Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aikibudo vs Muay Thai

BruderLustig
22-02-2007, 16:42
Hi,

habe bei youtube ein Video gefunden. Ist ein Sparring zwischen Muay Thai und Aikido (?)

YouTube - Aikibudo vs Muay Thai (http://youtube.com/watch?v=_cBg2tTCYL0&mode=related&search=)

Ich find das Ganze ziemlich ausgeglichen, und sieht furchtbar interessant aus. Da beide nicht voll durchziehen kann man jetzt natürlich sagen, das is kein realistischer Wettkampf, aber ich finde es trotzdem cool :)

Zumal der Aikidoka den MTler am Anfang schön böse mit nen Hebel hätte halten/schwer verletzen können, dafür scheint mir der MTler am Schluss n paar mehr Ellebogen und Knie setzen zu können!

Was meint ihr dazu?

Grüße

BruderLustig

PS: Ist auf russisch aber das tut ja nichts zur Sache :)

Kang
22-02-2007, 16:53
Die Youtube-Kommentare sagen da schon einiges...aber auch ich fand, das Ganze sah doch sehr nach abgesprochener Demo aus. Der MTler kommt mir langsam und kaum aggressiv vor. Selbst mit dem hintergrund dass das nur leichtes Sparring sein könnte nicht soo großartig...wobei es schon interssant ist, zwei so unterschiedliche Kampfstile zu sehen...

ShadowMidian
24-02-2007, 01:05
Hi!

So ein fake ;) und auch noch so schlecht!
Was macht da eigentlich der MTler, als er seinen Gegner zu Boden "geworfen?" hatte (gleich zu Beginn des Kampfes)? Wer hat denn so ein schlechtes Distanzgefühl? Der Aikido-Kämpfer kann das ganze aber in dem Moment noch toppen ;): Anstatt sofort wieder aufzustehen, positioniert er sich frontal vor dem MTler auf Knien - ohne Deckung - lol. Dass soll er doch mal bitte gegen einen ernsthaft kämpfenden und vor allem agressiven MTler machen ;)

Naja jetzt mal Spass bei Seite!

Das ganze ist und bleibt eine mehr oder weniger schlecht eingespielte Demo, die mir persönlich überhaupt nichts vermitteln kann.

martin.schloeter
24-02-2007, 01:15
Das Clip hatten wir hier doch schon mal? :confused:
Ich fand das Demo-Sparring relativ ausgeglichen.Beide haben aus ihrem System das Beste gemacht. Viele Techniken waren im Sinne des Spiels nur demonstriert, Hebel nicht durchgerissen, Knie nur angedeutet, Ellbogen gebremst mit resultierender falscher Distanz, etc.
Schönes Spiel. ;)
Die Jungs sollten fleißig miteinander (!) trainieren, da entstehen dann Allround-Killer.

ciao

Branco Cikatic
24-02-2007, 01:39
Das war eine Demo und kein Sparring!;)

BruderLustig
24-02-2007, 16:43
Falls das Video schonma da war, tuts mir leid aber durch die SuFu hab ich es nicht gefunden...das mit dem nicht durchziehen hab ich halt auf das Sparring geschoben und auf die Rücksicht des einen auf den andern :D

BruderLustig