Vollständige Version anzeigen : jugendgewalt
2050HH80
22-02-2007, 13:39
wir haben hier schon diverse threads zu diesem thema gehabt mit vielen unterschiedlichen meinungen.
aber nie hatten wir irgendwelche "tatsachen", die die eine oder andere sichtweise untermauern konnten.
die einene sagten: es wird immer schlimmer mit der jugendgewalt
die anderen sagten: das kommt einem nur so vor, weil es öfter in der presse kommt.
die einen sagten: die ausländer sind die schlimmsten.
die anderen sagten: die ausländer sind nicht schlimmer als die deutschen.
es wird schlimmer. und die ausländer marschieren vorne weg. ist leider so.hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467955,00.html) steht es.
re:torte
22-02-2007, 13:44
Mir ist egal wer die Gewalt ausübt .
Alles Wixxxxer -
und ein deutsches und ein ausländisches Arsloch gleichen sich doch wirklich in allen Details....
Meine bescheidenen Erfahrungen damit:
( X ) es wird immer schlimmer mit der jugendgewalt (weil immer brutaler und skrupelloser)
( ) das kommt einem nur so vor, weil es öfter in der presse kommt.
( ) die ausländer sind die schlimmsten.
( X ) die ausländer sind nicht schlimmer als die deutschen. (einzelne Individuen sind durchgedrehte Schläger nicht Volksgruppen)
( ) es wird schlimmer. und die ausländer marschieren vorne weg. (Ja es wird schlimmer, aber die Zusammenhänge warum eine gewisse Bevölkerungsgruppe gewaltbereiter als die andere ist sollte man nicht außer acht lassen)
http://www.europaschuledortmund.de/Projekte/Gegengewalt/Images/plakat3.jpg
Sarkoplasm.Retikulum
22-02-2007, 14:14
Meine Erfahrungen zu dem Thema:
1.Ja, Jugendgewalt nimmt zu / hat zugenommen! Zumindest bekomme ich zur Zeit mehr und schlimmere Gewalt, die von Jugendlichen ausgeht mit. In den letzten Monaten wurden 5 meiner Freunde ohne Grund Opfer von Gewalt, zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen.
2.Ich behaupte nicht, dass es immer die "Ausländer" sind, die gewaltätig sind, aber es ist schon auffällig, dass besonders von der "HipHop-Szene" viel Gewalt ausgeht. Am Dienstag gab es erst wieder eine Schlägerei auf'm Faschingsumzug, weil irgendwelche Idioten (in dem Fall auch Hopper) meinten eine andere Gruppe Jugendlich zusammenschlagen zu müssen. Eine vergleichbare gewaltbereitschaft ist mir bei deutschen Jugendlichen nicht aufgefallen.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
PS:Ich bin selbst jugendlich und wurde bereits mit Gewalt seitens ausländischer Mitbürger konfrontiert.
mfG
also bin selbst hiphop fan. hab da so alles mitgemacht ,außer blonde dreadlocks...naja ich glaube langsam auch, das die interpretation auf seite der jugendlichen so aussieht, das hiphop gewalt ist ,oder es ein teil davon ist
und zu den ausländern möchte ich folgendes sagen... es liegt nicht am land aus dem sie oder ihre eltern kommen , sondern an den lebensumständen..ganz einfach keine reichen italiener verprügeln leute, sondern arme leute und wenn hier viele türken arm sind , denke ich kann sich jeder die folgen selbst erklären...und nach dem motto man will den ausländern keine kriminelle energie unterstellen ...is doch quark 80 % der intensiv täter sind ausländer...aber ich mache den kein vorwurf...wenn ich arm wäre und nix hab ... mir es dann klau und der richter sagt naja er hat migrationshintergrund da sagen wir nix, dann würde ich auch weiter klauen
ElCativo
22-02-2007, 15:12
Ich kann das meiste was hier geschrieben wurde nur bestätigen.
So schei*e es ist..
:(
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten."
Quelle: babylonische Tontafel rd. 1000 v.Chr.
Ich glaube auch nicht, dass es heutzutage mehr Gewalt gibt als früher. Nur wird mehr und schneller darüber berrichtet.
Lars´n Roll
22-02-2007, 15:30
Wir können also festhalten, dass die auffällige Delinquenz unter ausländischen Jugendlichen möglicherweise auf den - in Relation zur nichtausländischen Bevölkerung - häufigeren Konsum von / bzw. die geringe Resistenz gegenüber so genannter HipHop-"Musik" zurückzuführen ist? :gruebel:
Ob ihr´s glaubt oder nicht, aber diesen Verdacht habe ich schon länger!
Und ich glaube außerdem, dass sich der HipHop-Konsum nicht nur auf den Hang zur Straffälligkeit auswirkt - erschreckend oft beobachte ich gerade unter ausländischen, aber auch zunehmend häufig unter nichtausländischen Jugendlichen, einen Verfall der Sprachkompetenz sowie modische Verirrungen schlimmster Art.
Beleidigend also für Auge und Ohr - ganz ohne körperliche Gewalt!
Die Lösung liegt für mich klar auf der Hand: Der einzig erfolgsversprechende Weg ist Resozialisierung und Integration durch Rock´n´Roll. :cool:
Gegen HipHop - für eine bessere Welt! Rock´n Roll above all!
bin ich jetzt auch ein asso weil ich die neue Sido-scheibe genial find ?? :confused: ach nein zum glück mensch ich bin ja kein jugendlicher mehr..*lol* ganz vergessen :D
Lars´n Roll
22-02-2007, 16:47
bin ich jetzt auch ein asso weil ich die neue Sido-scheibe genial find ?? :confused:
Ja! :D
ach nein zum glück mensch ich bin ja kein jugendlicher mehr..*lol* ganz vergessen :D
Als ich Dir das das letzte Mal unter die Nase gerieben hast, warste eingeschnappt... :D
Ja! :D
Als ich Dir das das letzte Mal unter die Nase gerieben hast, warste eingeschnappt... :D
hey sagmal produzierst du mich atschlogg du ...isch schwör disch isch fi** disch fjeden alta :p :p :p
Schlagdraufundschlus
22-02-2007, 17:11
Das Problem ist, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft - die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.
Das im Zusammenhang mit einer zunehmende Ästhetisierung von Gewalt in den Medien.
Schaut Euch doch mal "Miami Vice" an (die Serie aus den achtzigern, nicht den Kinofilm). Wenn da einer nicht aussagen wollte, hatte Sonny Crockett halt Pech. Und heute? Jack Bauer in "24" bearbeitet den Verdächtigen einfach mit nem Lötkolben und k0tzt ihm auf die Füße und sägt ihm anschließend den Kopf ab.
In den sechzigern hätte man einen Quentin Tarantino auch nicht zum Star des künstlerisch anspruchsvollen Kinos gemacht, sondern kurzerhand in die Psychiatrie eingewiesen.
Oder Kriegsfilme: Vergleicht mal einen fünfziger-Jahre-Streifen mit "Private Ryan".
Das liegt einfach daran, dass die ältere Generation genug Gewalt im Krieg mitbekommen hat und wir wohlbehüteten Wohlstandsgewächse Gewalt (zumindest in der Form) nur aus den Medien kennen.
SeraphiM
22-02-2007, 17:14
hip hop und die damit oft verbundene sinnlose glorifizierung von drogen
heutzutage ist das nicht mehr so wie zu den guten alten zeiten, als es noch eher etwas symbolträchtiges war sich ne tüte zu ziehen, heutzutage werden gewisse mittel wirklich ''missbraucht'' !
TOD der falschen hip hop szene
HAIL to rock 'n roll
Stimmt Hip Hop muss Schuld sein. Und Wrestling und Heavy Metal.
Lars´n Roll
22-02-2007, 17:48
HAIL to rock 'n roll
Stimmt, weil R´n´R ja so drogenfrei ist... :D
Es gibt in der Geschichte des Rocks doch keine Drogen,in Woodstock haben die alle Tee getrunken.
Und Lemmy und Ozzy sind doch ein Paradebeispiel dafür das man auch ohne Drogen im Leben was erreichen kann.
Mir ist egal wer die Gewalt ausübt .
Alles Wixxxxer -
und ein deutsches und ein ausländisches Arsloch gleichen sich doch wirklich in allen Details....
Ja schon richtig, nur da wir schon unsere eigenen Problemfälle haben müssen wir uns nicht noch zusätzliche aus dem Ausland holen.
Ausländer die hier legal arbeiten und sich auch sonst an die Gesetze halten sind gerne willkommen , aber wer hier eine kriminelle Karriere plant muss abgeschoben werden.
Außerdem darf man auch nicht die Anteile an der Jugendgewalt in Berlin vergessen.
Zitat : "Über fünf Prozent ist die Gewalt gestiegen, achtzig Prozent aller Delikte werden von Jugendlichen aus Einwandererfamilien verübt."
Quelle : Jugendkriminalität in Berlin: Mehr Gewalt, weniger Haftbefehle - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467955,00.html)
SeraphiM
22-02-2007, 18:18
r n r is drogenfrei, wer will denn das gegenteil behaupten ?
hip hop und falsche werte an allem schuld !
ausserdem liest heutzutage kaum einer bücher...
meridian9
22-02-2007, 20:36
Irgendwann wachen auch die überzeugtesten Gutmenschen auf - wie war das:
Spätestens wenn eines der gutsituierten Politikerkinder die unverstandenen Kids mit Migrationshintergrund mit seinem Handy subventionieren musste, wird sich vllt. etwas ändern.
Solange muss sich halt der gemeine Pöbel noch abrippen lassen u. darf nix sagen :D
Aber das sind alles nur Vorurteile u. wer diese ausspricht: Ab ins rechte Eck, schämen...
SeraphiM
22-02-2007, 20:48
Irgendwann wachen auch die überzeugtesten Gutmenschen auf - wie war das:
Spätestens wenn eines der gutsituierten Politikerkinder die unverstandenen Kids mit Migrationshintergrund mit seinem Handy subventionieren musste, wird sich vllt. etwas ändern.
Solange muss sich halt der gemeine Pöbel noch abrippen lassen u. darf nix sagen :D
Aber das sind alles nur Vorurteile u. wer diese ausspricht: Ab ins rechte Eck, schämen...
stimmt schon, das ist kein weg dieses problem aus falscher hemmung heraus einfach zu ignorieren
Baki the grappler
22-02-2007, 20:54
....
War das Politikforum nicht geschlossen worden?
ElCativo
28-02-2007, 20:09
hey sagmal produzierst du mich atschlogg du ...isch schwör disch isch fi** disch fjeden alta :p :p :p
krass.. pass auf was du sa'st alta.
isch mach disch platt wenn du nisch aufhö'st alta.. :D
PuresGras
28-02-2007, 22:03
Wer gewaltverherrlichenden HipHop hört und ihn ernst nimmt ist ein Idiot. ( auch die künstler die diesen machen )
-für mehr gewalt in HipHop- :D ;)
MfG PG
Killer Joghurt
28-02-2007, 22:19
also wenn man mal auf ner antifa aktion vorbeiläuft ist eigentlich auch gewalt vorprogammiert --> Punks und Gesocks??? darf man auch so in die Richtung pauschalisieren? :D
Ich merke aber auch dass die Zahl der Emo Anhänger in letzter Zeit wächst...die schneiden sich doch alle:ups:
Hört harte fetzige Rockmusik wo man auf Seiten eindrescht und Leute auf Tierfell trommeln:p
2050HH80
07-03-2007, 09:53
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten."
Ich glaube auch nicht, dass es heutzutage mehr Gewalt gibt als früher. Nur wird mehr und schneller darüber berrichtet.
nur kurz zwei fragen:
wann hast du zuletzt von babylon was gehört?
(komm mir jetzt nicht mit dem irak)
hast du den spiegelartikel gelesen?
07-03-2007, 10:28
die Kinder und Jugendlichen bekommen keine Werte mehr vermittelt. Beide Elternteile Arbeiten, den ganzen Tag alleine im Haus, und wer passt auf die kleinen auf?
Sido, counterstrike und West- Coast Gangstarr shit...
Harrington
07-03-2007, 10:41
Als unmittelbar betroffenem Opfer sind einem die Umständen die angeblich zu dieser Verrohung führen doch egal, oder nicht ?
Was interessieren mich denn die sozialen Aspekte,wenn mich Soziopathen überfallen und stiefeln bis zum geht nicht mehr und dabei auch Todesopfer in Kauf nehmen ?
Leider ( ich wünschte es wäre anders.. ) muss ich als Einsatzleiter eines Sicherheitsdienstes aus der Praxis sagen: Ja, es ist so, die Gewalt die von Bürgern mit Migrationshintergrund ausgeht wird immer schlimmer.. Und ich sage jetzt nicht zum relativieren das mein Freund Ausländer ist, wir haben ausländische Mitarbeiter die das gleiche sagen..
Zu meinem Vorposter: Meine Eltern mussten auch beide arbeiten, das ist doch kein Argument. Der Respekt vor allem ( Leben, Obrigkeit ) fehlt doch hier völlig bei diesen Leuten, und dazu kommt noch die lasche Justiz und das Wissen derer, dass bis 14 J nichts passieren kann, dabei ist es doch fast egal was die machen.
Hier hilft nur noch die absolut harte Hand, per Gesetz, durchgeführt durch die Exekutive, aber die haben doch selber Angst.
2050HH80
07-03-2007, 10:45
die Kinder und Jugendlichen bekommen keine Werte mehr vermittelt. Beide Elternteile Arbeiten, den ganzen Tag alleine im Haus, und wer passt auf die kleinen auf?
Sido, counterstrike und West- Coast Gangstarr shit...
ganz oft betrifft es wohl auch kinder, die aus familein kommen, wo kein elternteil arbeitet.
da sitzen die eltern lieber resigniert vor der glotze oder in der kneipe.
Also da viele hier was gegen HIPHOP haben.
Ich bin bekennender HIPHOPMusic hörer und ich bin nich gewalttätig. es kann schon sein dass in den lyrics manchmal krasses zeug steht, aber das gibts auch im hardrock u.s.w
wer dies alles für ernst nimmt is selbst schuld und dumm!
man sollte merken dass dies nur promotion ist.:cool:
HIPHOP rulez!!
Ich spiele ballerspiele und höre metal seit ich 12 bin. aus mir wurde kein gewalttätiger psychopat. im gegenteil. ich fing mit sv an weil ich ein opfer war.(grundlos angepöbelt und zusammen geschlagen, wie des öffteren. die täter, also acht halbstarke, kamen aus dem schönen land türkei!!!nach dem motto:"was gugsch du misch an?")
es ist auch eine frage des umfelds und der erziehung. Mich interresiert allerdings: irgenwann müssten die spackos doch merken,das es ihnen trotzdem nicht besser geht, nachdem sie unschuldige verprügelt, angespuckt und verspottet haben. ihre situation hat sich dadurch kein stück verändert, aber da mangelts wohl an köpfchen...
das soll jetzt kein nazi-kommentar sein. nicht das mich jemand falsch versteht, viele meiner besten freunde sind ausländische mitbürger. und hirnlose glatzen hasse ich wie die pest. die lassen sich auf das gleiche niveau runter wie ihr sog. feind!:aufsmaul:
puh, das hat mal gut getan.
Inschi 21
07-03-2007, 11:25
Was mich beunruhigt ist: Das immer mehr Waffen zum Einsatz kommen!Egal ob Flaschen, Gläser, Messer und andere Waffen..! Und wenn eine Person erstmal am Boden liegt, geht es meist erst richtig los mit treten, schlagen usw. So wie ich gehört habe war es damals anders, als einer am Boden lag war das Ding gegessen.. Aber naja so ist wohl der Verlauf der Zeit.. Gruß
Inschi 21
07-03-2007, 11:30
Ja, bei uns gibt es auch so ne Garten-Nazis die nur in der Gruppe stark sind, wenn sie alleine sind bekommen die keinen Ton heraus...Was ich auch immer lustig finde ist, was Alkohol ausmachen kann, kaum 2 Bier getrunken wiegen manche auf einmal 200 Kilo...:)
ein paar tage später(nach dem die mich verprügelt haben) war ich mit nem kumpel im kino. wir warteten an einer nahegelegenen tanke auf seinen vater damit der uns abholt. da lief doch einer von diesen assis(alleine!!!) an mir vorbei, mit dem kopf zum boden geneigt. hatte also die hosen gestrichen voll. da sieht man was die wirklich drauf haben...nix!
ich habe ihn nicht angefasst. ich hab ihm in die augen geschaut, als er kurz den kopf hob, und gefragt, warum er das gemacht hat, und was ich ihm getan habe? er entgegnete nur, das er nicht wüsste warum. ich hatte die möglichkeit ihn genauso zu drangsalieren, wie er es mit seinen kumpels ein paar tage zuvor mit mir gemacht hat. aber ich lies ihn von dannen ziehen. seither grüßt er mich freundlich und ich hatte nie wieder streit mit ihm oder seinen ach-so-coolen kumpels.
Inschi 21
07-03-2007, 11:45
Menschen, die wissen was sie drauf haben, machen sowas nicht.. Aber Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben müssen ja irgendwie cool sein!!!
Harrington
07-03-2007, 12:19
ein paar tage später(nach dem die mich verprügelt haben) war ich mit nem kumpel im kino. wir warteten an einer nahegelegenen tanke auf seinen vater damit der uns abholt. da lief doch einer von diesen assis(alleine!!!) an mir vorbei, mit dem kopf zum boden geneigt. hatte also die hosen gestrichen voll. da sieht man was die wirklich drauf haben...nix!
ich habe ihn nicht angefasst. ich hab ihm in die augen geschaut, als er kurz den kopf hob, und gefragt, warum er das gemacht hat, und was ich ihm getan habe? er entgegnete nur, das er nicht wüsste warum. ich hatte die möglichkeit ihn genauso zu drangsalieren, wie er es mit seinen kumpels ein paar tage zuvor mit mir gemacht hat. aber ich lies ihn von dannen ziehen. seither grüßt er mich freundlich und ich hatte nie wieder streit mit ihm oder seinen ach-so-coolen kumpels.
coole Reaktion, Respekt.. ehrlich
ich war nach der gleichen Aktion ( auch wahrscheinlich 8-10 Deutsche türkischer Abstammung ), nicht so cool und musste mit dem ein oder anderen doch mal näher reden..:) Naja..
nur kurz zwei fragen:
wann hast du zuletzt von babylon was gehört?
(komm mir jetzt nicht mit dem irak)
hast du den spiegelartikel gelesen?
nur kurz zwei Antworten:
- ca. 2-3 Wochen.
- Ich weiß nicht ob ich den Spiegelartikel gelesen habe, aber es gibt sogar mehrere Artikel - nicht nur aus dem Spiegel - die ich gelesen habe.
19_nonchalant_78
07-03-2007, 22:19
Ich weiss nicht, was das für Schöndenker sind, die sich davor verschliessen zu begreifen, dass wir in Deutschland ein Ausländerproblem haben.
Ganze Viertel in Städten, in die sich nicht mal die Streife traut - ich fass mir an den Kopf.
Und "komischerweise" allzu oft mit "Migrationshintergrund"
Banden hier, Banden da - ganze "Geschäftszweige" und sei es nur das Rotlichtviertel - in fester Hand von arabischen, libaneischen, marokkanischen usw. Banden...
ganze Jugendcentren in der Hand von Ausländern - geh da mal als Deutscher rein zum Tischtennis spielen :ups:
Stellt euch doch mal zum Spaß auf den Schulhof einer Hauptschule - und dann schreibt mal Eure Erfahrungen.
Und wer sich von den Herren und Frauen Politiker(inne)n davor verschliesst, darf gerne mal einen Spaziergang mit mir machen.
In jede beliebige Stadt von mir aus.
Wie (schon tausendmal) gesagt - ich habe viele Ausländsische Freunde (und jetzt meine ich nicht die Ossis :D ) sondern Türken, Iraner usw.
und jetzt ratet mal:
die sagen dasselbe :ups:
Und jetzt kommt mir nicht mit "es gibt genau sow viele Deutsche blablabla..." das stimmt einfach nicht.
Und selbst WENN es so wäre:
Ganze Stadtteile in "deutscher" Hand - und das in Deutschland - OH MEIN GOTT (Ironie-Smiley sucht)
my 2 cents;)
EDIT
macht mal alle schnell rtl an - stern TV - Bericht über die Rütli-Schule
Patrice Nouel
07-03-2007, 22:47
es wird schlimmer. und die ausländer marschieren vorne weg.hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467955,00.html) steht es.
Ich finde diese Aussage irgendwie Rassistisch.
.
immanuel
08-03-2007, 06:23
wir haben hier schon diverse threads zu diesem thema gehabt mit vielen unterschiedlichen meinungen.
aber nie hatten wir irgendwelche "tatsachen", die die eine oder andere sichtweise untermauern konnten.
die einene sagten: es wird immer schlimmer mit der jugendgewalt
die anderen sagten: das kommt einem nur so vor, weil es öfter in der presse kommt.
es wird schlimmer. und die ausländer marschieren vorne weg. ist leider so.hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467955,00.html) steht es.
hallo!
ich denke auch ,dass jugendgewalt zunimmt.
hier werden die jungen auf offener straße verprügelt.
und ich denke nicht, dass es die schuld der ausländer ist.
in der schule vor ort wurden in diesem jahr über 100 messer
und 2 pistolen eingesammelt.
immanuel:cool:
Harrington
08-03-2007, 07:29
hallo!
ich denke auch ,dass jugendgewalt zunimmt.
hier werden die jungen auf offener straße verprügelt.
und ich denke nicht, dass es die schuld der ausländer ist.
in der schule vor ort wurden in diesem jahr über 100 messer
und 2 pistolen eingesammelt.
immanuel:cool:
nein, das ist natürlich die schuld der "bösen Deutschen", logisch... mea culpa...
08-03-2007, 09:01
Ich versteh nicht warum immer die Etnie angegeben werden muß.
Ich sag da: Mich haben 5 Ars.chlöcher angemacht.
Die Info reicht vollkommen.
Ausländische Ars.chlöcher unterscheiden sich nur minimal von deutschen Ars.chlöchern.
"Das Schlechte von heute ist das Gute von übermorgen."
Ja, die Gewalt nimmt zu. Wie einige schon feststellten, war früher Schluss, wenn einer am Boden lag. Auch gab es da mehr 1:1-Kämpfe und nicht 20 auf einen. Sicher gibt es auch heute noch Leute unter den Schlägertrupps, die etwas von der früheren Einstellung haben, aber das wird immer seltener.
Auch ich habe von Bekannten, die nicht in Deutschland geboren wurden, gehört, wie sie sich über die Ausländer aufregen. Dann habe ich sie lächelnd angeschaut und sie mussten dann auch erstmal grinsen, da sie im Prinzip auch Ausländer sind.
Aber es ist schon interessant, welche Meinung auch unter der Nicht-Deutschen Bevölkerung existiert, vornehmlich bei denen, die sich ordentlich Verhalten und hier nur in Frieden leben wollen.
thor23
Harrington
08-03-2007, 10:18
Ausländische Ars.chlöcher unterscheiden sich nur minimal von deutschen Ars.chlöchern.
So geht es aber nicht. Das ist Verschleierung der Tatsachen und die Methode " Kehr alles schnell unter den Teppich"..
Gewaltbereitschaft und Skrupekllosigkeit prägen heute leider den Alltag. Das mit dem Hip-Hop würde ich nicht pauschalisieren. Schlussfolgern kann man eher: gewaltbereite Jugendliche hören meist Hip Hop; aber nicht jeder der Hip-Hop hört, ist auch ein gewaltbereit. Auch das mit den Videos denke ich darf man nicht pauschalisieren. Auch ich schaue gelegentlich gewaltverherlichende Filme wie Hostel, Kill Bill und Co, bin aber kein Agro. Warum die Gewalt zunimmt, wird man wohl nicht klären können. Ob es an der Kluft zwischen Arm und Reich liegt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch genug Spinner aus gut situiertem Elternhaus, die zu Gewalt neigen. Das besonders von ausländischen Jugendlichen ein erhöhtes Gewaltpotential ausgeht, empfinde ich auch. Früher war es bedenkenlos möglich, sich in der Innenstadt nach 22 Uhr aufzuhalten. Heute muss zu Präventionszwecken (an an prägnanten Punkten) schon die Polizei stehen. Wegen Lapalien kommen Messer zum Einsatz. Letztens erst wurde eine 17-jährige von einer gleichaltrigen "Freundin" niedergestochen, weil es Streit um einen MP3-Player gab. Ist das noch normal?
ElCativo
08-03-2007, 11:25
..Hier hilft nur noch die absolut harte Hand, per Gesetz, durchgeführt durch die Exekutive, aber die haben doch selber Angst.
Und genau da sollte man den Hebel ansetzen.
Gleichzeitig mehr für die Jugendlichen tun.
D.h. Jugend fördern/von der Straße holen.
Mehr Presemz von Polizei, Pädagogen.. und keiner sollte wegschauen.
Familien unterstützen. Nicht nur finanziell.
Man brauch für alles nen Führerschein.. aber Kinder können Kinder kriegen.
Auch so eine Sache.. :(
Inschi 21
09-03-2007, 22:18
Gewaltbereitschaft und Skrupekllosigkeit prägen heute leider den Alltag. Das mit dem Hip-Hop würde ich nicht pauschalisieren. Schlussfolgern kann man eher: gewaltbereite Jugendliche hören meist Hip Hop; aber nicht jeder der Hip-Hop hört, ist auch ein gewaltbereit. Auch das mit den Videos denke ich darf man nicht pauschalisieren. Auch ich schaue gelegentlich gewaltverherlichende Filme wie Hostel, Kill Bill und Co, bin aber kein Agro. Warum die Gewalt zunimmt, wird man wohl nicht klären können. Ob es an der Kluft zwischen Arm und Reich liegt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch genug Spinner aus gut situiertem Elternhaus, die zu Gewalt neigen. Das besonders von ausländischen Jugendlichen ein erhöhtes Gewaltpotential ausgeht, empfinde ich auch. Früher war es bedenkenlos möglich, sich in der Innenstadt nach 22 Uhr aufzuhalten. Heute muss zu Präventionszwecken (an an prägnanten Punkten) schon die Polizei stehen. Wegen Lapalien kommen Messer zum Einsatz. Letztens erst wurde eine 17-jährige von einer gleichaltrigen "Freundin" niedergestochen, weil es Streit um einen MP3-Player gab. Ist das noch normal?
Normal ist glaube ich heutzutage nichts mehr!! Habe gestern über die Leipziger Hools eine Reportage gesehen, da frage mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben!!?? Bewerfen Polizisten mit Pflastersteinen und sogar die auf Pferden saßen!!:ups: Wo soll das denn noch hinführen :confused:
Gaara sandmann
09-03-2007, 22:40
ich hab kein problem mit gewalt solnge es fair bleibt, 1gg1 (nich ich und meine 5 brüder gegen 1,5), solange keine waffen zum einsatz kommen, solange beide den streit im grunde wollen und auch provozieren und die beteiligten merken wann es genug ist...ich denke sogar das das bei manchen menschen nötig ist.
nur leider sieht die realität halt anders aus, und ich denke das manche auch nur andere leute schlagen um nicht selbst zum opfer zu werden (=respekt verschaffen, ruf verbessern). das sie das tun müssen liegt meiner meinung nach nahezu nur an der inkompetenz der lehrer und der eltern...z.b. stempeln manche lehrer wirkliches mobbing und wenn jemand ernsthaft verschlagen wird als "kleine pausenschlägerei" ab, greifen nicht hart genug durch wenn jemand andere verschlägt oder sehen einfach gleich ganz weg...
wie gesagt, es muss viel mehr nachgeforscht werden und viel, sehr viel härter durchgegriffen werden...
Inschi 21
09-03-2007, 22:46
Es wird immer Gewalt geben und man sieht ja allein wie stark die Hooliganszene wird.. Es gibt einfach zu viele Gruppierungen!!!
19_nonchalant_78
10-03-2007, 08:30
Ich finde diese Aussage irgendwie Rassistisch.
.
Warum?
Nur weil man sich nicht vor den Tatsachen verschliesst..? :confused:
Ich weiss nicht - was sind das für Menschen, die das nicht begreifen, dass sich unsere "Tag-der-offenen-Tür-Mentalität" langsam aber Überhand nimmt..
Zitat:
"achtzig Prozent aller Delikte werden von Jugendlichen aus Einwandererfamilien verübt."
Helmut Kohl hat 1997 auf dem Opernplatz in Hannover mal was Schönes zu dem Thema "Gastarbeiter und Ihre Auswirkungen" gesagt:
*sinngemäß*
"Was machen Sie, wenn Sie bei sich zuhause Gäste haben, die anfangen Ihr Mobiliar zu zerhauen? - SIE SCHMEISSEN SIE RAUS!!!"
Wo er recht hat, hat er recht - aber irgendwie begreift das hier keiner. Stattdessen schickt man diese Leute im juvenilen Alter noch auf staatliche Urlaubsreisen in Länder, wo ich als nicht-Gewalttäter im Leben noch nie war...
Isch reg misch net uff - aber ihr wisst was ich meine... :mad:
Tachilowitsch
10-03-2007, 12:30
tja das haupt problem ist eben dass wenn man mal was migrantenkritisches (ich sag jetzt hier absichtlich kritisch nicht feindlich.) sagt man von diversen multikultifaschisten sofort wieder ins rechte eck gestellt wird... und da ja keiner gegen die political correctness verstossen will traut sich auch praktisch keiner das maul aufzureissen. obwohl die eigentliche meinung des volkes durchaus nicht ausländerfreundlich wäre. (zumindest nach meiner erfahrung)
tja das haupt problem ist eben dass wenn man mal was migrantenkritisches (ich sag jetzt hier absichtlich kritisch nicht feindlich.) sagt man von diversen multikultifaschisten sofort wieder ins rechte eck gestellt wird... und da ja keiner gegen die political correctness verstossen will traut sich auch praktisch keiner das maul aufzureissen. obwohl die eigentliche meinung des volkes durchaus nicht ausländerfreundlich wäre. (zumindest nach meiner erfahrung)
hier trauen sich aber welche und das auch ziemlich praktisch
DyingFetus
12-03-2007, 10:38
Ich bin auch davon überzeugt, das die Jugendgewalt zugenommen hat, ist nicht nur bei euch in Deutschland so, sonder auch in Österreich. Ich persönlich habe zwar schon sehr oft mitbekommen wie ausländische Jugendbanden aktiv wurden und Leute auf der Straße verprügelten oder anpöbelten, jedoch wurde ich (zum Glück) noch nie von solchen Assis angemacht oder gar angegriffen. Aus meinem Freundeskreis kenn ich zu viele die verprügelt, bzw. ausgeraubt wurden (bei uns in Ö bzw. in unseren Medien wird immer mehr über Raubüberfälle mit anschließenden verprügeln berichtet, kenn auch zwei aus meiner Arbeit denen das passiert ist).
Ich bin auch der Meinung das Ars...... = Ars...... bleibt. Meine persöhnliche Meinung und auch Meinung andere die schon aktiv mit solchen Leuten konfrontiert waren ist, dass Österreicher zwar genauso pöbeln, aber es meist beim pöbeln sein lassen und die anderen doch mal lieber zuschlagen und das nicht nur einmal.
Vor kurzem erst wieder, wurde der Sohn eines Bekannten von zwei Türken in der Schule verprügelt (die zwei haben seinen Kopf so lange gegen den Türstock geschlagen bis derjenige bewusstlos und blutüberströmt liegen blieb), nur weil er im vorbeigehen an dem Tisch des einen gestreift ist und ihm sein Federpenal runtergworfen hat. :narf:
coole Reaktion, Respekt.. ehrlich
ich war nach der gleichen Aktion ( auch wahrscheinlich 8-10 Deutsche türkischer Abstammung ), nicht so cool und musste mit dem ein oder anderen doch mal näher reden..:) Naja..
ich denk da war auch ein bissl glück dabei. ich hätte auch an andere geraten können, denen es am a...llerwertesten vorbei ging was ich zu ihm gesagt habe. die hätten es wieder getan, weil ich mich ja nicht gewehrt hatte als der mir eine gedrückt hatte. was ich am interresantesten fand war (hab ich das schonmal geschrieben???), das so ca 20 m weiter ein polizist stand, der sich die ganze situation angeschaut hat, ohne irgendwas zu tun!? also wenn ich bei der arbeit im krankenhaus nur dastehe und zuschaue, wie einer meiner patienten abkratzt, dann werde ich vermutlich fristlos gekündigt, und hab noch ne anzeige wegen unterlassener hilfeleistung von den angehörigen und des krankenhauses am hals. warum passiert dem nix?
Lars´n Roll
12-03-2007, 17:54
warum passiert dem nix?
Wahrscheinlich weil Du ihn nicht angezeigt hast?
Tachilowitsch
12-03-2007, 22:37
nun in dem fall hätte auch eine anzeige wohl kaum was gebracht ;-) ärzte werden auch in den seltesten fällen für ihre fehler bestraft ;-)
Weil es hier auch um die Frage des Erfolges von Multikulti geht. Bei der Ausländerpolitik wurden einfach immer wieder Fehler gemacht.
Floating
12-03-2007, 23:38
Weil es hier auch um die Frage des Erfolges von Multikulti geht. Bei der Ausländerpolitik wurden einfach immer wieder Fehler gemacht.
Da ist wirklich was dran. Was eyeyey am Anfang dazu geschrieben hat fand ich jedoch sehr gut und wichtig:
und zu den ausländern möchte ich folgendes sagen... es liegt nicht am land aus dem sie oder ihre eltern kommen , sondern an den lebensumständen..ganz einfach keine reichen italiener verprügeln leute, sondern arme leute und wenn hier viele türken arm sind , denke ich kann sich jeder die folgen selbst erklären...und nach dem motto man will den ausländern keine kriminelle energie unterstellen ...is doch quark 80 % der intensiv täter sind ausländer...aber ich mache den kein vorwurf...wenn ich arm wäre und nix hab ... mir es dann klau und der richter sagt naja er hat migrationshintergrund da sagen wir nix, dann würde ich auch weiter klauen
Ich finde es ist wichtig sich die Hintergründe klar zu machen damit es nicht in Rassismus ausarten kann.
[...]
Der Mann hat aber recht behalten. Babylon gibt's nicht mehr. :D
19_nonchalant_78
13-03-2007, 05:35
Vor kurzem erst wieder, wurde der Sohn eines Bekannten von zwei Türken in der Schule verprügelt (die zwei haben seinen Kopf so lange gegen den Türstock geschlagen bis derjenige bewusstlos und blutüberströmt liegen blieb), nur weil er im vorbeigehen an dem Tisch des einen gestreift ist und ihm sein Federpenal runtergworfen hat. :narf:
Was geschah denn mit den Türken? :mad:
Sind die jetzt wenigstens im Cafe Viereck :ups:
Aber wahrscheinlich sonnen die sich gerade auf Malle...
immanuel
13-03-2007, 07:36
vielleicht hätte ich schreiben sollen,dass es nicht nur die schuld der ausländer ist.
Wahrscheinlich weil Du ihn nicht angezeigt hast?
hmm... stimmt wohl, ich war halt in dem moment so perplex, das ich keinen klaren gedanken fassen konnte. hab da halt echt nich mit gerechnet, das da wirklich jemand handgreiflich wird. heute bin ich etwas realistischer... is echt traurig!
Tachilowitsch
13-03-2007, 15:39
aber bitte armut kann doch kein grund für gewalttätigkeit sein?
dann hätte sich deutschland und österreich anno 1945 ja komplett auslöschen müssen. weil da hatten 95 % GAR NIX...
Floating
13-03-2007, 16:04
Nu ja, wenn alle in etwa gleich wenig haben (wie 1945) fühlt sich keiner ungerecht behandelt. Aber heute lebt eine kleine Minderheit in Saus und Braus während andere Leute nicht wissen wie sie ihre Kinder ernähren sollen. Klar produziert so was Hass.
Besonders wenn man sieht was man heute so für "anständige" Arbeit bekommt und das mal mit dem Lebenstil einiger Zuhälter und Ganoven vergleicht. Klar wollen die dann lieber alle "Gangsta" sein. Große Nummern aus Politik und Wirtschaft machen es ja auch net anders...
Tachilowitsch
13-03-2007, 16:53
ok mag sein. aber vom sich gegenseitig totschlagen wird die lage auch nicht besser... :-/
Floating
13-03-2007, 17:02
Da gebe ich Dir natürlich recht.
Heut Abend Thema bei Domian "Brutale Jugendliche", passt vielleicht ganz gut zu dieser Diskussion,
wer nicht solange aufbleiben will kann es sich morgen unter Domian - Die Fanseiten +++ Jürgen Domian · Eins Live Talk-Radio (http://www.nachtlager.de) runterladen.
DyingFetus
15-03-2007, 10:29
Was geschah denn mit den Türken? :mad:
Sind die jetzt wenigstens im Cafe Viereck :ups:
Aber wahrscheinlich sonnen die sich gerade auf Malle...
Die Anzeige läuft noch...die Typen sind eintstweilen noch auf freiem Fuß, aber bei unserer schw.... Justiz bekommen die sicher nur ein Jahr auf Probe und müssen ihm die Behandlungskosten zahlen...wäre ja nicht das erste mal :rolleyes: .
DyingFetus
15-03-2007, 10:32
aber bitte armut kann doch kein grund für gewalttätigkeit sein?
dann hätte sich deutschland und österreich anno 1945 ja komplett auslöschen müssen. weil da hatten 95 % GAR NIX...
Geb ich dir vollkommen recht. Nichts rechtferitgt Gewalt, Mord oder irgend ein anderes schweres vergehen an Menschen. Ich kann ja jetzt auch nicht einfach wenn ich im Land X bin und dort nur ne Lehmhütte habe weil ich halt erst kurz da bin in das nächste Dorf maschieren und alle kaputthauen und jegliches Zeugs niederbrennen nur weil ich es nicht besitze. Vielleicht gibt es Leute die ihr Leben lang für den Besitzt gearbetiet haben und sich daran erfreuen und so ein Assi machts wieder kaputt.
15-03-2007, 11:02
Geb ich dir vollkommen recht. Nichts rechtferitgt Gewalt, Mord oder irgend ein anderes schweres vergehen an Menschen. Ich kann ja jetzt auch nicht einfach wenn ich im Land X bin und dort nur ne Lehmhütte habe weil ich halt erst kurz da bin in das nächste Dorf maschieren und alle kaputthauen und jegliches Zeugs niederbrennen nur weil ich es nicht besitze. Vielleicht gibt es Leute die ihr Leben lang für den Besitzt gearbetiet haben und sich daran erfreuen und so ein Assi machts wieder kaputt.
im Zusammenhang mit gesellschaftlicher Verwarlosung kann das durchaus sein ..
DyingFetus
15-03-2007, 13:45
im Zusammenhang mit gesellschaftlicher Verwarlosung kann das durchaus sein ..
Das es sein kann bestreite ich ja nicht und das es vorkommt wissen wir ja auch alle....jedoch rechtfertigt das nicht ein solches Handeln.
*Azrael*
15-03-2007, 13:57
Irgendwie ändert sich alles, die Hooligans früher haben sich nur untereinander geschlagen, kenne selbst einige und die haben nie auch nur 1Politizist angegriffen. Genauso wie man früher aufgehört hat wenn einer genug hatte.
Tachilowitsch
15-03-2007, 14:20
yep das hab ich auch schon sehr oft gehört dass es früher einfach vorbei war wenn einer am boden lag. nun wies heutzutage ausschaut wissen wir ja...
und wenn wir von gesellschaftlicher verwarlosung sprechen: was genau bedeutet gesellschaftliche verwarlosung? wie entsteht sie? wie äussert sie sich?
(ich werf jetzt einfach mal die fragen in die runde)
Nu ja, wenn alle in etwa gleich wenig haben (wie 1945) fühlt sich keiner ungerecht behandelt. Aber heute lebt eine kleine Minderheit in Saus und Braus während andere Leute nicht wissen wie sie ihre Kinder ernähren sollen. Klar produziert so was Hass.
Das scheint aber in anderen Ländern ganz gut zu klappen. Schau doch mal nach Dubai. Da gibt es extrem Reiche, aber auch zig Arme. Ich kenne jetzt keine genauen Statistiken, schätze mal das 75% von der Hand in den Mund leben. Gewalt steht dort allerdings nicht an der Tagesordnung.
Floating
15-03-2007, 22:26
Tjoah, andere Länder andere Sitten. :) Vl. haben die da ja auch eine Polizei die härter durchgreift oder eine andere Rechtslage. :confused: Hierzulande greift man ja ganz allgemein nicht so gerne hart durch. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht sagen, da ich über Dubai nicht viel weiß.
Naja...
Mit halbstarken Türken hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, denen gleich die Luft aus den Segeln (resp. den baggypants) zu nehmen.
Aktuelles Beispiel:
4 Türken sind mal auf "Pappelallee" (breiter Fußgängerweg durch ein Freizeitgebiet unserer Kleinstadt) an mir vorbei gelatscht. Ich war am Joggen. Da ich zu dem Zeitpunkt ne glatze hatte (Wette verloren) spuckte mich einer im vorbeigehen an und meinte "wasch schwitzt'n so?, alta".
:mad:
Da bin ich schnurrstracks auf ihn zu. Der meinte noch "Was muckstu auf alta" und fing noch an so hoppermäßig rumzuzucken und sich so am shirt zu zupfen. Da ich aber wirklich SAUER war, hab ihm mit der Rückhand ne schöne "watsche" (Bud spencer Style :cool: ) gegeben, bevor er sein "Warmup" beendet hatte. Ich hab dann noch nen Frontkick hinterher geschickt, so dass er auf dem Hosenboden saß. :D
Seine Kumpels haben nicht reagiert, sondern mehr so "ich seh nix" in der Gegend 'rumgestanden. Die hätten warscheinlich nichtmal reagiert, wenn ich ihn ausgeweidet hätte :ups:
Hatte seitdem auch keinen Stress mehr mit denen.
Sorry für den latent rassistisch anmutenden Vergleich aber mit Gesocks (nicht unbedingt ausländer) ist es wie mit Tieren. Man kann sie auf zwei Arten unter kontrolle halten:
Durch Unterordnung => Solange prügel bis sie es kapiert haben.
-das geht schnell
-ist billig
-erfolgversprechend
-aber nicht von dauer
Oder durch Empathie => Solange die Psyche weichspülen, bis sie vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft sind
-dauer lange
-kostet geld arbeitskraft
-wenig aussicht auf erfolg
-aber definitiv der ethisch korrekte weg.
Soviel dazu.
Und JA: (Jugend-)Gewalt hat zugenommen, 1on1 gibt es nicht mehr so wirklich, am boden gehts leider erst richtig los, es sind meist hoppende Ausländer.
Worin die Lösung des Problems liegt? Keine Ahnung, bin aber auch kein Fachmann.
"Ich bin Diagnostiker, nicht Therapeut..." Friedrich Dürrenmatt über "Die Physiker" ;)
Floating
15-03-2007, 23:24
Durch Unterordnung => Solange prügel bis sie es kapiert haben.
-das geht schnell
-ist billig
-erfolgversprechend
-aber nicht von dauer
Oder durch Empathie => Solange die Psyche weichspülen, bis sie vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft sind
-dauer lange
-kostet geld arbeitskraft
-wenig aussicht auf erfolg
-aber definitiv der ethisch korrekte weg.
Wo er recht hat... :D
EDIT: Was die Ausländer betrifft: Gibt halt solche und solche. -Müßiges Thema... :rolleyes:
Tachilowitsch
16-03-2007, 02:22
das thema wär nicht halb so müssig wenns nicht auf der einen seite die multikulti fetischisten geben würde dies immer noch nicht kapiert haben dass unsere integrationspolitik so einfach nicht funktioniert. Und natürlich auf der anderen Seite die extrem rechten die meinen alles was nicht Deutsch (oder halt whatever) ist sei scheisse...
dann könnte man sich nämlich auch öffentlich mal kritisch und halbwegs distanziert mit dem thema auseinandersetzen, und sowohl positives als auch negatives besser herausfiltern ohne gleich ins eine oder andere eck gestellt zu werden...
übrigens noch ein grundgedanke von wegen gewalt: die Mentalität spielt natürlich auch ziemlich eine rolle. Manche ticken halt gleich aus wenn sie sich beleidigt fühlen und anderen ist das eher wurscht...
Floating
16-03-2007, 09:44
Das stimmt allerdings. Ich sehe das Problem derzeit aber als unlösbar, da man sich hierzulande gar nicht traut offen damit umzugehen, da man sonst ganz schnell in die Nazi-Schublade gesteckt wird. Deswegen sprach ich von "müßig"...
Irgendwie ändert sich alles, die Hooligans früher haben sich nur untereinander geschlagen, kenne selbst einige und die haben nie auch nur 1Politizist angegriffen.
:megalach: du bist so geil...
*Azrael*
17-03-2007, 08:47
Ich weiss:D aber was ich damit sagen wollte, früher gabs grenzen, man hat sich gefetzt un sobald einer am Boden war war ruhe(kennt jemand den Film "Hooligans-stand your Ground"?). Heute gehts nur 6gegen 1 und man tritt gemütlich weiter auf am Boden liegende ein, das is es was mich ankotzt, bei 1gegen 1 mit hab ich eigentlich kein Problem.
Solak-A1
17-03-2007, 18:48
Wo es ghettos gibt da gibt es auch jugendbanden ob es die Deutschen (gera) Türken (Kreuzberg) oder Russen sind ist egal die gewaltausübung ist die selbe.
Politiker sollten eine lösung finden die menschen nicht in ghettos zu stopfen ausländer die hier geboren sind lernen nicht richtig deutsch,deutsche die in armen viertel leben haben auch sehr viele negativen seiten.Ob ausländer oder Deutsch das ist egal...mehr bildung auch für lehrer !
Lars´n Roll
17-03-2007, 18:54
Wo es ghettos gibt da gibt es auch jugendbanden ob es die Deutschen (gera) Türken (Kreuzberg) oder Russen sind ist egal die gewaltausübung ist die selbe.
Politiker sollten eine lösung finden die menschen nicht in ghettos zu stopfen ausländer die hier geboren sind lernen nicht richtig deutsch,deutsche die in armen viertel leben haben auch sehr viele negativen seiten.Ob ausländer oder Deutsch das ist egal...mehr bildung auch für lehrer !
Zustimmung! :halbyeaha
*Azrael*
17-03-2007, 20:00
Jo, vor allem lernen die da das sowas ok is, und was du als Kind lernst glaubst du.
das sind meiner meinung nach einzelpersonen
weder hip-hopper noch ausländer noch sonst irgendeine gruppe
jeder könnte ein Schlägertyp sein das hat nichts mit volk oder musikrichtung zu tun
BOodidarma
07-05-2007, 19:16
das sind meiner meinung nach einzelpersonen
weder hip-hopper noch ausländer noch sonst irgendeine gruppe
jeder könnte ein Schlägertyp sein das hat nichts mit volk oder musikrichtung zu tun
O mein Gott
Das Thema war auch schon abgehackt und den Post gabs auch ein paar Mal
Alephthau
08-05-2007, 00:36
Ich weiss:D aber was ich damit sagen wollte, früher gabs grenzen, man hat sich gefetzt un sobald einer am Boden war war ruhe(kennt jemand den Film "Hooligans-stand your Ground"?). Heute gehts nur 6gegen 1 und man tritt gemütlich weiter auf am Boden liegende ein, das is es was mich ankotzt, bei 1gegen 1 mit hab ich eigentlich kein Problem.
Dieser angebliche Ehrenkodex ist wohl eine der größten urban legends die es gibt, diesen gab es weder vor 5, 10, 15, 20 oder 100 Jahren. Einzig auf dem Schulhof mag er existiert haben, aber auf der Strasse nie.
Ich habe da gute Vergleiche mit meiner Jugend/Schulzeit und der diverser anderer Bekannter die älter sind als ich.
Butterflys wurden schon Mitte der 80er Jahre in den Schulen mitgeführt, groß in Mode kamen sie durch den Film "Strassen in Flammen", Gaspistolen/spray war schon damals üblich und der Baseballschläger ist wohl nie aus der Mode gekommen.
Auch was die bösen Ausländer angeht ist es nicht neu, früher war das Gleichnis "Ausländer=Messer/Kickboxen ( :D ) " ebenso vorhanden wie heute.
Das Straftaten in der Statistik steigen hat nicht etwa etwas mit einem wirklichen Anstieg zu tun sondern schlicht mit einem erhöhten Aufkommen an Anzeigen diesen Bereich betreffend, u.a. auch wenn die Bevölkerung durch die Medien sensibilisiert wurde.
Das Motto: "Früher war alles besser!" ist schlicht falsch und auf eine verklärte Sicht herzuführen.
Gruß
Alef
ArschmitRingerohren
08-05-2007, 00:49
Das Straftaten in der Statistik steigen hat nicht etwa etwas mit einem wirklichen Anstieg zu tun sondern schlicht mit einem erhöhten Aufkommen an Anzeigen diesen Bereich betreffend, u.a. auch wenn die Bevölkerung durch die Medien sensibilisiert wurde.
Gut, dass DU sie alle zählst und gezählt hast! :rolleyes:
ich denke der engin hat es auf den punkt gebracht. ist alles ne umfeld sache. aber die ganzen pisser hier im forum, die in schönen nachbarschaften wohnten und zu ostern, weihnachten und bday regelmäßig ihre geschencke bekamen, können das nicht nachvollziehen.
ich als deutscher hab bei uns im viertel am we immer die meiste beute gemacht.
aber wisst ihr was mich noch mehr stört als die scheiß assi türken????!!!!
DIE DEUTSCHEN KINDERFIC.KER
Alephthau
08-05-2007, 04:59
aber wisst ihr was mich noch mehr stört als die scheiß assi türken????!!!!
DIE DEUTSCHEN KINDERFIC.KER
Was macht sie denn für Dich so deutlich unsympathischer als z.B. die portugiesischen oder italienischen Kinderfic.ker, oder anderes gefragt wieso findest Du die Kinderfic.ker der anderen Natonalitäten sympathischer als die deutschen?:confused: :rolleyes:
Was macht sie denn für Dich so deutlich unsympathischer als z.B. die portugiesischen oder italienischen Kinderfic.ker, oder anderes gefragt wieso findest Du die Kinderfic.ker der anderen Natonalitäten sympathischer als die deutschen?:confused: :rolleyes:
alle sind schlimm. aber in deutschland sind es grundsätzlich deutsche und keine türken oder italiener!
ich als deutscher
nana, für einen deutschen scheinst du aber sehr ausländerfreundlich zu sein.
alle sind schlimm. aber in deutschland sind es grundsätzlich deutsche und keine türken oder italiener!
Woher weißt Du, dass bei den ca. 500 sexuellen Kindesmisshandlungen pro Tag in Deutschland keiner der Täter einen Migrationshintergrund hat?
Woher weißt Du, dass bei den ca. 500 sexuellen Kindesmisshandlungen pro Tag in Deutschland keiner der Täter einen Migrationshintergrund hat?
vergiss nicht das ist "grundsätzlich" geschrieben habe. die täter, die erwischt werden, sind größtenteils deutsche.
Lars´n Roll
08-05-2007, 20:34
nana, für einen deutschen scheinst du aber sehr ausländerfreundlich zu sein.
Bedeutet das, dass man als Deutscher eher ausländerfeindlich sein sollte?
@ Barnito:
Glaube mal eher, dass bestimmte Sachen in anderen Kulturkreisen stärker tabuisiert werden und deshalb auch seltener rauskommen. Deine Annahme halte ich für naiv.
PS: War das das Thema?
ArschmitRingerohren
08-05-2007, 21:43
Wenn ich das hier so lese, kann ich mich ganz gut zu der Überzeugung durchringen, dass Barnito'n Knall hat!
Das ist die lächerlichste Behauptung im KKB seit mindestens einem Monat!:D :D :D
Jo, nach der Äußerung heute morgen um 5Uhr30 hab ich mich auch gefragt, ob er zu tief ins Glas geschaut, oder sonst was nicht vertragen hat. Allerdings wurde es danach nicht besser. Keine Ahnung was mit ihm los ist.
Gruß
Bedeutet das, dass man als Deutscher eher ausländerfeindlich sein sollte?
@ Barnito:
Glaube mal eher, dass bestimmte Sachen in anderen Kulturkreisen stärker tabuisiert werden und deshalb auch seltener rauskommen. Deine Annahme halte ich für naiv.
PS: War das das Thema?
ich rede nicht über ereignisse in anderen ländern. fast jeden monat kommt sowas in die medien und jedes mal sinds deutsche.
Wenn ich das hier so lese, kann ich mich ganz gut zu der Überzeugung durchringen, dass Barnito'n Knall hat!
Das ist die lächerlichste Behauptung im KKB seit mindestens einem Monat!:D :D :D
ein knall hab ich sowieso aber das steht nicht zur debatte. wieso ist das die lächerlichste behauptung seit einem monat???
Jo, nach der Äußerung heute morgen um 5Uhr30 hab ich mich auch gefragt, ob er zu tief ins Glas geschaut, oder sonst was nicht vertragen hat. Allerdings wurde es danach nicht besser. Keine Ahnung was mit ihm los ist.
Gruß
weisst du was mit mir los ist? ich finde es einfach scheiße das erwachsene menschen, wie wir es sind, so kindisch mit dem ganzen thema umgehen. das wir, die dummen argumente 17 jähriger kinder zitieren und bestätigen müssen.
wie manche von euch wissen, bin ich ja bei kurden groß geworden. ich hab das ganze problem aus zwei verschieden sichtweisen gesehen. ich bin kein multikultifaschist oder so aber es geht mir einfach auf den sack manche dieser kommentare hier zu lesen.
ihr merkt nicht das jeden tag das gleiche geschicht wie vor 60 jahren. diesmal ist es nur besser und unaufälliger getarnt und wir machen wieder mit.
das mit den deutschen kinder******n war nur ein gegenbsp.
Lars´n Roll
09-05-2007, 00:38
ich rede nicht über ereignisse in anderen ländern.
Ich auch nicht... Andere Kulturkreise gibt´s auch hier, hinter der ein oder anderen Haustür.
Aber Du hast Recht, ist nicht das Thema.
ArschmitRingerohren
09-05-2007, 09:12
ihr merkt nicht das jeden tag das gleiche geschicht wie vor 60 jahren. diesmal ist es nur besser und unaufälliger getarnt und wir machen wieder mit.
Och nööö, nicht so was paranoides! Nix is hier wie vor 60 Jahren, Du würdest Dich echt umgucken, wenn's so wäre!
Vielleicht ist ja in Deinem Kopf irgendwas wie zu Nazizeiten, wenn Du eine bestimmte Form des Verbrechens kategorisch einer bestimmten Volksgruppe zuordnest, und das völlig normal und richtig findest...:gruebel:
ich bin unglaublich froh, beide seiten zu kennen.
deshalb kann ich nämlich ohne hier etwas konstruktives reinzukritzeln einfach 99% der posts hier in dem thread als schwachsinn abtun und mich nicht mal drum kümmern :hammer:
Vielleicht ist ja in Deinem Kopf irgendwas wie zu Nazizeiten, wenn Du eine bestimmte Form des Verbrechens kategorisch einer bestimmten Volksgruppe zuordnest, und das völlig normal und richtig findest...:gruebel:
nein eben nicht! ich hab ja gesagt, dass das nur ein gegenbsp war weil ich genau díese argumente hören wollte. wenn du "ar.sch" so intelligent bist, wieso hast du dieses argument nicht vorher gebracht?
barnito ist ein klassisches beispiel für tolle diskussiojnführung
erst eine wahnwitzige behauptung ohne jeden halt aufstellen
" alle pedophilen sind deutsche"
dann gegenargumente als nciht ig hinstellen mit wahnwitzigen gründen :
"dume 17 jährige kinder"
dann folgen beleidigungen:
"wenn du ***** so intelligent bist"
schön solche disussionen führen zu können
99% der posts hier in dem thread als schwachsinn abtun
wir sind bei 100 posts, also ist ein eniziger davon kein schwachsinn, EINER?
manche sind auf'm kriegsfuss mit mathe gell ;)
ArschmitRingerohren
09-05-2007, 21:47
nein eben nicht! ich hab ja gesagt, dass das nur ein gegenbsp war weil ich genau díese argumente hören wollte. wenn du "ar.sch" so intelligent bist, wieso hast du dieses argument nicht vorher gebracht?
Das Gegenbeispiel ist einfach falsch.
Du hast Unrecht.
Jetzt kannst Du von mir aus zehnmal behaupten, dass Du irgendwas hören wolltest, bloß weil Du merkst, dass Du Mist geschrieben hast.:D
barnito ist ein klassisches beispiel für tolle diskussiojnführung
erst eine wahnwitzige behauptung ohne jeden halt aufstellen
" alle pedophilen sind deutsche"
dann gegenargumente als nciht ig hinstellen mit wahnwitzigen gründen :
"dume 17 jährige kinder"
dann folgen beleidigungen:
"wenn du ***** so intelligent bist"
schön solche disussionen führen zu können
wir sind bei 100 posts, also ist ein eniziger davon kein schwachsinn, EINER?
manche sind auf'm kriegsfuss mit mathe gell ;)
nene mit ***** wollte ich ihn nicht beleidigen. das sind doch dumme kinder mit ihren erfundenen geschichten.
Das Gegenbeispiel ist einfach falsch.
Du hast Unrecht.
Jetzt kannst Du von mir aus zehnmal behaupten, dass Du irgendwas hören wolltest, bloß weil Du merkst, dass Du Mist geschrieben hast.:D
nein eben nicht. das war genau das selbe wie den islamistische kickboxer thread, den ich letztens eröffnet habe und der einzige der wie ein mann drauf geantwortet hat war manolito.
aber ok. wenn du davon überzeugt bist, dass ich unrecht habe, dann beweise mir doch das gegenteil. wir haben jeden monat etwas darüber in den medien. jetzt google mal ein wenig und dir wird auffallen, dass nur deutsche namen fallen und keine türkischen.
aber was noch interessanter ist, wie angegriffen ihr euch fühlt. was meint ihr, wie sich manche türken fühlen, die eure dumen kommentare hier lesen?
sind doch auch nur menschen!
ArschmitRingerohren
10-05-2007, 10:48
Du hast Unrecht.
Und wenn Du das nicht siehst, oder sehen willst, und auch noch nach Beweisen verlangst, tut's mir leid, bzw. Du tust mir leid.
Nur weil bei Dir ein Eindruck von den paar Sachen die Du in den Medien so mitbekommen hast, entstanden ist, Dir dadraus eine Wahrheit zu basteln und auch noch öffentlich zu äußern, ist echt sehr wissenschaftlich. Hut ab! Du wirst es weit bringen...:D
federhase
16-12-2007, 13:50
Interessante Seite:
edit
jkdberlin
16-12-2007, 14:29
solche Links werden hier nicht gepostet!
Rafael D.
16-12-2007, 15:13
zu dem thema gibt es zwei seiten:
einerseits stimmt es schon, dass ausländer den größten teil aller verbrechen in deutschland begehen.
andererseits darf man sie nicht als sündenbock für das alles hinstellen..und erst recht nicht auch wegen der deutschen geschichte...
ich denke es hat viel damit zu tun, dass ausländer und meistens dann auch die einzelnen verbrecher in nicht sehr guten sozialen bedingungen aufgewachsen sind.... die eltern teils kein deutsch können und sie sich so auch nicht in das deutsche "leben " mit einbringen können....
die sozial schwächeren haben dann sag ich mal nur einen mittelklassigen hauptschulabschluss können kein gutes deutsch und werden generell von den "normale- lebenden- durschschnittsdeutschen" teils abgelehnt..
so verkehren sie automatisch in kriminellen kreisen oder betreiben illegale arbeiten ..
aber es guibt auch viele ausländer die in deutschland leben..sprechen können wie du und ich.. und somit in der schule besser sind und sich evtl. dann nicht abgrenzen müssen.. auf eine gute schule gehen und einen guten abschluss machen und gutes geld sppäter verdienen...solche menschen werden nicht zu verbrechern..
genau so ist es auch mit deutschen.. wen deutsche nur sozial schwach aufwachsen und dann ncoh in den "falschen " kreisen verkehren wird aus jemandem auch schnell ein verbrecher oder jemand der kriminelle gedanken im kopf hat..
die schublade aufzumachen hineinzusagen ausländer sind an der kriminalität in deutschöland schuld und sie wieder zuzu machen ist völlig schwachsinnig und äußerst intolerant..
das war jetzt so allgemein meine "zusammenfassung"... ich persönlicgh stimme dem nat. überein denke jedoch, dass es so etwas wie "falsche kreise" nicht gibt...
hier in mainz in der neustadt sind ca. 75-max. 80% einwanderer familien (ausländer) hauptsächlich türken italiener marokkaner etc..
die goethe-hauptschule ist hier in mainz und umgebing das beste beispiel dafür wie man die gewalt an deutschen schulken auf die ausländer schebt.. denn ich würde sagen 90% der schüler sind ausländer und die schule hat massive probleme mit den schülern..
es gibt razzien, polizei-streifen innerhalb der schule...
auch weil es fast täglich schlägereien gibt und letzt ein mädchen auf der schule vergewaltigt wurde...
(----->rütli-schule nr.2?????)
obwohl auf keiner anderen schule die gewalt so hoch ist (mainz und umgebung) denke ich dass es nicht an den ausländern liegt sondern eher, an der einstellung der schüler etc..
über so etwas kann man ewig reden und diskutieren...
Man sollte hier einführen, das jemand wenn er etwas behauptet im Bezug auf Kriminalität usw.usf. das er seriöse Quellen dazu nennen muß.
Rafael D.
16-12-2007, 15:23
ist das jetzt auf meine aussagen bezogen?:confused:
ist das jetzt auf meine aussagen bezogen?:confused:
Unter anderen ja, siehe gleich deinen Zweiten Satz
zu dem thema gibt es zwei seiten:
einerseits stimmt es schon, dass ausländer den größten teil aller verbrechen in deutschland begehen.
Gibt es da eine Quelle zu?(und jetzt nicht irgendeine Deutsche Zeitung die bildet, oder eine Statistik irgendeiner Partei die Wähler damit an sich reißen will)
jkdberlin
16-12-2007, 15:32
Sorry, aber das ist Quatsch!
Der grösste Teil aller Verbrechen in Deutschland wird von Deutschen verübt.
Und da das Thema jetzt in Richtung Politik und Zeitgeschehen abdriftet, bitte ich euch, sowas in einem Politik-Forum weiter zu diskutieren, aber nicht hier.
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.