PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringen Protein-,Eiweißshakes?!

Tomile
25-02-2007, 13:57
Hallo,

hab letzte woche mein neuen trainingsplan erstellen lassen und mein Lehrer hat mir von den Nahrungsergänzungen erzählt(Protein88 und wie sie noch alle heißen..)
Er meint das er es benutzt wenn er lange unterwegs ist und keine zeit für richtige nahrung hat!!

Nun wollt ich wissen was es noch bringt?!Hab auch gehört das es schädigen kann!!Was meint ihr?!

Danke Thomas

Franz
25-02-2007, 14:38
kostet eben Geld.
Wenn du es nimmst, dein Körper aber nicht braucht wirst du dick.
Verwende die Suchfunktion.

jinkazama
25-02-2007, 19:00
tja, und vergiftet wird man dazu. mit übermäßig großen eiweißshake mengen.

einmal vom eiweiß, und einmal von dem zeug, das dabei ist wie vitamin b6 oder eisen.

useless
25-02-2007, 19:43
kA ob jetzt VitaminB6 oder Eisen schädlich sein können, glaub ich eigentlich eher nicht. Dick wiird man IMO auch eher wenn man zuviel frisst, egal ob jetzt Eiweiß oder irgendwas anderes, scheint mir daher auch kein so schlagendes Argument.

Ich persönlich kriege von so Eiweißkram nur Blähungen, keine Muckseln. ;) Außerdem steh ich sowieso mehr auf drahtige Muskeln die was können, nicht auf dicke Arme die hauptsächlich rumhängen und cool aussehen möchten. Und diese ganzen Tricks braucht man nur für Letzteres. Für richtige smarte Fitness würde ich eher Grünzeugs futtern, gediegen altväterisch trainieren und nicht zu sehr auf den trendigen, aber einseitigen Bodybuilding-Kult reinfallen, die Leute sehen nämlich oft fitter aus als sie eigentlich sind. Du würdest dich wundern wie eisenhart und stark manche Kerle sind, die auf den ersten Blick überhaupt keine Muckis zu haben scheinen. Die wissen halt worauf es wirklich ankommt und die schlucken garantiert kein Pulver.

Was Bodies angeht kenn ich schon welche die auf so Pulver schwören, auf Eiweiß aber auch oft eher auf Kreatin. Bei Eiweiß gehts wohl auch um die Qualität des Produkts, soll auch Probleme geben mit tierischem Eiweiß (Purine => Gicht?), Laktose (bei uns in Europa nicht so ein Problem, in den USA ein großes Thema), und minderwetigen Proteinen, die durch schlechte Erhitzungsmethoden (zur Haltbarmachung) oxidieren und daher krebserregend sein können ("denaturierte Proteine").

Hab ich mal irgendwo gelesen. ;)

coach_edwards
25-02-2007, 20:28
Es gib Eiweißpreperate, die bestimmt gut sind, aber für meinen Geschmack viel zu viel kosten. Das Eiweiß, was du brauchst um anständig aufzubauen findest du auch im Supermarkt. Mageres Putenfleisch, Hühnerfleisch Rinderfleisch. Haferflocken, MAGERQUARK etc....

Viel Erfolg

Dobi
26-02-2007, 10:44
ich bin voll und ganz dafür, dass man seinen proteinbedarf locker durch die normale nahrung decken kann, noch was zum preis der shakes:
rechnet mal aus, wieviel putenbrust ihr kaufen müsst, um ein kg eiweiss zu haben, und dann gugt mal, wie teuer ein kg hochwertiges proteinpulver is.
dann wirken die shakes auf einmal doch nich mehr so teuer.

Inschi 21
26-02-2007, 11:21
Auf jedenfall wirst du mehr Zeit auf Toilette verbringen.. :D

Kudos
26-02-2007, 13:35
Auf jedenfall wirst du mehr Zeit auf Toilette verbringen.. :D

... und besser stinken :D

S.T.H
14-03-2007, 16:57
Was würdet Ihr empfehlen...kann ruhig auch teuer sein ...die Qualität soll stimmen...Falls Ihr links zum Produkt habt noch besser. Danke im Voraus.

BlackTiger
14-03-2007, 17:11
Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben die BMS Sachen bei ebay. Da hab ich damals immer bestellt. Protein 80 5kg Vanille = ca. 65 €. Auch vom Geschmack her fand ich es 1000mal besser, als z.B. Multipower (das hab ich beim besten Willen nicht runter gekriegt..).

Chris_Unknown
14-03-2007, 19:57
ich find das multipower zeugs eigentlich nicht so schlecht, vanille geschmack ist schon ziemlich gut

mfg

MatzeOne
14-03-2007, 21:12
Weider

@bully
15-03-2007, 05:05
Ich versuche micht weitestgehend mit "normalen" Lebensmitteln zu ernähren. Ist i.d.R. ohne weiteres möglich und ausreichend. Auch preiswerter. Aber es gibt schon auch Vorteile, die ich bei den .... Shakes sehe:

- schnelle Verfügbarkeit
- wenig Volumen (falls man mit dem Essen nicht mehr hinterherkommt ...:D )
- kein Harnstoff, Fett, Cholesterin (oft Begleiter von tierischem Eiweiss)
- der Geschmack
- gute biologische Wertigkeit

Schädlich sind sie sicher nicht. Außer man nimmt zuviel ... das macht dann (wie zuviel Essen einfach nur fett ... :D )

Till81
17-03-2007, 20:11
"Was bringen Protein-,Eiweißshakes?! "

sie helfen dir den tagesbedarf zu decken und das wars.

Kasparov
18-03-2007, 16:57
das meiste Eiweiss beinhalten Eier? Also das Eiklar also das Eiweiss beim Ei?
Ob der Dotter auch Eiweiss beinhaltet weiss ich nicht.
Ich weiss nur das ers nicht packte. :/

Wursti
18-03-2007, 17:11
Falls man zu unkreativ mit der normalen Ernährung ist, kann man diese noch zur Erleichterung des Nährstofftimings einsetzen.

Gruß
Wursti

Till81
18-03-2007, 18:42
das meiste Eiweiss beinhalten Eier? Also das Eiklar also das Eiweiss beim Ei?
Ob der Dotter auch Eiweiss beinhaltet weiss ich nicht.
Ich weiss nur das ers nicht packte. :/

der dotter hat mehr eiweiß als das eiklar! aber eben viel fett.
ein ei hat nicht so viel eiweiß wie man immer denkt.

100 gr ei hat nur etwa 13 gr eiweiß. fleisch hat da mehr und magerquark genauso viel;)

Kasparov
18-03-2007, 20:58
und was für Fleisch hat das meiste Eiweis?

Weil dan kauf ich ma da einige kilos, kühls ein...
Dann lass ichs durch mixa und trinks.

Mars
19-03-2007, 06:20
Nachschauen:

Universität Hohenheim Inst. für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaft (http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm)

Kasparov
20-03-2007, 00:59
geile Seite, danke Mars. :-)

Was heisst das: Schaffleisch (fe) gegart? Check ich nicht.
Ansonst frag ich halt in Fleischer.

Der wird mich dann wohl so ansehn --->:confused:

Mars
20-03-2007, 06:30

Du sagst zum Fleischer: Ich hätte gerne ein schönes mageres Stück Schaffleisch(wenn Sie so etwas haben; manche Geschäfte haben kein Schaf im Angebot).
Dann packst Du es ein, trägst es nach Hause und garst es (dünsten zum Beispiel). Dann kannst Du feststellen, wie viel es ist.

Rohwerte sind einfacher, weil man es vor der Zubereitung wiegen und abschätzen kann. Dann ist es auch möglich, es in Portionen einzufrieren.
Gruß

***Nakatomi***
20-03-2007, 08:01
trainiere 12 stunden die woche und mache zusätzlich noch 2 mal wöchentlich krafttraining, explizit rücken, bauch und schultern.

nehme ich nach dem krafttraining keinen eiweisshake zu mir, wirft es mich den rest der woche komplett aus der bahn (das ks training geht ja weiter)- ich bin erschöpft und unkonzentriert, habe unglaublich hunger und appetit der nicht zu stillen ist...übertraining.

esse sehr bewusst und jeden tag fleisch, fisch oder ei.
an den krafttrainingstagen reicht dieses aber nicht- mehr fleisch zu essen ist für mich eine quälerei, hilft nicht, ich fühl mich schlecht.

eiweissshake ist für mich eine geniale lösung und damit komme ich unbeschadet durch die woche.
sozusagen eine nahrungsergänzung- das solls ja auch sein.

sich damit zu mästen find ich unvernünftig und eklig.

mein favourit ist pistazie von multipower:) mjammi

lg
naka

Mars
20-03-2007, 09:33
Wenn man Quark und magere Milchprodukte kreativ einsetzt und mit pflanzlichem Protein kombiniert, geht da schon einiges.

Wieviel Eiweiß brauchst Du denn pro Tag?

Das mit dem Shake nach dem Training: Das dürfte v.a. an den KHs liegen, die der Körper nach intensivem Training möglichst schnell (hoher GI mit Flüssigkeit) braucht. Das würde den Heißhunger erklären. Als Übertraining kann man das aber nicht als Übertraining bezeichnen. Das sieht ganz anders aus.

Gruß

Toe_Choke
22-03-2007, 22:54

Wolltest Du hier in diesem Forum nicht mehr posten? Hast Du doch groß angekündigt, weil dich alle für banane halten mit deinem "Eiweißpulver macht Herzschäden". :confused:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/kickboxen-j-n-56274/index3.html#post896980

Wursti
23-03-2007, 01:28
trainiere 12 stunden die woche und mache zusätzlich noch 2 mal wöchentlich krafttraining, explizit rücken, bauch und schultern.

nehme ich nach dem krafttraining keinen eiweisshake zu mir, wirft es mich den rest der woche komplett aus der bahn (das ks training geht ja weiter)- ich bin erschöpft und unkonzentriert, habe unglaublich hunger und appetit der nicht zu stillen ist...übertraining.

esse sehr bewusst und jeden tag fleisch, fisch oder ei.
an den krafttrainingstagen reicht dieses aber nicht- mehr fleisch zu essen ist für mich eine quälerei, hilft nicht, ich fühl mich schlecht.

eiweissshake ist für mich eine geniale lösung und damit komme ich unbeschadet durch die woche.
sozusagen eine nahrungsergänzung- das solls ja auch sein.

sich damit zu mästen find ich unvernünftig und eklig.

mein favourit ist pistazie von multipower:) mjammi

lg
naka
Bei so hohem Trainingsvolumen ist spezielle Workoutnutrion nicht verkehrt. Was nimmst du zur Glykogenspeicherresynthese?

Gruß
Wursti

Mars
23-03-2007, 07:33
Bei so hohem Trainingsvolumen ist spezielle Workoutnutrion nicht verkehrt. Was nimmst du zur Glykogenspeicherresynthese?

Gruß
Wursti

Verdauungstechnisch ist Maltodextrin am Besten verträglich. Traubenzucker aus dem Supermarkt sollte es im "postexercisemeal" auch tun. Gegen etwas Honig, Trockefrüchte oder Puffreis spricht sicher auch nichts. Man muss nur aufpassen, dass Proteinpulver und Einfachzucker zusammen recht stark "rutschen" Daher muss man auf Flüssigkeit achten oder gegebenenfalls Haferflocken oder Quark (als "Stopfer") hinzufügen.

Ansonsten sind Reis, Nudeln, Haferflocken, Obst und Kartoffeln oder Brot in der normalen Ernährung sinnvoll.
Bei stärkehaltigen Produkten muss man nur darauf achten, dass sie Wasser ziehen. Daher ist Trinken hier auch wichtig.
Gruß

Wursti
23-03-2007, 10:19
Hey, danke Mars.
Eigentlich brauche ich über Postworkoutnutrion keine Infos im Allgemeinen, sondern wollte nur nakatomis Usus wissen. :)
Aber trotzdem danke.

Gruß
Wursti

Mars
23-03-2007, 15:44
Hey, danke Mars.
Eigentlich brauche ich über Postworkoutnutrion keine Infos im Allgemeinen, sondern wollte nur nakatomis Usus wissen. :)
Aber trotzdem danke.

Gruß
Wursti

Schon klar. Würde mich auch interessieren. Doch ich denke, dass gegenseitiger Austausch immer Anregungen bringt.

Gruß

Toe_Choke
24-03-2007, 01:32
Verdauungstechnisch ist Maltodextrin am Besten verträglich. Traubenzucker aus dem Supermarkt sollte es im "postexercisemeal" auch tun. Gegen etwas Honig, Trockefrüchte oder Puffreis spricht sicher auch nichts. Man muss nur aufpassen, dass Proteinpulver und Einfachzucker zusammen recht stark "rutschen" Daher muss man auf Flüssigkeit achten oder gegebenenfalls Haferflocken oder Quark (als "Stopfer") hinzufügen.

Ansonsten sind Reis, Nudeln, Haferflocken, Obst und Kartoffeln oder Brot in der normalen Ernährung sinnvoll.
Bei stärkehaltigen Produkten muss man nur darauf achten, dass sie Wasser ziehen. Daher ist Trinken hier auch wichtig.
Gruß

Im Pennymarkt gibts Fructose Pulver. Ist sicher auch nicht schlecht, auch wenn in so kleinen Gebinden relativ "ungünstig".

Mars
24-03-2007, 07:19
Im Pennymarkt gibts Fructose Pulver. Ist sicher auch nicht schlecht, auch wenn in so kleinen Gebinden relativ "ungünstig".

Der GI von Fructose ist allerdings recht niedrig. Bei einer KH-Zufuhr nach dem Training oder für eine effektive Einschleusung von Aminosäuren in die Muskelzellen sind "schnelle" KHs (also mit hohem GI) günstiger.

Gruß

gabri
24-03-2007, 12:35
ich nehme zur zeit nur whey isolate und whey concentrate, misch mir nach dem training immer 20gr whey concentrate, 20gr whey isolate, 30gr. dextrose, 30gr. vitargo.

Wursti
24-03-2007, 13:17
Fruktose wird nicht in den Muskelzellen als Glykogen eingelagert, sondern nur in der Leber. PWN macht mit Fruktose daher wenig Sinn.

Gruß
Wursti

Franz
24-03-2007, 13:24
zeigt zumindest eine der letzten Studien zum Thema.
Wobei eine Studie noch keinen Frühling macht.

Toe_Choke
24-03-2007, 15:25
Der GI von Fructose ist allerdings recht niedrig. Bei einer KH-Zufuhr nach dem Training oder für eine effektive Einschleusung von Aminosäuren in die Muskelzellen sind "schnelle" KHs (also mit hohem GI) günstiger.

Gruß

Stimmt. Ich mix mir damit auch primär den Drink für während des Trainings, um den Glykogenspiegel dauerhaft zu halten, und um die Wasserresorption im Darmtrakt zu erhöhen.

Edit:
Oder ist Fructose für ersteres auch nicht optimal?

Mars
25-03-2007, 08:13
Stimmt. Ich mix mir damit auch primär den Drink für während des Trainings, um den Glykogenspiegel dauerhaft zu halten, und um die Wasserresorption im Darmtrakt zu erhöhen.

Edit:
Oder ist Fructose für ersteres auch nicht optimal?

Da sollte es passen.

Du kannst die Resorbtion aber auch den einfachen Zusatz von Natron oder Salz erhöhen.

Gruß

Wursti
25-03-2007, 14:24
Man muss ja auch nicht soo eine große Wissenschaft draus machen.
Meine PWN besteht aus Babybrei/Haferschleim/Ähnliches mit Zucker. Dazu Pute oder Steak. Ich trinke meist sowieso Milch, also ist genug Eiweiß dabei.

Gruß
Wursti

jinkazama
30-03-2007, 20:21
... und besser stinken :D

das ist falsch. pute und anderes fleisch hat einen stechender und widerlichen geruch als eiweißshake.

man spart sich dadurch: unnötige gesättigte fette und cholesterin und mundgeruch (wie es beim fleisch wäre)

proteinshakes sind meine eiweißquelle. und so viel braucht man auch nicht. pro kg Körpergewicht 2 Gramm ist die Obergrenze. Und eiweiß ist so gut wie in allem, in jedem obst, in brot, in nüssen (viel), in bohnen... also kein grund zur sorge, in diesem bezug haben wir alle mehr als genug, selbst wenn wir nicht darauf im speziellen achten, nehmen wir schon mehr auf, als wir brauchen.

Mars
31-03-2007, 07:14
das ist falsch. pute und anderes fleisch hat einen stechender und widerlichen geruch als eiweißshake.

.

Dann würde ich diesen Metzger meiden, denn frisches Geflügelfleisch darf nicht streng riechen und nicht schmierig sein. Es muss eine glänzende Oberfläche haben und nur leicht nach Fleisch riechen. Ist das nicht der Fall wurde das Fleisch zu lange gelagert.

Gruß

jinkazama
31-03-2007, 13:48
klar, ich meine, der typ davor hat von ausscheidungen geredet, und der stechendere geruch als beim proteinshake kommt erst bei jenen vor. oder im second hand shop :ups: .

MatzeOne
31-03-2007, 21:46
Seit wann nimmst du denn Shakes? Was hat dich umgestimmt?

jinkazama
01-04-2007, 22:26
meinst du mich?

nun ja, ich verzichte auf fleisch. und shakes liefern eisen, b-vitamine, extrem hochwertiges eiweiß, das alles ohne fett und cholesterin.

nach 2 wochen ist meine haut strahlend. und ich bin gut drauf.

ich nehm nicht zu viel davon, und es ist nicht mal so schlecht.

DAS EINZIGE, was ich bemängeln würde, ist, dass die Hersteller höchstwahrscheinlich Billiges Pflanzenöl verwenden,
jedoch das, was extrem störend ist, ist, dass das Kalzium der Milch in voller Menge im Shake gelassen wird. Ohne zusätzliches Magnesium kann der Körper dieses Kalzium nicht aufnehmen / nutzen / in Knochen bauen und so bleibt es im Gewebe und richtet dort Schaden an.

Zu deiner Frage: Was hat mich umgestimmt? Im Grunde nichts. Ich glaub, ich krieg tatsächlich von den Milchprodukten Pickel, mit genug Magnesium daneben geht es besser. hat wohl was mit kalzium oder aber mit den milchproteinen zu tun! Aber ich nehme den Shake aufgrund der gesamten hochwertigen Eiweiße, eisen, b-vitamine... die ich aus fleisch nicht bekomm, da ich keins esse.

Marizza
14-05-2007, 01:29
ohne ein gutes training bringt es im grunde nix.
der körper braucht am Tag nur eine gewisse Menge an Eiweiss, was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden, bringt dir am ende also nur einen Nierenschaden, ansonsten durch ein gutes Training und wenn du regelmässig viel Eiweiss zu dir nimmst, wird es vielleicht 10% mehr muskelwachstum bringen, über einen langen zeitraum hinweg (also eher ein langsamer, nicht spührbarer leistungszuwachs)

Resend
22-05-2007, 22:13
der körper braucht am Tag nur eine gewisse Menge an Eiweiss, was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden, bringt dir am ende also nur einen Nierenschaden, ansonsten durch ein gutes Training und wenn du regelmässig viel Eiweiss zu dir nimmst, wird es vielleicht 10% mehr muskelwachstum bringen, über einen langen zeitraum hinweg (also eher ein langsamer, nicht spührbarer leistungszuwachs)

bringt es dann überhaupt was wenn man dann (so teuer) extra eiweiß shakes kauft ??

Mars
23-05-2007, 06:56
bringt es dann überhaupt was wenn man dann (so teuer) extra eiweiß shakes kauft ??

Nur, wenn man es mit normaler Ernährung nicht hinbekommt, genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Und das ist eigentlich nicht schwer.

Franz
23-05-2007, 07:12

der Großteil des Überschusses wird als Energiequelle gebunkert = Fett, sodass sich die Nierenbelastung beim GESUNDEN in Grenzen hält, jedenfalls nicht mehr wie bei Eiweiß über Fleisch oä.

useless
25-05-2007, 12:54
Nur, wenn man es mit normaler Ernährung nicht hinbekommt, genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Und das ist eigentlich nicht schwer.Ansichtssache. Wenn ich glaube was in den Bodybuilding-Evangelien verkündigt wird, benötige ich als BB´ler 2g Protein pro kg Körpergewicht :ups:
Dr. Useless empfiehlt: Versuchen Sie das mal über normale Nahrung zu kriegen ! ;) (Mahlzeit !)
Hinzu kommen Probleme mit der Verdauung (fettarme Milchprodukte, staubtrockener Tunfisch, hautloses supermageres Fleisch... wer soll das in solchen Mengen verdauen ?) und der Enzym-Situation im Verdauungsmechanismus.
Sind Eiweißprodukte die Lösung ? Hmpf... :D Es ist ein weites Feld...

Ave Maria

Mars
26-05-2007, 06:28
Ansichtssache. Wenn ich glaube was in den Bodybuilding-Evangelien verkündigt wird, benötige ich als BB´ler 2g Protein pro kg Körpergewicht :ups:
Dr. Useless empfiehlt: Versuchen Sie das mal über normale Nahrung zu kriegen ! ;) (Mahlzeit !)
Hinzu kommen Probleme mit der Verdauung (fettarme Milchprodukte, staubtrockener Tunfisch, hautloses supermageres Fleisch... wer soll das in solchen Mengen verdauen ?) und der Enzym-Situation im Verdauungsmechanismus.
Sind Eiweißprodukte die Lösung ? Hmpf... :D Es ist ein weites Feld...

Ave Maria

1. 2 Gramm sind eine Obergrenze. Kraftsportler sind im übrigen diejenigen, die weit weniger Eiweiß brauchen, als immer behauptet wird. Langzeitausdauerspotler brauchen da weit mehr. Wer drei- bis viermal die Woche "pumpt", braucht höchstens 1,5 Gramm.
2. Die Mehrheit der Sportler bekommt sein Eiweißpensum ohne Probleme über die normale Ernährung hin. Wer das Zeug natürlich immer nur "pur" und angemessen zubereitet zu sich nimmt, braucht sich nicht zu beklagen. (Man denke nur an BBler, die rohe Haferflocken mit Magerquark; gekochte Pute ohne alles hinunterwürgen). Außerdem muss man nicht jeden Tag strikt dieselbe Eiweißmenge zu sich nehmen. Man an einem Tag auch mal mehr und am nächsten etwas weniger zu sich nehmen.
3. Viele vergessen, dass Eiweißmahlzeiten eben auch Flüssigkeit im Darm binden. Wasser ist hier notwendig. Ebenso dürfen Ballaststoffe nicht vergessen werden.

Gruß

Herzinfarkt
31-05-2007, 12:25
ich nehme nach dem training je nachdem eisweisshakes oder eiweisriegel
,dieses zusätzliche Eisweiß hilft einfach beim Muskel aufbau und es macht gute laune :D

strive4perfection
31-05-2007, 16:46
Ich hab mir jetzt bei meiner Apotheke auch Protein 88 bestellt. 57g - 21€.
Werd nächste woche auch aktiv mit Kraftraining anfangen und erhoffe mir masse masse masse !!!! :D

Dobi
31-05-2007, 17:19
Ich hab mir jetzt bei meiner Apotheke auch Protein 88 bestellt. 57g - 21€.
Werd nächste woche auch aktiv mit Kraftraining anfangen und erhoffe mir masse masse masse !!!! :D

21 euro für 57g?
da wird die Apotheke aber ihrem namen gerecht ^^
sicher, dass es eiweiss is und keineillegalen wachstumshormone?
anders kann ich mir den kilopreis von 368 euro nich erklären :D

strive4perfection
31-05-2007, 18:11
Ja klar er meinte 21€ für 57g. Hab extra nachgefragt ob es kleiner bzw größere versionen gibt meinte er nur die. Protein 88. Wieso is das billig ?^^

Dobi
31-05-2007, 18:13
hä? wo is der witz? ich seh ihn irgendwie nich :D
edit: ach, du hast dich sicher verhört. es sind 750g, nicht 57 ;)
dann passts schon eher, obwohls immernoch nich gerade billig is, aber zumindest realistisch

strive4perfection
01-06-2007, 16:13
Ja stimmt ich depp :D

Herzinfarkt
02-06-2007, 10:52
also ich nehm nur nen eiweiß shake wen ich kein bock auf essen hab den das deckt dann einfach das eiweiß das ich normal durch mein essen zu mir genommen hätte^^

strive4perfection
02-06-2007, 19:17
Ja und ich kein plan, ich trink einfach drauf los . Mal abwarten ob sich was tut :D

Dobi
02-06-2007, 19:31
im ernst?

strive4perfection
03-06-2007, 20:17
Bis jetzt zweimal am Tag halt. Tu ich ca. 3-4Teelöffel in bissl milch rein und trink :D

Dr.Wong
05-06-2007, 00:10
....das neue Powerbar protein pluss 92% hochwertig und hochkontzentriertes eiweiß 650g 24€

Hauser
06-06-2007, 18:05
Ich hab mal ne frage zu der Einnahme eines Proteinshakes.
Mars schreibt ja in seinem FAQ, dass man ca. 2 stunden nach dem Training nen Proteinshake einnehmen kann. Wieviel Gramm ca. sollte man in wieviel ml Milch mischen? Ich habe hier etwas gelesen von 2g pro kg Körpergewicht - das bezieht sich aber auf den gesamten Tagesbedarf, oder?
Mir geht es ausschließlich, dass meine Muskeln nach dem Training mit dem Nötigsten versorgt werden, da ich meistens nicht dazu komme Abends reichhaltig zu essen. Mich würde also, wie schon oben angedeutet, die Menge und Dosis interessieren, die ich zu mir nehmen sollte 2h nach dem Training.

gabri
06-06-2007, 18:12
das kann man nicht genau sagen, hängt ja auch davon ab wieviel protein du über den ganzen tag zu dir nimmst, ich nehme immer so 30-40gr nachm training. ausserdem hast du anscheinend was falsch verstanden bzgl. den 2h "nach dem training",
das heisst nicht dass den shake 2h nach dem training nehmen musst sondern dass die ersten 2h nach dem training der körper in der lage ist nährstoffe besser aufzunehmen,
das heisst, shake kannst sofort nach dem training nehmen.

jinkazama
07-06-2007, 06:03
ich hab ja gehört, mehr als 20 gramm auf einmal können die nieren nicht verarbeiten (außer man gewinnt sehr schnell an muskelmasse)

was ja logisch ist. man berechne mal seinen tagesbedarf. 2 gramm ist zu viel und wohl eher für marathonläufer. krafttraining braucht weniger. und alle mahlzeiten zusammen an einem tag ergeben?

Mars
07-06-2007, 07:11
ich hab ja gehört, mehr als 20 gramm auf einmal können die nieren nicht verarbeiten (außer man gewinnt sehr schnell an muskelmasse)

was ja logisch ist. man berechne mal seinen tagesbedarf. 2 gramm ist zu viel und wohl eher für marathonläufer. krafttraining braucht weniger. und alle mahlzeiten zusammen an einem tag ergeben?

Das ist gelinde geschrieben Unfug: Die Nieren haben nichts mit dem Eiweißstoffwechsel zu schaffen, sondern entsorgen lediglich die anfallende Harnsäure.
Mehr als 20 Gramm sind in jedem Fall drinnen. Rein theoretisch könntest Du alles Protein für den Tag auf einmal in Dich reinschuafeln. Doch da würde Dein Magen und der rest des Verdauungstraktes schon etwas lange zu arbeiten haben. ;)

Gruß

Franz
07-06-2007, 19:16
Das Stichwort lautet Aminosäurepool.

Um einen gleichmäßigen Spiegel zu gewährleisten wird ein >Vorratsdepot angelegt, dass dosiert die Mängel ausgleicht.