsentiert wird. die clips gehören schon zu den besseren.

Tsunetomo
22-02-2007, 14:54
Ich finde die videos sehr gelungen, nicht dieser unrealistische einheitsbrei der einem sonst so präsentiert wird. die clips gehören schon zu den besseren.

Mein ich auch!

tanduay
22-02-2007, 15:23
hi!

ja die vom ucc sind schon ein paar gute leute, kein geplänkel und illusorisches training von unnützem zeug.

praktiker eben! da können sich sogennante "experten" aus strassenkampf und militärischem nahkampf echt mal ein beispiel dran nehmen ;)

gruß,
tanduay

Ir-khaim
22-02-2007, 16:31
Wo wir gerade dabei sind: Wie findet ihr das?

Cinco Tero Escrima Aachen (http://www.escrima-aachen.de/filme.htm)

enraged_Clown
23-02-2007, 07:12
Wo wir gerade dabei sind: Wie findet ihr das?

Cinco Tero Escrima Aachen (http://www.escrima-aachen.de/filme.htm)
:ui: naja, was soll man dazu sagen... ich muss weg

der herbie
23-02-2007, 07:58
Mich bestätigen die Videos in meiner Theorie, dass als SV gegen Messer der Spurt das zweckmäßigste Mittel ist. Überdies ist in den ersten beiden Vids für mich wunderbar erkennbar, dass die Wahrscheinleichkeit unverletzt aus einer Messerei rauszukommen bei annähernd null liegt.

Aber das ist ja genau das, was die Könner eh immer wieder betonen....

Grüße,

der herbie

Ir-khaim
25-02-2007, 14:04
:ui: naja, was soll man dazu sagen... ich muss weg

und das heißt jetzt?

weber.michel
25-02-2007, 15:16
Also ich musste lachen als ich den Typen im 3. Video mit seiner MIlitärhose da rumfuchteln sehen hab, finde nur ich sowas peinlich ?!

Wozu trainiert man mit Macheten werfen ? Will er im Dschungel ein auf Chuck Norris gegen Bären kämpfen ? Oder geilt ihn der Gedanke auf töten zu können !


Ich finds schade, andere Menschen müssen töten und er celebriert das oder so.


Die anderen Videos finde ich ganz nett, da verteidigt er sich immerhin

enraged_Clown
25-02-2007, 19:43
Ich finds schade, andere Menschen müssen töten und er celebriert das oder so.

sich töten zu lassen ist ja auch viel edler, da freuen sich die erben

weber.michel
25-02-2007, 20:54
sich töten zu lassen ist ja auch viel edler, da freuen sich die erben


Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Meinst du irgendein Mensch im krieg tötet freiwillig ? Hast du mal mit Menschen geredet die im Krieg waren ? Hast du mal dein Großvater oder andere bekannte gefragt ob sie freiwillig andere Menschen getötet haben ? Ob sie freiwillig Familien zerstört haben ? Freiwillig Kinder und Frauen getötet haben ?

Also mein Urgroßvater hat bestimmt nicht freiwillig getötet und das lass ich auch nicht so hier stehen !

Es geht darum dass Menschen wie mein Urgroßvater im zweiten Weltkrieg oder anderen kriegen gezwungen sind/waren anderen Menschen das Leben zu rauben. Das hat nichts damit zu tun ob es edel ist oder nicht.

Wenn du mir jetzt erzählern willst dass man heutzutage mit ner Militärhose rumrennen muss und dabei mit Macheten rumwerfen weiss ich leider nicht wo du wohnst.

Es geht lediglich darum dass in anderen Ländern Leute töten müssen um nicht selber ihren Kopf hinzuhalten und dass er hier im Video übt Menschen mit MACHETEN zu töten und dass für mich albern ist sich dabei aufzunehmen ! Wenn es ihm darum gehen würde sein Leben zu schützen würde er mit ner Walther auf ne Zielscheibe schiessen.

Tut mir leid wenn ich überreagiere aber mein Gott man kann doch nicht immer so tun als ob es was gutes wäre son Dreck zu machen.

Ir-khaim
25-02-2007, 21:04
Es wäre besser, wenn er mit ner Pistole üben würde??

Und wo ist der gedanklich Unterschied dabei? Beides (Messerwerfen und schießen) dient letztlich dem Töten.

Verurteilst du auch Schützenvereine, Zirkusartisten, die Messerwerfen üben, oder FMAler die mit Waffen aller Art trainieren?
Auch eine unbewaffnete KK/KS lehrt einen die Techniken, jmd zu töten/verletzen.
Ich glaube nicht, dass der Typ jemals mit ner Machete durch die Gegend gerannt ist oder erwartet, das Machetenwerfen für die SV/zum Töten zu benutzen. Vielmehr ist das vermutlich eine Art Geschicklichkeitsübung...


@enraged clown: hast du meine Frage absichtlich nicht beantwortet oder sie überlesen?

doc faust
25-02-2007, 23:16
naja. ein bisschen kontakt dürfte schon sein

enraged_Clown
26-02-2007, 12:45
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Meinst du irgendein Mensch im krieg tötet freiwillig ? Hast du mal mit Menschen geredet die im Krieg waren ? Hast du mal dein Großvater oder andere bekannte gefragt ob sie freiwillig andere Menschen getötet haben ? Ob sie freiwillig Familien zerstört haben ? Freiwillig Kinder und Frauen getötet haben ?
mein opa war soldat, er tötete ohne persönliches motiv, es war seine pflicht. er empfand deswegen nie stolz, aber auch keine reue! hätten sie nicht getötet, hätte man sie getötet. das ist eine reine kosten nutzen/rechnung.



Wenn du mir jetzt erzählern willst dass man heutzutage mit ner Militärhose rumrennen muss und dabei mit Macheten rumwerfen weiss ich leider nicht wo du wohnst.

schliess mal die augen, atme tief ein und stell dir vor, dass der einfach nur spass dran hat. manche leute züchten kaninchen, andere basteln kraniche aus einem alten schuhkarton und er hantiert mit messern. es gibt auch leute die ballern mit einem gewehr auf ne zielscheibe. diese schützenvereine haben eine laaaaaaaange tradition. in mancher beziehung, was organisation, uniformen und ränge betrifft könnte man diese vereine fast schon als paramilitärisch bezeichnen. achja, so eine militärhose ist ein sehr strapazierfähiges beinkleid, warum also diese nicht beim training tragen. man muss doch nicht in allem gleich den teufel sehen.


Es geht lediglich darum dass in anderen Ländern Leute töten müssen um nicht selber ihren Kopf hinzuhalten und dass er hier im Video übt Menschen mit MACHETEN zu töten und dass für mich albern ist sich dabei aufzunehmen ! Wenn es ihm darum gehen würde sein Leben zu schützen würde er mit ner Walther auf ne Zielscheibe schiessen.

den letzten satz verstehe ich jetzt nicht. macheten werfen ist böse, aber blei durch die gegen schiessen ok? :confused:


Tut mir leid wenn ich überreagiere aber mein Gott man kann doch nicht immer so tun als ob es was gutes wäre son Dreck zu machen.
du tust ja so als ob der knabe kinder*****s dreht. er geht doch nur seinem hobby nach. ich habe selbst auch wurfmesser daheim, mit denen ich auf eine scheibe werfe. wo ist das problem?


@enraged clown: hast du meine Frage absichtlich nicht beantwortet oder sie überlesen?
die habe ich überlesen :o. da sind ein paar momente in dem clip wo die beiden gefährlich in stocken geraten. und für die hände sieht das auch nicht gesund aus.

Moskito
04-03-2007, 16:21
Also ich find die Videos ganz nett. Haben Spaß die beiden.

Moskito

goberzerk
21-03-2007, 00:19
Cinco Tero Escrima Aachen
Sagt mal, sind das echte Messer. Sieht so aus als würde ich da Metall blitzen sehn
Naja, deswegen guckt der Eine am Ende wohl auch so komisch, als er getroffen wurde.
Da dürfte es bei mir auch schon mal ein bischen weniger Kontakt sein:p

enraged_Clown
21-03-2007, 04:00
Cinco Tero Escrima Aachen
Sagt mal, sind das echte Messer. Sieht so aus als würde ich da Metall blitzen sehn
Naja, deswegen guckt der Eine am Ende wohl auch so komisch, als er getroffen wurde.
Da dürfte es bei mir auch schon mal ein bischen weniger Kontakt sein:p
es gibt auch stumpfe trainingsmesser.

barnito
21-03-2007, 05:29
schwachsinn!!!!!!!!!!

der kerl wurde noch nie mit nem messer angegriffen!!!!!!!!

enraged_Clown
21-03-2007, 05:34
schwachsinn!!!!!!!!!!

der kerl wurde noch nie mit nem messer angegriffen!!!!!!!!
??? worauf bezieht sich der post?

Ir-khaim
21-03-2007, 13:33
Cinco Tero Escrima Aachen
Sagt mal, sind das echte Messer. Sieht so aus als würde ich da Metall blitzen sehn
Naja, deswegen guckt der Eine am Ende wohl auch so komisch, als er getroffen wurde.
Da dürfte es bei mir auch schon mal ein bischen weniger Kontakt sein:p

Die trainieren auch mit echten Messern, ob auch in diesem Fall und ob auf diese Art weiß ich nicht. Ich kann ja mal nachfragen.

*edit: Die Messer sind echt und scharf. Der Jay Dobrin arbeitet wohl gar nicht mit Trainingswaffen.

Mage
21-03-2007, 22:41
Die Messer sind echt und scharf. Der Jay Dobrin arbeitet wohl gar nicht (mehr) mit Trainingswaffen.

Jey Depp wäre passender http://www.my-smileys.de/smileys3/eek4i_2.gif

Oder ist das wieder so ein Abhärtungs-Ding das ich nicht verstehe??

roberto
22-03-2007, 10:09
Die trainieren auch mit echten Messern, ob auch in diesem Fall und ob auf diese Art weiß ich nicht. Ich kann ja mal nachfragen.

*edit: Die Messer sind echt und scharf. Der Jay Dobrin arbeitet wohl gar nicht (mehr) mit Trainingswaffen.

Trainiert man für sich, also ähnlich wie beim Schattenboxen (wir nennen das pazziata oder la libera), schadet ein echtes Messer, sofern man etwas an Können besitzt, nicht. Ich mache das fast ausschließlich mit scharfen Waffen.

Beim Partnertraining ist die echte Waffe eher hinderlich. Wer denkt, man würde dadurch wirklich besser werden hat vom Messerkampf m. E. nach wenig Ahnung.


Roberto

Jörg B.
22-03-2007, 10:25
Das CT Video kann ich nicht öffnen.

Das dritte Video ist in der Tat ein Egotrip; die ersten beiden Videos...naja, technisch sauberes FMA-Tippi-tappi-Metzelschnetzel-Zeug.
Gut gemacht, bezüglich des Ausmaßes an Realismus habe ich so meine Zweifel.

Ir-khaim
22-03-2007, 17:14
Trainiert man für sich, also ähnlich wie beim Schattenboxen (wir nennen das pazziata oder la libera), schadet ein echtes Messer, sofern man etwas an Können besitzt, nicht. Ich mache das fast ausschließlich mit scharfen Waffen.

Beim Partnertraining ist die echte Waffe eher hinderlich. Wer denkt, man würde dadurch wirklich besser werden hat vom Messerkampf m. E. nach wenig Ahnung.


Roberto

Soll wohl so sein, dass man mit echten Messern realitätsnäher trainiert, d.h. man macht mit Trainigsmessern Sachen, die man mit echten nicht machen würde. Außerdem ist der Adrenalinspiegel beim Training höher (und auch damit realitätsnäher)
Und jmd wie Jay Dobrin vorzuwerfen, dass er keine Ahnung hat ist, gelinde gesagt, unklug. ;)

.Hel
22-03-2007, 17:24
naja echte messer haben durchaus den vorteil, dass man unzweifelhaft vorsichtiger agieren wird.

ich find' die videos auch sehr, gut abgesehen davon, dass man wohl niem mehr klavier spielen könnte, würde man so tatsächlich angegriffen werden, aber immerhin überlebt.

sowieso viel besser als unrealistische entwaffnugnsübngen.

enraged_Clown
22-03-2007, 17:57
Soll wohl so sein, dass man mit echten Messern realitätsnäher trainiert, d.h. man macht mit Trainigsmessern Sachen, die man mit echten nicht machen würde. Außerdem ist der Adrenalinspiegel beim Training höher (und auch damit realitätsnäher)
Und jmd wie Jay Dobrin vorzuwerfen, dass er keine Ahnung hat ist, gelinde gesagt, unklug. ;)
sowas ist verantwortungslos. scharfe klingen haben im messertraining nichts zu suchen.

Ir-khaim
22-03-2007, 18:15
Wäre nett, wenn du die Begründung dazu posten würdest...:rolleyes:

Haldir
22-03-2007, 18:25
Sorry, aber wer da noch extra ne Begründung braucht, der ist echt.....neee, ich sachs nich :D :dumm:

enraged_Clown
22-03-2007, 18:26
Wäre nett, wenn du die Begründung dazu posten würdest...:rolleyes:
1. zu gefährlich.
2. zu gefährlich
3. lass mich überlegen...... zu gefährlich
diese begründung dürfte sich jedem normaldenkenden menschen nahezu aufdrängen!!

Ir-khaim
22-03-2007, 18:43
na, wenn du meinst...

Ich glaube aber nicht, dass er Leute zwingt, so zu trainieren, noch, dass er Anfänger mit scharfen Waffen trainieren lässt.

Also, wer das Risiko eingehen will - warum nicht? Zu gefährlich für dich (und auch für mich btw.) bedeutet ja nicht, dass man es generell nicht tun sollte.

Mir war schon klar, was du ungefähr für ein Argument bringen wirst, aber für eine vernünftige Diskussion sollte schon auch explizite Argumente auftauchen, auf die man eingehen kann.
deshalb @ Haldir:

:heulnich:

Mage
22-03-2007, 21:34
Mit scharfen Messern ist man zwar kozentrierter bei der Sache, hoff ich mal.
Jedoch kann damit wohl kaum (unwissen und nicht mein Gebiet) in den gleichen Distanzen üben und explosive Angriffe starten weil sonst das Gegenüber plötzlich neh Fleischwunde hat.
Und 30 cm vor dem Gegner rumzufuchteln weil es sonst zu gefährlich ist kann wohl nicht wirklich reales Training sein...
Oder sehe ich das Falsch?

Kreuzfahrer
22-03-2007, 21:43
Messersparring mit scharfen Messern?Ok wenn wer auf Narben,Verstümellungen und Tote steht ,dann bitte....

Drills ok geht noch ,das machen manche mit verbundenen Augen,Freisparring mit scharfen Waffen gegen einen Partner?Grad wenn man gut ist gibt es dann ganz schnell eine ziemliche Sauerei.
Wenn man damit alleine übt ,mach ich ja auch,oder gewisse Sachen mit dem Partner ,sowas wie kooperative Sachen dann geht das ja ,um mal Respekt vor der Klinge zu kriegen ,alles andere sind Kamikaze Aktionen.

roberto
22-03-2007, 23:50
Soll wohl so sein, dass man mit echten Messern realitätsnäher trainiert, d.h. man macht mit Trainigsmessern Sachen, die man mit echten nicht machen würde. Außerdem ist der Adrenalinspiegel beim Training höher (und auch damit realitätsnäher)
Und jmd wie Jay Dobrin vorzuwerfen, dass er keine Ahnung hat ist, gelinde gesagt, unklug. ;)

Kein Ahnung ob das unklug ist und zudem ist es mir auch egal. Lass mal ruhig evtl. aufkommende Probleme die meinen sein. Ich kenne den herren nicht und habe mich deshalb auch rein auf das Training mit echten Messern bezogen und nicht auf Herrn Dobrin.

Es ist eben nicht realitätsnäher mit echten Messern zu trainieren ... zumindest nicht bei Partnertraineing!

Begründung:
Wenn ich mit einem Partner trainiere und dabei echte Messer verwende, versuche ich nicht im Ansatz diesen << meinen Partner>> ernsthaft zu treffen. Würde ich das tun, könnte ich ihn schwerst verletzen wenn nicht gar töten. Es fehlt also jeglicher Fokus. Mehr als sehr vorsichtig ausgeführte Drills und intensitätsloses Spielsparring kommt dabei nicht raus.

Weitere Grund:
Bewegt sich jemand mit einem echten Messer auf mich zu, hört der Spaß auf. Für mich ist das eine Bedrohung ... selbst wenn sie ungewollt vor sich geht. Und ich werde einen Teufel tun und das als Spaß/ Spiel auffassen.

Dritter Grund:
Dementsprechen ist das Gefahrenpotetial zu groß. Alleine im Straßenverkehr entstehen viel Unfälle durch Missverstäündnisse. Bei einem Messersparring mit echten Waffen kann auch einige missverstanden werden.


Roberto

roberto
22-03-2007, 23:52
Mit scharfen Messern ist man zwar kozentrierter bei der Sache, hoff ich mal.
Jedoch kann damit wohl kaum (unwissen und nicht mein Gebiet) in den gleichen Distanzen üben und explosive Angriffe starten weil sonst das Gegenüber plötzlich neh Fleischwunde hat.
Und 30 cm vor dem Gegner rumzufuchteln weil es sonst zu gefährlich ist kann wohl nicht wirklich reales Training sein...
Oder sehe ich das Falsch?

Du siehst das genau richtig .... meiner Meinung nach.


Roberto

PS: Es gibt aber Tricks um mit echten Messern sogar realistisch sparen zu können.

Ir-khaim
23-03-2007, 12:17
Ok, ich versuch mal zu erklären, wie Jay Dobrin das sieht (hab den Trainer aus Aachen gefragt):

Das, was ihr in dem Video seht, ist zwar nicht abgesprochen, aber lässt sich auch nicht als Vollkontakt sparring verstehen. Es ist vielmehr ein Miteinander, bei jeder eine 100%ige Kontrolle über das Messer haben muss, damit bei fehlendem Block es keine Verletzungenn gibt.
Sinn der ganzen Sache ist zu lernen

-wie man die Gefahren von gleichzeitigen Defensiv und Offensivbewegungen abschätzen muss + Körperbewegungen
- dass sich die Reaktionen bei Trainingswaffen stark von denen mit echten Waffen unterscheiden

Das wichtigste ist eben die Kontrolle!
Interessant zu hören: jay Dobrin unterrichtet NUR mit scharfen Waffen, aber auch erst, wenn man schon ein paar Jahre mit dem Stock geübt hat.

Die Gruppe in Aachen trainiert übrigens sowohl scharf als auch mit Trainingsmessern.

@Redondo: Dass es so auch funktioniert und vernünftig machbar ist, sieht man doch in dem Video: von intensitätslosem Spielsparring keine Spur!
Und offensichtlich gibts bei dem Training nicht sonderlich viele Tote/Verletze, sonst wär der Mann ja pleite...

barnito
25-03-2007, 05:31
schwachsinn!!!!!!!!!!

der kerl wurde noch nie mit nem messer angegriffen!!!!!!!!

was ich damit sagen möchte ist, dass die ganzen angriffsszenen meiner meinung nach nicht real sind.

es ist ein riesenunterschied ob jmd auf der straße ein messer zieht um dir angst zu machen und in den ***** zu pieksen oder, wenn er ein messer zieht, um dich umzubringen. den wenn dich wirklich jmd umbringen will, dann musst du dir das wie im ring vorstellen, wenn du in der ecke stehst und dein gegner wie verrückt auf dich einschlägt. jede sekunde ein körpertreffer und jeder dieser treffer könnte dich umbringen.

ich wurde drei mal mit nem messer angegriffen:
beim ersten und dritten mal bin ich gut davon gekommen aber beim zweiten mal gabs drei körper treffer.

was ich aus diesen angriffen gelernt habe ist, dass die beste verteidigung die flucht ist. wenn du nicht fliehen kannst, nimm etwas, mit dem du dich langmachen kannst zb n gürtel oder ne jacke und hau um dich.

für den fall, dass du gar nichts hast und nicht fliehen kannst, versuch dich so unnormal wie möglich zu verhalten. fang an zu singen oder zu tanzen oder bring n echt unnormalen spruch. das klappt wirklich. es verschafft zeit. in dieser zeit denkt der angreifer vllt richtig nach und merkt was er macht oder du oder ein anderer nutz die zeit, um ihn in den ***** zu treten.

letztes jahr in istanbul hat n busfahrer mit nem küchenmesser meinem onkel in den rücken gestochen. mein onkel ist zwei meter gestolpert, hat sich umgedreht bevor der fahrer nochmal zustechen konnte und hat gesagt: ey du ochse hattest du kein kleineres messer.willst du mich umbringen oder was?
der fahrer blieb stehen und war voll perplex-in der zeit hab ich ihm den wagenheber über den schädel gezogen.

nur wegen dem dummen spruch hat er das überlebt-glaubts mir.

enraged_Clown
25-03-2007, 09:39
es ist ein riesenunterschied ob jmd auf der straße ein messer zieht um dir angst zu machen und in den ***** zu pieksen oder, wenn er ein messer zieht, um dich umzubringen. den wenn dich wirklich jmd umbringen will, dann musst du dir das wie im ring vorstellen, wenn du in der ecke stehst und dein gegner wie verrückt auf dich einschlägt. jede sekunde ein körpertreffer und jeder dieser treffer könnte dich umbringen.
es ist allerdings ein unterschied ob du selber ne klinge in der hand hast. dann ist die frage ob dein gegner noch bock hat einfach in dich zu rennen und loszustechen. es ist immer was anderes wenn einem bewusst wird selbst was abzubekommen. ausserdem, solche szenarien wie von dir beschrieben werden auch trainiert. dann allerdings mit schutzkleidung.


was ich aus diesen angriffen gelernt habe ist, dass die beste verteidigung die flucht ist. wenn du nicht fliehen kannst, nimm etwas, mit dem du dich langmachen kannst zb n gürtel oder ne jacke und hau um dich.
flucht ist cool aber was willst du mit jacke und gürtel? meinst du wirklich das sich jemand, der gewillt ist dich schwer zu verletzen oder zu töten sich von nem wirbelndem gürtel abhalten lässt?


für den fall, dass du gar nichts hast und nicht fliehen kannst, versuch dich so unnormal wie möglich zu verhalten. fang an zu singen oder zu tanzen oder bring n echt unnormalen spruch. das klappt wirklich. es verschafft zeit. in dieser zeit denkt der angreifer vllt richtig nach und merkt was er macht oder du oder ein anderer nutz die zeit, um ihn in den ***** zu treten.
dann ist klar warum du sagst die trainieren nicht realistisch. vielleicht sollten sie tanz- und gesangslektionen ins training einbinden. ich weiss ja nicht mit wem du dich so umgibst, meiner erfahrung nach kümmern sich die leute einen dreck um das was du sagst, singst oder tust.

barnito
25-03-2007, 10:28
es ist allerdings ein unterschied ob du selber ne klinge in der hand hast. dann ist die frage ob dein gegner noch bock hat einfach in dich zu rennen und loszustechen. es ist immer was anderes wenn einem bewusst wird selbst was abzubekommen. ausserdem, solche szenarien wie von dir beschrieben werden auch trainiert. dann allerdings mit schutzkleidung.

also als ich abgestochen wurde standen ein paar meter weiter n paar bullen. dem angreifer war das aber egal, weil er eh voll von nasivin war und deswegen wäre es ihm genau so egal gewesen, ob ich ein messer hätte.was die meisten leute eben nicht verstehen ist genau das, was du da behauptest. es gibt menschen und situation, in denen manche leute einfach nur noch rot sehen.


flucht ist cool aber was willst du mit jacke und gürtel? meinst du wirklich das sich jemand, der gewillt ist dich schwer zu verletzen oder zu töten sich von nem wirbelndem gürtel abhalten lässt?

wie stehen die chancen besser einen angriff zu überleben? in dem man sich einfach versucht mit seinen armen und beinen zu verteidigen oder wenn man noch n gürtel in der hand hat, dem man dem gegner vielleicht nochmal in die fresse hauen kann oder ne lederjacke mit der man wenigstens einmal nach dem messer schlagen kann.


dann ist klar warum du sagst die trainieren nicht realistisch. vielleicht sollten sie tanz- und gesangslektionen ins training einbinden. ich weiss ja nicht mit wem du dich so umgibst, meiner erfahrung nach kümmern sich die leute einen dreck um das was du sagst, singst oder tust.

das verstehst du eben nicht. wahrscheinlich hast du noch nicht genug erfahrung. in solchen situationen, in der sich der gegner ein gewisses ziel ( manchmal muss es noch nicht mal ein persönliches ziel sein, vllt handelt man auch für jmd anderes )gesetzt hat, rechnet er mit gewissen reaktionen des opfers, die auf den angreifer jedoch keine einfluss haben. aber wenn man den angreifer mit etwas konfrontiert, mit dem er gar nicht gerechnet hat, kann man vllt die zwei sek in der er überrascht oder schockiert ist anders nutzen.

und nochmal zu dem letzten satz von deinem kommentar-den hab ich nicht ganz verstanden-fühl mich trotzdem ein wenig angegriffen. aber mir ist aufgefallen, dass du aus der rhein main gegend kommst und die vorfälle die ich hier schildere sind alle in frankfurt passiert und wenn du dich ein wenig anstrengst und erkundigst, kriegst du garantiert raus wer ich bin.
dann kannst du dir selber ein bild davon machen, was die leute im rhein main gebiet von meiner meinung halten.

enraged_Clown
25-03-2007, 11:22
wahrscheinlich hast du noch nicht genug erfahrung
oh doch, mehr als mir lieb sind.


in solchen situationen, in der sich der gegner ein gewisses ziel ( manchmal muss es noch nicht mal ein persönliches ziel sein, vllt handelt man auch für jmd anderes )gesetzt hat, rechnet er mit gewissen reaktionen des opfers, die auf den angreifer jedoch keine einfluss haben. aber wenn man den angreifer mit etwas konfrontiert, mit dem er gar nicht gerechnet hat, kann man vllt die zwei sek in der er überrascht oder schockiert ist anders nutzen.
das sehe ich anders. sowas kann dazu führen, das der gegner dich noch schneller "abschalten" will. was ist, wenn er auf dich einsticht nur weil er wollte das du aufhörst? wenn er dich einfach nur ruhig haben will, eben weil du ihn nervös gemacht hast. ausserdem, wie willst du den moment finden wieder in dein "normales" verhalten zu switchen.


und nochmal zu dem letzten satz von deinem kommentar-den hab ich nicht ganz verstanden-fühl mich trotzdem ein wenig angegriffen.
das kann ich dich beruhigen. der war keineswegs persönlich gemeint. was ich sagen wollte ist, dass sich die leute einen scheissdreck um das vergalten, oder die äusserungen ihres potenziellen opfers kümmern.

Mage
26-03-2007, 00:44
was ist, wenn er auf dich einsticht nur weil er wollte das du aufhörst? wenn er dich einfach nur ruhig haben will, eben weil du ihn nervös gemacht hast.

Wird nicht jeder erstochen weil er mit irgentwas nicht aufhört. Das abstechen wahr schon immerein gutes pro "aufhören damit" Argument von Idioten.


das sehe ich anders. sowas kann dazu führen, das der gegner dich noch schneller "abschalten" will.

Du meinst er möchte mich dann 2mal töten oder was!:confused:

Wirf im einen Autoschlüssel zu und greiff in genau in dem abgelenkten Moment an. Solche dinge können ganz klar den Angreifer kurz verwirren.

Wenn er den Schlüssel nicht sieht ist der Gegner sowieso schon im ich töte dich 2mal Modus. Da kannst du dann auch getrosst Pfeinen und er wird dadurch auch nicht mehr böser ;)

Dr.Wong
26-03-2007, 01:06
Der typ hat auf jedenfall mal egeoprobs, hab schon viele videos gesehen aber niemand schaut so oft in die cam wie er,



die Bewegungen gefallen mir teils ganz gut aber das er sich manchmal so vom angreifer zu camera dreht is nur peinlich und wird auf dre straße, wo irgendnenspasst mit sienem handy filmt nene arges problem



da wirds ihm siene eitelkeit zum verhängnis LOL ^^


:D

marcm
01-04-2007, 18:58
Die Videos wurden mit Spaß an der Sache aufgenommen. Ich kenne den Trainer dort nicht persönlich, aber kenne Leute die bei ihm trainieren oder auch trainiert haben. Außerdem ist er durchaus gut bekannt in Hamburg.

Wer jetzt sagt er hätte "keine Ahnung" der täuscht sich gewaltigt. Glaubt es oder nicht - mir ist es relativ wurscht. Wer denkt er sei Profi genug um zu sagen: das ist unrealistisch oder "das funktioniert so nicht" der hat wohl weniger Ahnung als er denkt.

Danke trotzdem für die Kommentare.

Sgt.G
03-04-2007, 05:32
[QUOTE=enraged_Clown;903333]flucht ist cool aber was willst du mit jacke und gürtel? meinst du wirklich das sich jemand, der gewillt ist dich schwer zu verletzen oder zu töten sich von nem wirbelndem gürtel abhalten lässt?
[QUOTE]

Jau, jacke und Guertel kommen gut!:rolleyes:

Habe vor nicht so langer Zeit bei Jim Wagner einen Kurs gemacht wo sich auch einige mit jacke und guertel verteidigen wollten. Das hat keinen der Angreifer gestoppt. Kurzfristig irritiert wohl eher, aber abgehalten, nein!

Orca
05-04-2007, 10:03
... sind gut. schnelle reflexe ohne viel denken, die chance nutzen... fertigmachen ohne wenn und aber, denn wenn dich einer mit dem messer angreift ist das kein liebesbeweis und falls du unbewaffnet antreten musst und nicht fliehen kannst fließt dein eigenes blut... das heißt nicht das du zwangsläufig untergehst, aber du kriegst auf jeden fall was ab... scheiß "spiel" leute kein spass :mad: