Ein schöner Choke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein schöner Choke



jkdberlin
26-02-2007, 13:13
YouTube - 2006 doha asian games judo -57kg women's bronze medal game (http://www.youtube.com/watch?v=SHCBpvJ2cSQ)

Grüsse

Moskito
26-02-2007, 14:24
:ups: Nicht schlecht..... Musste bei der Koreanierin 2x hinschauen um zu erkennen das es sich um eine Frau handlen soll :rolleyes:
Finde es aber komisch das sich da so gar niemand um die Abgewürgte kümmert. Zumindest war das nicht ersichtlich in dem Video.....

Moskito

32 Flavors
26-02-2007, 14:55
Ja genau es war so wie hm da liegt sie nun mal schauen wann sie wieder aufwacht. Der Referee schaut auch recht teilnamslos.

Aber der Frau möchte ich auch nicht im Monschein begegnet. Weia! Aber die Technik sah klasse aus und wie gesehen auch effektiv.

martin.schloeter
26-02-2007, 16:02
Der Referee ist doch eine völlige Pappnase.
Bloss nicht nach bewusstlos rumliegenden Kämpfern mal schauen, könnte ja sein, dass man nicht wieder hochkommt. :mad:

Ciao

PeterF
26-02-2007, 16:15
Der Referee ist doch eine völlige Pappnase.
Bloss nicht nach bewusstlos rumliegenden Kämpfern mal schauen, könnte ja sein, dass man nicht wieder hochkommt. :mad:

CiaoNa ja, wir haben ja ihr Gesicht nicht gesehen, der Schiri schon. Ich denke mal sie war garnicht bewusstlos sondern nur sauer/traurig/perplex dass es so schnell gegangen ist. Es ging schließlich um die Goldmedallie (denke ich mal). Ist ja nacher auch wieder recht fit da gestanden. ;)

martin.schloeter
26-02-2007, 16:18
OK, ich versuche meinen Glauben an das Gute im Menschen zu bewahren, nehme die Pappnase zurück und unterstelle dass der Referee die Sache unter Kontrolle hatte.

Gruss

peter schira
26-02-2007, 20:35
danke.
gruß

DocDog
26-02-2007, 21:06
Schönes Ding! Danke!

mykatharsis
27-02-2007, 09:29
Ich checks nicht. Wie hat die nu gechoked?

maluco
27-02-2007, 09:59
Der Schiedsrichter ist Verfechter des Prinzips der natürlichen Auslese.

Gruß Maluco

32 Flavors
27-02-2007, 12:21
Der Schiedsrichter ist Verfechter des Prinzips der natürlichen Auslese.

Gruß Maluco

:ups: :krank011:

BBQ1
01-03-2007, 10:44
Ha, ha sowas hab ich ja noch nie gesehen. Geil! Wobei ich den Coke für ein Zufallsprodukt halte. Oder war das beabsichtigt? So wie ich das sehe, hat sich die Dame in Blau "selbst" ausgechoked, weil ihr rechter Arm (zufällig?) zwischen ihre rechte Halsseite und den Boden geriet und die Dame in Weiss von oben Druck auf den Schultergürtel von Blau ausübte und sich dabei immer weiter drehte, so dass der Arm von Blau regelrecht vor den Körper geschraubt wurde. Super! Aber gewollte Technik? Wie seht Ihr das?


Und Nö, die war tuto completto weg. Schön zu erkennen an der völligen Körperentspannung und dem Fingerzucken (Mittelfinger der linken Hand) bei 1:16 min.

Grüsse

laternche
01-03-2007, 19:27
Ich denke, wenn das bei mir überhaupt geht, dass das ein geplanter und guter Würger war.
Die Asiatin hat meiner Meinung nach mit Ihrem rechten Arm das Bein und mit Ihrem linken Arm das linke Ref Ihrer Gegnerin gezogen. Dadurch, dass Sie mit Ihrer Hüfte den Kopf blockiert hat konnte sie den Würger mit dem Ref voll durchziehn. Bein verhindert das rausdrehen.

......aber ich hab von dem ganzen Scheiß keine Ahnung.

Besser ich hät den Mund gehalten.
Ich krich wieder in mein Erdloch...bis die Tage.

Grüße aus dem Mainzer Erdloch

Yamatodamashii
01-03-2007, 23:03
......aber ich hab von dem ganzen Scheiß keine Ahnung.

Besser ich hät den Mund gehalten.
Ich krich wieder in mein Erdloch...bis die Tage.

Grüße aus dem Mainzer Erdloch

Ja ja, und dann am Donnerstag wieder dreckig lachen, wenn ich blau anlaufe ;):D. Komme nächste Woche auch wieder in das Erdloch...

herbcore
02-03-2007, 08:28
Das Ding nennt sich Clock-choke (war jedenfalls eine Variante davon) und war auf jedenfall gewollt. Ist im Judo wahrscheinlich einer der meist verwendeten Würger, da er sich aus dem Übergang vom Stand in den Boden ergibt/gut eignet.

Der Kampfrichter ist das letzte, die war total ausgeknipst und er macht keine Anstalten mal die Beine hochlegen oder so was damit das Blut wieder in die Birne fließt...

BBQ1
02-03-2007, 14:19
Das Ding nennt sich Clock-choke (war jedenfalls eine Variante davon) und war auf jedenfall gewollt. Ist im Judo wahrscheinlich einer der meist verwendeten Würger, da er sich aus dem Übergang vom Stand in den Boden ergibt/gut eignet.

Der Kampfrichter ist das letzte, die war total ausgeknipst und er macht keine Anstalten mal die Beine hochlegen oder so was damit das Blut wieder in die Birne fließt...

Ist das ein Gi -choke, wie Laternchen ihn beschreibt? Kenn mich mit Gi-Chokes überhaupt nicht aus. Wusste auch nicht, dass Gi-Chokes beim Judo erlaubt sind. Dachte sie wollte nur auf den Boden und dort die Position sichern und hätte dabei einen Zufallschoke kreiert.

Grüsse

hypno
03-03-2007, 16:13
also wenn jemand weiß, wie das ding genau funktioniert, so möge er es bitte schildern.. was macht die linke hand der asiatin?

ich raff es irgendwie noch nicht, wie das funktionieren soll.

herbcore
03-03-2007, 17:24
also wenn jemand weiß, wie das ding genau funktioniert, so möge er es bitte schildern.. was macht die linke hand der asiatin?

ich raff es irgendwie noch nicht, wie das funktionieren soll.

die linke Hand der Würgenden ist am rechten Revere der Gewürgten, Unterarm oder Revere gehen somit unter dem Kinn an den Hals, Würgerin läuft entgegen der eigenen linken hand (in diesem Fall Urzeigersinn), drückt Kopf der Gewürgten an eigene Revereseite, Bein wird gegriffen damit sie nicht abhauen kann.
Hoffe man blickt durch wie ich das erkläre, ansonsten bleibt nur im Training ausprobieren (murgsen bis es klappt):D

ArschmitRingerohren
09-03-2007, 09:22
Na ja, wir haben ja ihr Gesicht nicht gesehen, der Schiri schon. Ich denke mal sie war garnicht bewusstlos sondern nur sauer/traurig/perplex dass es so schnell gegangen ist. Es ging schließlich um die Goldmedallie (denke ich mal). Ist ja nacher auch wieder recht fit da gestanden. ;)

Was?!
Die ist voll weg, und der ***** hat nix besseres zu tun, als Haltung zu bewahren!

Jaja, die sogenannten etablierten und seriösen Kampfsportarten - echt zum Kotzen so was!:mad:
Er hat ja noch nicht mal unterbrochen, die Koreanerin hat (gottseidank) selber gemerkt, dass unter ihr Ruhe eingekehrt war.

LeeveJung
09-03-2007, 09:39
Hmmm was erwartet ihr denn? der mattenwart steht da noch anstelle des ringrichters und die fangen an zu kämpfen,...is klar das der keinen Peil hat wenn die da bewußtlos rumliegt. Der hat auch erst mal fragend in die Runde geschaut ob jemand Ahnung hat wieso die einfach schon kämpfen ;)

trade
27-05-2007, 21:19
der ringrichter ist wohl genau so eine pappnase wie der von der UFC 1 .... der war auch einfach nur klasse:D