PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitzdefence Video clips!



JunFan
26-02-2007, 12:51
MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 2 (http://www.myvideo.de/watch/563375)

MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 10 (http://www.myvideo.de/watch/563483)

MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 12 (http://www.myvideo.de/watch/563523)

:D

eyeyey
26-02-2007, 12:58
warum postest du das, kennt man doch

BTNU
26-02-2007, 13:03
joah......nen einarmiger Karusselbremser in Aktion :D

nichts neues.....und jedem das Seine.

Melphin2
27-02-2007, 08:44
Zum ersten clip: Gut zeigt die Faust des potentiellen Angreifers nicht auf die Zentrallinie, sprich auf die Nase unseres Helden, sonst würde er bei seiner Blitzdefenceaktion direkt in die Faust rennen, da seine Deckung absolut offen ist.

PH_B
27-02-2007, 08:57
Zum ersten clip: Gut zeigt die Faust des potentiellen Angreifers nicht auf die Zentrallinie, sprich auf die Nase unseres Helden, sonst würde er bei seiner Blitzdefenceaktion direkt in die Faust rennen, da seine Deckung absolut offen ist.

Mir gefällt besonders die Choreograhie der Fototapete im Hintergrund und das Lichterspiel der Scheinwerfer :rolleyes:

domme
27-02-2007, 11:48
Mir fehlt das "Blitz"- ist wie die französische Fastfoodkette "Quick", bei denen die Pommes direkt serviert werden, auf den Burger muss man eine kleine Ewigkeit warten, meist zerbeisst man schon den Strohhalm vor Hunger. Sollte eigentlich Slowfood heissen.:D
War sonst noch was interessantes in den Videos? Ah ja, in Video 1 holt der zu seinem Pak Sao soo weit aus, wenn der andere wing chun könnte, dann haute der dem soo auf die ungeschützte 12.....:cool:

gruss

domme

falscher Gasmann
28-02-2007, 08:14
1: :weirdface

2: :gruebel:

3: :idea:

4: :vogel:

5: :narf:

6: :gnacht:


PS: :D

Decado
28-02-2007, 10:50
diese ganzen bitchdefence clips sollte man gar nicht so sehr an der technik festmachen
imho gehts nur darum wenn ein angriff noch nicht klar ersichtlich ist wachsam zu sein und eine gewisse vorspannung aufzubauen
ich will mich damit in kampfbereitschaft versetzen und falls möglich deeskalierend zu wirken

Olminho
28-02-2007, 13:07
sry, kann wirklich nicht verstehen wozu dieses bd gut sein soll, wenn man eh wing chun macht oder wt.ist doch klar,dass man die arme/hände hochnehmen muss,wenn man in eine verteidigungssituation kommt oder?und dann könnte man doch direkt wc oder wt machen.. :confused:

kinkon
28-02-2007, 13:24
Eigentlich hat falscher Gasmann schon alles gesagt.:hammer:

Dennoch: Im 2. Vid verlagert der Kollega sein Gewicht so schön auf das hintere Bein, da hätte er mal lieber beim Shotokan nen richtig geilen Gyaku-Tsuki gelernt, damit man auch überhaupt erstmal von Defense sprechen kann.

Ansonsten: :vogel:

Decado
28-02-2007, 14:19
sry, kann wirklich nicht verstehen wozu dieses bd gut sein soll, wenn man eh wing chun macht oder wt.ist doch klar,dass man die arme/hände hochnehmen muss,wenn man in eine verteidigungssituation kommt oder?und dann könnte man doch direkt wc oder wt machen.. :confused:

bd soll einfach rollenspielerisch im training die vorkampfphase durchspielen und eventuell auch zeigen wie man aus einer gefährlichen situation ohne schlägerei wieder rauskommt
es soll imho auch ruhe und übersicht schulen, auslagen erkennen ect
wenn du aber sowieso nur drauf aus bist dem anderen möglichst schnell aufs maul zu geben dann brauchst natürlich keine deeskalation

imho find ich für nen anfänger bd aber auch eher kontraproduktiv
denn ein anfänger der eventuell unsicher und ängstlich ist kann auch nicht die übersicht bewahren und deeskalierend wirken
erst sollte man jemand zeigen wie er sich richtig wehren kann und sein selbstbewusstsein aufbauen, die leute sollten zuerst lernen wie sie richtig angreifen
bd gehört imho wie zb sanfte mittel erst in die höheren schülergrade

Soju
28-02-2007, 14:43
Eigentlich hat falscher Gasmann schon alles gesagt.:hammer:

Dennoch: Im 2. Vid verlagert der Kollega sein Gewicht so schön auf das hintere Bein, da hätte er mal lieber beim Shotokan nen richtig geilen Gyaku-Tsuki gelernt, damit man auch überhaupt erstmal von Defense sprechen kann.

Ansonsten: :vogel:

Stimmt, mit nem vernüftigen Gyaku Tsuki hätt er den wunderschön wegpunkten können.

Insgesamt überzeugt mich der Kram nicht wirklich. Ich finde es ist zu wenig dahinter, es sieht für mich so aus, als ober der Verteidiger das Potential, das da wäre dadurch vergeudet, dass er sehr viel sehr hektisch macht.

falscher Gasmann
28-02-2007, 14:46
Ich für meinen Teil nutze die Trainingszeit lieber dazu einen ordentlichen Schlag zu bekommen und nicht wie ich deeskalierend wirken kann..

Olminho
28-02-2007, 15:37
@decado
ich sehe das doch aber richtig?da wird nicht nur deeskalation gelehrt sondern auch gewisse "techniken" oder?
also für mich ist das ganze bd sehr suspekt und einfach unlogisch.

1. ich zahle geld für wc/wt wie auch immer,dann will ich doch auch das beigebracht bekommen und nicht lernen wie ich mich deeskalierend verhalte,denn dieses verhalten ist vom charakter und der einstellung der person abhängig.

2.


bd gehört imho wie zb sanfte mittel erst in die höheren schülergrade

das ist meiner meinung nach auch nicht sehr logisch, denn wie bereits geschrieben, wenn ich schon einen höheren schülergrad habe und wc/wt mache, welches ja zur sv dienen soll, dann brauche ich doch nicht irgendwelche anderen "techniken", sondern versuche mir mit wc/wt auszuhelfen oder?

Decado
28-02-2007, 16:01
@decado

1. ich zahle geld für wc/wt wie auch immer,dann will ich doch auch das beigebracht bekommen und nicht lernen wie ich mich deeskalierend verhalte,denn dieses verhalten ist vom charakter und der einstellung der person abhängig.

2.
das ist meiner meinung nach auch nicht sehr logisch, denn wie bereits geschrieben, wenn ich schon einen höheren schülergrad habe und wc/wt mache, welches ja zur sv dienen soll, dann brauche ich doch nicht irgendwelche anderen "techniken", sondern versuche mir mit wc/wt auszuhelfen oder?

es werden keine besonderen techniken gezeigt die du nicht im normalen wing tsun sehen würdest
man soll einfach durch ein rollenspiel lernen aus der passiven opfer rolle herrauszukommen
und oft kann ein kampf vermieden werden wenn man sich richtig verhält

aber klar ich mach wt auch nicht um dem kampf immer aus dem weg zu gehn, das kann ich auch ohne :P

Patrice Nouel
28-02-2007, 16:16
MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 2 (http://www.myvideo.de/watch/563375)

:D

Warum Verhaut er denn HIER nen " Angreifer " der nicht mal angreift, + sich nicht mal wehrt.
Das isz doch irgendwie Komisch, oder !!!? :D

.

uwe2006
28-02-2007, 17:18
MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 2 (http://www.myvideo.de/watch/563375)

MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 10 (http://www.myvideo.de/watch/563483)

MyVideo - Wing Tsun Selbstverteidigung Blitzdefenz 12 (http://www.myvideo.de/watch/563523)

:D

Wo kriegt man denn Angreifer her, die so schnell umfallen?:confused:

Scote
28-02-2007, 17:36
Was ist, wenn eine Gruppe nicht damit einverstanden ist sich einzeln umhauen zu lassen, sondern beschließt, wie die Hyänen gemeinsam sich auf den Einzelnen zu stürzen?

Andererseits finde ich die Ausbildung in Blitzdefence sehr bedenklich. Hier ein Beispiel:

In einer Blitzdefence DVD ist folgende Szene zu betrachten: Ein Mann baggert eine Frau an. Er hat die Arme weit aus einander und labert lediglich. Die Frau führt die Zeremonie des Anschreiens durch, was den Baggermann nicht hindert, weiter zu labern. Plötzlich greift Schwester Hysteria mit einem Kugelschreiber an, ohne dass Baggermann überhaupt in Körperkontakt gekommen war (seine Arme waren immer noch weit auseinander und keine Anstalten machte, sie zu berühren).

So habe ich mit meinem Freund (Richter an einem Oberlandesgericht) alle Szenen genau angesehen und er meinte: etwa 90% von den "Verteidigern" würden bei ihm verurteilt (bitte: nur was auf dieser DVD zu sehen war).

Da frage ich mich, ob das nicht sehr bedenklich ist was da geschult wird und, ob hier nicht eher übertriebene Hysterie antrainiert wird. Bevor ich einen auf Bruder Hysterio mache, laufe ich lieber weg.

JunFan
28-02-2007, 18:35
So habe ich mit meinem Freund (Richter an einem Oberlandesgericht) alle Szenen genau angesehen und er meinte: etwa 90% von den "Verteidigern" würden bei ihm verurteilt (bitte: nur was auf dieser DVD zu sehen war).

:D

Alephthau
01-03-2007, 19:38
Was ist, wenn eine Gruppe nicht damit einverstanden ist sich einzeln umhauen zu lassen, sondern beschließt, wie die Hyänen gemeinsam sich auf den Einzelnen zu stürzen?

Andererseits finde ich die Ausbildung in Blitzdefence sehr bedenklich. Hier ein Beispiel:

In einer Blitzdefence DVD ist folgende Szene zu betrachten: Ein Mann baggert eine Frau an. Er hat die Arme weit aus einander und labert lediglich. Die Frau führt die Zeremonie des Anschreiens durch, was den Baggermann nicht hindert, weiter zu labern. Plötzlich greift Schwester Hysteria mit einem Kugelschreiber an, ohne dass Baggermann überhaupt in Körperkontakt gekommen war (seine Arme waren immer noch weit auseinander und keine Anstalten machte, sie zu berühren).

So habe ich mit meinem Freund (Richter an einem Oberlandesgericht) alle Szenen genau angesehen und er meinte: etwa 90% von den "Verteidigern" würden bei ihm verurteilt (bitte: nur was auf dieser DVD zu sehen war).

Da frage ich mich, ob das nicht sehr bedenklich ist was da geschult wird und, ob hier nicht eher übertriebene Hysterie antrainiert wird. Bevor ich einen auf Bruder Hysterio mache, laufe ich lieber weg.

Dann sollte sich Dein Freund möglichst nicht allzuviele SV-Videos angucken, da sind nämlich ettliche Jahre lebenslänglich versammelt.

Achja, und auch nicht in irgendeine SV-Schule gehen......sonst läßt er dort noch Haftbefehle durchsetzen wegen Gründungen terroristischer Vereinigungen.

Von Box-Clubs will ich garnicht erst reden....

Dein Freund sollte ausserdem nochmal den Begriff Putativ-Notwehr nachschlagen:

Putativnotwehr (http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6464057_N5642693_L20_D0_I3749483)

Scote
01-03-2007, 23:16
Meine Kritik ist nicht dort, wo Du sie vermutest.


In diesem Fall wird der Täter nicht wegen vorsätzlicher, aber ggf. wegen fahrlässiger Begehung einer Straftat bestraft.

Vorsatz oder Fahrlässigkeit ist nicht der Streitpunkt. Strafe gäbe es auf jeden Fall.

Es geht mir hier nicht darum, Blitzdefence als ungeeignet darzustellen, das wäre unsinnig. Es geht nur darum, dass die DVD rechtswidrige Situationen darstellt. Die meisten Szenen gehen nämlich über den Notstand hinaus. Ohne gute Zeugen wird der Verteidiger oder die Verteidigerin es sehr schwer haben. Vielleicht sollten einfach die Szenen deutlicher die Notsituation darstellen.

Noch einmal: Es geht nicht gegen Blitzdefence an sich. Es zu diffamieren oder zu kritisieren steht mir nicht an.

Gruß

Alephthau
02-03-2007, 00:31
Meine Kritik ist nicht dort, wo Du sie vermutest.


In diesem Fall wird der Täter nicht wegen vorsätzlicher, aber ggf. wegen fahrlässiger Begehung einer Straftat bestraft.

Vorsatz oder Fahrlässigkeit ist nicht der Streitpunkt. Strafe gäbe es auf jeden Fall.

Irrtum, denn ggf steht für gegebenenfalls und das FALLS der Fall gegeben ist! ;)
Stelle Dir bitte die Situationen in einer dunklen unübersichtlichen Tiefgarage oder einem Park/einer Strasse oder was weiß ich für Ambientes vor.





Vielleicht sollten einfach die Szenen deutlicher die Notsituation darstellen.

Dreh den Helligkeitsregler am Fernseher runter und höre nebenher Deathmetal oder so..... :D


Noch einmal: Es geht nicht gegen Blitzdefence an sich. Es zu diffamieren oder zu kritisieren steht mir nicht an.

Gruß

Das habe ich auch nicht vermutet, nur sollte man den Unterschied zwischen einem "Lehrvideo" sammt "Laborumgebung und guter Sicht" etc nicht mit der Realität vergleichen.

Wenn jemand bei mir die Arme nicht runternimmt und agressiv wirkt liegt er schneller als er "Das darfts Du garnicht!" sagen kann.

Auch werde ich jedem der aus einer dunklen Ecke gesprungen kommt klarmachen das ich das nicht witzig finde.....

enraged_Clown
06-03-2007, 12:01
nachdem ich mir als erstes, deas an position 2 gepostete video angesehen hatte, hatte ich schon keinen bock mehr auf die anderen. was für eine gequirlte scheisse. das ist wirkliche SV (selbst verarsche)

Diokletian
06-03-2007, 12:05
Ich liebe die EWTO-Clips. Die verbinden wirklich die Qualität eines Hochglanz*****s mit der Action eines "Walker-Texas-Ranger". Der Verteidiger hätte einen breitkrempigen Stetson tragen müssen. :D

enraged_Clown
06-03-2007, 12:18
Ich liebe die EWTO-Clips. Die verbinden wirklich die Qualität eines Hochglanz*****s mit der Action eines "Walker-Texas-Ranger". Der Verteidiger hätte einen breitkrempigen Stetson tragen müssen. :D
vielen dank auch, ich habe gerade mein asiatische yum yum suppe vom geschmack ente über die tastatur geprustet.

joerchtee
07-03-2007, 14:37
Ja...
die sind lecker die asiatischen yum yum suppen, ich mag die scharfe, besonders gern

DeepPurple
07-03-2007, 14:45
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die BD-Grundlage, nämlich Notwehr sichtbar zu machen, so nicht mehr existiert.
Anders kann ich mir die Clips nicht erklären.

ChongHoiYutSingSiu
07-03-2007, 16:01
Also ich im gegensatz zu euch bin von der Qualität des hier dagebotenen Kung Fu zu tiefst beeindruckt und werde in zukunft nur noch nach dieser methode trainieren!

Dann schaffe ich es in Zukunft wenigstens auch meiner ersten Oma auf der Strasse die Handtasche zu klauen



And it is not in every hero's heart to want to become the one true hero amongst heroes

Mage
07-03-2007, 16:18
Ich frage mich immer noch was diese Videos mit deeskalation zu tun haben.
Da haut einer dem Anderen an die Glocke oder wohin auch immer sonst.

Was ist daran Deeskalation?? Eine andere Person präventiv um zuhauen wie hier gezeigt kann natürlich auch als eine Art deeskalation geshen werden:confused: :ups: :rolleyes:

Alephthau
07-03-2007, 16:24
Ich frage mich immer noch was diese Videos mit deeskalation zu tun haben.
Da haut einer dem Anderen an die Glocke oder wohin auch immer sonst.

Was ist daran Deeskalation?? Eine andere Person präventiv um zuhauen wie hier gezeigt kann natürlich auch als eine Art deeskalation geshen werden:confused: :ups: :rolleyes:

Es geht darum dem Umfeld zu vermitteln, daß man nicht der Agressor ist und nicht darum einen Kuschelkurs mit dem Angreifer einzugehen.

Hör mir übrigens auf mit Deeskalations-Training, ich hatte auf Arbeit einen Lehrgang darüber....so gelacht habe ich lange nicht mehr.

enraged_Clown
07-03-2007, 16:26
Ich frage mich immer noch was diese Videos mit deeskalation zu tun haben.
Da haut einer dem Anderen an die Glocke oder wohin auch immer sonst.

Was ist daran Deeskalation?? Eine andere Person präventiv um zuhauen wie hier gezeigt kann natürlich auch als eine Art deeskalation geshen werden:confused: :ups: :rolleyes:
tja ,anchmal ist die beste deeskalation eben ein schöner wohl getimter suckerpunch. ist nun mal so, wenn man merkt das man mit seiner deeskalation ins leere läuft, muss man eben umschalten auf eine knackige rechte.

Mage
07-03-2007, 16:30
Ich halte ebenfalls nichts von Deeskalation oder dieses zu trainieren.

Die Frage war ironisch gemeint:)

Auch präventiv/demonstrativ mit den Händen Kampfbereitschaft zu signalisieren finde ich nicht sinnvoll. Wachsam sein ja, es zeigen nein!

enraged_Clown
07-03-2007, 16:40
@mage, ich halte von dem scheiss insgesamt nichts. hochglanz sv fürs dojo. vielleicht bekommt man ja als absolvent von bd ne genesungskarte von k.r.k oder l.t. in hospital bzw. das ganze als kranz.