PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollen wir uns nicht vertragen?

eyeyey
22-02-2007, 08:25
Also ich verfolge seit ein paar monaten den streit hier zwischen den Ving tsun- schülern,den WT lern und den Wing chun lern ...
vllcht gab es ja schon mal die Idee, wenn ja würde ich gerne wissen woran es gescheitert ist aber...
es gibt scheinbar mindestens drei Stile ( ving tsun, WT und Wing chun)
wieso kann den ein WTler nicht locker mit einem VTler techniken und erfahrungen austauschen...
ich mache auch kickboxen und wenn ich mit einem Thaiboxer trainieren könnte würde ich doch mir von ihm lieber knietechniken zeigen lassen, anstatt sein sport schlecht zu machen...
weil ich weiß, dass einige WTler ihre kunst als beste sehen, kann ich mir vorstellen, dass es vllcht auch gescheitert ist. Nur mich würde mal interessieren, von wessen seite aus dieser Austausch abgelehnt wurde

Moskito
22-02-2007, 08:39
Nette Idee, hab auch nie verstanden warum die sich ständig die Köpfe einhauen wollen. Mache selber nichts in dieser Richtung (vielleicht bin ich deshalb unwissend und unwürdig mich zu äußern) aber ich glaube die könnten alle viel voneinander lernen (wenn sie nur wollen :D )

Grüße
Moskito

re:torte
22-02-2007, 08:43
das ist unmöglich.
Als erstes mal muß festgestellt werden, wer authentischer ist

Michael Dreher
22-02-2007, 08:46
das ist unmöglich.
Als erstes mal muß festgestellt werden, wer authentischer ist

Das is schnell geklärt : ich bin einer der einzigsten authentischeren als :D

bei mir gibt es deutschlands meistes *ings*Bums der Welt :cool:

eyeyey
22-02-2007, 08:49
das ist ja wie ein streit zwischen deutschen gangster rappern
-ich bin authentischer
-nein ich bin mehr straße

- nein mein Stil ist authentischer
- nein meiner, denn der erfinder von meinem hat mal bei yip man übernachtet

22-02-2007, 08:50
der erfinder von meinem hat mal bei yip man übernachtet

das stimmt bei mir sogar !!! ;)

creep
22-02-2007, 08:53
Aus meiner Sicht sind die Wing Chun Leute so weit authentisch, als dass sie den Figuren und Themen der Eastern-Filme meiner frühen Jugend (70er) sehr nahe kommen. "Ich spucke auf deinen Meister, denn er trägt Frauenunterwäsche - und dein Gung Fu ist nicht besser als Hundekot in der Mittagssonnne!"

eyeyey
22-02-2007, 08:55
hast du was dagegen wenn ich das mal bei gelegenheit zitiere

creep
22-02-2007, 09:01
Das würde deinen sicheren Tod bedeuten! :rolleyes:

elcarus
22-02-2007, 09:04
es gibt scheinbar mindestens drei Stile ( ving tsun, WT und Wing chun

Gewagt gewagt :D

eyeyey
22-02-2007, 09:07
da wahrscheinlich jeder mehr über die historische entwicklung des stiles oder systems von yip man mehr weiß als ich, bitte ich darum fehler zu entschuldigen, und sich auf die eigentlich idee zu fokussieren(, anstatt sie mit klugscheißereien zu zerreden)

Michael Dreher
22-02-2007, 09:16
"Ich spucke auf deinen Meister, denn er trägt Frauenunterwäsche - und dein Gung Fu ist nicht besser als Hundekot in der Mittagssonnne!"

:megalach: das is geil , darf ich das als neue Sig verwenden ? :D

Throw_Away
22-02-2007, 09:17
Da irrst du dich.... Wing Chun'ler und VT'ler sprechen durchaus miteinander.. ab und zu tauschen sie sich auch aus. Klevere WT'ler schauen sich auch mal ausserhalb von WT, beim Wing Chun oder VT um, und künden danach seltsamerweise bei der EWTO. Danach stellt man sie als nichts Könner hin.

Der "Konflikt" besteht also faktisch nur gegen WT bzw. mehr gegen stark linientreue EWTO'ler und gegen die EWTO selbst. Der Punkt ist nur der, weder Wing Chun'ler noch VT'ler wollen die EWTO "unterstützen". Und das aus gutem Grund. Ansonsten verstehen sich alle die wirklich interessiert sind durchaus und schauen auch mal bei anderen Stilen rein, holen sich inputs und Respektieren sich... usw. Wenn du dich fragst "warum" niemand die EWTO mag usw. lies einfach meine Signatur, dann wirds dir klar ;-)

Gibt 2 Sorten von Wing Chun(meine nun alle) Anbietern:

1. Die Ehrlichen
(Erkennt man am training, mitglieder die bleiben und nicht alle abhauen
usw. Instruktoren oder Schüler die länger dabei sind haben was auf dem
Kasten, und zwar nicht nur per "Demo")

2. Die Geldgierigen
(Neigen zu übertreibungen, Verkaufen mehr, statt lehren..
Gutes Kung Fu steht im hintergrund, die geldbörse zählt mehr. Ihre Fähigkeiten verheimlichen Sie, reden andere extrem schlecht ohne wirklichen grund zu haben. Haben oft nicht mal was auf dem Kasten, bzw. können ihr Können nur in "asprache" oder per Demo zeigen)

Die Geldgierigen, reden einfach alle schelcht, die motivation ist hier den anderen schlecht hinzustellen egal ob man ihn kenn oder nicht... Die Eherlichen wehren sich schlicht dagegen oder halten sich raus.

VanZan
22-02-2007, 09:19
Ich glaube eher gibt es Frieden im Nahen Osten,bevor sich die einzelnen Stile dieser KK komplett vertragen.

Throw_Away
22-02-2007, 09:24
Gewagt gewagt :D

es gibt scheinbar mindestens drei Stile ( ving tsun, WT und Wing chun)

Eigentlich ist Wing Chun der überbegriff für alle Stile. Nur werden dann einige sauer.... Es gibt also nur 2 wirkliche Richtungen:
Wing Chun (inkl. VT, LMK-WC, YC-WC, DL-WC, Wing Chun selbst usw.) und WT (inkl. linientreue derivate)

Die WC'ler schauen eher mal bei "verwandten" rein oder lernen bisschen Cross
Die Wt'ler bleiben oft stur, linientreu und beharren darauf die weisheit mit den löffeln gefressen zu haben.
(kommt daher da ihnen eingetrichtert wird, dass nur WT ultimativ ist und alle anderen Wing Chun/VT-Stile kacke wären.
Das glauben die dann sogar, und argumentieren pseudointellektuell oder (noch schlimmer) sogar hochnäsig wie toll ihr eigenes ist, das andere nix verstanden hätten. Kampfhaft verteidigen sie sich, da wie sagt man so schön: "Ich verliere lieber einen Krieg, als einen Fehler einzugestehen")

Michael Dreher
22-02-2007, 09:24
Ich glaube eher gibt es Frieden im Nahen Osten,bevor sich die einzelnen Stile dieser KK komplett vertragen.

Humbug - GungFu is schliesslich ned das wichtigste auffe weiten Welt und es gibt genug WT / VT "Freundschaften" ....

eyeyey
22-02-2007, 09:26
ich kann ja sogar verstehen dass sich sifus mit 5 oder 6. PG nicht eingestehen wollen ,dass sie das falsche gelernt haben, aber naja vllcht hier im forum und annonym kann man das doch machen, um andere davor zu warnen, oder ? Aber naja die leute die ich in der EWTO kennegelernt habe waren wirklich nett und auch wirklich gut und nicht in der demo sondern bei frei sachen, allerdings finde ich die preise der ewto auch teilweise etwas hoch...wobei man für ein kernspecht seminar 30 € zahlt und ich gleube nicht das die seminare im JKD von TOMMY C. viel weniger kosten... aber das ist nur ne vermutung

elcarus
22-02-2007, 09:31
Es gibt also nur 2 wirkliche Richtungen:
Wing Chun (inkl. VT, LMK-WC, YC-WC, DL-WC usw.) und WT (inkl. linientreue derivate)

Wie schon gesagt.... gewagt gewagt :cool:

Du vergibst also eine "Richtung" an Leung Ting WT und eine "Richtung" für LMK, Gary Lam, Lap Pa Wing Chun, etc??? Bitte nicht vergessen das es außer Yip Man Lineages auch noch anderes gibt (Hung Fai Yi, Yuen Kay San,..), nur weil man in Europa+Wikipedia nicht viel davon weiß ists doch so.

scnr

VanZan
22-02-2007, 09:33
Humbug - GungFu is schliesslich ned das wichtigste auffe weiten Welt und es gibt genug WT / VT "Freundschaften" ....

Warum habe ich wohl das Wörtchen komplett dazu geschrieben.;)
Ich weiß das es Freundschaften zwischen WT/VT gibt.
Das ist wie zwischen Hannover und Braunschweiger Fußballfans,da gibt es Freundschaften,und andere die das kategorisch ablehnen.

eyeyey
22-02-2007, 09:37
kann denn jmd von so einer freundschaft mal erzählen, also nicht wie ihr zusammen pretty women oder die hard guckt, sondern was euch der austausch bring oder ob euch das sparring was bringt

Throw_Away
22-02-2007, 09:38
Wie schon gesagt.... gewagt gewagt :cool:

Du vergibst also eine "Richtung" an Leung Ting WT und eine "Richtung" für LMK, Gary Lam, Lap Pa Wing Chun, etc??? Bitte nicht vergessen das es außer Yip Man Lineages auch noch anderes gibt, nur weil man in Europa+Wikipedia nicht viel davon weiß ists doch so.

scnr

Naja stimmt, eigentlich gibts viele Richtungen.... Alle werden aber als "Wing Chun" zusammengefasst. Nur die WT'ler da dazu zuzählen wäre fatal.

Klar ist z. B. LMK-WC anders als VT, usw. das sind die Unterschiede/Richtungen. dann noch die nicht Yip-Man linien, welche sich auch zum Wing Chun zählen. Prinzipiell also Wing Chun (alle Stile/Richtungen) - WT

Throw_Away
22-02-2007, 09:42
wobei man für ein kernspecht seminar 30 € zahlt

Kommt ganz auf den Inhalt an.. selbst 70€ sind nicht viel, wenn man wirklich was lernt. 30€ Euro um sachen zu lernen, die sonst überall im täglichen training bei anderen Stilen vorkommen, naja "viel" zu teuer oder?

creep
22-02-2007, 09:44
:megalach: das is geil , darf ich das als neue Sig verwenden ? :D

Nein, nicht wirklich. Will es dir aber nicht verbieten. Wenn du damit arbeitest ...

Das Problem ist doch, dass der Schüler von Meister A diesen Satz tätig - um dann doch schließlich von Meister B überzeugt zu werden. Vortan leidenschaftlich dessen Weg des Gung Fu beschreitet, weil des Besseren belehrt. Doch leider dann meist diese Einstellung anderen gegenüber weiter in sich trägt. Nur eben nun gegenüber Meister C oder gar Meister A, dessen Gung Fu offensichtlich nicht in die Wurst taugte, an den Tag legt.

;)

Würde hierdurch wirklich eine natürliche Auslese der Gung Fu Schulen erfolgen, dann wüsste man wenigstens zum Schluß - wessen Gung Fu nicht stinkt. Ist doch nur Kino ...!

Gruß
creep

eyeyey
22-02-2007, 09:45
ich war noch nicht da, wenn ich danach richtig abkotze, dann denke ich mir auch super hätte ich für das geld gesoffen wärs besser angelegt... ich habe auch dieses video von leung ting gesehen wo er durch die gegend stolpert und den schülern was über die formen erzählt...naja der wirkt nicht wie ein souveräner kämpfer, und ich will nicht wissen was die dafür bezahlt haben

der junge
22-02-2007, 09:58
"Ich spucke auf deinen Meister, denn er trägt Frauenunterwäsche - und dein Gung Fu ist nicht besser als Hundekot in der Mittagssonnne!"
:rofl:
und ich spucke auf dich, du sohn eines räudigen esels, da du weißt, daß mein meister frauenunterwäsche trägt und dies ein ewiges geheimnis bleiben sollte und dein gung gu ist weniger als die flatulenz einer toten katze!

gaaanz großes kino, bitte weiter so....:D

elcarus
22-02-2007, 09:59
Naja stimmt, eigentlich gibts viele Richtungen.... Alle werden aber als "Wing Chun" zusammengefasst. Nur die WT'ler da dazu zuzählen wäre fatal.

Klar ist z. B. LMK-WC anders als VT, usw. das sind die Unterschiede/Richtungen. dann noch die nicht Yip-Man linien, welche sich auch zum Wing Chun zählen. Prinzipiell also Wing Chun (alle Stile/Richtungen) - WT

Früher habe ich auch WC als Überbegriff verwendet, inzwischen glaube ich aber dass (hier im kkb) die einzige wertfreie Bezeichnung *inx*bumx :D ist *gleichmalinWikipediaeintrag*

Throw_Away
22-02-2007, 10:05
Früher habe ich auch WC als Überbegriff verwendet, inzwischen glaube ich aber dass (hier im kkb) die einzige wertfreie Bezeichnung *inx*bumx :D ist *gleichmalinWikipediaeintrag*

Ich bezeichne nach wie vor "Wing Chun" als Überbegriff. Und da, dass was ich mache exakt auch WC heisst, ists ok. *inx *bumx ist mir zu doof.. auch "*ing *un"... Wer's dann genau haben will, kann ja seinen genauen Stil hinschreiben. Ab und zu schreib ich auch *ing *un.... Diese unsitte kam hier zustande... *inx *bumx ist neu... es war immer *ing *un.... am schluss schreiben wir dann nur noch **** ****. Käse das Ganze.

22-02-2007, 10:16
nene, am besten wärs wir würden garnicht mehr schreiben ....

PH_B
22-02-2007, 10:30
OnTopic: NEIN

falscher Gasmann
22-02-2007, 10:34
Ich weiß nicht was ihr wollt..

Der Austausch findet je nach Sympathie statt. Frägt einer nett kann er jederzeit vorbeikommen und man tauscht sich aus. Und Austauschen heißt nicht sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen.

Kommt jemand der sich eigenlich nicht austauschen wollte dann war halt sein Weg umsonst.

Man kann nur lernen - und sei es sein eigenes System besser verstehen zu können.

War kürzlich mal bei einem WC-Lehrer der garkeinen Austausch wollte sondern mir permanent sein selbst zusammengereimtes System (auf WT und WC Basis) erklären wollte. Da war soviel Humbug und Inkonsitenz drin dass es mir nach 10 Minuten zu viel wurde und ich nur noch ein interessiertes Gesicht gemacht habe. Soll er doch glücklich sein mit seinem System. Die Schüler waren durch die Bank unterster Standart... für die tut es mir leid.

Nur Infos in solchen Foren wie hier wird es nicht viel geben. Zum einen weil man manche Dinge schwer erklären kann - zuviel Interpretationsspielraum und dieses Berühmte "Das machen wir aber auch"...

Zum anderen weil gierige Geschäftemacher gerne kostenlose infos abfischen und sie ihren Schülern verkaufen. Könnte wetten wenn Philipp seine Langstock oder Messerform auf Video aufnehmen und Erklärungen dazu abgeben würde... mindestens 1 Lehrer würde sie kopieren und verkaufen... Es käm zwar nur Murks raus weil die Basis fehlt - aber LT beweist jeden Tag dass sich Murks trotzdem verkaufen lässt.

Meine Meinung dazu.

f.G.

@Philipp

:rotfltota

Alemanne
22-02-2007, 10:45
Die Diskussion und das Mieinander hier ist immer eine Gradwanderung...

Je nach Thema kann es durchaus eine schöne Diskussion geben Siehe HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kraftentwicklung-langstocktraining-55801/), aber sobald es etwas emotional wird, kann es ganz schnell umschlagen und es wird gestritten und gegiftet. Sei es off- oder ontopic.

Ich denke aber, im wirklichen Leben wird man sich entweder garnicht oder friedlich begegnen. Solche Entgleisungen wie hier, wirds wohl in der "echten Welt" nicht geben. Geschrieben ist schnell was, auch wenn man es nicht belegen kann. Man braucht hier auch nicht unbedingt für das gerade stehen, was man von sich gibt. Darum ist hier der Streit eher an der Tagesordnung wie sachliche Diskussionen...

Also Friede-Freude-Eierkuchen wirds hier kaum geben...

D-Nice
22-02-2007, 10:46
OnTopic: NEIN

na wenn das nicht klar war :D :D :p :p

eyeyey
22-02-2007, 10:48
hey
ich find es echt schade, dass das es echt ein problem ist,wieviel geldmacherei dahinter steckt...ich find es echt zum kotzen, da wäre natürlich eine WC turnierliga, wenn man es irgendwie machen könnte von vorteil, weil sich dort dann die ganzen selbsternannten großmeister und kampfgurus beweisen müssten... naja schade eigentlich...weil so stehen leute wie ich im wald,weil alle sagen sie sind die besten, wobei mir es nichtmal darum geht das beste system zu finden, aber die anderen WC-variatioen werden gleich als uneffektiver praxisfremder quark dargestellt wirdVielen Dank an alle die mit diskutiert haben

Harom
22-02-2007, 10:55
also von solchen streitereien hab ich bis jetzt nicht wirklich was mitbekommen.
wir haben auch schon den eine oder anderen Lehrgang mit WT (oder war das VT?) gemacht.

unser verein arbeitet gerade daran, eine art "Liga" aufzubauen.
mal schauen was dabei herauskommt.

eyeyey
22-02-2007, 11:04
coole seite hat deine schule, werde mir später mal das video ansehen... dieser stilübergreifende austausch war genau meine idee, schön zu lesen dass es das gibt

wfn.j
22-02-2007, 11:05
Klevere WT'ler schauen sich auch mal ausserhalb von WT, beim Wing Chun oder VT um, und künden danach seltsamerweise bei der EWTO.
Manchmal ist das so, manchmal nicht. Und manche haben ein etwas zu einfaches Weltbild.

Der "Konflikt" besteht also faktisch nur gegen WT bzw. mehr gegen stark linientreue EWTO'ler und gegen die EWTO selbst.
Naja, haben sich hier nicht auch schon des öfteren gewisse VT-Leute gegenseitig zerfleischt? Und VT-Leute gegen LMK-WC, YC-WC usw. geschossen? Mag ja sein, dass gerade die EWTO besonders viele Ansatzpunkte für Feindseligkeiten bietet, aber auch sonst herrscht nicht immer nur Frieden.

Wenn du dich fragst "warum" niemand die EWTO mag usw. lies einfach meine Signatur, dann wirds dir klar ;-)
Deine Signatur finde ich eigentlich nur peinlich.

Gruß,
Wolfgang

elcarus
22-02-2007, 11:10
<Zitat blabla Taliban aus blabla>

Gruß,
Wolfgang

Das Zitat ist zwar einfach nur schlecht aber hat mir gerade wieder mal das hier in Erinnerung gebracht:

Prunk erregt stets Neid und Mißgunst, untergräbt die Verbundenheit mit dem Führer und läßt das Volk zu Abtrünnigen werden.

eyeyey
22-02-2007, 11:15
ja das mit dem prunk...
stimmt wohl ich finde es auch nicht so sinnvoll in einem schloss zu hängen und das so hinzustellen als so notwendig

Throw_Away
22-02-2007, 11:21
Naja, haben sich hier nicht auch schon des öfteren gewisse VT-Leute gegenseitig zerfleischt? Und VT-Leute gegen LMK-WC, YC-WC usw. geschossen? Mag ja sein, dass gerade die EWTO besonders viele Ansatzpunkte für Feindseligkeiten bietet, aber auch sonst herrscht nicht immer nur Frieden.

Klar gabs sowas... Das ist natürlich. nun vergleich mal "sowas" mit
Rest vs. WT. Wo du ja sogar selber zustimmst. Daher darf ich mir - von normalen reibereien abgesehen - das recht nehmen zu sagen, dass es gegen WT geht. Auch aus Erfahrung.

Andere finden sie einfach nur geil! Eigentlich wollte ich schreiben "wer ist" statt "wer wird" ;) nur ist es eine Anspielung auf die Tatsachen und soll die Augen öffnen.

ps. Wieder einer der Kampfhaft die EWTO verteidigen will? Ich schreib dir gerne ne PN dazu.

Trinculo
22-02-2007, 11:24
ps. Wieder einer der Kampfhaft die EWTO verteidigen will? Ich schreib dir gerne ne PN dazu.
Das hat nichts mit "EWTO verteidigen" zu tun, das ist Diffamierung à la BILD.

Erstens ist es nicht anrüchig, Millionär zu sein, es erregt höchstens Neid. Zweitens haben die Taliban nichts mit Prunkt zu tun, und Herr Kernspecht nichts mit den Taliban - nicht mehr als jeder andere Bärtige auch.

Gerade in Zeiten der Terrorhysterie ist es schäbig, jemanden mit Terrorbefürwortern in Verbindung zu bringen, nur weil man ihm den finanziellen Erfolg neidet.

Throw_Away
22-02-2007, 11:38
nur weil man ihm den finanziellen Erfolg neidet.

hahaha wohl einer der bödesten Sätze die ich je las... Neid? Bist wohl ein ehm. WT'ler *lol*

1. Mit dem "finanziellen Erfolg" bestätigst Du mein Argument.
2. Ja, der "Taliban" ist etwas hart. Ich berufe mich auf die Talibancard!
3. Ist es klar, dass witzig gemeint ist mit dem Taliban, ersichtlich aus der Bart - Taliban beziehung. Was auch 99% der leute verstehen. 1% welche gleich den Teufel an die Wand malen lassen wir mal weg, die haben eh keine relevanz.

Mit Terrorismus hat das Ganze nichts zu tun, und wird nur von dir hier reininterpretiert! Zudem ist nicht jeder Taliban zwangsläufig auch ein terrorist.

4. Interessiert mich der finanzielle Erfolg nicht. Nur wenn der Weg dahin, unsauber ist, dann schon. Warum schreib ich denn nichts gegen sonstige millionäre. Geld erzeugt nur bei bemitleidenswerten leuten neid. Geld ist nicht alles.

5. Zeigt meine Sig. nur die Wahrheit mit witzigen Worten auf, worums in der EWTO geht.

roberto
22-02-2007, 11:50
hahaha wohl einer der bödesten Sätze die ich je las... Neid? Bist wohl ein ehm. WT'ler *lol*

1. Mit dem "finanziellen Erfolg" bestätigst Du mein Argument.
2. Ja, der "Taliban" ist etwas hart. Ich berufe mich auf die Talibancard!
3. Ist es klar, dass witzig gemeint ist mit dem Taliban, ersichtlich aus der Bart - Taliban beziehung. Was auch 99% der leute verstehen. 1% welche gleich den Teufel an die Wand malen lassen wir mal weg, die haben eh keine relevanz.

Mit Terrorismus hat das Ganze nichts zu tun, und wird nur von dir hier reininterpretiert! Zudem ist nicht jeder Taliban zwangsläufig auch ein terrorist.

4. Interessiert mich der finanzielle Erfolg nicht. Nur wenn der Weg dahin, unsauber ist, dann schon. Warum schreib ich denn nichts gegen sonstige millionäre. Geld erzeugt nur bei bemitleidenswerten leuten neid. Geld ist nicht alles.

5. Zeigt meine Sig. nur die Wahrheit mit witzigen Worten auf, worums in der EWTO geht.

Deine Signatur ist für wahr nicht schlimm ... nur ausgesprochen witzig ist sie leider auch nicht.

Aber Du kennst ja bestimmt das kürzeste Buch der Welt?: `100 Jahre Deutscher Humor´ ;)

Throw_Away
22-02-2007, 11:55
Deine Signatur ist für wahr nicht schlimm ... nur ausgesprochen witzig ist sie leider auch nicht.

Aber Du kennst ja bestimmt das kürzeste Buch der Welt?: `100 Jahre Deutscher Humor´ ;)

Danke für den Hinweis mit dem Buch, kenne ich noch nicht.
ps. Naja die sig soll unterschwellig infos geben ;-)

"Marcus Tullius Cicero" ah ein Konsul ;)

creep
22-02-2007, 11:57
... Was auch 99% der leute verstehen.

Cool, ich gehöre auch zu den 99%! Wahrscheinlich gehöre ich aber auch den 99%, die schon lustigeres zu lesen bekamen.

Ja, bin auch Ex-WTler. Sieht man doch an meiner Reaktion.
Um deinen "Gedanken" etwas Nahrung zukommen zu lassen.

Trinculo
22-02-2007, 11:57
Bist wohl ein ehm. WT'ler *lol*
Schön, dass Dir das einzige "Argument", das Dir zur Verfügung steht, immer wieder einfällt :D

1. Mit dem "finanziellen Erfolg" bestätigst Du mein Argument.Da war nie ein Argument.

5. Zeigt meine Sig. nur die Wahrheit mit witzigen Worten auf, worums in der EWTO geht.Nein, sie sagt nur, dass jemand Millionär wird, der es in Wirklichkeit wohl schon lange ist. Schnee von gestern.

Und was hat das alles mit dem Thema des Threads zu tun :gruebel:?

roberto
22-02-2007, 12:00
Danke für den Hinweis mit dem Buch, kenne ich noch nicht.
ps. Naja die sig soll unterschwellig infos geben ;-)

"Marcus Tullius Cicero" ah ein Konsul ;)

Das mit dem Buch war nur ein englischer Witz! Das Buch gibts natürlich nicht ... :)

Roberto

Throw_Away
22-02-2007, 12:01
Nein, sie sagt nur, dass jeman Millionär wird, der es in Wirklichkeit wohl schon lange ist. Schnee von gestern
Das weiss ich auch. Die sendung heisst nur "wer wird" nicht wer ist.. und ich wollte zuerst wer "ist" schreiben... naja egal.

Mit dem Thema hats nichts zu tun. Irgendwer ist da abgetrieben....

Apfelbaum
22-02-2007, 12:01
Leung Ting ist der einzige echte Großmeister des KungFus und Kernspecht ist sein bester Schüler und Stellvertreter für die westliche Welt.
WT ist das Beste.
Wenn Ihr das eingesehen habt und Euch wieder mit der EWTO vertragen wollt, so ist das o.k..

Throw_Away
22-02-2007, 12:02
Schön, dass Dir das einzige "Argument", das Dir zur Verfügung steht, immer wieder einfällt :D

Es stehen noch mehr zur Verfügung. Die lass ich jetzt mal weg, da wir wieder ontoppic kommen sollten oder?

ev. ändere ich ja auch mal die Sig. mal schauen.

Throw_Away
22-02-2007, 12:09
Leung Ting ist der einzige echte Großmeister des KungFus und Kernspecht ist sein bester Schüler und Stellvertreter für die
WT ist das Beste.

Mein Grossvater hat damals mit Yip Man Kontakt und ihn dazu angehalten Leung Ting einen "Altersstil" und schlechtere Wing Chun-Techniken beizubringen, er und Yip Man den Charakter von LT durchschauten.

elcarus
22-02-2007, 12:09
Es stehen noch mehr zur Verfügung. Die lass ich jetzt mal weg, da wir wieder ontoppic kommen sollten oder?

ev. ändere ich ja auch mal die Sig. mal schauen.

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif (http://www.dontfeedthetroll.de)

Throw_Away
22-02-2007, 12:24
http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif (http://www.dontfeedthetroll.de)

Klappe elcarus. Statt deinen stumpfsinnigen Trollanschuldigugen, wäre ontopic besser oder? Dank mir artet es hier nicht aus. Ich bemühe mich das thema zurück zu führen. Und du machst weiter... also wer ist her der troll?

creep
22-02-2007, 12:48
Ist doch Thema.

Nein, ich will mich auch nicht vertragen. Schon gar nicht mit jedem ...

Warum? Ja doch nicht, weil er Gung Fu macht. :confused:

Die Frage ist eher - welchen Vorteil hätte man davon?

Michael Dreher
22-02-2007, 12:49
Ist doch Thema.

Nein, ich will mich auch nicht vertragen. Schon gar nicht mit jedem ...

gibs zu : du kannst dich doch selbst nicht leiden :D

Uzul
22-02-2007, 12:52
..und Herr Kernspecht nichts mit den Taliban - nicht mehr als jeder andere Bärtige auch.

der ist gut ;)

der junge
22-02-2007, 13:21

wenn das so ist, dann bitte auch was gegen alle anderen "unsauberen" millionäre schreiben, gibt ja genug davon. was wäre denn, wenn ein wc-anhänger ganz tollen unterricht macht, viele schüler hat und auch stinkreich wäre? er würde angefeindet werden, denn um richtiges kung-fu zu machen, muß man:

a) in einer garage unterrichten, je dreckiger desto besser
b) kein oder nur ganz wenig geld von seinen schülern verlangen
c) eine überschaubare menge schüler haben
d) nicht jeden als schüler annehmen

und das geht jetzt nicht gegen eine bestimmte richtung, genauso wenig wie es ein statement für die ewto ist. allerdings immer wieder zu lesen, ewto=teuer, ewto=schlecht, ewto=schlecht weil teuer, ewto=teuer weil schlecht ist ziemlich langweilig. soweit mir bekannt ist, werden ewto anhänger nicht zwangsrekrutiert, gehen also aus freiem willen dahin. also, dann laßt sie doch.
moment mal, alles mist, der "taliban" aus langezell holt armen leuten die kinder weg, damit sie in seinem "gottesstaat" kämpfen.
wollt ihr zur abwechslung mal nicht über microsofts agressive werbung lästern?

Michael Dreher
22-02-2007, 13:25
Polemik

Apfelbaum
22-02-2007, 13:26
Steckt da Microsoft auch mit drin? (im WT! :ups: )

Trinculo
22-02-2007, 13:27
Bevor jetzt noch jemand annimmt, ich sei tatsächlich so naiv gewesen, anzunehmen, dieser Thread trüge zur Versöhnung der verfeindeten Parteien bei, mache ich lieber mal den Laden dicht ;)

Grüße,

Trinculo