PDA

Vollständige Version anzeigen : Doping bereich fehlt



Gordinho
22-02-2007, 23:02
Servus,

ich wäre für solch einen bereich, schließlich sollen sich die gewillten nicht kaputt dopen.

mfg

MatzeOne
22-02-2007, 23:06
:confused:

Fist of Fury
22-02-2007, 23:39
:confused: :confused:

Gordinho
23-02-2007, 01:03
:confused: :confused: :confused: :D

Hab ich ein Tabuthema angesprochen?

Na sowas hier:

Team Andro (http://www.team-andro.com/phpBB2/forum,106,-doping-im-kampfsport.html)

Ich bitte euch, es gibt genug leute die solche mittelchen für notwendig erachten. Ich persönlich nicht, aber es geht hier schließlich um die gesundheit der leute, die bereit sind diesen preis zuzahlen.

DieKlette
23-02-2007, 01:22
Ich bitte euch, es gibt genug leute die solche mittelchen für notwendig erachten. Ich persönlich nicht, aber es geht hier schließlich um die gesundheit der leute, die bereit sind diesen preis zuzahlen.

Die Leute, die das nehmen sind selber Schuld und brauchen nicht auch noch Unterstützung.

Ich finde es einfach: SCHEISSE!

Gordinho
23-02-2007, 01:39
Die Leute, die das nehmen sind selber Schuld und brauchen nicht auch noch Unterstützung.

Ich finde es einfach: SCHEISSE!

Sei doch mal realist, in jedem Sport wird gedopt. Ich bin kein Stoffer, ich möchte bloß das die Leute die dopen wollen, es vernünftig machen und nicht in 2 Jahren im Fernsehen auftauchen und den Sport in jeglicher Weise schädigen!!

Steve Reeves meinte mal: "Ich finde wenn ein Mann nicht genügend männliche Hormone in seinem Körper hat, sollte er sich ein anderes Hobby suchen - Tischtennis zum Beispiel." (Bezogen auf Kraftsport)

Ich frage erneut, ist das ein Tabuthema hier auf dem KKB?

MatzeOne
23-02-2007, 07:05
Sei doch mal realist, in jedem Sport wird gedopt. Ich bin kein Stoffer, ich möchte bloß das die Leute die dopen wollen, es vernünftig machen und nicht in 2 Jahren im Fernsehen auftauchen und den Sport in jeglicher Weise schädigen!!


Mir fehlt jedes Verständnis für diese Aussage.

jkdberlin
23-02-2007, 07:17
Es geht eigentlich darum, dass uns vom diesem Bard eine "Zusammenarbeit" durch Bullzeye angeboten wurde und wir diese abgelehnt haben. Nun soll hier ein "Doping"-Bereich fehlen...naja, sowas kann man schlimmstenfalls auch bei Krafttraining oder im Gesundheitsbereich "diskutieren". Ich finde nicht, dass wir dafür einen extra Bereich brauchen.

Grüsse

Trinculo
23-02-2007, 07:20
Bestimmt haben auch alle Bodybuilding-Foren einen Bereich über Waffentraining oder Philosophie.

re:torte
23-02-2007, 08:46
Das fällt meines erachtens eher in den Bereich Suchthilfe und sollte von Fachleuten therapiert werden. Hier gibt´s dann nur viele falsche Aussagen und auch noch Werbung zum dopen ..

Michael1
23-02-2007, 10:24
Gute Infos findet man z.B. hier:
Doping - Institut für Biochemie (DSHS Köln) (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/)

Und alles was in eine andere Richtung im Sinne "Wie stoffe ich richtig" geht sollte man imho nicht unterstützen.

Jaycee
23-02-2007, 10:53
Gute Infos findet man z.B. hier:
Doping - Institut für Biochemie (DSHS Köln) (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/)

Und alles was in eine andere Richtung im Sinne "Wie stoffe ich richtig" geht sollte man imho nicht unterstützen.

Dürfte auch nicht legal sein...

Schnueffler
23-02-2007, 11:08
Ich denke mal, das es auf den entsprechenden BB-Foren genügend "Informationen" gibt, auch in den entsprechenden KK-Unterforen dort, aber hier muß es wirklich nicht sein!
MfG
Markus

***Nakatomi***
23-02-2007, 11:26
das ist so wie FSK
denn wenns ein unterforum dafür geben würde, würde doch der eine oder andere in versuchung geraten seine erfahrung damit zu posten (und jeder weiss doch am besten, wie es geht), es könnte also hitzig werden-
und nichts fürchtet der gemeine kampfsportler mehr als stigmatisierung:D
und erst recht auch noch durch doping- pfui
und das könnte man ja bereuen und es hängt einem ewig nach, nicht wahr:D

ausserdem machen kampfsportler sowas doch generell nicht:p



der gedanke an ein solches forum ist theoretisch ganz gut- aber das ist der kommunismus auch.

@bully
23-02-2007, 11:52
@Bullzeye:

... ich möchte bloß das die Leute die dopen wollen, es vernünftig machen ... ... "Doping" und "vernünftig" passen in meinen Augen einfach nicht zusammen ... ich sehe hier keinen Bedarf ... sorry :(

Gordinho
23-02-2007, 12:52
hmm, seit wann wird im Kampfsport nicht gedopt? Ist das Kraftsport/radsport abhängig?

Aber ich verstehe schon, trotzdem danke für die antworten, schönes wochenede noch.:)

Kann ich mich ja nochmals zitieren...




Ich frage erneut, ist das ein Tabuthema hier auf dem KKB?

Alfons Heck
23-02-2007, 13:07
hmm, seit wann wird im Kampfsport nicht gedopt?
Keine Ahnung. Im Freizeitbereich sicher selten, wozu auch?

Bei Semi-Amateuren und Profis kann es sicher ein Thema sein. Allerdings haben wir für das diskutieren über Sinn und Unsinn den Bereich wo ich diesen thread jetzt hinverschoben habe.


Über irgend welche Mittel wird hier nicht diskutiert da es nicht legal ist und wir es daher, und wegen der Nebenwirkungen ablehnen!

Ratte
23-02-2007, 13:09
Naja Tabuthema vielelicht nich, aber dafür brauchts doch kein Extraforum. Due paar deppen die stoffen wollen können spezifische Fragen in nem BB Forum steleln oder hie rim KKB im Krafttrainingbereich oder beim Boxen oder MMA.
Wobei ich eh nich viel vom dopign hale, wer es nich ohne schafft soll es doch alssen. Ist so als würde ich bei nem Schwimmwettkampf mit nem Boot fahren, wäre doch auch nur hohl :D

Franz
23-02-2007, 13:29
Als Moderator dieses Bereichs eine Auskunft von mir dazu:
Sowohl mein Mitstreiter MARS als auch ich sind absolute Anhänger des Natural Trainings. D.h. was der Körper hergibt ist ok.
Pharmakamissbrauch wollen wir weder unterstützen noch missbrauchen.
Aufgrund der unbelehrbaren an denen wir die Auswirkungen ab und an sehen, er andere davor warnen.
Einen vernünftigen Gebrauch gibt es nicht. Da die Abhängigkeiten der Hormone untereinander immer noch nicht vollständig geklärt sind (es werden immer wieder neue gefunden und die Abhängigkeiten verschieben sich dadurch).
Desweiteren haben einige dieser Stoffe die Nebenwirkung,dass genetische Veränderungen bewirkt werden, was auch bei späteren Generationen zu Schäden führt und für die Allgemeinheit zu Kosten.

Daher lehnen wir eine Unterstützung diesbzgl. ab.
Für die Unbelehrbaren gibt es genug Hardcore Foren die das diskutieren z.B. BBSzene.de sowie einige der Foren die unten in der Leiste stehen.

MatzeOne
23-02-2007, 13:35
hmm, seit wann wird im Kampfsport nicht gedopt? Ist das Kraftsport/radsport abhängig?

Aber ich verstehe schon, trotzdem danke für die antworten, schönes wochenede noch.:)

Kann ich mich ja nochmals zitieren...

Du machst meiner Meinung nach unnötig viel Wind, lieber Alper.

Ich dope nicht. Oder zählst du das zu beziehende Kre-Alkalyn, Protein und die konjugierten Linolsäuren auch dazu? Wenn ja, dann gibt's doch ein "Doping"-Forum. Ich sehe bei bestem Willen nicht, wozu ein eigenes Unterforum gemacht werden sollte. Wenn Fragen zu diesem Thema auftreten, dann postet man sie schon. Da wäre ja zum Beispiel das relativ neue Gesundheits-Forum, das Krafttraining-, Trainingslehre- und nicht zuletzt das Off-Topic-Forum, die dafür herhalten können. Da aber die Masse an Fragen zu diesem Thema einfach nicht da ist, sehe ich auch gar nicht die Notwendigkeit eines solchen Unterforums.

Da hilft dir auch nicht die Behauptung, dass dies ein Tabuthema ist. Es könnte zwar durchaus hitzig werden, wie Nakatomi schon festgelegt hat, aber interessanter wird's dadurch auch nicht. Ich nehme an, dass man Themen zum Doping woanders besser behandeln kann, als auf dieser Internetplattform. Stand glaube ich auch mal in einem SPIEGEL-Artikel ;)

Gordinho
23-02-2007, 13:58
Du machst meiner Meinung nach unnötig viel Wind, lieber Alper.

Ich dope nicht. Oder zählst du das zu beziehende Kre-Alkalyn, Protein und die konjugierten Linolsäuren auch dazu? Wenn ja, dann gibt's doch ein "Doping"-Forum. Ich sehe bei bestem Willen nicht, wozu ein eigenes Unterforum gemacht werden sollte. Wenn Fragen zu diesem Thema auftreten, dann postet man sie schon. Da wäre ja zum Beispiel das relativ neue Gesundheits-Forum, das Krafttraining-, Trainingslehre- und nicht zuletzt das Off-Topic-Forum, die dafür herhalten können. Da aber die Masse an Fragen zu diesem Thema einfach nicht da ist, sehe ich auch gar nicht die Notwendigkeit eines solchen Unterforums.

Da hilft dir auch nicht die Behauptung, dass dies ein Tabuthema ist. Es könnte zwar durchaus hitzig werden, wie Nakatomi schon festgelegt hat, aber interessanter wird's dadurch auch nicht. Ich nehme an, dass man Themen zum Doping woanders besser behandeln kann, als auf dieser Internetplattform. Stand glaube ich auch mal in einem SPIEGEL-Artikel ;)




Hi matze, mir ist schon klar, dass doping, nicht supplementation, ein gefährliches thema ist. Aber nirgendwo im Internet findet man soviele kampfsportler wie in diesem portal. Ob man semi-profi oder freizeitsportler ist, spielt keine rolle. Wer dopen will, über sinn brauchen wir garnicht streiten, der könnte/sollte sich lieber infos von kompetenten Mitsportlern holen, anstatt vom hörensagen irgendwas aufzuschnappen.

bbszene ist leider verseucht von forentrolls die zuviel müll reden und auf anderen plattformen ist einfach nicht diese masse an sportlern vorhanden.

edit: das hat doch etwas weniger mit Krafttraining, Ernährung und Fitness zutun, es geht mir dabei um kampfsport.

32 Flavors
23-02-2007, 14:14
Oh das erinnert mich stark an eine Aussage "Die Anleitung habe ich so aus dem Internet und da stand das es keine Risiken gibt".

Ich für meinen Teil Dope mich mit Knoblauch, immer wenn ich das vor dem Trainign esse haben alle Angst mit mir zu trainieren ... ne mal Spaß beiseite.

Ich finde gerade wenn anleitungen am besten noch detaliert und mit gefährlichen Halbwissen geschrieben viele die vorher keien Berührung mit so etwas hatte, animiert es mal auszuprobieren. Sowas fidn eich halt gefährlich. Wenn jemand unbeding twas finden will dasnn finde ter auch was und glaube mir hier im forum wird es keine "Aufklärungwelle" geben.

Und wie schon gesagt wurde es gibt Foren wo man Fragen diesbezüglich schon gut plazieren könnte.

Grüße
32

MatzeOne
23-02-2007, 14:25
Stimmt... Erinnert mich auch an das Anarchisten Kochbuch (Anmerkung: Name geändert ;)), wovon die Hälfte der dort beschriebenen Dinge entweder nicht den gewünschten Effekt hatten und aufgrund mangelnder Warnungen und lückenhafter Informationen für den jungen Hobby-Anarchisten sehr gefährlich sind.

Aber eigentlich ist's ja auch egal, denn anscheinnd erlaubt es die Gesetzeslage nicht, über dieses Thema detailiert - in Form von Anleitungen - zu berichten.

Bei Zeiten musst du mir mal erzählen, was für ein Ziel du eigentlich verfolgst, Bullzäuglein.

Gruß,
Matze

P.S.: @32 die Haus-Platte mit extra Knobi war doch echt lecker :yeaha:

Gordinho
23-02-2007, 14:25
Ich bin kein Stoffer, ich möchte bloß das die Leute die dopen wollen, es vernünftig machen und nicht in 2 Jahren im Fernsehen auftauchen und den Sport in jeglicher Weise schädigen!!


Gerade das möchte ich verhindern, der Bodybuilding sport hat erheblich unter diesen umständen gelitten und mit halbwissen wird man hier bestimmt nicht versorgt.

MatzeOne
23-02-2007, 14:32
Sammel lieber gutes Karma damit, dass du dich um ne Fahrgelegenheit kümmerst, wenn wieder Erwarten unserer Fahrerin ausfällt ;)

Es gibt zu vielen Themen hier unterschiedlichste Meinungen. Sofern wir nicht in der Matrix eines Quanten-Rechensystems sind, können diverse Behauptungen nicht gleichzeitig alle wahr sein. Also muss mindestens eine dieser Behauptungen falsch sein. Da diese Beiträge aber oftmals gar nicht so unlogisch aufgebaut sind, kann man sie durchaus als gefährliches Halbwissen deklarieren.

Aber mal ehrlich. Was kann nach MAX, Promi-Boxen, Fight Night auf Pro7, Spigel-Artikeln etc. pp. denn so schlimm sein, wenn einzelne Leute stoffen? Hammerhouse stofft durch die Bank hindurch und reißen tun die zur Zeit mal absolut gar nichts, was ich mit einiger Genugtung mir gerne anschaue.

Dass im Radsport Doping mittlerweile ja schon die Regel als die Ausnahme ist, wird uns auch weißgemacht und trotzdem schauen Millionen von Menschen sich die Radrennen im TV an. Kampfsport hat halt nun mal nicht ein tolles Image. Meiner Meinung nach können ein paar kaputte Typen da auch nichts mehr dran ändern. Aber bedenke doch einfach: Auch negative Werbung ist Werbung!

Alfons Heck
23-02-2007, 14:32
...das hat doch etwas weniger mit Krafttraining, Ernährung und Fitness zutun, es geht mir dabei um kampfsport.

Klar gehört es hier hin denn:
Wenn ein KSler etwas zusätzlich machen will macht er eben Krafttraining. Wem das nicht reicht der könnte auf die Idee kommen mit Chemie nachzuhelfen:ups:

Franz
23-02-2007, 14:35
Du kannst nicht vernünftig stoffen.
Du hast fast immer die genetischen Schädigungen und die entsprechenden Nebenwirkungen in verschiedener Ausprägung.
Und der Großteil der Mittel ist ohne Verschreibung auch nicht erlaubt, sodass wir dann noch eine Beratung für Straftäter durchführen würden.
Für mich sind die Stoffer auf der gleichen Stufe wie andere Drogenabhängige auch.
Die sollen sich an ihre einschlägigen Selbsthilfegruppen wenden und vor allem mit dem Selbstbescheiß von wegen "richtiger Einnahme", "sichere Verwendung", das ist nur Selbstbeschiss und Verarsche von anderen wenn man dies verbreitet.

FitnessMarket
23-02-2007, 14:56
....der gedanke an ein solches forum ist theoretisch ganz gut- aber das ist der kommunismus auch.

das von dir, da bin ich aber überrascht....:D

megahoschi
23-02-2007, 15:07
doping ist ein thema, das leidergottes aus dem leistungssport nicht wegzudenken ist.
es ist fast ein wunder, wieviele leistungssportler astmathiker sind. ich kann hier zwar nur vom schwimmen berichten, aber wenn man bei einem großen internationalen sportlichen wettkampf nach seinem lauf im zelt von der dopingkontrolle sitzt und sieht, wie lang die listen der meisten kollegen sind, auf der man einträgt, welche verschreibunspflichtigen medikamente man zu sich nimmt, dann wunder ich mich jedes mal, dass die sich ohne rollstuhl überhaupt noch fortbewegen können. da wird man fast wie ein außerirdischer angeschaut, wenn man auf seinem blatt nur nen strich macht.

ein unterforum zum thema doping ist in vielen anderen sportforen vorhanden und sollte selbstverständlich nur zur aufklärung dienen.
als positives beispiel möchte ich hier das medizin und doping-unterforum von swimtalk.net anführen:
swimtalk.net - größtes deutschsprachiges Schwimmforum (http://www.swimtalk.net/viewforum.php?f=3&sid=74a75782f257dc20f5d8c7549bc0cfa9)

ich habe zwar wirklich keine ahnung von ks, aber ich denke, dass man auch den kampfsport nicht von doping freisprechen kann.
daher halte ich einen themenbereich "doping" im größten deutschen ks-forum (?) für sinnvoll.
nochmal, es sollen hier keine anleitungen für weißes doping diskutiert werden sondern es soll aufklärung betrieben werden.

ich kann definitiv nachvollziehen, wenn es hier keine ecke zum thema geben wird. das thema hier zu moderieren dürfte ein ding der unmöglichkeit sein.

wenn jemand dennoch fragen zu dem thema hat, so kann er sich jederzeit an die nationale antidoping agentur, kurz nada, in bonn wenden. die beantworten fragen zum thema doping, zur zulässigkeit bestimmter medikamente etc sehr schnell und ausgesprochen freundlich. das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
homepage: NADA: Home (http://www.nada-bonn.de)
international: World Anti-Doping Agency (http://www.wada-ama.org)

Kudos
23-02-2007, 15:12
Ich bin für ein *****-Unterforum - das betrifft uns wenigstens alle und ist auch oder sogar noch besser als chemisches Doping ;)


Sofern wir nicht in der Matrix eines Quanten-Rechensystems sind, können diverse Behauptungen nicht gleichzeitig alle wahr sein. Also muss mindestens eine dieser Behauptungen falsch sein.

Fuzzy-Logic...

marq
23-02-2007, 15:31
total schwachsinnige idee...... illegale methoden sind nicht erwünscht. gibts noch was zu diskutieren?

Der Harmlose
23-02-2007, 16:04
Ich bin für ein *****-Unterforum - das betrifft uns wenigstens alle auch die Frauen?

total schwachsinnige idee...... illegale methoden sind nicht erwünscht. gibts noch was zu diskutieren?
vor allem hat jkdberlin schon lange gesagt, daß es eh nicht gemacht wird ;)

noppel
23-02-2007, 17:02
auch die Frauen?


grade die... um die gehts ja schließlich...:p

pYr0
23-02-2007, 17:13
total schwachsinnige idee...... illegale methoden sind nicht erwünscht. gibts noch was zu diskutieren?

Agree!

Michael1
23-02-2007, 20:57
Um dem Thread noch etwas mehr Inhalt zu geben lohnt sich für die Steroidinteressierten vielleicht vorab noch ein Blick ins passende Forum für Krebs, klassisch wäre z.B. der Leberkrebs.

Leberkrebs - Krebs-Kompass Forum (http://www.krebs-kompass.org/Forum/forumdisplay.php?f=24)