Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart
Jonesdenim
22-02-2007, 20:46
Hi ich bin 17 Jahre alt und nicht gerade der stärkste...:)
Ich hab früher 1 Jahr Judo danach 1 Jahr Boxen und danach halbes ja Krafttraining gemacht, womit ich aufgrund Ereignissen im Leben wieder aufgehört habe.
Ein Freund meinte da ich 1.88 und 70kilo wiege,dass ich sehr gut für muay thai wäre da ich in einer niedrigen Gewichtsklasse kämpfen würde.Ausserdem möchte ich lernen so richtig zu kämpfen, also low kick usw das volle Programm
Andere Freunde wiederrum meinten es hätte keinen Sinn, da ich 17 bin dünn und ich würde dann beim Training auseinandern genommen werden und hätte keine Chance iwie mitzuhalten
Jetz seit ihr gefragt...;)
Tsunetomo
22-02-2007, 20:52
Geh doch ma hin, denke nicht, dass du bei Muay Thai "auseinander genommen wirst"! Wenns dir Spaß macht dann nimmst du in Kauf dass es halt härter ist als die meisten anderen KKs!
Gruß,
Tsunetomo!
Titus Pullo
22-02-2007, 20:59
Also zu früh mit Kampfsport anfangen kann man gar nicht, wie jede andere Sportart auch.
Ich glaube nicht dass die Jungs im Verein dich als Boxsack missbrauchen werden :D, sicherlich wirst du Schläge einstecken aber das gehört zu Vollkontakt dazu. MT ist aber schon relativ hart, schau es dir halt mal an.
Weniger Schläge gibts beim Karate ;)
Jonesdenim
22-02-2007, 21:05
ja ich denke das macht es auch aus den so wird man abgehärtet, ist halt nur das bedenken das da halt weniger Masse bei mir ist vllt bricht da nachher mein schienbein oder so:( naja ich denk ich werd das mir aufjednefall anschaun und Probetraining machen hmm auf Karate hab ich eher weniger Lust den ich möchte einen harten Psort machen wo man richtig lernt mit vollkontakt zu kämpfen und alles beansprucht wird..( hatte noch nie ne prügellei)
Titus Pullo
22-02-2007, 21:42
Kyokushin Karate geht ab ;) ,
Kleines video für dich ....
YouTube - Gary O'Neil kyokushin HL by Daisukey (http://www.youtube.com/watch?v=YjLI6wjRRGM)
Hey also, das mit dem Thaiboxen würde ich mal austesten, ich kann dir nur raten guck dir ein paar sachen an und die dir gefallen können ... :-)
Jonesdenim
23-02-2007, 10:16
WILD was mich an jedem Sport so begeistert is die Leidenschaft und das man das selbstbewusstsein hat wie mein Vorbild Muhammad Ali.Ich finde das sieht man ganz stark an Ramon Dekkers der is echt wild
King of Queens
23-02-2007, 11:11
Es gilt wie in den meisten Lebenslagen: Was dich nicht umbringt härtet dich ab.
Klar wirst du zB im Sparring vielleicht 3mal mehr schläge einstecken als alle anderen, aber nur so lernst dus.
Schau dir so vieles wie möglich an, das ist mein tipp.
Viel Erfolg
Gruss KoQ
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.