Vollständige Version anzeigen : Blut schlucken
Ich mache in unserer Schule Kampftraining mit. Und jedesmal bekomme ich Nasenbluten, selbst wenn man mich nur ganz leicht trifft.
Aber das Blut läuft nie raus. Ich merke immer wie es mir den Hals in den Magen runterläuft und schmecke den Eisen-Geschmack.
Stimmt es, dass das überhaupt nicht gut ist?
Wenn ja, was soll ich machen? Ich kann ja schlecht gleich aufhören und am rand sitzen. Dann bräuchte ich erst garnicht hin... :( Ich hab kein Problem damit, will nur nicht das irgendwas ist...
Lg Rakazy
Nabend
Bei den einen oder anderen kommt es häufiger vor das sie Nasenbluten bekommen. Du solltest zum Arzt gehen und ihm das Problem schildern. Ob du auf ihn hörst bleibt dir überlassen :)
*Azrael*
22-02-2007, 19:04
Vllt is dein Blut zu dünnflüssig, würde es ma untersuchen lassen.
cherrychild
22-02-2007, 19:08
bekomme auch sehr oft nasenbluten. meine nase ist einfach zu gut durchblutet :p hab mir die ganzen äderchen in der nase verätzen lassen, hat aber leider null gebracht (sorry wenn ich dir jetzt kein mut machen kann :D)
wie kann das blut bitte nach hinten laufen? eigtl fließt es automatisch raus, wenn du normal stehst...
kleiner tipp: kopf nie nach hinten legen! denn JA das ist der schädlich.
hatte mal 45min nasenbluten und 20min davon den kopp nach hinten gelegt - sprich mein blutdurst wurde gestillt.
hatte tagelang magenschmerzen und ne gereizte speiseröhre, weil das recht "aggressiv" ist.
Hab auchmal ne Menge Blut geschluckt. Danach war ich nurnoch am Kotzen, Ist also eher nicht so gesund.
Neopratze
22-02-2007, 19:27
Was ihr nun alle wieder gegen Blut habt :rolleyes:
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/horror/031.gif
@ Topic
Nimmst du Nasentropfen o.ä. ? Kann auch eine Ursache für Nasenbluten sein, wenn mans mit übertreibt ;)
hi
kann mir nicht vorstellen, dass kleine Mengen Blut schädlich ist. Fast jedes Kind saugt reflexartig an einer kleinen blutenden Schramme wenn es sich mal weh getan hat.
Vor fast genau einem Jahr hatte ich starkes Nasenbluten (1 Woche nach einer Nasen OP) es hörte einige Stunden nicht auf. Habe sehr viel davon geschluckt und als mir dann langsam schwarz vor Augen wurde kam der Krankenwagen. Hab zuhause und dann im Krankenwagen schätzungsweise 3/4 Liter Blut wieder übergeben... War nicht so schön.
Zu deinem Problem: Beim VK Sparring blutet man öffter. Warum es bei dir nicht aus der Nase läuft sondern in den Rachen verstehe ich auch nicht. Ein paar Tropfen sind wie gesagt egal, aber wenn es stärker läuft, würde ich auf jeden Fall Pause machen, mich hinsetzen und versuchen das Blut zu stillen.
Dabei nicht den Kopf in den Nacken legen, sonst schluckst du es eben wieder.
Ansonsten würde ich es beim Arzt versuchen. Das mit Äderchen verätzen hab ich auch schon gehört, kann ja sein, dass es bei dir funzt.
Grüsse
*Azrael*
22-02-2007, 20:01
Ich glaub ich weiss wo das prob it, ich denke das die trennwand zwischen Tachen und nase net das ist, is bei mir auch so
Henningo
22-02-2007, 20:28
Hatte das gleiche Problem vor ca. einem Jahr, war dann beim HNO-Arzt und der hat die Äderchen verätzt, seitdem nie wieder Nasenbluten, also ich würds probieren, tut nicht weh, geht schnell und hat bei mir geholfen.
Viel Glück.
SeraphiM
22-02-2007, 20:52
Hatte das gleiche Problem vor ca. einem Jahr, war dann beim HNO-Arzt und der hat die Äderchen verätzt, seitdem nie wieder Nasenbluten, also ich würds probieren, tut nicht weh, geht schnell und hat bei mir geholfen.
Viel Glück.
hab ich noch nie gehört, dass man sich irgendwelche äderchen verätzen lassen kann, wie denn ?
*Azrael*
22-02-2007, 20:59
Kann man das auch vorbeugend machen? hat das negatie Folgen?
Rocky777
22-02-2007, 21:21
Äderchen verätzen? :o klingt schmerzhaft..
hatte aber noch nie nasenbluten.. von daher... :)
Lee Jun-Fan
22-02-2007, 21:52
ich habs auch ma machen lassen und es hat 0000 gebracht.
salbe mir meine nase oft vor dem training mit bepanten ein dann hab ich eigentlich keine probleme mehr. aber das mit dem blut welches den rachen hinunter laeuft würd ich ma untersuchen lassen.
SeraphiM
22-02-2007, 23:03
ich habs auch ma machen lassen und es hat 0000 gebracht.
salbe mir meine nase oft vor dem training mit bepanten ein dann hab ich eigentlich keine probleme mehr. aber das mit dem blut welches den rachen hinunter laeuft würd ich ma untersuchen lassen.
was und wie machen lassen ?
bitte mehr infos.
was ist bepanten, wie wirkt es, indikation... ?
enraged_Clown
23-02-2007, 02:09
jo, geh mal zum arzt. ansonsten ist ein problem beim blutschlucken das sehr schnell ein brechreiz ausgelöst wird, ausserdem kann ich so nich sagen wieviel blut ich verloren habe, nasenbluten kann zu einem kritischen blutverlust führen. einfach kopf nach vorne, am besten in die händes stütze und was kaltes in den nacken.
Henningo
23-02-2007, 15:55
Man nennt es verätzen, verschmoren oder veröden, soweit ich bescheid weiß.
Tut absolut nicht weh, nach ca. 3 Tagen geht sonen leicht komisches Gefühl in der Nase wieder weg und es scheint schon bei vielen geholfen zu haben.
Dabei wird dir in der Nase irgendwas (nehme an die Äderchen, da die ja platzen) sozusagen zusammen geschweißt, indem der Arzt sonen kleines Ding in deine Nase hält. Danach riecht es halt leicht verbrannt in deiner Nase, aber sonst ist nichts.
Kann es wirklich nicht besser beschreiben und Google spuckt auch nicht wirklich was dazu aus.
Wikipedia:
Epistaxis - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Epistaxis)
*Azrael*
23-02-2007, 16:01
Kann man also vorbeugend tun?
Das Blut läuft von allein in den Hals, auch wenn ich ganz normal stehe. Eigentlich müsste es rauslaufen, stimmt, aber das tut es nicht.
Nase verätzen: Das hört sich schlimm an. :o Aber gut, dann geh ich doch mal zum Arzt.
Früher hatte ich auch schon immer Nasenbluten. Keine Ahnung warum. :confused:
Hm, naja, wenn ich beim Arzt war berichte ich wieder ;)
Danke,
Lg Rakazy
*Azrael*
27-02-2007, 18:18
Un lass hörn obs hilft
Hab nem Freund erzählt das ich das vielleicht verätzen möchte, und er rät mir davon ab. Er glaubt auch das das ziemlich ecklig ist. brrr.....
Ich hab ehrlich etwas schiss. Das muss doch höllisch weh tun?!? :ups: :confused:
*Azrael*
27-02-2007, 19:05
Ich bezweifle das es wehtut, un wenn ers noch net gemacht hat un kein Sani ist solltest überlegen wie weit du auf ihn hören solltest.
Henningo
27-02-2007, 19:39
Bitte probiers aus, weder sonderlich eklig, noch tut es auch nur i-wie weh.
Geh einfach zum Arzt und befrag ihn nochmal dazu, und wenn der dir das gleiche sagt, dann machs!
Ist ne klasse Möglichkeit das zu beenden.
Bitte probiers aus, weder sonderlich eklig, noch tut es auch nur i-wie weh.
Geh einfach zum Arzt und befrag ihn nochmal dazu, und wenn der dir das gleiche sagt, dann machs!
Ist ne klasse Möglichkeit das zu beenden.
Jup, dann geh ich wohl zum Arzt.
SeraphiM
02-03-2007, 11:50
jup, dann erstatte bericht, wenn du danach noch leben solltest l
jup, dann erstatte bericht, wenn du danach noch leben solltest l
:D :p sehr aufmunternd
Benutze doch eine Zeit lang einfach ein Meersalzspray. Gibt es in der Apotheke, oder billiger noch aus der Drogerie (glaube ALDI hat das sogar auch). Das befeuchtet die Nasenschleimhäute und i.d.R. hat sich das mit dem Nasenbluten dann von selbst. Bei mir hat's geholfen.
Benutze doch eine Zeit lang einfach ein Meersalzspray. Gibt es in der Apotheke, oder billiger noch aus der Drogerie (glaube ALDI hat das sogar auch). Das befeuchtet die Nasenschleimhäute und i.d.R. hat sich das mit dem Nasenbluten dann von selbst. Bei mir hat's geholfen.
Okay, ich versuchs. Ich hab noch eins hier, wegen schnupfen. :)
Dann werde ich süchtig wie bei dem Film Crank :D:D
SeraphiM
06-03-2007, 20:49
nein, geh lieber zum arzt, einer muss den ersten schritt wagen, sei ein guter pionier..
spacelord
07-03-2007, 03:24
Ich kenne Crank nicht. Bei abschwellenden Naensprays (z.B. mit Xylometzolin) kann es sein, dass sich die Nasenschleimhaeute daran gewoehnen und es brauchen um nicht mehr angeschwollen zu sein. Vllt meinst du das mit suechtig?
Bei Nasenspray, in dem nur eine Meersalzloesung drin ist besteht diese Gefahr aber nicht.
Wie spacelord schon richtig sagte, meinte ich eín pures Meersalzspray. Ein Spray das dazu dient, die Schleimhäute abschwellen zu lassen, wäre nicht sehr förderlich. Das trocknet eher noch aus und erhöht die Gefahr, Nasenbluten zu bekommen.
@ spacelord u. Pai Mei: Das mit süchtig war eher nur ein Scherz :o ;)
@ SeraphiM: Hmm, nagut, aber ich muss erstmal einen guten finden, mein alter H.A.N.O. (Hals Nasen Ohren Arzt) ist gerade in Rente gegangen. :D
Eillt aber im Moment auch nicht, weil ich mich jetzt nicht auf Kampftraining vorbereite, sondern auf Form und Techniken.
Hab mir auch die Nase veröden lassen, und viele andere bei uns auch...
Tut überhaupt nicht weh, also keine Bange und Beeinträchtigen von wegen Verlust des Geruchssinns ist auch nicht. Da werden eben nur die kleinen Adern im Mittelsteg der Nase geschlossen. die sind es ja die immer platzen sobald man eine auf die Nase bekommt.
Die Durchblutung erfolgt dann über andere Wege, ist kein Problem...
Bei mir hats geholfen, kann man aber nicht zu oft machen lassen, frag mich aber nicht warum.
Viel Glück, Karni
Bei mir hats geholfen, kann man aber nicht zu oft machen lassen, frag mich aber nicht warum.
Achso, ich dachte einmal und dann ist man damit durch...
nein, geh lieber zum arzt, einer muss den ersten schritt wagen, sei ein guter pionier..
plädiere auch auf Arztbesuch.
Nasenbluten kann verschiedene Ursachen haben. Meersalzsprays befeuchten die Nasenschleimhaut und sorgen für Abschwellung. Nasentropfen mit Phenylephrin etc. machen die Nasenschleimhaut anfällig und sorgen wiederum für leichteres Nasenbluten.
Vitaminmangel, speziell Mangel an Vitamin K, kann ebenfalls ein Auslöser für Nasenbluten sein.
Schmerzmittel haben zumeist eine Gerinnungshemmende Wirkung, was auch leichtere Blutungsneigung, und somit längeres Nasenbluten begünstigt.
Eine Verletzung, oder Veränderung der Nasenschleimhaut kann ebenfalls zu Nasenbluten führen....
Wenn du also mehrmals die Woche Nasenbluten hast, solltest du bei einem HNO-Arzt die Ursache klären, und dann über die Therapie nachdenken.
Gruß,
Sandra
DerRoteTee
10-03-2007, 14:42
soweit mir mal vom arzt berichtet wurde, gibt es eine lokale betäubung bevor man die adern verätzt.
Deswegen, weil ich früher auch probleme hatte mit Nasenbluten... ( hat sich von alleine eingekriegt ) wollt ich mir keine spritze reinjagen lassen in die Nase.
Was ich gute finde war, das öfter Joggen gehen mir geholfen hat. Ich atmete nur durch die Nase ein und atmete mit den mund aus. Das Öfter machen macht meines erachtens die Nase stärker.
mfg
drt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.