PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger,Muay Thai+boxen möglich?



mode
25-02-2007, 12:03
Also ich(ca 1,83 groß,16 jahre,und ca 81 kilo) will jetzt in naher zukunft mit nem kampfsport anfangen,aus verschiedene gründen,im moment ist sport sogut wie gar nicht angesagt,und daher hab ich auch wenig kondition usw,wobei ich sagen würde das ich viel kraft besitze(also reine körperkraft)jetzt hab ich überlegtmuay thai anzufangen,und boxen,also am anang wohl erst eine der beiden kks.und nun meine frage,würde es überhaupt sinn machen mt+boxen zu trainieren,oder verträgt sich das eher nicht?und noch eine frage,also wenn ich anfange wollt ich warscheinlihc dahin Tai Kien Portal » Tai Kien Portal Germany (http://www.tai-kien.de) gehen(mache bald maln probetraining) kann mir jemand vielleicht as mehr über tai-kien boxen erzählen?

Nahot
25-02-2007, 12:12
Hallo.

Wenn du in einer guten MT-Schule anfängst, ist es nicht nötig noch zusätzlich in einen Boxverein zu gehen. Gerade als Anfänger ist es sogar eher kontraproduktiv, da z.b. die Meidbewegungen, das Deckungsverhalten, etc. sich grundlegend voneinander unterscheiden. Ist jemand eine längere Zeit dabei, dann kann er durchaus mal das andere trainieren, da sein Ursprung gefestigt ist.

mode
25-02-2007, 12:56
direkt noch eine frage,wenn man mit thaiboxen anfängt,was braucht man dann alles an ausrüstung?

nevermore
25-02-2007, 13:38
turnhose t-shirt ;)

mode
25-02-2007, 13:44
naja,ich dachte jeztt eher an so sachen wie schutz oder sowas^^

Nahot
25-02-2007, 14:21
Für den Anfang reicht die passende Kleidung und Boxhandschuhe (kann man meist auch anfangs im Verein ausleihen). ;)

Danach sollte als erstes der Tiefschutz kommen, denn auch beim Techniktraining an den Pratzen oder im clinch etc. kann mal unten was ankommen. Den Rest (Mundschutz, Schienbeinschoner, ggf. Ellenbogenschoner, Kopfschutz) brauchst du erst, wenn du mit sparren anfängst und damit sollte man sich Zeit lassen (bis man ein gewisses Technikspektrum auch wirklich gut beherrscht).

Krom
26-02-2007, 09:52
Hi

Tai-Kien Boxen ist ein Allkampf System, so wie z.b. Ju-Jutsu oder Jeet Kune Do.
Es besteht u.a. aus Schlägen, Tritten, Würfen, Hebeln und Nervendrucktechniken. Es gibt ein Gürtelsystem, so das man auch Prüfungen machen kann. Training ist relativ hart, aber gut.

Gegenüber dem Muay Thai hat es wesentlich mehr Techniken zu bieten, da es mehr Kampfdistanzen abdeckt. Ausserdem ist die Zielsetzung SV und nicht Wettkampf.

Schau es dir einfach mal an und sag wie es dir gefallen hat.

Falls es dir nicht gefällt kann ich dir auch was anderes empfehlen.:D

Ach ja, Boxhandschuhe und Schützer kannst du dir da leihen.