Vollständige Version anzeigen : Zunahme an Gewicht - ich will mich eher auf drahtige Muskeln spezialisieren
hallo, ich bin 184cm groß und wiege im moment 62 kg ( ich weiß das ich sehr dünn bin - sehe aber im gesamtbild nicht schmächtig aus ). ich würde gerne wissen wie ich gewicht zulege - da ich im moment nicht zunehme obwohl ich wie ein verückter fresse ( wie schon im titel erwähnt will ich meine drahtigen muskeln weiter ausbauen ). im moment trainiere ich 3 mal die woche etwa 2 stunden kung fu. mein traumgewicht wären 80kg. schon mal im voraus danke für antworten ( hoffentlich kommen welche:) ). mfg, Yu-Law
meld dich im fitnessstudio an und lass dir nen schönen ganzkörperplan geben, dazu ne eiweissreiche ernährung, sollte fürn anfang helfen
problem daran is das ich im moment noch schüler bin und deswegen nicht so viel geld hab ( da ich auch schon das kung fu zahlen muss) wird daher ziemlich schwierig noch geld fürs fitnessstudio zu verschmerzen. gibts sonst überhaubt keine lösung? trotzdem vielen dank für die antwort, mfg Yu-Law
Space Monkey
26-02-2007, 22:29
Ich würd mir da gar nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Wenn ich s richtig sehe, bist du 16, oder? Also voll im Wachstum, bist jetzt erst mal in die Höhe geschossen, da hat der Körper noch nicht genug Masse nachliefern können :)
Ich wette mit dir, bis so um die 20 legst du auch von alleine noch einiges an Gewicht zu, ohne ausgeklügelte Trainingspläne aus dem Bodybuilderstudio.
Mach einfach weiter Sport, so wie es dir Spass macht alles andere muss nicht sein und geniess die Zeit, wo du noch hemmungslos fressen kannst ohne anzusetzten.
mfg Steinchen
SeraphiM
26-02-2007, 22:42
iss fettes fleisch, pommes mit mayo und alles am besten vor dem schlafengehen...:)
MatzeOne
27-02-2007, 08:32
Wie Steinchen schon sagte, einfach weiter Sport machen. Du wirst schon noch von ganz alleine an Masse zunehmen.
danke für die vielen antworten. ich weiß ja das ich noch im wachstum bin, es ist nur schön wenn ich weiß wie ich am besten trainieren und essen muss. in meiner famielie sind die leute eh eher schlank. also nochmal danke für die antworten
tag yu. verlass dich nicht auf dein wachstum. ich bin fast 21, 189 cm groß und bring ebenfalls nur 62 kg auf die waage, daran hat sich in den letzten, ich würde sagen 4-5 jahren rein gar nichts geändert, obwohl ich vermehrt proteinreich aß und anständig viel sport mache.
ich suche derzeit nach vorteilen eines solchen gewichts :D
hallo, ich bin 184cm groß und wiege im moment 62 kg ( ich weiß das ich sehr dünn bin - sehe aber im gesamtbild nicht schmächtig aus ). ich würde gerne wissen wie ich gewicht zulege - da ich im moment nicht zunehme obwohl ich wie ein verückter fresse ( wie schon im titel erwähnt will ich meine drahtigen muskeln weiter ausbauen ). im moment trainiere ich 3 mal die woche etwa 2 stunden kung fu. mein traumgewicht wären 80kg. schon mal im voraus danke für antworten ( hoffentlich kommen welche:) ). mfg, Yu-Law
.eiweiss-eiweiss.kraftraining mit viel gewicht und weniger wiederholungen.auserdem volkornudeln,reis,qurk mit früchten.und wenn garnix mehr geht anabolika ;-))
MatzeOne
28-02-2007, 07:38
:dumm:
okey des mit dem krafttraining und dem essen is ja okey aber anabolika würd ich niemals nehmen.
Hast Du das FAQ zur Ernährung (Punkt "Zunehmen") schon gelesen. Da steht alles Wichtige. In Deinem Alter kommt der "Schub" noch. Nimm es locker. Muskeln sind immer gleich. Bei den einen sind sie eben unter einer Specksschicht verborgen, bei anderen eben nicht. Also nicht überfressen, sondern anmessen essen und trainieren.
Gruß
Der Harmlose
28-02-2007, 14:13
ich würde gerne wissen wie ich gewicht zulege warum eigentlich?
wenn du mal Wettkämpfe machen willst, wäre es doch durchaus nützlich,
nicht allzuviel zu wiegen bei deiner Größe ;)
wenn ich sätze lese wie:
"ich nehme nicht zu, obwohl ich sehr viel esse"
stellt sich in 90% der fälle heraus, dass die nahrungsaufnahme lächerlich gering ist!
schreib mal auf was du isst!
ich schreib mir nicht auf was oder wie viel ich esse und hab auch keinen festen essensplan - ich lauf nunmal mehrmals täglich zum kühlschrank und hab dazu noch frühstück, mittag- und abendessen
weber.michel
01-03-2007, 08:12
Ich bin auch sehr schlank schon immer gewesen.
So ungefähr wie du. Hab nachdem ich mit sport angefangen habe zugenommen (natürlich nicht so übertoll viel aber immerhin).
ALso mir hat der Sport an sich schon sehr geholfen. Power dich richtig aus, davon kriegst du genug Hunger und kannst viel essen, der Sport verändert sowieso dein Körperbau und im ALter kommt der Schub dann auch.
Wahrscheinlich hast du einen sehr guten Stoffwechsel. Einfach mehr und vor allem ausgewogen essen. Nimm dir mehr zeit fürs Essen und nicht jeden Tag auf die Waage, das demotiviert nur. Ich hab nebenbei mit so diesen 10 kilohanteln von ALdi zu hause ein wenig Übungen gemacht ich fands eine nette Ergänzung für den Anfang. DArfst natürlich kein Monster als Vorbild nehmen, das kommt mit der Zeit.
Soviel zu meinen ERfahrungen
Kurz:
1. Du wirst auch so noch wachsen. Mutter Natur ist auf Deiner Seite. Es dauert eben seine Zeit und Deine "Muskelphase" (18-25) kommt noch. Habe Geduld (ich weiß, dass man die mit 16 nur schwer aufbringen möchte).
2. Vernünftiges Essen und Training werden Dir sicherlich unterstützend helfen. Im FAQ zu Ernährung und Krafttraining findest Du die Grundlagen.
3. Mache keinen Zwang darauf.
4. Zuviel Fressen macht Dich nur fett. Also gewöhne Dir lieber gleich vernünftige Essgewohnheiten an.
Gruß
wenn du es dir nie aufschreibst, was du isst, dann fange damit mal an.
das ist der erste schritt, sonst hast du ja gar keinen überbick.
ich hab schon auflistungen gesehen, wo die leute alle 6 stunden gegessen haben und im endeffekt auf 1300 kcal kamen, von wegen viel essen und so:D
SeraphiM
02-03-2007, 11:42
[QUOTE=Mars;884112Also gewöhne Dir lieber gleich vernünftige Essgewohnheiten an.
Gruß[/QUOTE]
sag ich doch :fettig triefendes fleisch dazu pommes mit viel mayo ! :D
jinkazama
03-03-2007, 09:26
Worauf ist wohl die zunehmende Verdummung der Jugend zurückzuführen? dünn zu sein ist doch genial! deine gelenke werden nicht belastet, du hast mehr chancen bei mädels, deine muskeln sind härter und nicht ein riesiger schwabbelberg (ohne viel muskeln)
Jeder normale Mensch lacht sich kaputt, wenn du erzählst, du willst fett werden. muskeln werden sehr langsam aufgebaut, das hab ich von mars gelernt.
und die ganzen fitness-eiweiß-vertreter: denkt mal über eure aussagen nach. ihr wurdet vollkommen gehirnmanipuliert von der fitness-marketing-industrie. ich frage mich gerade, wie die früheren völker nur überlebt haben ohne ihre 3 Super-Protein-Shakes. Indianerstämme, die tagelang laufen konnten ohne müde zu werden, über 100 jahre alt wurden von natur aus. mann, vielleicht konnten die durch die zeit reisen und sich protein-shakes kaufen! ja, genau das ist es! kauft, kauft, kauft! protein! und wer lieber fleisch isst, in großen mengen ist es natürlich sehr proteinreich! kauft! kauft! kauft! je mehr ihr esst, umso proteinreicher werden eure muskeln! fleisch verfault dann schön über nacht in deinem darm, bei essen am späten abend. ja und dann gibt es diese herrlichen fettpölsterchen. dein mundgeruch macht alles platt, was dir in den weg kommt! also eine absolut perfekte selbstverteidigung (naja, wiederum bei frauen wirkt das auch zu gut, da diese einen besseren geruchssinn haben als männer)
ich hab ja nicht geschrieben das ich fett werden möchte sondern das ich zunehmen möchte und mich dabei auf den aufbau von weiteren drahtigen muskeln spezialisieren möchte. wiedermal danke für die antworten:) , mfg, Yu-Law
@ xzibit
sinnlos post nr. 1:D :rolleyes:
1. geht es nicht darum fett zu werden
2. geht es nicht darum 100 jahre alt zu werden
3. geht es nicht ums überleben sondern darum, muskeln aufzubauen
4. sie liefen tagelang ohne müde zu werden!? das sind wohl infos aus erster hand, hast du mit sitting bull gesprochen!?:rolleyes: gib mal bitte seine mail, hab nen paar fragen an ihn
5. haben indianer kein krafttraining gemacht.
zu guter letzt:
6. heute werden die menschen älter als früher. wieso das so ist!?
keine ahnung vielleicht liegt es daran, dass wir nicht mehr tagelang durch die prärie laufen müssen ohne was zu essen!
achja:
muskelaufbau geht beim einen schneller als beim anderen.
ich hab in den ersten 2 jahren 25 kilo zugenommen, bei gleichen körperfett und ich bin wirklich nicht mit guter genetik gesegnet!
du willst uns doch nicht sagen das du in 2 jahren ca 20kg muskeln zugenommen hast müßtest du ja wenn der körperfettanteil gleich geblieben ist....
naja egal schon wenn du über 10kg behaupten würdest verdienste von mir nen großes:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO L!
PS: werd mal erwachsen!
man sieht, dass du keine ahnung hast!
25 kilo in den ersten jahren ist nicht selten wenn man ahnung von dem hat, was man macht!
10 kilo in den ersten jahren ist nicht sonderlich beeindruckend!
kf war und ist 15%
wenn man keine ahnung hat einfach mal die sch..... halten ;)
SeraphiM
04-03-2007, 12:53
stimmt schon, man muss aber ungemein viel verbrennen und dafür muss man sehr viel essen.das ist übrigens ein phänomen, das die meisten, die behaupten bereits viel zu essen, eigentlich so gut wie nichts essen und auch wenig trainieren...
muskeln aufzubauen ist relativ leicht, vorausgesetzt man weiss welche übungen und wie man sie macht und was man essen soll.die masse der nahrung wird aber immer wieder unterschätzt.
das ist übrigens ein phänomen, das die meisten, die behaupten bereits viel zu essen, eigentlich so gut wie nichts essen .
BINGO!:cool:
Tigerklaue
04-03-2007, 13:41
Die wurden sicherheit nicht von Natur aus 100,
die sahen nur mit 30 schon so aus.
MatzeOne
05-03-2007, 08:34
Worauf ist wohl die zunehmende Verdummung der Jugend zurückzuführen? dünn zu sein ist doch genial! deine gelenke werden nicht belastet, du hast mehr chancen bei mädels, deine muskeln sind härter und nicht ein riesiger schwabbelberg (ohne viel muskeln)
Jeder normale Mensch lacht sich kaputt, wenn du erzählst, du willst fett werden. muskeln werden sehr langsam aufgebaut, das hab ich von mars gelernt.
und die ganzen fitness-eiweiß-vertreter: denkt mal über eure aussagen nach. ihr wurdet vollkommen gehirnmanipuliert von der fitness-marketing-industrie. ich frage mich gerade, wie die früheren völker nur überlebt haben ohne ihre 3 Super-Protein-Shakes. Indianerstämme, die tagelang laufen konnten ohne müde zu werden, über 100 jahre alt wurden von natur aus. mann, vielleicht konnten die durch die zeit reisen und sich protein-shakes kaufen! ja, genau das ist es! kauft, kauft, kauft! protein! und wer lieber fleisch isst, in großen mengen ist es natürlich sehr proteinreich! kauft! kauft! kauft! je mehr ihr esst, umso proteinreicher werden eure muskeln! fleisch verfault dann schön über nacht in deinem darm, bei essen am späten abend. ja und dann gibt es diese herrlichen fettpölsterchen. dein mundgeruch macht alles platt, was dir in den weg kommt! also eine absolut perfekte selbstverteidigung (naja, wiederum bei frauen wirkt das auch zu gut, da diese einen besseren geruchssinn haben als männer)
:megalach:
Spacken! :D
man sieht, dass du keine ahnung hast!
25 kilo in den ersten jahren ist nicht selten wenn man ahnung von dem hat, was man macht!
10 kilo in den ersten jahren ist nicht sonderlich beeindruckend!
kf war und ist 15%
wenn man keine ahnung hat einfach mal die sch..... halten ;)
5 - 6 Kilo im ersten Jahr
3 - 4 Kilo im zweiten Jahr
1 -2 Kilo im dritten Jahr und
dann stagniert es bei den meisten.
Das sind die Angaben die bei den Trainerausbildungen als Anhaltswert genannt werden.
Also 25 Kilo sind da wirklich überzogen, wenn er natural trainiert, selbst wenn er alles richtig machen sollte was beim Anfänger unwahrscheinlich ist,
10 Kilo in den ersten 2 Jahren würde bedeuten dass er fast nichts falsch gemacht hat und gute Anlagen hat.
Evtl. schon von den Steroid Jungs geblendet?
kampffrosch
05-03-2007, 09:06
tja ich bin genau so groß und genaus so schwer...
du siehst du bist nicht allein;)
5 - 6 Kilo im ersten Jahr
3 - 4 Kilo im zweiten Jahr
1 -2 Kilo im dritten Jahr und
dann stagniert es bei den meisten.
Franz hat recht. Wenn mir jemand weiß machen will, er habe innerhalb eines Jahres 25 Kg Muskelmasse zugelegt, dann resultiert dies daraus, dass er sich mit Anabolika und Co. folgestopft hat.
Trainerlehrgänge :rolleyes: :D alles klar!
Ich hab ne Ausbildung als Fitnesstrainer bei der BSA gemacht, was du da lernst ist ein Witz!
Und deine angaben von wegen 5 kilo im ersten jahr sind lachhaft, da muss man schon ne unter durchschnittliche genetik haben!
Nach dem Lehrgang habe ich meinen damaligen lehrgangsleiter angesprochen, das gespräch verlief wie folgt:
"Ich: 5 kilo im ersten jahr? das ist doch völlig untertrieben!
er: naja
Ich: aja komm schon, ich habe wesetlich mehr zugenommen.
er: ja diese werte ( die du @ franz angibst) sind werte die MÖGLICH sind. aber es geht natürlich mehr. nur will man den kunden nicht erzählen sie würden 15 kilo zunehmen, und auf einmal sinds dann doch nur 8 oder 9, das deprimiert!"
die trainerausbildungen kannst du dir an der hut stecken!
da kommen sie noch mit diesem halb wahrheiten von ILB-interpretationen an.
geh mal in verschiedene studios und frage die nach Mike Mentzer, Dorian Yates usw. die gucken dich an wie nen auto! ganz einfach weil sie keine ahnung haben.
90% aller fitnesstrainer sind für Bodybuilding oder Kraftdreikampftraining ungeeignet! Sie heißen ja auch FITNESSTRAINER!!!
achja:
Immer gleich mit Anabolika argumentieren :rolleyes: alles was ich mal genommen habe war ephedrin, ist zwar auch verboten aber das hat null komma nix einfluss auf muskelwachstum!
und das es nach 3 jahren stagniert, genauso ein unsinn, das kann man doch nicht so pauschalisieren!:rolleyes: wenn dem so wäre, würde ich nicht mehr trainieren gehen.
also mir hat mal jemand als vorteil des leichtgewichts genannt das wenn er in einem kampf fällt ( er hat um die 95 kilo ) sich mehr weh tun würde als ich
Wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, musst Du zwangsläufig entsprechendes Krafttraining machen, also im Bereich von 8-12 /max.15 Wiederholungen pro Satz
mit entsprechenden Gewichten. Dazu solltest Du Deinem Körper dann entsprechend mehr Eiweiss zuführen. Nach 6-8 Wochen solltest Du aber für eine gewisse Zeit die Trainingsmethode wechseln.
In Deinem Alter wäre ich aber sehr vorsichtig damit, Deinen Körper zu stark zu belasten, da Du sonst Deine Gelenke dauerhaft schädigen kannst, denn die Gelenkknorpel in Deinem Körper passen sich am langsamsten an die höhere Belastung an, also gilt für Dich vor allem eines - GEDULD.
jinkazama
05-03-2007, 18:50
:megalach:
Spacken! :D
a) was versuchst du zu sagen?
b) hä?
jinkazama
05-03-2007, 18:53
Wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, musst Du zwangsläufig entsprechendes Krafttraining machen, also im Bereich von 8-12 /max.15 Wiederholungen pro Satz
mit entsprechenden Gewichten. Dazu solltest Du Deinem Körper dann entsprechend mehr Eiweiss zuführen. Nach 6-8 Wochen solltest Du aber für eine gewisse Zeit die Trainingsmethode wechseln.
In Deinem Alter wäre ich aber sehr vorsichtig damit, Deinen Körper zu stark zu belasten, da Du sonst Deine Gelenke dauerhaft schädigen kannst, denn die Gelenkknorpel in Deinem Körper passen sich am langsamsten an die höhere Belastung an, also gilt für Dich vor allem eines - GEDULD.
kann ich nur zustimmen. auch noch im wachstum befindliche knochen sollten nicht überlastet werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.