Vollständige Version anzeigen : Falun ist doof
Apfelbaum
25-02-2007, 16:15
Heute war ich mit meiner Frau in der Fridrichsau in Ulm spazieren.
Von weitem sah ich schon zwei Leute (ein Mann und eine Frau) jeder auf einer Decke auf der Wiese sitzen. Beim Näherkommen erkannte man die typische Sitz-Medititationshaltung. Es lief leise chinesische Klimpermusik. Sie schienen voll vertieft zu sein und wirklich in der Öffentlichkeit zu meditieren. Wir wunderten uns, dass sie dazu nicht irgendwo abseits gegangen sind, wo es vielleicht etwas ruhiger und windgeschützter gewesen wäre. Ich fragte "was sind das für Leute?", meine Frau meinte "schau, da ist die Erklärung!". Tatsächlich war dann am Wegesrand ein Hocker hingestellt mit einem kleinen Schächtelchen und Werbeblätter darin. FALUN DAFA... . Weiter habe ich nicht gelesen. Ich fand das voll lächerlich, in der Öffentlichkeit so eine doofe Show abzuziehen um irgendwelche Leute für ihre Sekte zu werben. Wie seht ihr das? Und was kommt als Nächstes, vielleicht Leute die in der Öffentlichkeit poppen als Werbung für Beate Uhse, oder wie?
falum dafa, ist keine sekte,
du sollltest dich viellleicht etwas besser informieren, bevor du hier, dingeüber etwas verbreitest von dem du keine ahnugn hast.
wahrscheinlich wäre es auf den flugblättern umdie verfolgung des falun dafa in china gegangen, aber das kann di ja egal sein, dass dort ähnliche zustände sind wie im ww2 in deutschland.
shon der blosse verdacht jemand könnte faliun dafa praktizieren reicht um ihn für 3 jahre in ein arbeitsl<ger einzuweisen, wo folter an der tagesordungs steht.
tausende todesopfer jeder jahr.
und das alles nur, weil die politische führung das falin dafa fürchtet, weil es mehr opraktizieren als leute in ihrer partei sind, also werden alle abgeschlachtert, und das obwohl, falun dafa weder politisch noch eine sekte oder sonstwas ist.
Apfelbaum
25-02-2007, 16:32
Na klar, Tausende oder Millionen oder gar Milliarden von abgeschlachteten Falun-Sekten-Anhänger in der Volksrepublik China ...
Fragen und Antworten über Falun Gong (http://www.fmprc.gov.cn/ce/cede/det/zt/flgzx/t94396.htm)
Wahrheiten über Falungong (http://www.fmprc.gov.cn/ce/cede/det/zt/flgzx/default.htm)
Hey
@Apfelbaum
Also ich kenn mich mit solchen Gruppen eig nicht aus, aba die Tatsache, dass dieser Bericht von der chines. Botschaft kommt, nimmt ihm jede Glaubwürdigkeit.....China ist eben kein demokratischer Staat und eigentlich kein Rechtsstaat in unserem Sinne.
Im Neijia-Forum gibts glaub ich auch nen Artikel über Falun Gong....vllt solltest du den mal lesen.
vg
wie schön, dass du dicch über die chinesische botschaft darühber informierst was falun dafa ist, frag doch mal hitler, warum er die jude abshclachten lies, er wird dir auch ne menge plausibler gründe nennen.
informier dich doch bitte mal richtig, z.B: auf ner seite von denen die falun dafa praktizieren
Apfelbaum
25-02-2007, 16:45
Falun Dafa in Deutschland und Österreich (http://www.falundafa.de/)
bin ja net so ...
trotzdem sind die mir suspekt
Als eine Meditationspraxis hat Falun Dafa keine religiösen Formen, keine Rituale oder Anbetung. Falun Dafa ist unpolitisch und locker organisiert.
suspekt dürfen sie dir von mir aus sein, auch wenn dazu kein grun dsbesteht, oder sind dir die tai chi leute auch suspekt?
Apfelbaum
25-02-2007, 16:53
Ich habe noch keinen politischen Taiji-Übenden mit Flugblättern und Werbematerial in der Öffentlichkeit gesehen.
falun dafa leute machen auch nichts politisches, meist macdhen sie aber auf die verfolgung ihrer kameraden in der heimat aufmerksam.
Ich sehe beide Seiten als nicht gerade vertrauenswürdig. Trotzdem ist es nicht "doof" sich in die Öffentlichkeit zu setzen, Klimpermusik zu hören und irgendwelche Übungen zu machen. Allerdings ist für mich der ganze Ansatz des Herrn Meisters durchaus der gleiche Mist wie von Baghwan, eben sektenmässig. Jemand der auch nur für 5 Cent Verstand und Menschlichkeit besitzt, VERBIETET jedem Schüler strikt irgendwelche rattendämlichen Plakate demonstrativ gegenüber der Polizei aufzuhängen um "die bösen Lügen die über den Meiiiiiisssssterrrrrr verbreitet werden zu brandmarken". Mag ja alles sein, aber die Konsequenzen in einem Nicht-Rechtsstaat sind so ziemlich jedem hinreichend bekannt. Und da schicke ich keinen in die NSDAP-Zentrale um auf die Lügen des Herrn H. hinzuweisen, weil dessen weiteren Lebensweg und die Länge desselben kann man sich leicht an den Fingern abzählen, und auch daß es überhaupt nicht hilft.
19_nonchalant_78
25-02-2007, 20:05
War es diee Übung hier was?
Bild:Du-Juan.jpg - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Du-Juan.jpg)
mh.
ich mag sektenartige vereinigungen grundsätzlich nicht.
vor allem dann, wenn sie zum (unterschwelligen) missionieren neigen. ;)
Throw_Away
26-02-2007, 09:45
Erscheint mir plausibel:
Falungong tötete seine Frau (http://www.fmprc.gov.cn/ce/cede/det/zt/flgzx/t94391.htm)
Besonders, da andere ähnliche Orginisationen nicht verfolgt werden.
Falun Dafa in Deutschland und Österreich (http://www.falundafa.de/)
bin ja net so ...
trotzdem sind die mir suspekt
:D guck mal auf der seite oben links
Traumfänger
28-02-2007, 21:20
@ Apfelbaum
Wir hatten diese Diskussion schon im Tai Chi Forum.
Fazit: Für jede Kritik finden die Anhänger ein Gegenargument. Ist wie bei den netten Herrschaften die an der Tür klingeln und Dir die Bibel näher bringen wollen.
Grüße
warum heissen die eigentlich "falun dafa" und nicht "falun gong"? :o
verdammt.
ich wusste es...
ich verwechsel li hongzhi immer mit hong xiuquan... :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.