WT vs Viet Quyen Dao Vids [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT vs Viet Quyen Dao Vids



Cro-Cop23
22-02-2007, 13:18
Hi

hier 2 Sparringsvideos zwischen einem WT'ler und Viet Quyen Dao.

YouTube - kung fu vs viet quyen dao (http://youtube.com/watch?v=ujrg6cso0-0)

YouTube - kung fu vs viet quyen dao (http://youtube.com/watch?v=gk2HtZOkWh8)

Mfg

Trinculo
22-02-2007, 13:25
Tolle Kameraperspektive ...

Man sieht ganz deutlich, dass keiner von beiden hart zuschlagen kann.

Cro-Cop23
22-02-2007, 13:29
Tolle Kameraperspektive ...

Man sieht ganz deutlich, dass keiner von beiden hart zuschlagen kann.

Das habe ich mir auch gedacht als ich die Videos gesehen habe.

Und die haben ja noch ne Menge Schutzkleidung an und trotzdem behandeln sie sich so zaghaft.


Beim MT sah das noch alles viel spartanischer aus. :D

kinkon
22-02-2007, 13:47
Schaut aus wie Kickboxen im Leichtkontakt.:kaffeetri

elcarus
22-02-2007, 13:54
Und wiedermal kämpfen nicht 2 Kämpfer miteinander sondern gleich 2 ganze Systeme (siehe Threadtitel) :D

Viel mehr kann man zu dem handyvideo eigentlich gar nicht sagen

Cro-Cop23
22-02-2007, 13:59
Und wiedermal kämpfen nicht 2 Kämpfer miteinander sondern gleich 2 ganze Systeme (siehe Threadtitel) :D

Viel mehr kann man zu dem handyvideo eigentlich gar nicht sagen

Aber bis zu einem gewissen Grad vetritt man sein System.

Ob man es wahr haben will oder nicht. ;)

elcarus
22-02-2007, 15:11
Aber bis zu einem gewissen Grad vetritt man sein System.

Ob man es wahr haben will oder nicht. ;)

Warum bis? Ich seh das anders rum. Ab einem gewissen System vertritt man sein System.

Ein Shotokan Karateka, Taekwondoin, Judoka,.... der gerade mal 6 Monate in der Ausbildung ist hat das System meistens ja noch nicht mal komplett verstanden, wie soll er es dann vertreten?

Lars´n Roll
22-02-2007, 15:13
Ich find die reinen Viet Dings Dao Sparrings-Videos bei youtube sehenswerter. Gucks euch mal an.

Lee Jun-Fan
22-02-2007, 15:49
der WTler kann kein bisschen clinchen und druck machen, geschweige denn schlagen. Distanzgefühl haben se beide kein gutes.
finds einfach schlecht.

Mittelfinger
22-02-2007, 18:32
Die Videos fand ich trotzdem sehenswert. Egal wie es ausgegangen ist :rolleyes:

wangshiyuan
22-02-2007, 19:09
Ich seh keinen WT´ler, da steht doch Kung Fu. Weil der Typ schlecht ist isser jetzt ein Wt´ler oder was. Kann ja auch ein getarnter Vt´ler sein. Ich hab gehört die verkleiden sich ab und an.:D

Ezekiel
22-02-2007, 19:29
Ich seh keinen WT´ler, da steht doch Kung Fu.

In der Beschreibung rechts oben stehts... Außerdem erkennt man's an der Kanmpfstellung, den Kettenfauststößen und den Angriffsversuchen mit der Universallösung.


Weil der Typ schlecht ist isser jetzt ein Wt´ler oder was.

Behauptet doch niemand; umgekehrt wird 'nen Schuh draus: Weil der Typ WT'ler ist, isser schlecht... ;)

netwolff
23-02-2007, 10:43
Nunja, viel Lust wird da mutwillig kaputt gehauen.
Aber mal ehrlich - ist doch gut, dass die beiden sich austauschen. Ich bin mir sicher, die lernen beide davon.

Ir-khaim
03-03-2007, 10:05
Das sieht für mich so aus als wären die auf einem Level auf dem das Sparring die Übenden nur glauben lässt, dass die Techniken nicht funktionieren, weil sie sie noch nicht vernünftig ausführen können.

Guv´nor
03-03-2007, 10:37
bei mir war mal ein junge der volamviet macht is in etwa das selbe, als er die ganze zeit davon sprach forderte ich ihn auf mitzumachne und nicht nur zuzuschauen und zu quatschen da ist er aus der halle gelaufen:D was´n depp das war.

obwohl ich diese vietnamesische variante des kf sehr mag und sie gut finde. aber der typ war der hit!:cool:

zum vid. is doch ganz net, scheinen noch nicht allzuweit zu sein, sie führen ihre techiken nur im leichtkontakt aus, da hätten sie keinen helm gebraucht, und die techniken sind nicht zwingend.
aber is doch schön und so wie´s aussah für beide lehrreich und nett.

ich hätte mir nur mehr klarheit und struktur gewünscht