Vollständige Version anzeigen : Lern zu schlagen wie Chuck Liddell
jkdberlin
26-02-2007, 13:11
Falls ihr mal eine knackige Rechte haben wollt: http://www.youtube.com/v/7BCU64CwmYc
Grüsse
Ja doch, möchte man seinen Kopf nicht unbedingt hinhalten...:D
Und was ist das jetzt? Ne Mischung aus Uppercut und Schwinger?:ups: Auf jeden Fall knallst gut auf der Pratze!
jkdberlin
26-02-2007, 15:07
Egal wie es heisst, Hauptsache es macht das Licht aus :)
Nochmal für Doofe wie mich:
Er lässt den Arm so gebeugt, wie er ist und holt die gesamte Kraft und Geschwindigkeit aus der Rotation des Körpers? Und am Ende erst lässt er den Arm durchschwingen?
Kannst Du das nochmal kommentieren bitte, Frank!:o
martin.schloeter
26-02-2007, 15:22
Hmmmm, weiss nich'. Ist so'n "Maximum-Power-Punch"-Konzept.
Weit von außen geholt zum Bäume fällen.
Halt ich nicht so unendlich viel von.
Ciao
jkdberlin
26-02-2007, 15:25
Nochmal für Doofe wie mich:
Er lässt den Arm so gebeugt, wie er ist und holt die gesamte Kraft und Geschwindigkeit aus der Rotation des Körpers? Und am Ende erst lässt er den Arm durchschwingen?
Kannst Du das nochmal kommentieren bitte, Frank!:o
So wie ich das verstehe: ja! Und aus dem Vorwärtsschritt.
Grüsse
Thx, habs nochmal angeschaut. Eigentlich logisch mit dem Schritt!:)
@martinschloeter: Ich persönlich find den sehr geil. Aber ist ja alles Geschmackssache. Ausserdem erweitert das das Repertoire...
Schnueffler
28-02-2007, 11:17
Finde den Punch ganz schön knackig!
Das scheppert bestimmt und macht das Licht aus!
MfG
Markus
Branco Cikatic
28-02-2007, 12:41
Hmmmm, weiss nich'. Ist so'n "Maximum-Power-Punch"-Konzept.
Weit von außen geholt zum Bäume fällen.
Halt ich nicht so unendlich viel von.
Ciao
Das sehe ich anders!:cool:
Mit einem Jab dazu kombiniert kann man das
Ding auf der Strasse wie auch im Ring einsetzen.;)
UnknownSoldier
01-03-2007, 09:48
wusste schon imma, dass man stärker schlagen kann, wenn mans macht, wie es der trainer nicht will :D
mit der deckund is halt dann ein problem... wenn der gegner aufmerksam is, hat er zeitgleich her, wie chuck ausholt :)
doch ich preveriere auch die powerpunches :cool:
UnknownSoldier
01-03-2007, 09:52
da fällt mir gerade der kampf gegen guy mezger ein... das war doch eins von diesen dingern.. wow... der hat gesessen!
martin.schloeter
01-03-2007, 09:56
Das sehe ich anders!:cool:
Mit einem Jab dazu kombiniert kann man das
Ding auf der Strasse wie auch im Ring einsetzen.;)
Einsetzen kann man so alles mögliche, und wenn man's passend vorbereitet kann's auch klappen.
Aber dieses "von hintern unten holen" ist m.E. eigentlich so ziemlich das erste was man Anfänger abgewöhnt. Ist halt eine Einladung für 'nen left hook.
Gruss
da fällt mir gerade der kampf gegen guy mezger ein... das war doch eins von diesen dingern.. wow... der hat gesessen!
Jo, gegen A.Overeem hat Chuck auch so ein Ding rausgehauen.
UnknownSoldier
01-03-2007, 12:39
sieht so aus als würden diese wuchteln unsichtbar sein ...
also dass der gegner sie erst zu spät sieht... aba gegen quinton jackson hat das alles nix geholfen... der hat ja selber solche gemeinen schwinger gemacht :)
goberzerk
01-03-2007, 15:46
Komisch, mr wurde immer gesagt ich soll das nicht so machen. Ist ja so ein wenig die Art wie man auf dem Schulhof schlägt, oder. Sieht irgendwie einleuchtend aus und schlägt bestimmt ein wie ein Komet, ist aber auch gleichzeitig, wie schon gesagt wurde, ne Einladung für Jemanden der mit solchen Sachen umgehen kann.
MatzeOne
01-03-2007, 16:02
Al Bundy schlägt (fast) immer Cross...
Noch Fragen?
Al Bundy schlägt (fast) immer Cross...Ja, weil's im Drehbuch steht :rolleyes: Ich werd's am WE mal ausprobieren :D
MatzeOne
01-03-2007, 16:17
Stimmt... Im richtigen Leben macht er immer nen flying triangle choke...
Sollte Chuck auch mal üben. Würde bei ihm sicherlich gut aussehen.
mykatharsis
01-03-2007, 16:29
Aber dieses "von hintern unten holen" ist m.E. eigentlich so ziemlich das erste was man Anfänger abgewöhnt.
Und genau deswegen wird der auch oefter mal klappen. :)
martin.schloeter
01-03-2007, 16:48
Und genau deswegen wird der auch oefter mal klappen. :)
Ungewöhnlich Moves können natürlich überraschen und deswegen funktionieren.
Aber sooo ungewöhnlich ist das Ding eben nicht. Im Gegenteil, viele lassen beim Boxen wenn sie unter Stress geraten die Rechte fallen und holen mehr oder wenig aus, grad so bei Jab/Cross Kombis. Weswegen viele drauf trainiert sind diese Lücke zu sehen und einen Hook reinzusetzen.
Ich bleib dabei, halten von dem Ding (technisch) nicht viel.
Gruss
Und genau deswegen wird der auch oefter mal klappen. :)Denke ich mir auch. Ich habe die gleiche Erfahrung mit einem turning backfist gemacht. Ich war den Jahrzehnte nicht gewohnt. Da kommt einer der ihn sau gut kann (danke Geisi) und es macht bums. Nach dem zweiten mal hatte ich einen Reflex entwickelt und nach dem 5 mal schon eine gute Deckung :o. Ich sage nur "Use what is useful" :cool:
martin.schloeter
01-03-2007, 17:07
@PeterF
Spinning backfist ist außerhalb bestimmter Kreis ja auch ein echter Exot.
Aber was ich da auf dem Clip sehe ist schlicht ein ausgeholter Schwinger/Cross. Gibt's auf jeder Kirmes, nur mit weniger Wumm. ;) Oder entgeht mir bei der Technik was, lasse mich ja gerne eines besseren belehren?!
Gruss
Doctorfaustus
01-03-2007, 17:20
sieht so aus als würden diese wuchteln unsichtbar sein ...
also dass der gegner sie erst zu spät sieht... aba gegen quinton jackson hat das alles nix geholfen... der hat ja selber solche gemeinen schwinger gemacht :)
Und er hat die von Chuck weggesteckt ;)
mykatharsis
01-03-2007, 17:28
Aber sooo ungewöhnlich ist das Ding eben nicht. Im Gegenteil, viele lassen beim Boxen wenn sie unter Stress geraten die Rechte fallen und holen mehr oder wenig aus, grad so bei Jab/Cross Kombis. Weswegen viele drauf trainiert sind diese Lücke zu sehen und einen Hook reinzusetzen.
Ich bleib dabei, halten von dem Ding (technisch) nicht viel.
Ich denke, der ist wohl auch nicht fuer Runde 1 gedacht. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.