PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gegen was kämpfen?

*Azrael*
23-02-2007, 16:22
Hi, gemäß der oben gestellten Frage wollte ich eure meinung hören wie ihr gegen welche KK kämpfen würdet, einen Boxer z.B. würde man ja entweder auf Distanz halten und mit beinarbeit bearbeiten um dann möglichst durch die Deckung in den Infight zu gehen und ihm den Spielraum zu nehmen.
Ich warte auf möglichst viele antworten;)

Bananenesser
23-02-2007, 16:25
für den kampf gibt es kein patentrezept.

*Azrael*
23-02-2007, 16:30
Aber es gibt Dinge die man berücksichtigen kann, gehst du zu einem grappler auf den Boden wenn es nicht sein muss?

noppel
23-02-2007, 16:32
also vor kampfbeginn würde ich natürlich einen fragebogen rumreichen, damit mögliche kontrahenten sich selbst beschreiben. inklusive name, anschrift, vorstrafen, versicherungsnummer, aber auch mit deren kampfkunst, ihren 3 lieblingstechniken und dem in ihrem system gelehrten konter...

dann würde ich eine woche lang nur die abwehr und konter ihrer lieblingstechniken trainieren...:rolleyes:

die frage ist komisch und nakatomi lacht bestimmt, wenn sie den eingangspost liest.

jedenfalls: ich weiß doch vorher meist nicht, gegen welchen stil ich kämpfe (außer bei nem turnier und da üblicherweise gegen meinen eigenen) und deswegen stellt sich die frage nicht.

wenn ein schlag kommt, versuch ich zu blocken oder auszuweichen und wenn seine deckung scheiße ist, auch mal zu kontern. bei nem tritt auswechen, blocken, wenn er lahm wie ne schnecke ist (können schnecken kicks?), dann auch mal bein fangen und fegertechniken...

ansonsten ist mir die gegnerische technik recht schnuppe.

mach einfach dein ding und versuch ned im selben stil wie dein gegner zu kämpfen. thais können halt besser muay thai als die andern, boxer können besser boxen, als andere, tkdler besser kicken usw usf...

wer hat bei nem kampf schon zeit zum nachdenken?

*Azrael*
23-02-2007, 16:34
S gibt au Turniere wo du als JuJutsuka gege Boxer kämpfst, meist weisst dann auch was deine Gegner so betreiben. Is net immer KK intern

noppel
23-02-2007, 16:37
na dann immer das, was es bei denen nicht im system gibt... bodenkampf gegen leute, die keinen bodenkampf haben, kicken gegen boxer usw

ihr ju jutsu leutz seit ja flexibel

Bananenesser
23-02-2007, 16:41
was machst du aber wenn der boxer weiss wie du kämpfst?
und wieder----> für den kampf gibt es kein patentrezpt

*Azrael*
23-02-2007, 16:44
Joa, deckt günstigerweise ne menge ab.

*Azrael*
23-02-2007, 16:46
was machst du aber wenn der boxer weiss wie du kämpfst?
und wieder----> für den kampf gibt es kein patentrezpt

Was will er dagegen tun? Die Arme verlängern oder verkürzen?

Bananenesser
23-02-2007, 16:51
er wird versuchen dir seinen kampfstil aufzuzwingen

MatzeOne
23-02-2007, 16:52
na dann immer das, was es bei denen nicht im system gibt... bodenkampf gegen leute, die keinen bodenkampf haben, kicken gegen boxer usw

ihr ju jutsu leutz seit ja flexibel

Nette Umschreibung für: "Ihr könnt nichts richtig... aber immerhin von allem ein wenig" ;)

Bananenesser
23-02-2007, 16:53
@matze
so hart wollte ich das jetzt nicht sagen aber....

*Azrael*
23-02-2007, 16:56
Ich würde doch sagen das wir das was wir trainieren richtig machen, du kannst nur nicht alle techniken perfekt;) aber wenn du intensiv bestimmte techinken trainierst lernst die au als JuJutsuka richtig

shinz
23-02-2007, 17:03
wie sollte man gegen wing tsunler ,ving chungler etc. kämpfen verratets mir das mal

VanZan
23-02-2007, 17:03
so hart wollte ich das jetzt nicht sagen aber....
Das hättest du ruhig sagen können,deshalb suchen viele Ju-Jutsukas sich auch noch ne 2 KK/KS,wo das gemacht wird was ihnen im Ju-Jutsu fehlt,oder was ihnen wichtig erscheint.:D

*Azrael*
23-02-2007, 17:07
wie sollte man gegen wing tsunler ,ving chungler etc. kämpfen verratets mir das mal

Im Boden, der Bodenkampf is em WT net so ausgeprägt(hab des au mal en wenig gemacht)

pYr0
23-02-2007, 17:11

Was soll so schwer dran sein? Ich hab vor wing tsunglern sicher weniger Respekt als vor einem Boxer/Grappler/MT/Kickboxer/Krav Maga Typen usw..

*Azrael*
23-02-2007, 17:18
Un bisher bin ich mitm deutschen JJ gut zurecht gekommen, in jedem privat Turnier, übrigends auch gegen WTler(obwohl das judo au net ohne war

shinz
23-02-2007, 17:34
ja aber zb biu tze -. gefährlich oder ?? eiertritt kniebrechenn? können das boxer so gut wie wtler?

*Azrael*
23-02-2007, 17:43
In die Eier treten können die auch noch, und wenn se dein Kiefer brechen reicht dir das auch;)

shinz
23-02-2007, 17:47
have you seen this?

http://freewebpostcards.com/show.exe

aber nicht so gut wie die oder? und könenne die auch trapping wie wing tsun? halsschlag usw?

Dont forget to see http://freewebpostcards.com/show.exe !

noppel
23-02-2007, 17:49
Was soll so schwer dran sein? Ich hab vor wing tsunglern sicher weniger Respekt als vor einem Boxer/Grappler/MT/Kickboxer/Krav Maga Typen usw..

man kann ja von WT halten, was man will, aber trainieren die nicht auch permanent, anderen auf die fresse zu hau'n?!

vielleicht sollte man diese leute dann als kämpfer auch ernst nehmen ;)

€€€€€€€€€

ohne eine diskussion vom zaun leiern zu wollen...

ich habe keine ahnung von WT...
aber ich stufe kampfsportler prinzipiell als gefährliche gegner ein. egal welche KK sie letztlich betreiben.
denn irgendwie trainiert ja jeder auf seine weise, den anderen kaputt zu machen

UlkOgan
23-02-2007, 19:40
mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nach MTBD-regeln. :rolleyes:

Budoka_Dante
23-02-2007, 20:20
Ist doch ganz einfach...
"Never box a boxer", das dann noch für alle anderen KK umschreiben und fertig ist die Lösung:ironie:
Wenn man dann gegen einen Boxer, der nebenbei nooch ein wenig MT, Judo und BJJ macht, kämpfen muss, hat man einfach keine Chance mehr:p

Für Turniere: Einfach dem Gegner beim Kämpfen zuschaun. Man wird in etwa erahnen können, welchen Bereich er bevorzugt. Dort wird er wohl am Besten sein.

Mfg, Dante

useless
23-02-2007, 20:30
erstmal muss ich kurz abmeckern :mad: :D :

1.) versteh ich nicht, wie einer der MT und BJJ macht, hochmütig über einen, der Judo und JJ macht, sagt "ihr könnt nichts richtig, aber von allem etwas". Das gilt doch für beide... ? :rolleyes:

2.) könnte man mal mit dem kindischen WT-Miesmachen aufhören. WT ist doch sicher ein brauchbares, intelligentes System, gerade für den Kampf ohne Safeties und ohne halbe Sachen. Ich bezweifle, dass das irgendwer ernsthaft bestreiten würde.

Zur Eingangsfrage:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass man gegen die allermeisten Stilisten mit beweglichem, schnellem Boxen ganz gut ankommt, besonders wenn man es um ein paar schmackige Kicks und etwas Grappling-Basics erweitert hat.
Dass Boxen nur mit dicken Handschuhen funzt, ist ein verbeiteter Irrglaube, es funzt mit Grapplinghandschuhen oder ganz ohne Handschuhe auch gut genug.

Schwierig wird es erst, wenn man aufgrund fehlender Safeties und aus Rücksicht auf den Partner in freundschaftlichem Kampf nur "halb" zuschlägt, denn dann wird man von erfahrenen Grapplern sehr schnell ausgetrickst. Dasselbe gilt auch für kontrollierte Kicks, da wird man genauso ausgetrickst. Daher können Ergebnisse von "privaten Turnieren" leicht zu irrigen Schlüssen verleiten.

Wenn ein Boxer in seine Distanz kommt, kann ihn höchstens der Zufall (Glück)stoppen, das ist meine Meinung. Die Chance, dass man ihn daran hindern kann, in seine Distanz zu gelangen, ist gegeben, aber nicht wirklich groß. Allerdings gibt es schon Techniken, die es einem Boxer schwer machen, z.B. im Kung Fu (inkl. WT) durch die aufrechte, zurückgelehnte Oberkörperhaltung und Nahkampftechnik. Und gegen einen guten Grappler (besonders Standgrappler à la Ringer, Judoka) muss der Boxer auch sofort Vollgas geben, sonst geht er natürlich unter.

Aber gegen einen Boxer mit ein paar dirty tricks, der sofort Vollgas gibt, kenne ich keine KK, das ist dann Zufall ob man da noch rechtzeitig irgendwas dazwischenkriegt, denn das geht dann sehr schnell und dann ist Feierabend, da reicht im Extremfall ein einziger Box-Move (Haken).

Verlieren kann aber jeder, das ist vom Stil unabhängig. ;)

MatzeOne
24-02-2007, 08:22
1.) versteh ich nicht, wie einer der MT und BJJ macht, hochmütig über einen, der Judo und JJ macht, sagt "ihr könnt nichts richtig, aber von allem etwas". Das gilt doch für beide... ? :rolleyes:

Musst du auch nicht. Hat mir nur ein JJ-Trainer erzählt, bei dem ich mal beim Probetraining war (zu dem Zeitpunkt habe ich "nur" Muay Thai trainiert). :D

Da Mo
24-02-2007, 08:32
Traineren bis zur Perfektion, egal welche KK, das ist mein Tip

pYr0
24-02-2007, 10:00
Traineren bis zur Perfektion, egal welche KK, das ist mein Tip

yeah!

*Azrael*
24-02-2007, 11:58
Schwierig wird es erst, wenn man aufgrund fehlender Safeties und aus Rücksicht auf den Partner in freundschaftlichem Kampf nur "halb" zuschlägt, denn dann wird man von erfahrenen Grapplern sehr schnell ausgetrickst. Dasselbe gilt auch für kontrollierte Kicks, da wird man genauso ausgetrickst. Daher können Ergebnisse von "privaten Turnieren" leicht zu irrigen Schlüssen verleiten.

Auch die kann man im VK ausführen

@all: Gegen Boxer dürfte es immer schwer sein weil die ein 1a beinarbeit haben und verdammt gute Reflexe. Was WT angeht, sicherlich kein schlechtes System, ich würde es aber auch nicht über ein anderes stellen. Auch würde ich nicht wie einige andere die Funktionalität des JJ in Frage stellen, ich kann euch versprechen wenn man sich nicht einbildet jede Technik zu können sondern sich vllt 9-10davon raussucht un besonders Trainiert, den rest halt so das es nach ner Zeit kommt ist auch das hilfreich

.Hel
24-02-2007, 14:36
ja aber zb biu tze -. gefährlich oder ?? eiertritt kniebrechenn? können das boxer so gut wie wtler?

jaja, und im sytema lehrt man sogar wie man den gegner ausknoikt ohne ihn zu berühren, klappt im training auch immer.

aber bitte, hör auf slche dinge zu posten, sonst wird das hier augenblicklich in eine wt diskussion umgewandelt, wo die schöne vom probetraining und werbung gebildete meinung auseinandergerissen wird.

Lars´n Roll
24-02-2007, 17:53
aber nicht so gut wie die oder? und könenne die auch trapping wie wing tsun? halsschlag usw?
!

Ne, können sie nicht, die doofen Boxer. Dafür können sie was anderes, nämlich dem WT-Heini schlicht und einfach auf die Glocke haun. Dann hat´s sich nämlich mit Kehlkopfschlägen, Kniedurchtreten und Augenpieken.

Und jetzt schluß mit dem Geschwätz... obwohl, der Fred taugt ja eigentlich von Anfang an nix, da schadet das Gebabbel auch nich viel. :kaffeetri

Yasha Speed
24-02-2007, 18:09
universallösung: umhauen, draufstiefeln. dann isses egal, ob der andere boxer, jiu jitsuka, MTler, free fighter oder sonst was is... ;)