Sambo in und um München ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo in und um München ??



Dshihad
22-02-2007, 10:00
Hallo liebe KK/KS - gemeinde,

bin neu in dem Forum hier und störe gleich mal mit einer Frage.
Weis jemand ob und wenn ja wo im Münchner Raum eine Samboschule ist ???
über samboka.de habe ich nur die in Augsburg genannt bekommen, aber die machen mehr Systema wie ich das auf den ersten blick sehen konnte. Ich war aber mehr in Sambo und Combat Sambo interessiert, da das zumindest bei den Youtube-videos sehr knackig und anderes als im BJJ sehr schnell aussieht was Eingang Takedown und grappling angeht, so zumindest mein laienhafter eindruck.

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jaycee
22-02-2007, 11:03
Hast Du Dir schon mal das LUTA LIVRE angeschaut...???
Hier kannst Du es Dir ansehen:
www.groundfighter.de (http://www.groundfighter.de)

Gruß

Jaycee

Dshihad
22-02-2007, 15:11
Ich habe mir sagen lassen das Luta Livre, im endeffekt BJJ nur ohne Gi ist.

Nicht das ich die schlecht finde, ich habe davon auch einiges gesehen, sieht auch hammer aus, aber frag mich nicht irgendwie hat mich Sambo mehr mitgerissen.

Aber danke für die antwort

Jaycee
22-02-2007, 21:46
Die Techniken gleichen sich überall. Die prinzipien und die Schwerpunkte variieren. Anders als beim BJJ (soll nicht pauschal für alle Schulen gelten) werden beim Luta Livre die Takedowns und die Beinhebel viel früher trainiert. Und die Explosivität die Du beim Sambo gesehen hast ist auch gegeben. Schau es Dir einfach mal Live an.
Besser es einmal gesehen haben und sich dann evtl, für was anderes entscheiden als etwas zu verpassen...;)

Viel Erfolg bei Deiner suche...


Gruß

Jaycee

saku
23-02-2007, 01:34
sane fighting gibt es auch noch. kein sambo, aber schau es dir mal an!
kann nur empfehlen!!!!!!!

Kai_
23-02-2007, 10:35
Und wenn alle Stricke reissen, dann suchste Dir halt eine Mambo-Schule. Da stehen die Frauen auch voll drauf.
:rolleyes:

Dshihad
23-02-2007, 13:34
Mambo,....Frauen...... ,stimmt, für den ganz besonderen Takedown :-)

Schade das Sambo hierzulande nicht so stark vertreten ist.
Aber ich habe mal gelesen, das Sambo im Grunde genommen eine Mischung aus Ringen und Judo ist, vielleicht wären beides Alternativen.

Hook
24-02-2007, 09:09
Im Ringen gibt es keine Aufgabetechniken und im
Judo gibt es keine Beinhebel, Nackenhebel usw.
im Sambo wird ähnlich dem Judo viel wert auf die würfe genommen, da auf den Wettkämpfen ein schöner Wurf den Kampf entscheidet. Deswegen geben die Kämpfer von Anfang an gas und das wirkt halt knackiger.
Beim BJJ und LL wird bei den Schwartzgurten 10min. gekämpft und da vertraut keiner auf ein frühzeitiges Ende, folglich teilen sie sich die zeit gut ein. Bei den Violetgurten auf den BJJ Mundials kann man noch das ständige gas geben sehen, daß hat mir beim zuschauen auch mehr gefallen (die ersten 3-4min. dann war es langsamer als bei den Schwartzguten)

Es gibt ne menge explusiefer BJJ- und SW- Fighter schau dir mal die kämpfe von Jacare, Terere und Leovizino an!

ich hab da noch ein Zitat (nur aus zweiter Hand) eines BJJ und Sambo Weltmeisters :rolleyes: der meinte: Samo it´s good BJJ it´s better

Meiner Meinung nach ist das genauso da man auch lernt von unten raus zu kämpfen, und das wie in keinem anderem Kampfsport

also nicht jamern ab zu den Groundfightern oder Sane Fightern

Gruss Peter

waras
23-09-2008, 11:53
Auch wenn ich jetzt nen alten Thread rausziehe:

Kann mir jemand hierzu was sagen??

Sambo Combat München (http://www.sambo-combat.de)

Hat dort jemand schon mal trainiert,Kontakt aufgenommen oder sonstiges?

Trainingsort/-zeit/-kosten usw. ???

Hook
23-09-2008, 15:52
Ruf doch mal dort an und mach dir doch selbst ein bild von. Kannst uns dann ja die Trainingsort und -zeiten hier posten. Erfahrungsbericht währ auch nicht schlecht.

waras
23-09-2008, 18:11
Ich hab ne E-Mail geschrieben,aber die kam zurück..Adresse existiert nicht.

Vielleicht ruf ich da noch an.;)

Andreas Weitzel
09-10-2008, 23:45
Auch wenn ich jetzt nen alten Thread rausziehe:

Kann mir jemand hierzu was sagen??

Sambo Combat München (http://www.sambo-combat.de)

Hat dort jemand schon mal trainiert,Kontakt aufgenommen oder sonstiges?

Trainingsort/-zeit/-kosten usw. ???

Ich kenne die Schule nicht, aber einiges kann ich darüber sagen. Keine Ahnung, wie gut sie sich mit Combat Sambo auskennen, aber einfallsreich sind sie auf jeden Fall. Sämtliche Texte über die Geschichte und das technische Arsenal des Sambo wurden schön 1 zu 1 von meiner Webseite geklaut. Ein wahrhaftiger Armutszeugnis.

Zum Thema: Soweit mir bekannt ist, gibt es nachwievor keine Sambo-Schule in München. In Augsburg wird tatsächlich Systema trainiert, aber wir pflegen gute Kontakte zu dem Sambo-Verband, haben u.a. reine Ringkampftrainingseinheiten und nehmen regelmäßig an Sambo-Wettkämpfen teil. Auch Systema-Leute aus München trainieren oft bei und mit uns.

Gruß
Andreas

Gruß
Andreas