Sambo in und um München ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo in und um München ??



Dshihad
22-02-2007, 10:00
Hallo liebe KK/KS - gemeinde,

bin neu in dem Forum hier und störe gleich mal mit einer Frage.
Weis jemand ob und wenn ja wo im Münchner Raum eine Samboschule ist ???
über samboka.de habe ich nur die in Augsburg genannt bekommen, aber die machen mehr Systema wie ich das auf den ersten blick sehen konnte. Ich war aber mehr in Sambo und Combat Sambo interessiert, da das zumindest bei den Youtube-videos sehr knackig und anderes als im BJJ sehr schnell aussieht was Eingang Takedown und grappling angeht, so zumindest mein laienhafter eindruck.

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jaycee
22-02-2007, 11:03
Hast Du Dir schon mal das LUTA LIVRE angeschaut...???
Hier kannst Du es Dir ansehen:
www.groundfighter.de (http://www.groundfighter.de)

Gruß

Jaycee

Dshihad
22-02-2007, 15:11
Ich habe mir sagen lassen das Luta Livre, im endeffekt BJJ nur ohne Gi ist.

Nicht das ich die schlecht finde, ich habe davon auch einiges gesehen, sieht auch hammer aus, aber frag mich nicht irgendwie hat mich Sambo mehr mitgerissen.

Aber danke für die antwort

Jaycee
22-02-2007, 21:46
Die Techniken gleichen sich überall. Die prinzipien und die Schwerpunkte variieren. Anders als beim BJJ (soll nicht pauschal für alle Schulen gelten) werden beim Luta Livre die Takedowns und die Beinhebel viel früher trainiert. Und die Explosivität die Du beim Sambo gesehen hast ist auch gegeben. Schau es Dir einfach mal Live an.
Besser es einmal gesehen haben und sich dann evtl, für was anderes entscheiden als etwas zu verpassen...;)

Viel Erfolg bei Deiner suche...


Gruß

Jaycee

saku
23-02-2007, 01:34
sane fighting gibt es auch noch. kein sambo, aber schau es dir mal an!
kann nur empfehlen!!!!!!!

Kai_
23-02-2007, 10:35
Und wenn alle Stricke reissen, dann suchste Dir halt eine Mambo-Schule. Da stehen die Frauen auch voll drauf.
:rolleyes:

Dshihad
23-02-2007, 13:34