PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Verletzungen+Heilung

Darwah
24-02-2007, 18:28
Hi,
ich habe nach fast jedem Training Verletzungen.
Die Verletzungen am Schienbein sind kein Problem.
Ich habe nur letzte Zeit oft Knieschmerzen.Beim Sparring ist das passiert; gesprungenes Knie auf Khao Throng.Mein größstes Problem sind die Schemrzen im Oberschenkel.Ich hatte letzten Samstag schon nachd em Training Schmerzen im oberschenkel von Lowkicks und/oder Knie während des Sparrings.Heute habe ich erneut schmerzen es tut sehr weh vor allem wenn wenn ich laufe und mein Bein kann ich kaum hochheben.Habe es nach dem training gekühlt mein Knie auch.
Ich habe bald Wettkampf und hoffe deshalb auf eine rasche Heilung.
Kann ich den Heilprozess beschleunigen?
Wielange dauert das?
Was soll ich machen ?(aufjedenfall werde ich mir den Oberschnekel mit Thai-Öl
einreiben)
Bitte postet auch eure Erfahrungen mit Verletzungen und wielange die Heilung gedauert hat,was hilft und was ihr so macht!

lassö
24-02-2007, 20:52
sportsalbe hilft wunder auf den oberschenkeln. dazu lockere bewegungen wie fahrrad fahren und schwimmen

Nahot
25-02-2007, 14:43
Regeneration und nicht so hartes sparring, über längere Zeit, wären auch nicht zu vergessen. ;)

TriXer
26-02-2007, 13:08
Also für mich sieht es so aus, als würdest du im Sparring etwas zu engagiert sein. Ich habe schon öfter gehört, dass man in Thailand eher zimperlich im Sparring ist, denn jede Verletzung im Training, ist eigentlich umsonst. Nur weil man im Sparring eher vorsichtig ist, heißt es ja nicht, dass man nicht auch schnell und technisch korrekt trainieren kann und somit eine schlechte Trainingseinheit absolviert. Wie du siehst bringt es ja nichts, wenn man durch Trainings angeschlagen ist und man somit im Kampf ein Handycap hat.

Darwah
26-02-2007, 16:20
Also für mich sieht es so aus, als würdest du im Sparring etwas zu engagiert sein. Ich habe schon öfter gehört, dass man in Thailand eher zimperlich im Sparring ist, denn jede Verletzung im Training, ist eigentlich umsonst. Nur weil man im Sparring eher vorsichtig ist, heißt es ja nicht, dass man nicht auch schnell und technisch korrekt trainieren kann und somit eine schlechte Trainingseinheit absolviert. Wie du siehst bringt es ja nichts, wenn man durch Trainings angeschlagen ist und man somit im Kampf ein Handycap hat.

Ich stimme dir zu aber es is nicht meine Schuld ich war nicht derjenige der zu engagiert war sonst hätte ich ja nicht die Verletzungen.Ich werde denjenigem auch sagen er soll nicht mehr so hart kicken.Aber sagt mir bitte noch was ich gegen die Verletzung machen kann.
Manchmal fühlt es sich an als würde ich einen kleinen elektrischen Schlag im Oberschenkel haben.Könnt ihr mir sagen was das ist?

TriXer
26-02-2007, 17:58
Geh mal zum Arzt. Und naja...wenn du sagst, dass du ständig verletzt bist, kanns ja nicht nur an deinen Partnern liegen oder? Also wenn ich verletzt war, wars größtenteils selbstverschuldet.

ShadowMidian
27-02-2007, 08:46
Naja selbstverschuldet in dem Sinne, dass man dem anderen nicht sofort mitteilt, dass er zu hart schlägt/tritt. Ich sage es auch sofort meinem Partner, wenn er zu hart austeilt. Das hat nichts mit Weichei zu tun. Im Sparringskampf möchte ich hauptsächlich Technik anwenden und Taktiken üben. Natürlich darf mein Partner auch hart zuschlagen/-treten - aber nur, wenn er sauber, konzentriert und zielsicher ist. Bei ungestümen harten (vollkontakt) Aktionen kann man sich viel zu leicht verletzen und ein bevorstehender Kampf wird dadurch sicherlich nicht einfacher.

***Nakatomi***
28-02-2007, 14:43
:ups: wenn du wirklich 15 bist und das nach jedem training so aussieht, muss grundliegend was falsch sein.
du musst da sofort was ändern
sonst bist du mit 20 sportinvalide

du kannst für ein irres geld in der apotheke wobenzym haufen und jeden tag ne handvoll schlucken- damit du einigermassen fit in deinen kampf kommst und dabei nicht schon zum krüppel wirst, weil du verletzt reingehst

wo trainierst du denn?

Darwah
28-02-2007, 17:31
Also mir gehts schon wieder ganz gut.Tut nur noch ein bißchen weh wenn was draufkommt aber fast geheilt.Am Samstag werde ich meinen 1. Kampf haben.
Also es is nicht so,dass ich immer nach jedem Training verletzt bin und es sind eigtl immer Unfälle ,nur dieses mal nicht(denoch war es ungewollt ,er wird in Zukunft nicht mehr so hart kicken).Also alles wieder ok.

TriXer
01-03-2007, 10:23
Na dann viel Glück für deinen 1. Kampf :halbyeaha

***Nakatomi***
01-03-2007, 11:39
:sport146: genau- viel glück für deinen kampf!
bist ja noch jung- regenerierst ja schnell:D :rolleyes: :p

lg
naka

Darwah
01-03-2007, 12:25
danke. Mei Bein is auch wieder 100% gesund hab keinerlei Probleme mehr.